SK Rapid - Austria Klagenfurt 2:3 (1:0)

Recommended Posts

ASB-Legende

SandkastenRambo schrieb vor 17 Stunden:

Klagenfurt in ihren Aktionen glücklich und wir in unseren einfach schlecht.

SandkastenRambo schrieb vor 17 Stunden:

Die hätten Minuten davor das 2:0 gefressen wenn der Goali nicht so stark hält. Die sind durch einen Pressball und einen mehr als geglückten Abschluss zurück gekommen.

Das bringt uns dorthin wo wir sind. Nein, das war nicht glücklich. Das ist wohl nur das was man sehen will.

Du siehst so eine Situation rund um den Pressball als Glück, für mich hat man darauf hingearbeitet:

Damit es nicht zu dieser Situation kommen würde, müsste man früher attackieren. Der Klagenfurt Spieler wird nicht angegangen, danach der Fehlpass von Bonnah, der zum Pressball führt. Ist nach dem Pressball das Spiel vorbei? Nein, es geht weiter. Das Problem? Kann ich dir sagen, KEINER attackiert einen Klagenfurt Spieler. Kein einziger. Alle stehen 1-2 Meter weit weg, vorm 16er, im 16er, beim Torabschluß.

Zweites Tor:

Auch hier wieder, damit es so weit kommt, die Vorgeschichte:

Wir spielen hinten raus und Klagenfurt presst, macht die Seite komplett zu. Grüll versucht auf engen Raum einen Spieler zu überspielen und verliert den Ball. Wernitznig bekommt den Ball und kann seelenruhig die Übersicht bewahren und dann den Pass spielen. Hofmann steht irgendwo dazwischen und der scharfe Abschluss ins kurze Eck. Der andere Klagenfurter wäre eh auch schon aufn Weg zum Aufspielen gewesen.

Beim letzten Tor:

Drei Klagenfurter stehen beim Abtropfenden zweiten Ball, der Pass auf Karweina stehen DREI Spieler von uns, der lässt prallen auf Schwarz und der schießt vom 16er ins lange Eck.

PS: Die mehrwöchige ASB Auszeit hat gut getan. :super: Überlege zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
HarryDunne schrieb vor 7 Stunden:

Lieber @Krooon_ hier die einzige Statistik die für den Wettbewerb was zählt. Genannt: Tabelle

Screenshot_20231023_062329.jpg

Das ist mir dann tatsächlich zu einfach. Glaubst ich bin mit der Tabelle zufrieden? Aber so ist’s im Fußball halt ned- jeder der die Spiele gesehen hat sollt wissen wie Scheiß lächerlich 90% unserer Punkteverluste waren 

schleicha schrieb vor 7 Stunden:

Zeigt mMn genau das Problem - die Idee wie wir spielen wollen ist eh ok. 

Nur fehlt die letzte Konsequenz, die Flexibilität, der Ehrgeiz, der Wille, die Detailverliebtheit - einfach die letzten 10%. All das was RB und Sturm als Gegner "unsympathisch" macht. Das wo bei uns halt lieber der Schmäh rennt, statt Konzentration. Das wo wir lieber saufen gehen, statt etwas Freizeit zu opfern. Das wo Schick meint so einen Scheiss Kick wie gegen Hartberg kann man schon liefern. Das wo der gelernte Österreicher meint "des wor a Pech/Glück". Das wo bei uns alle(s) Schuld ist/sind nur nicht wir selbst. Und so weiter.

Genau deshalb wird es mit Barisic nie reichen. Nie.

Wir haben genau dieselben Symptome wie zu seiner ersten Amtszeit. Das ist mMn offensichtlich. Es ist dieselbe Krankheit die wir haben.

Das ist kein Zufall, kein Pech oder was auch immer. Das wird sich auch nicht ändern außer man holt einen Trainer der bereit ist diese Meter zu gehen.

Da geb ich dir recht, nur müssen wir das halt mal mit einem Trainer wie Zoki schaffen 

natürlich können wir einen Didi holen der halt die letzten 1% alles gibt aber Fußball spielt der keinen feinen und das hat auch ein ablaufdatum.

wenn wir es schaffen, beides zu kombinieren, ansehenlichen Fußball und kämpfen, bin ich mir sicher wir werden unaufhaltsam, die Frage ist nur wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ablöse Feldhofer durch Barisic

"Aufgrund der Gesamtsituation war es nun aber an der Zeit, eine Änderung herbeizuführen, und daher habe ich im Sinne des Vereins und des künftigen Präsidiums in Absprache mit Martin Bruckner entschieden, dass ich nun neben meiner Tätigkeit als Geschäftsführer Sport auch die Position des Cheftrainers bei den Profis übernehmen werde. Wir müssen nun alle Kräfte bündeln und in allen Bereichen als Team auftreten sowie alle zur Verfügung stehenden Ressourcen nützen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
trifon1 schrieb vor 14 Stunden:

Jedes Wochenende freut man sich Rapid zu sehen um dann wieder enttäuscht zu werden,Woche für Woche,Jahr für Jahr.

Kann jemand den Knopf drücken??

Kommt mir alles vor wie eine Endlosschleife  Walking Dead.

Trainer,Spieler...

Hahaha, leiwander Vergleich... image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
futi1899 schrieb vor 3 Stunden:

Hartberg und tirol gib i ma heuer noch, dann is für mich winterpause. Irgndwann ist die luft mal draussen...

MarkoBB8 schrieb vor 26 Minuten:

wir dürfen halt selber nicht patzen und dieses "Rapidwürdig" ist auch eines unserer Probleme

unsere Finanzen sind nicht rapidwürdig und wir bezahlen halt auch nicht rapidwürdig verlangen aber, dass die Spieler rapidwürdig sind, wir haben einige Jahre in den Sand gesetzt und die Konkurrenz hat uns überholt, die geilen Jahre sind vorbei jetzt gehts darum uns aufzurappeln und Gas geben

Najo, aber besser bezahlen als 80-85 % der Rest der Liga werden wir doch wohl... Auch RB zahlt keine horrenden Gehälter, die punkten halt mit Perspektive. Wenn du aktuell bei uns gespielt hast, war es das für viele schon wieder. Aufrappeln: das tun wir immer zu Saisonbeginn, um dann wieder kräftig und heftiger denn je niedergetreten zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
gw1100 schrieb vor 20 Stunden:

Diese Heimbilanz, gepaart mit Derby und Gurten muss Konsequenzen für das Trainerteam haben.

Der Kader ist gut, kann und könnte viel mehr.

Burgstaller, Grüll, Seidl, Kühn sind allesamt tolle Kicker
Grgic hats bewiesen, über Hedl/Querfeld brauchen wir gar nicht reden
Sattlberger ist ein TOP Mann mittlerweile

NEIN, da ist viel, viel mehr drinnen.

Ich habe ihn inmer sehr gemocht, aber jetzt ist es Zeit sich zu verabschieden, so kann und darf es nicht mehr weitergehen

Also wenn ich die Überschrift des INterviews mit Katzer auf Laola.at lese kann es nicht stimmen, dass dieser Kader mehr kann.

Denn wen Katzer meint, dass Barisic hochwertige Arbeit leistet, heißt das für mich, dass er mehr mit diesem kader rausholt als eigentlich erwartet..

Und das alleine schon macht mir Angst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Krooon_ schrieb vor 59 Minuten:

Das ist mir dann tatsächlich zu einfach. Glaubst ich bin mit der Tabelle zufrieden? Aber so ist’s im Fußball halt ned- jeder der die Spiele gesehen hat sollt wissen wie Scheiß lächerlich 90% unserer Punkteverluste waren 

Trotzdem ist die Tabelle die gelebte Realität. Alles andere is Hätti Wari, kaufen kann man sich davon nix, Punkte gibts erst recht keine. Wir sind nicht beim Eiskunstlauf, in Schönheit gestorben is auch tot. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
pironi schrieb vor 20 Stunden:

:looolguy:

Der kann sich beim Heurigen mitm jungen Mateschitz zusammensetzen. :davinci:

Den will ich nie wieder in Hütteldorf sehen, es sei denn als Trainer der Gegner..

Warum nicht? Weil er mit Rapid Meister wurde? Oder weil diese Mimosen einen Charakter wie Pacult gar nicht aushalten würden und nach jedem Training weinend nach Hause gehen.  Oder weil er vor unendlich langer Zeit mal gewechselt ist zu den verhassten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Krooon_ schrieb vor einer Stunde:

Da geb ich dir recht, nur müssen wir das halt mal mit einem Trainer wie Zoki schaffen 

natürlich können wir einen Didi holen der halt die letzten 1% alles gibt aber Fußball spielt der keinen feinen und das hat auch ein ablaufdatum.

wenn wir es schaffen, beides zu kombinieren, ansehenlichen Fußball und kämpfen, bin ich mir sicher wir werden unaufhaltsam, die Frage ist nur wie?

Mit Barisic? Gar nicht. Dazu müsste er sich geändert haben. Hat er aber offensichtlich nicht ansatzweise. Daher ist die einzige Antwort "ohne Barisic & dessen Trainerteam".

Die Aufgabe von Katzer/Hofmann ist es, jemanden zu finden der darauf aufbaut und die entsprechenden Lücken von Barisic mit seinem Team schließen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flanagan schrieb vor 1 Minute:

Warum nicht? Weil er mit Rapid Meister wurde? Oder weil diese Mimosen einen Charakter wie Pacult gar nicht aushalten würden und nach jedem Training weinend nach Hause gehen.  Oder weil er vor unendlich langer Zeit mal gewechselt ist zu den verhassten?

Da spielt vieles mit. Am Ende seiner Rapid-Laufbahn ist ja auch nichts mehr gelaufen. Ich bin kein Fan von ehemaligen Trainern, die auch noch Stallgeruch haben. Und ja, der Wechsel zu den Dosen und der Rauswurf haben ihr Übriges getan. 

Pacult, nein Danke. Allein, dass man auf die Idee kommt, ihn wieder zu holen, ist absurd. Ich will einen jungen motivierten Trainer, der den Verein auch weiterentwickelt und bitte keine Klubvergangenheit hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
flanagan schrieb vor 8 Minuten:

Ich mag Pacult und habe ihn auch so schon kennen gelernt. Ein leiwander Kerl und der mMn. bessere Trainer als Barisic. Aber mitnichten das was wir brauchen. Dazu ist er in manchen Aspekten einfach zu locker und in anderen spinnert wie Kühbauer. Nur das geht bei Rapid nicht. Wir müssen endlich aus der Schmähführerei raus. Das bringt uns als Verein nicht weiter. Gefühlt geht es bei uns immer nur drum, ob eh allen die Sonne aus dem Arsch scheint - überspitzt formuliert natürlich. 

Am Ende des Tages ist Fußball ein beinhartes Geschäft - und wir werden nur bestehen indem wir endlich mehr investieren (nicht Geld) als die gleichwertige Konkurrenz. Bereit zu sein die "mühsame" Arbeit zu machen. Und dazu braucht es mMn. einen ganz neuen Ansatz.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
flanagan schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du alt genug bist, versuch dich zurückzuerinnern, wie es damals war, als Pacult Trainer war. Die ganzen supergscheiten Taktikblogger und Möchtegern-Scouts haben Woche für Woche erklärt, dass er keine Ahnung von Taktik hätte und einfach nur ein Postler sei, eines Vereins wie Rapid nicht würdig. Dass er 13 Jahre später mit einem Underdog die Liga aufmischt und Rapid mit einfachem Spiel die Grenzen aufzeigt, um von einigen Fans zurückgewünscht zu werden, ist ein Treppenwitz. Es zeigt mir aber nur, dass man eigentlich keine Rapid-Pause, sondern ASB-Pause anstreben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Bojack schrieb vor 6 Minuten:

Wenn du alt genug bist, versuch dich zurückzuerinnern, wie es damals war, als Pacult Trainer war. Die ganzen supergscheiten Taktikblogger und Möchtegern-Scouts haben Woche für Woche erklärt, dass er keine Ahnung von Taktik hätte und einfach nur ein Postler sei, eines Vereins wie Rapid nicht würdig. Dass er 13 Jahre später mit einem Underdog die Liga aufmischt und Rapid mit einfachem Spiel die Grenzen aufzeigt, um von einigen Fans zurückgewünscht zu werden, ist ein Treppenwitz. Es zeigt mir aber nur, dass man eigentlich keine Rapid-Pause, sondern ASB-Pause anstreben sollte.

Ich bin über 50 und seit ich denken kann Rapidler, aber das tut nichts zur Sache.

Ich glaube auch, dass PP der bessere Trainer ist, ob ich ihn mir zurückwünsche weiß ich nicht, schlimmer kann es nicht werden.

Wer PP als Trainer kennengelernt hat, dass er überhaupt nicht locker ist, Das ist beinharte Lorant Schule die er betreibt.

Ob das die Rapidler von heute aushalten, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Bojack schrieb vor 5 Stunden:

Kommt halt darauf an, wie du Erfolg definierst. Eine gute Phase über einige Spiele ist auch für kleinere Vereine immer möglich, aber am Ende lügt die Tabelle eben nicht.

Die Einschätzung, dass wir gestern nur zwei gute Aktionen hatten, lässt sich halt statistisch nicht belegen und wäre auch nicht meine Wahrnehmung im Stadion gewesen. Es war kein Feuerwerk, aber wir hatten bis zum Ausgleich alles im Griff. Man kann der Mannschaft vorwerfen, dass sie nicht konsequent genug auf das zweite Tor gegangen ist, aber das ist auch schon alles. Klagenfurt war dann eiskalt, die Gegentore haben uns den Stecker gezogen und so haben wir dann verloren. Aber diese Mär, dass Klagenfurt zu irgendeinem Zeitpunkt besser im Spiel war, die kann nur aus der Emotion heraus entstehen.

Mir ging es per se nicht darum Erfolg zu definieren, denn das wird Hartberg anders machen wie wir. Mir fällt einfach auf, wie lange es bei uns dauert, bis irgendwas besser wird und wie schnell das zB ein Schopp bei Hartberg schafft. Für den Kader den er zur Verfügung hat, muss ich sagen macht er bereits das zweite Mal, sehr viel draus und das auch immer sehr schnell. Lustenau letztes Jahr, bis zum Playoff wo ihnen die Körner ausgingen und der Oaschaktion der Austria mit Genouch für deren Verhältnisse einer Top Leistung, nicht nur ein paar Spiele, eine ganze Saison.

Aus meiner Sicht und Erinnerung: Das Tor war schön gemacht (Pressing, Umschalten, Tor), der Pass auf Bajic mit der leider abgefälschten Hereingabe und (fällt mir noch ein) die Aktion mit Kühn die der Tormann gerade noch geklärt hat. Ich bemerke allerdings durchaus, ich vergesse schon auch mal was ;) 

Die Gegentore waren hald alle 3 sehr glücklich. Ein Abpraller genau vor die Füße eines Klafus am 16er der dann nurmehr querlegen muss, und die zwei anderen Schüsse bringen die zwei so nie wieder zusammen. 

Und ja, natürlich war Klagenfurt zu einem Zeitpunkt besser wie wir. Ab dem 1:1 gleichwertig und ab dem 1:2 besser. Diese Phase bezeichnest du grad mit "den Stecker gezogen"

Ich war immer ein Zocki-Befürworter, weil er eben auch ein menschlicher Mensch in diesem (Scheiß)business geblieben ist, aber seit dem Spiel gestern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
flanagan schrieb vor 31 Minuten:

Ich bin über 50 und seit ich denken kann Rapidler, aber das tut nichts zur Sache.

Ich glaube auch, dass PP der bessere Trainer ist, ob ich ihn mir zurückwünsche weiß ich nicht, schlimmer kann es nicht werden.

Wer PP als Trainer kennengelernt hat, dass er überhaupt nicht locker ist, Das ist beinharte Lorant Schule die er betreibt.

Ob das die Rapidler von heute aushalten, wage ich zu bezweifeln.

Ich glaub nicht, dass die Rapid-Spieler weniger resilient sind als die Spieler bei Klagenfurt. Es herrscht halt ein anderer Druck und Klagenfurt hat zum Beispiel in dieser Saison eine ganz andere Geschichte als Rapid. Wenn du so viele Spiele aus der Hand gegeben hast, dann geht das an den Spielern auch nicht spurlos vorüber. Dann haben halt die einen einen Lauf und die anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag