SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Oktober 2023 ___gak___ schrieb vor 2 Stunden: ich wage zu behaupten dass der gak mit meierhofer den besten tormann der liga hat, also der lässt nicht viel nach vorne abklatschen Also für uns hat sein Können offenbar nicht gereicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diabetissevilla Banklwärmer Geschrieben 11. Oktober 2023 SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Also für uns hat sein Können offenbar nicht gereicht. Das angesprochene ‚uns‘ war aber eine Europacup-Mannschaft mit 2 Eigengewächsen im Tor, die trotz relativ jungen Alters beide schon gestandene BL-Spieler waren. Heute würde sein Können wohl ausreichen, wenns für den Tabellenführer reicht. In 10 Spielen 6x zu Null klingt auch nicht so schlecht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2023 Ich fürchte der Gedanke an einen Sieg ist eher illusorisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirafreak Spitzenspieler Geschrieben 11. Oktober 2023 Dylan schrieb vor 12 Minuten: Ich fürchte der Gedanke an einen Sieg ist eher illusorisch. Finde ich ganz und gar nicht. Lafnitz hat's vorgezeigt. Wir boten sogenannten Titelfavoriten wie SKN u. Ried Parole. Ich sah GAK zwar nur letzte Saison (ich glaub gegen Vienna), wie sich die zum Sieg mühten... nicht schön anzuschauen. Sicher ist die Mannschaft eine andere. Maderner scheint gut drauf zu sein, den gilts in Schach zu halten. Ich glaub aber dass wir es mit der Qualität in unserem Kader allemal mit dem GAK aufnehmen können! Forza Admira 2:1 !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2023 Admirafreak schrieb vor 10 Minuten: Finde ich ganz und gar nicht. Lafnitz hat's vorgezeigt. Wir boten sogenannten Titelfavoriten wie SKN u. Ried Parole. Ich sah GAK zwar nur letzte Saison (ich glaub gegen Vienna), wie sich die zum Sieg mühten... nicht schön anzuschauen. Sicher ist die Mannschaft eine andere. Maderner scheint gut drauf zu sein, den gilts in Schach zu halten. Ich glaub aber dass wir es mit der Qualität in unserem Kader allemal mit dem GAK aufnehmen können! Forza Admira 2:1 !! Würde mir wünschen, dass du recht hast. Allein, mir fehlt der Glaube. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 11. Oktober 2023 Ganz ganz blöde Frage^^ gibts genug Parkplätze ums Stadion, wenn ja habt ihr einen Tipp? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirafreak Spitzenspieler Geschrieben 11. Oktober 2023 Dylan schrieb vor 1 Minute: Würde mir wünschen, dass du recht hast. Allein, mir fehlt der Glaube. Solange wir in einem Match nicht wirklich chancenlos sind und wir, sagen wir nur 1 od. 2 Tore im Rückstand sind, glaub ich immer an unsere Mannschaft, in der derzeitigen Verfassung. Zusatz: gegen Gegner aus unserer Liga 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2023 1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Stunden: Ganz ganz blöde Frage^^ gibts genug Parkplätze ums Stadion, wenn ja habt ihr einen Tipp? https://maps.app.goo.gl/TVbMBZwbVPXRFAbbA?g_st=ic oder https://maps.google.com?ftid=0x476dafb965a16c83:0x2ea1c2fba69e33a6&hl=de-AT&gl=at&coh=181296&entry=gps&lucs=,47069508,47071704&g_st=ic 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Oktober 2023 SBlumens schrieb vor 14 Stunden: Also für uns hat sein Können offenbar nicht gereicht. für euch hat anscheinend auch das können von koller nicht gereicht. und der spielt jetzt bundesliga und ihr nicht mehr. vielleicht scheiterts da eher an was anderem... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Oktober 2023 (bearbeitet) ___gak___ schrieb vor 48 Minuten: für euch hat anscheinend auch das können von koller nicht gereicht. und der spielt jetzt bundesliga und ihr nicht mehr. vielleicht scheiterts da eher an was anderem... Der reibungslose Übergang zwischen Akademie, 2. Mannschaft und Profiteam ist nicht unproblematisch. Das ist aber nicht nur ein spezifisches Problem unseres Vereins, sondern vieler anderer auch. Und auch ihr werdet dieses Problem bekommen, wenn der Nachwuchs einmal ein höheres Niveau erreicht als jetzt. Zum Spiel: Einen gravierenden Nachteil gegenüber dem GAK sehe ich in der Vorbereitung auf das Spiel für uns. Wenn ich mich nicht verschaut habe, dann stellt der GAK aktuell keinen einzigen Teamspieler ab, bei uns hingegen sind aktuell die halbe Viererkette und ein Spieler, der regelmäßig eingesetzt wird, nicht im Training. Und alle drei werden mit ziemlicher Sicherheit erst im Abschlusstraining wieder dabei sein, da ja sowohl Österreichs U19 als auch die schottische U21 noch am Dienstag spielt. Gerade bei Schöller bin ich gespannt, ob er gegen den GAK überhaupt beginnen kann. Er hat ja gestern gegen Wales schon durchgespielt. Und auf ihn warten am Samstag und Dienstag noch zwei EM-Qualifikationsspiele. Wäre schade, wenn unser aktuell bester Verteidiger nicht zum Einsatz kommen könnte. bearbeitet 12. Oktober 2023 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 14. Oktober 2023 (bearbeitet) SBlumens schrieb am 11.10.2023 um 17:05 : Also für uns hat sein Können offenbar nicht gereicht. Edith: schon erwähnt. bearbeitet 14. Oktober 2023 von Sub7ero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Oktober 2023 (bearbeitet) Weil es mich interessiert hat, habe ich mir einmal angeschaut, wo die Spieler der beiden Mannschaften in den AKA-Jahrgängen ausgebildet wurden. Und da sieht man schon große Unterschiede in der Kaderpolitik der beiden Klubs. Der GAK hat seine Mannschaft (durchaus geschickt) "zusammengestellt". Von den 23 in dieser Saison eingesetzten Spielern wurden 2 beim GAK ausgebildet, 14 in neun verschiedenen österreichischen Akademien (darunter auch 2 bei uns) und 4 bei unterklassigen Klubs (darunter ist auch ein Legionär). Insgesamt kamen beim GAK 4 Legionäre zum Einsatz. Wir haben hingegen einen Kader, der auf eigene Akademiespieler "aufgebaut" wurde, wobei einige schon vor fünf Jahren oder noch länger ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Unter den 24 in dieser Saison eingesetzten Spielern sind 11 aus unserer Akademie (darunter 2 Legionäre). 4 Spieler waren in der AKA St. Pölten, dazu noch je 1 Spieler aus der AKA Tirol und der AKA Rapid. Nur ein Spieler wurde bei einem unterklassigen Klub ausgebildet. Insgesamt wurden bei uns 8 Legionäre eingesetzt. bearbeitet 16. Oktober 2023 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 17. Oktober 2023 die aufslistung schön und gut, bitte beachte dabei aber wo der GAK herkommt und wie es bis vor kurzem mit einer akademie bei uns bestellt war, vor allem nachdem sich andere teams bei uns bedient hatten. hätten wir neben den aufstiegen noch eine perfekte nachwuchsabteilung mit akademiestatus errichten sollen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Oktober 2023 (bearbeitet) para schrieb vor 21 Minuten: die aufslistung schön und gut, bitte beachte dabei aber wo der GAK herkommt und wie es bis vor kurzem mit einer akademie bei uns bestellt war, vor allem nachdem sich andere teams bei uns bedient hatten. hätten wir neben den aufstiegen noch eine perfekte nachwuchsabteilung mit akademiestatus errichten sollen? Die Auflistung zeigt auf, dass am Freitag zwei Vereine aufeinander treffen, die völlig unterschiedliche Konzepte bei der Kaderzusammenstellung verfolgen. Bewertet habe ich weder das eine noch das andere. PS: Passend dazu - Heute trainiert erstmals Emre Can Yesilöz mit der Ersten mit. Das hat er sich mit ordentlichen Leistungen bei den Panthers verdient. Für die, die ihn nicht kennen: Er ist 20, Flügelspieler, hat unsere komplette AKA absolviert, war in der vergangenen Saison bei Gloggnitz & ist seit Sommer bei den Panthers. Vielleicht schafft er es im 2. Bildungsweg. bearbeitet 17. Oktober 2023 von SBlumens 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Oktober 2023 Hinfahren, 2:1 gewinnen, heimfahren. Danke. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts