FC Flyeralarm Admira - GAK 1902


para

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
saisonkarte schrieb vor 7 Minuten:

Nachdem wir diese Saison jedes Spiel gewonnen haben, wo wir dabei waren, sind wir sehr zuversichtlich, dass wir gewinnen werden. Schade dass wir in Lafnitz nicht dabei waren. :eek:

Also, fernbleiben diese Saison verboten! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
saisonkarte schrieb vor 9 Minuten:

Nachdem wir diese Saison jedes Spiel gewonnen haben, wo wir dabei waren, sind wir sehr zuversichtlich, dass wir gewinnen werden. Schade dass wir in Lafnitz nicht dabei waren. :eek:

bei mir wars genauso, überall auch auswärts dabei nur Lafnitz nicht ....

diesmal wird es sich wohl nicht ausgehen - dann sehen wir an wem es liegt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
RogueRouge schrieb vor 7 Stunden:

Klingt irgendwie nach der Bohdan-Argumentation vom letzten Jahr. Wahrscheinlich wäre er ein besserer 10er zur Zeit als Jager oder Zaizen,  vermute ich. Wenn Milla ein funktionierender Stürmer sein sollte, dann wird es eng da vorne.

Hochgerechnet aufs Jahr wären es bei Bohdan 2 Tore gewesen. Sicher zu wenig.

Bei MC99 aufs Jahr wären das 9 Tore, bei Lichti 12 Tore, bei Maderner 21 Tore. Das sind Spitzenwerte.

Da fällt eher ins Gewicht, dass unsere 8er komplett auslassen (Schiestl aufs Jahr 2 Tore, Rusek, Jäger Mayr jeweils 0)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Red Corner schrieb vor 1 Stunde:

Hochgerechnet aufs Jahr wären es bei Bohdan 2 Tore gewesen. Sicher zu wenig.

Bei MC99 aufs Jahr wären das 9 Tore, bei Lichti 12 Tore, bei Maderner 21 Tore. Das sind Spitzenwerte.

Da fällt eher ins Gewicht, dass unsere 8er komplett auslassen (Schiestl aufs Jahr 2 Tore, Rusek, Jäger Mayr jeweils 0)

Also zunächst einmal, komplett auslassen, als Tabellenführer und so einem Lauf???? Die erfüllen ihre Tätigkeit im System, verstehe nicht warum deren Qualität abgesprochen wird, vor allem zu so einem Zeitpunkt. Sicher könnten die offensiver stehen, dann fallen aber hinten die Tore konnte man vs SW Bregenz 2. HZ erkennen. Bei Lichtenberger fällt auch auf, dass er als 10er sehr oft den Ball in Dribblings verliert, da könnte er früher abspielen, das ist aber die Entscheidung eines 10ers. Das laufen dann die 8er für ihn ab, oder glaubst du, dass SW nicht 2. HZ nach vor wollte, wenn es gegangen wäre. Es gibt Arbeiter im Team und solche die vorne Tore machen - jeder ist aber gleich wichtig.   Ich bin zwar ein weit entfernter Fan, aber ich glaube das könnte ein richtiger Fan wissen, der Jäger spielt vielleicht wo anders, der Spieler des GAK schreibt sich JAGER. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sechzger1860 schrieb vor 1 Stunde:

Also zunächst einmal, komplett auslassen, als Tabellenführer und so einem Lauf???? Die erfüllen ihre Tätigkeit im System, verstehe nicht warum deren Qualität abgesprochen wird, vor allem zu so einem Zeitpunkt. Sicher könnten die offensiver stehen, dann fallen aber hinten die Tore konnte man vs SW Bregenz 2. HZ erkennen. Bei Lichtenberger fällt auch auf, dass er als 10er sehr oft den Ball in Dribblings verliert, da könnte er früher abspielen, das ist aber die Entscheidung eines 10ers. Das laufen dann die 8er für ihn ab, oder glaubst du, dass SW nicht 2. HZ nach vor wollte, wenn es gegangen wäre. Es gibt Arbeiter im Team und solche die vorne Tore machen - jeder ist aber gleich wichtig.   Ich bin zwar ein weit entfernter Fan, aber ich glaube das könnte ein richtiger Fan wissen, der Jäger spielt vielleicht wo anders, der Spieler des GAK schreibt sich JAGER. 

Es sollte keine Kritik am Mittelfeld an sich sein. Die Autukorrektur macht jedes Mal aus Jager ein Jäger und diesmal hab ich das nicht korrigiert, sorry.

Es ist in den Posts um den Wert und zuletzt um die Torausbeute eines MC99 gegangen. 

Da wurde die Torausbeute des magischen Dreiecks -gesamt 42 aufs Jahr-⁶ zu den 8er (und 6er) Positionen -gesamt 2- aufs Jahr gegenübergestellt.

Wenn du das schon ansprichst, denke ich, dass die SL am 8er, was die offensiven Aktionen anlangt, noch Verbesserungspotential sieht. Die Verpflichtung Mayer (der hat bei Amstetten einiges an Scorerpunkten gesammelt) und auch sein wiederholter Einsatz bringen zum Ausdruck, dass sich die SL da mehr offensiv Zählbares erhofft.

Jager, den du sehr schätzt, zündet noch nicht.  Da ist man bei so viel Qualität im Kader schnell Wackelkandidat. Rusek (mit 7 Toren aus dem Spiel Toptorschütze des Vorjahres) kann noch nicht ans Vorjahr anschließen.

Der Ansatz war, dass wenn man die Torquote eines MC99 hinterfragt (alles könnte besser sein), sollte man das auch bei anderen Mannschaftsteilen tun und da sehe ich mehr Möglichkeiten bei den 8ern. 

Bei gleicher defensiver Qualität der 8er könnten offensiv mehr Scorer/Tore rausschauen, so sehe ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Red Corner schrieb vor 3 Stunden:

Es sollte keine Kritik am Mittelfeld an sich sein. Die Autukorrektur macht jedes Mal aus Jager ein Jäger und diesmal hab ich das nicht korrigiert, sorry.

Es ist in den Posts um den Wert und zuletzt um die Torausbeute eines MC99 gegangen. 

Da wurde die Torausbeute des magischen Dreiecks -gesamt 42 aufs Jahr-⁶ zu den 8er (und 6er) Positionen -gesamt 2- aufs Jahr gegenübergestellt.

Wenn du das schon ansprichst, denke ich, dass die SL am 8er, was die offensiven Aktionen anlangt, noch Verbesserungspotential sieht. Die Verpflichtung Mayer (der hat bei Amstetten einiges an Scorerpunkten gesammelt) und auch sein wiederholter Einsatz bringen zum Ausdruck, dass sich die SL da mehr offensiv Zählbares erhofft.

Jager, den du sehr schätzt, zündet noch nicht.  Da ist man bei so viel Qualität im Kader schnell Wackelkandidat. Rusek (mit 7 Toren aus dem Spiel Toptorschütze des Vorjahres) kann noch nicht ans Vorjahr anschließen.

Der Ansatz war, dass wenn man die Torquote eines MC99 hinterfragt (alles könnte besser sein), sollte man das auch bei anderen Mannschaftsteilen tun und da sehe ich mehr Möglichkeiten bei den 8ern. 

Bei gleicher defensiver Qualität der 8er könnten offensiv mehr Scorer/Tore rausschauen, so sehe ich das.

Ja, hatte die Vermutung der Auto Korrektur. Ich denke, dass sich Jager trotzdem hineingespielt hat, ganz einfach, weil einfach fast nie ein gegnerischer Angriff über seine Seite gefahren werden kann. Er läuft mit seinem Tempo viel ab - unauffällig aufgrund des Systems. Aber nicht umsonst ist er bei Ecken und Standars immer der Abfangjäger (darum auch weniger in Tornähe wir Andere) - wäre mal interessant wenn MC aus seiner Seite spielen würde oder seine Schnelligkeit auch durch Lichtenberger eingesetzt wird, Bei Rusek rechts / langsamer aber mit viel Erfahrung - er kommt schön langsam wieder- bei Ecken und Freistößen vorne mit dabei weil kopfballstark. Gesamt - ein harmonisches Team - jeder macht seinen Teil. Aber ich schätze natürlich deine Meinung. Ich und vermutlich die TR schätzen Jager im Team, nach Verletzung  in St Pölten gebracht - Ruhe war im Team - von 1:1 auf 1:3 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Red Corner schrieb vor 14 Stunden:

Es sollte keine Kritik am Mittelfeld an sich sein. Die Autukorrektur macht jedes Mal aus Jager ein Jäger und diesmal hab ich das nicht korrigiert, sorry.

Es ist in den Posts um den Wert und zuletzt um die Torausbeute eines MC99 gegangen. 

Da wurde die Torausbeute des magischen Dreiecks -gesamt 42 aufs Jahr-⁶ zu den 8er (und 6er) Positionen -gesamt 2- aufs Jahr gegenübergestellt.

Wenn du das schon ansprichst, denke ich, dass die SL am 8er, was die offensiven Aktionen anlangt, noch Verbesserungspotential sieht. Die Verpflichtung Mayer (der hat bei Amstetten einiges an Scorerpunkten gesammelt) und auch sein wiederholter Einsatz bringen zum Ausdruck, dass sich die SL da mehr offensiv Zählbares erhofft.

Jager, den du sehr schätzt, zündet noch nicht.  Da ist man bei so viel Qualität im Kader schnell Wackelkandidat. Rusek (mit 7 Toren aus dem Spiel Toptorschütze des Vorjahres) kann noch nicht ans Vorjahr anschließen.

Der Ansatz war, dass wenn man die Torquote eines MC99 hinterfragt (alles könnte besser sein), sollte man das auch bei anderen Mannschaftsteilen tun und da sehe ich mehr Möglichkeiten bei den 8ern. 

Bei gleicher defensiver Qualität der 8er könnten offensiv mehr Scorer/Tore rausschauen, so sehe ich das.

Ich schätze viele Spieler des GAK, darum komme ich auch so gerne. Fix ist aber, dass die linke Seite jetzt kaum Bälle vor drischt und mit Holzhacker, Jager und Schiestl sehr interessante junge Spieler die Seite bearbeiten - immerhin beim Spitzenreiter der 2. Liga. Also gar so schlecht machen die das nicht.  Warum die 8er nicht so in die Offensive kommen - ganz einfach, weil 3 Spieler vorne zum Spielen (Lichtenberger, Maderner, MC) da sind - und die 8er den AVs hinten helfen müssen, seitlich verschieben müssen und auf der zb linken Seite sehr oft auch noch den gegnerischen AV anlaufen müssen, da dort kein Stürmer steht - so jetzt vergleiche mal den Raum der zu bearbeiten ist mit jedem anderen Akteur - unmenschliche m2 Fläche/ aber das ist Raute - rechts etwas leichter da MC meist über rechts kommt. Sicher könnten die 8er höher stehen und auch spielen wollen - dann fährst halt viele Konter wir 2. HZ gegen Bregenz - Mayer spielte es halt anders als Rusek. Aber auch den jungen Oberleitner schätze ich sehr - hat es halt momentan schwer gegen die ebenfalls sehr guten IVs. Ich sehe halt gerne „Jugend“ - „gute Jugend“ am Platz, denn das kann kurz oder mittelfristig Kapital für den Klub sein/werden. Ganz toll ist natürlich der Jakob im Tor - wahnsinnig wichtig dessen Verlängerung, hätte ich nicht gedacht - BRAVO dem Obmann und SL. 
Mir gefällt Graz, die Teamharmonie samt Staff, die Fans und ich gebe es gerne zu, auch die Tabellensituation. Alles GUTE Grazer AK - weiter so - gegen die andere Grazer Mannschaft  bin ich im Cup wieder dabei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
1 9 0 2 Graz schrieb vor 57 Minuten:

Willkommen im Steinzeit Alter.....kb wieder vor Ort 30min anzustehen naja bleibt einem eh nix anderes übrig...

Ja war letztes Mal schon die reinste Katastrophe. Einlass, Ausschank.. und auch das Endergebnis. Kann nur besser werden.

Zumindest was das Endergebnis betrifft, bin ich diesmal ziemlich zuversichtlich. Damit wären die Dinge rundherum dann verkraftbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.