SVR-Stammtisch mit Trainer Max Senft (Rieder Wirt, 14.11.23 ab ~19 h)


haka1912

Recommended Posts

Teamspieler

Ich hätte auch zwei Fragen:

Was ist mit Schmerböck? Er war bei den ersten Partien noch im Kader und mittlerweile nicht mal mehr bei den Jungen Wikingern im Einsatz!? Von einer Verletzung hätte ich auch nichts gelesen... Hätte mir im Sommer nach den Tests und seinen bisherigen Stationen auf jeden Fall mehr von ihm erwartet.

Und generell die Frage, ob und wo im Winter am ehesten Handlungsbedarf besteht und ob man mit jungen, aufstrebenden Spielern wie Malic, Rossdorfer, Mayer aber auch mit Leistungsträgern wie Grosse, Leitner oder Havenaar über frühere Vertragsverlängerungen sprechen wird.

Zudem ein Kompliment an die sportliche Führung, sie haben es geschafft innerhalb kürzester Zeit eine taugliche Mannschaft zusammen zu stellen. Bis auf Beganovic ist momentan in der Startelf alles neu, es ist eine geile Truppe und es macht derzeit einfach wieder Spaß, zuzuschauen und auch die verlangten "alten Rieder Tugenden" spürt man als Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
shmeedee schrieb vor 42 Minuten:

Und generell die Frage, ob und wo im Winter am ehesten Handlungsbedarf besteht und ob man mit jungen, aufstrebenden Spielern wie Malic, Rossdorfer, Mayer aber auch mit Leistungsträgern wie Grosse, Leitner oder Havenaar über frühere Vertragsverlängerungen sprechen wird.

Bzgl. Havenaar, Grosse und Malic hat Fiala in einem Interview erst gesagt, dass sie "langfristige" Verträge haben.
Konkrete Zahlen wurden da leider nicht genannt.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/wir-wollen-aktiver-und-mutiger-als-unsere-gegner-sein;art102,3892447

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Eine Frage meinerseits - bin auch nicht dabei:

Ich weiß schon, dass immer vom 2Jahresplan gesprochen wird. Aber es kann ja sein, dass es sich auch im zweiten Jahr ums A-Lecken nicht ausgeht (unter der Annahme, dass der GAK das heuer heimspielt). Immerhin peilen sicher St. Pölten und auch die Admira den Aufstieg nächstes Jahr an. Beschäftigt man sich tatsächlich nicht mit diesem Szenario? Gibt man sich dann mit dem Dasein als Mittelständler zufrieden oder gibt es nicht auch doch die Überlegungen, den 2Jahresplan auszudehnen?

Danke!

bearbeitet von Eddie the Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eddie the Eagle schrieb vor 1 Stunde:

Eine Frage meinerseits - bin auch nicht dabei:

Ich weiß schon, dass immer vom 2Jahresplan gesprochen wird. Aber es kann ja sein, dass es sich auch im zweiten Jahr ums A-Lecken nicht ausgeht (unter der Annahme, dass der GAK das heuer heimspielt). Immerhin peilen sicher St. Pölten und auch die Admira den Aufstieg nächstes Jahr an. Beschäftigt man sich tatsächlich nicht mit diesem Szenario? Gibt man sich dann mit dem Dasein als Mittelständler zufrieden oder gibt es nicht auch doch die Überlegungen, den 2Jahresplan auszudehnen?

Danke!

Würde mich auch interessieren. Wobei ich aber auch nirgends gelesen habe, dass wir dann aufgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gibt es bei den 2 Jahresverträgen, die sogut wie alle haben, wieder eine Ausstiegsklausel, weil wir ihnen ja keine Steine in den Weg legen wollen. Oder müsste bei allen Spielern ein Verein gehörig ins Börserl greifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Trikotsammler 1912 schrieb am 13.11.2023 um 10:17 :

Hallo zusammen! Sollte jemand morgen persönlich verhindert sein und eine Frage an den Trainer oder Sportdirektor haben, kann ich diese gerne in seinem Auftrag stellen!? 

Bitte einfach hier posten! 

Antworten folgen dann spätestens Mittwoch 

ich schaff's zeitlich nicht.. bitte um die frage, ob scoutingtools wie das gsn (global soccer network) genutzt werden, um spieler wie willi eza zu entdecken..

bearbeitet von NB574

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Zusammenfassung des gestrigen Abends: Vom Verein waren Fiala, Senft, Treml (Vorstand), Entenfellner Tim (Fanbeauftragter) und die Spieler Leitner und Wolmuth anwesend.

Senft bedankt sich für die Geduld der Fans nach dem sehr holprigen Start, hat aber betont, dass man damit gerechnet hat, dass eine komplett neue Mannschaft Zeit braucht sich zu finden. Er hat das Gefühl, dass Mannschaft und Fans richtig zusammen wachsen. Die Stimmung in der Mannschaft ist großartig und jeder haut sich voll rein. Ein Beleg dafür war z.B. Wolmuths Sprint gegen Lafnitz in der 94 Minute, um beim Stand von 5 : 0 den Gegentreffer zu verhindern.

Gratulationen nach der GAK Niederlage gegen FAC hat er erhalten, aber - der Rückstand wird von der sportlichen Leitung realistisch eingeschätzt, aber es liegt an uns den GAK mit vielen Siegen unter Druck zu setzen. 

Man möchte heuer eine sehr gute Saison spielen, im Sommer dann gezielt verstärken und nächste Saison (ähnlich GAK heuer) ab der ersten Runde voll angreifen. Wenn sich die Chance heuer schon bietet, wird man aber nichts unversucht (siehe Frage Verstärkung im Winter) lassen. 

 

shmeedee schrieb vor 20 Stunden:

Ich hätte auch zwei Fragen:

Was ist mit Schmerböck? Er war bei den ersten Partien noch im Kader und mittlerweile nicht mal mehr bei den Jungen Wikingern im Einsatz!? Von einer Verletzung hätte ich auch nichts gelesen... Hätte mir im Sommer nach den Tests und seinen bisherigen Stationen auf jeden Fall mehr von ihm erwartet.

Und generell die Frage, ob und wo im Winter am ehesten Handlungsbedarf besteht und ob man mit jungen, aufstrebenden Spielern wie Malic, Rossdorfer, Mayer aber auch mit Leistungsträgern wie Grosse, Leitner oder Havenaar über frühere Vertragsverlängerungen sprechen wird.

Zudem ein Kompliment an die sportliche Führung, sie haben es geschafft innerhalb kürzester Zeit eine taugliche Mannschaft zusammen zu stellen. Bis auf Beganovic ist momentan in der Startelf alles neu, es ist eine geile Truppe und es macht derzeit einfach wieder Spaß, zuzuschauen und auch die verlangten "alten Rieder Tugenden" spürt man als Zuschauer.

Fiala über Schmerböck: Schmerböck ist ein älterer Spieler mit viel Routine und einer guten Vita (Bundesliga mit Sturm Graz). Er wurde für die Kampfmannschaft geholt und hat derzeit seinen Platz an Grosse verloren.

Er hat das Angebot für die JW zu spielen, dies kann ein Spieler von seinem Kaliber aber auch ablehnen. Spieler bis 22 Jahre müssen JW spielen, wenn sie aufgestellt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.