Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 10. Oktober 2023 Im Fußball kann ja wirklich viel passieren, aber wenn die Schweden noch die Quali schaffen, kommt das einer Jahrhundertsensation gleich: Zwischenzeitliche 7 Punkte Abstand zum direkten Konkurrenten. Zwei Niederlagen gegen den direkten Konkurrenten mit Tordifferenz 1:5. Direkter Konkurrent hat bereits ein Auswärtsremis gegen das Topf-1-Team erreicht. Selber muss man das Topf-1-Team auswärts schlagen. Der direkte Konkurrent müsste sich noch zweimal in Folge gegen Underdogs anschütten. Mich erinnert das daran, wie wir in früheren Qualis in diesem Jahrhundert immer von Wundern geträumt und gedanklich nach dem Motto "was wäre, wenn..." Punkte in der Gruppe herumgeschoben haben, bis am Ende Österreich knapp Zweiter ist. Natürlich sind die Wunder nie eingetreten, und in der Endabrechnung waren wir dann doch immer abgeschlagen und chancenlos. Nach menschlichem Ermessen wird es auch diesmal ein völlig unspektakuläres Ende der Qualifikation geben. Daher sollen unsere Spieler mit gesundem Respekt, voller Konzentration, aber ohne Angst, die Quali doch noch verpassen zu können, in dieses Match gehen. Tipp: glückliches 1:0 für uns 19 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. Oktober 2023 Irgendwelche Tips bezüglich Public Viewing ....am besten nicht allzuweit entfernt vom Stadion? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. Oktober 2023 Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie wir ohne die zahlreich ausgefallenen Leistungsträger gegen Belgien bestehen sollten. Mit der ersten Elf wären wir durchaus auf Augenhöhe, gerade weil bei denen auch Leistungsträger ausfallen. Aber in der Breite ist deren Kader einfach besser aufgestellt und zudem müssen sie auf deutlich weniger Stammspieler verzichten. Ich würde mich freuen, wenn ich mich täusche. Aber ich gebe uns keine Chance und werde dem Team keinen Vorwurf machen, wenn das schief läuft. In den beiden weiteren Spielen ist das aber grundlegend anders - diese Teams müssen wir auch so bezwingen. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 11. Oktober 2023 halbe südfront schrieb vor 4 Stunden: Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie wir ohne die zahlreich ausgefallenen Leistungsträger gegen Belgien bestehen sollten. Mit der ersten Elf wären wir durchaus auf Augenhöhe, gerade weil bei denen auch Leistungsträger ausfallen. Aber in der Breite ist deren Kader einfach besser aufgestellt und zudem müssen sie auf deutlich weniger Stammspieler verzichten. Ich würde mich freuen, wenn ich mich täusche. Aber ich gebe uns keine Chance und werde dem Team keinen Vorwurf machen, wenn das schief läuft. In den beiden weiteren Spielen ist das aber grundlegend anders - diese Teams müssen wir auch so bezwingen. Das sehe ich auch so. Das wird eine sang- und klanglose Niederlage werden. Wer soll bei uns da bitte die Tore schießen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Oktober 2023 (bearbeitet) Ich denke für einen Punktgewinn müsste Spielverlauf und -Glück wieder ziemlich auf unserer Seite sein. Belgien fehlen zwar zwei Topstars aber uns gefühlt die halbe Startelf. Wenn ein paar aus der zweiten Reihe im Testspiel gegen Moldawien brilliert hätten würde ich es anders sehen, war hald nicht so. Gegen AZE muss man aber auch so bestehen, da muss das zu erwartende Übergewicht im Mittelfeld reichen um genug Torchancen zu erzwingen. bearbeitet 11. Oktober 2023 von Teamchef Nr. 8.000.994 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2023 (bearbeitet) der ausfall von kdb bei den belgier trifft uns mehr als die, warum? weil ihr spiel auf den außen dribbelstarken doku, lukebakyo, bakayoko und wie sie alle heißen ausgelegt ist da wir eben jetzt durch die ausfälle umso mehr auf den außen probleme haben wird es schwer dagegen zu halten als zentral den kdb zu stoppen wir haben luka modric im zentrum unter rangnick in den griff bekommen weil wir, wenn der gegner durchs zentrum kommen will, eben die besten waffen dagegen haben mmn bearbeitet 11. Oktober 2023 von rattlesnake 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Oktober 2023 Ja, sieht nicht gut aus. Finde das NT sollte sich gar nicht so aufreiben an Belgien, und gegen AZB den Sack zumachen. Volle Konzentration auf dieses Spiel und bloß keine Verletzten gegen Belgien. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Oktober 2023 (bearbeitet) andy69aut schrieb vor 55 Minuten: Ja, sieht nicht gut aus. Finde das NT sollte sich gar nicht so aufreiben an Belgien, und gegen AZB den Sack zumachen. Volle Konzentration auf dieses Spiel und bloß keine Verletzten gegen Belgien. ernsthaft, vor vollem Haus im Kampf um Platz 1 in der Gruppe nicht alles geben? Dass uns die Schweden noch überholen, muss sehr sehr viel passieren. bearbeitet 11. Oktober 2023 von PAT87 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. Oktober 2023 Natürlich muss sich das Nationalteam in einem Bewerbsspiel immer, in jeder Konstellation und egal mit welchen Verletzungssorgen, "aufreiben". Wer das nicht tut, hat es nicht verdient im Nationalteam zu spielen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Oktober 2023 PAT87 schrieb vor 2 Stunden: ernsthaft, vor vollem Haus im Kampf um Platz 1 in der Gruppe nicht alles geben? Dass uns die Schweden noch überholen, muss sehr sehr viel passieren. Ernsthaft. Wenn die auf Biegen und Brechen eine 2:1 Niederlage ernudeln, frustriert sind, evtl. Verletzte haben und dann das Aserbeidschan Spiel verlieren wäre ja das absolute Worst Case Szenario. Dann gibts evtl. das Entscheidungsspiel gegen Estland und dazwischen ein Monat Nachdenkpause. Also ich wär ihnen nicht böse, wenn sie den vollen Fokus auf das Montag Spiel legen, und die Formkurve genau da passt. Sack zumachen, und das letzte Spiel genießen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 11. Oktober 2023 halbe südfront schrieb vor 11 Stunden: Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie wir ohne die zahlreich ausgefallenen Leistungsträger gegen Belgien bestehen sollten. Mit einem, im Nachhinein, Spieler-des-Tages ausgezeichneten Schlager und einem Weitschusstor (eventuell von Sabitzer, wenn fit). andy69aut schrieb vor 5 Minuten: Wenn die auf Biegen und Brechen eine 2:1 Niederlage ernudeln, frustriert sind, evtl. Verletzte haben und dann das Aserbeidschan Spiel verlieren wäre ja das absolute Worst Case Szenario. Tut mir leid, aber wenn man 3 Runden vor Schluss 7 Punkte vor dem dritten Platz ist, sollte so etwas nicht im Raum stehen. Dann kannst gleich aus der FIFA und UEFA austreten, weil man Angst hat, dass die Spieler frustriert und verletzt werden. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2023 andy69aut schrieb vor 7 Minuten: Ernsthaft. Wenn die auf Biegen und Brechen eine 2:1 Niederlage ernudeln, frustriert sind, evtl. Verletzte haben und dann das Aserbeidschan Spiel verlieren wäre ja das absolute Worst Case Szenario. Dann gibts evtl. das Entscheidungsspiel gegen Estland und dazwischen ein Monat Nachdenkpause. Also ich wär ihnen nicht böse, wenn sie den vollen Fokus auf das Montag Spiel legen, und die Formkurve genau da passt. Sack zumachen, und das letzte Spiel genießen. das wäre ein absolutes nogo und wäre für jeden zuschauer im stadion wie ein faustschlag ins gesicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Oktober 2023 Ray09 schrieb vor 4 Minuten: Mit einem, im Nachhinein, Spieler-des-Tages ausgezeichneten Schlager und einem Weitschusstor (eventuell von Sabitzer, wenn fit). Tut mir leid, aber wenn man 3 Runden vor Schluss 7 Punkte vor dem dritten Platz ist, sollte so etwas nicht im Raum stehen. Dann kannst gleich aus der FIFA und UEFA austreten, weil man Angst hat, dass die Spieler frustriert und verletzt werden. In anderen Ländern ists vielleicht so, in Östereich schlägt die Stimmung extrem schnell um. Würd mich auch gar nicht wundern, wenn der Teamchef ein kompaktes 4-4-2 oder 4-2-3-1 spielen lässt und vorne auf schnelle Spieler wie Kainz setzt. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Im Endeffekt möchten wir ja alles das gleiche: zur EM. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2023 Sabitzer könnte bereit sein https://www.skysportaustria.at/sabitzer-steigt-ins-oefb-teamtraining-ein/?fbclid=IwAR0rJqPKz7hiAunOjQuYBEG9_r9ueYcwOkLWtUEI35lHwv4-lU21U2GrsyY 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2023 andy69aut schrieb vor 5 Minuten: In anderen Ländern ists vielleicht so, in Östereich schlägt die Stimmung extrem schnell um. Würd mich auch gar nicht wundern, wenn der Teamchef ein kompaktes 4-4-2 oder 4-2-3-1 spielen lässt und vorne auf schnelle Spieler wie Kainz setzt. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Im Endeffekt möchten wir ja alles das gleiche: zur EM. das sind 2 paar schuhe, weil ein jeder spieler der fürs eigene land auflaufen darf oder sich dafür qualifiziert, wird immer alles in seiner macht stehende tun um rfolgreich zu sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts