Trainersuche 2023


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho
_UndertakeR_ schrieb vor 13 Minuten:

Naja mal sehen 

Was hast gegen Jancker? Der hat eigentlich überall gute Arbeit geleistet und wirkt auch nicht unsympathisch.

Der Rauswurf bei Leoben hatte sicher nicht nur sportliche Gründe, aber in Horn war nach dem Aufstieg auch relativ schnell Endstation. Wenn die Vorgänger gerne als „Trainer-Lehrlinge“ bezeichnet wurden, passt halt ein Jancker der sich im Profifußball bei 2 Stationen nicht mal ein halbes Jahr halten konnte als Nachfolger auch nicht

Wenn Brunmayr sich bereit erklären sollte, weiß ich nicht warum man bis Winter warten sollte. Seinen Gehalt bis Dezember/Jänner habens in den letzten 5 Runden eh bei den Punkteprämien eingespart

Aber mal schauen wies unter Schlaudraff läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 11 Minuten:

Wenn die Vorgänger gerne als „Trainer-Lehrlinge“ bezeichnet wurden, passt halt ein Jancker der sich im Profifußball bei 2 Stationen nicht mal ein halbes Jahr halten konnte als Nachfolger auch nicht

Ich sehe Jancker neutral. Mich hat halt interessiert was gegen ihn sprechen würde. 

Die zwei waren halt noch nie wo Cheftrainer. Jancker hat zumindest Horn und Leoben in die zweite Liga geführt und bei Marchfeld auch keine schlechte Arbeit geleistet.

Vielleicht ist er ohnehin kein Kandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 22 Minuten:

Der Rauswurf bei Leoben hatte sicher nicht nur sportliche Gründe, aber in Horn war nach dem Aufstieg auch relativ

Das trifft eher  bei unseren Ex  zu ..Jancker wurde zum verhängniss der schwache Kader den er und der Sportdirektor zussamen gestellt haben.Hatten beide alle freiheiten vom Vorstand aus bei den Neuverpflichtungen.Leoben wollte tatsächlich durchmarschieren in die BL.Geld scheint genug da zu sein.Als man erkannt hat das der Kader viel zu schwach dafür ist hat man den Jancker und Sportdirektor  gefeuert und Spieler wie Deni Alar nachhinein noch verpflichtet um die Liga überhaupt halten zu können.So wurde es mir gestern von einem Leobener erzählt.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
_UndertakeR_ schrieb vor 11 Stunden:

Naja mal sehen 

Was hast gegen Jancker? Der hat eigentlich überall gute Arbeit geleistet und wirkt auch nicht unsympathisch.

Ich habe nichts gegen ihn als Person, aber ob er die Qualität hat um nach oben zu kommen da bin ich mir nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Brunmayer wäre natürlich ideal. Wird spannend, ob Wawra ihn irgendwie locken kann.

Wenn Ex-Spieler zu Trainern werden können sie ihre Grundveranlagung selten abstreiten. Das System der Vorgänger war vermutlich hauptsächlich von Pogatetz inspiriert. Ein ehemalige Abwehrrecke denkt eben an eine stabile Defensive (sollte das System wohl eigentlich darstellen).

Brunmayer wollte sein Profileben lang die Kugel irgendwo vorn in der Gefahrenzone des  Gegners sehen. Das ist eine komplett andere grundlegende Einstellung/Denkweise. Natürlich auch keine Erfolgsgarantie, aber zumindest für die Zuschauer attraktiver anzusehen.

Zudem hat Brunmayer in Deutschland sicher viel gelernt und sich als Trainer entsprechende Fähigkeiten und Kompetenz angeeignet.

Aber wie gesagt, erst einmal abwarten, ob er sich 2. Liga überhaupt antut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

Brunmayer wäre natürlich ideal. Wird spannend, ob Wawra ihn irgendwie locken kann.

Wenn Ex-Spieler zu Trainern werden können sie ihre Grundveranlagung selten abstreiten. Das System der Vorgänger war vermutlich hauptsächlich von Pogatetz inspiriert. Ein ehemalige Abwehrrecke denkt eben an eine stabile Defensive (sollte das System wohl eigentlich darstellen).

Brunmayer wollte sein Profileben lang die Kugel irgendwo vorn in der Gefahrenzone des  Gegners sehen. Das ist eine komplett andere grundlegende Einstellung/Denkweise. Natürlich auch keine Erfolgsgarantie, aber zumindest für die Zuschauer attraktiver anzusehen.

Zudem hat Brunmayer in Deutschland sicher viel gelernt und sich als Trainer entsprechende Fähigkeiten und Kompetenz angeeignet.

Aber wie gesagt, erst einmal abwarten, ob er sich 2. Liga überhaupt antut.

das überhaupt soviel über brunnmayer diskutiert wird ist mir ein rätsel.. auch wenn er natürlich eine gute lösung wäre

in st.pölten kann er vlt 5k verdienen und mit glasner 50k+ im monat - kein mensch macht so etwas

bearbeitet von sportsman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sportsman schrieb vor 7 Minuten:

das überhaupt soviel über brunnmayer diskutiert wird ist mir ein rätsel.. auch wenn er natürlich eine gute lösung wäre

in st.pölten kann er vlt 5k verdienen und mit glasner 50k+ im monat - kein mensch macht so etwas

Die Berichte zu Brunmayr sind halt komplett gegensätzlich, auf der einen Seite liest man, dass er auf einen neuen Job als Glasner-Co spekulieren soll, auf der anderen Seite heißt es er will wieder in die Cheftrainerrolle und ist aktiv auf der Suche nach einem Chefposten

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Es ist ganz einfach, irgend einer wird Trainer, wer auch immer. Es gibt sehr viele arbeitslose Trainer die froh wären wenn sie der SKN anstellt. Es muss nicht zwingend einer sein, es kann jeder sein weil es liegt an den Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportsman schrieb vor 1 Stunde:

in st.pölten kann er vlt 5k verdienen und mit glasner 50k+ im monat - kein mensch macht so etwas

naja es soll gerüchteweise schon Menschen geben, die auch einmal selbst Verantwortung übernehmen und nicht nur im Schatten stehen wollen. Egal ob in St. Pölten oder sonstwo.

Falls er diesen Ehrgeiz nicht besitzt und nur aufs Geld schaut, dann muss er auf Glasners Anruf warten/hoffen. Dann ist es aber eh gscheiter, er lehnt alle Cheftrainer-Angebote die so reinkommen sofort ab.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Skn Freak schrieb vor 21 Stunden:

Das trifft eher  bei unseren Ex  zu ..Jancker wurde zum verhängniss der schwache Kader den er und der Sportdirektor zussamen gestellt haben.Hatten beide alle freiheiten vom Vorstand aus bei den Neuverpflichtungen.Leoben wollte tatsächlich durchmarschieren in die BL.Geld scheint genug da zu sein.Als man erkannt hat das der Kader viel zu schwach dafür ist hat man den Jancker und Sportdirektor  gefeuert und Spieler wie Deni Alar nachhinein noch verpflichtet um die Liga überhaupt halten zu können.So wurde es mir gestern von einem Leobener erzählt.

Nja nicht ganz richtig aber wsl ist was wahres dran lt. meiner internen Quelle hat er Vertrag bis Dez 2023 und wollte endlich eine Vertragsverlängerung. Als Bichler usw. gesagt haben nein trainier und bereit dich aufs KSV Spiel vor meinte er Passt die Mannschaft hat frei und bis ich keinen neuen Vertrag bekomm trainieren wir nicht. So war die Schilderung von meiner Quelle....also wollt er fix mehr Kohle rausholen und das is in die Hose gegangen weil der "Poms" sowieso schon als "Scoutchef" im Sommer kam ;) deswegen haben sie SD und Trainer gleich rausgeschmissen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Laut heutiger Krone war Aufhauser einer der Kandidaten, hat jedoch seiner Seits abgesagt. Ich sag mal vorsichtig "Zum Glück". Ich glaub zwar dass er ein guter Trainer ist, aber ich möchte nach dem Trainerduo nicht gleich wieder einen Trainer der stur einer Philosophie nach jagd und diese Gefahr bestünde bei Aufhauser mit dem RedBull Stil.

Anders soll es bei Brunmayr aussehen. Laut Wawra dürfte ihm die Aufgabe durchaus reizen. Bleibt jedoch abzuwarten ob Oli Glasner mit einem tollen Job lockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tor800 schrieb am 22.10.2023 um 12:38 :

Roman Mählich ,würd mir auch gefallen.hats heut eigentlich während dem Spiel gut analysiert wo die Probleme liegen

das hat der Großteil der User hier auch korrekt analysiert, guter Trainer wäre wohl keiner von uns :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 6 Stunden:

Ich bin persönlich zwar kein Fan von ihm aber fachlich würde ich mir fast wünschen dass wir Kühbauer kontaktieren

den kannst dir als Zweitligist unmöglich leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 10 Stunden:

den kannst dir als Zweitligist unmöglich leisten

Kommt auch drauf an, ob Kühbauer überhaupt dürfte. Wenn er noch unter Vertrag ist, dann nicht. Und sonst stellt sich grad nach dem Burgenlandskandal die Frage wielange kann und will sich Kühbauer die Auszeit leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.