(MOTM: Christoph MONSCHEIN) FIRST VIENNA FC 1894 - FAC Wien (10. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/24) 2:2


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Lensch schrieb vor 21 Minuten:

Nein, der Tormann hüpft ins Nirvana und Tanzmayr hat freie Bahn da war kein Körperkontakt. Dann leider sehr schlecht gelöst entweder er haut den Ball flach ins Tor, geht ein paar Schritte oder er legt ab auf Boateng… und zu dem Zeitpunkt stand es schon 2:1 ;) 

Dann war es wohl eher "hoppatatschig",:D schade für ihn...dass er sich da keinen Lorbeerkranz umhängen konnte...

auch ein 3:1 wäre wohl TROTZ SCHIRI uneinholbar gewesen💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
4 hours ago, Rickvienna said:

Wißt Ihr was, es reicht mit dem stupiden Hinkauen auf den Trainer, diesmal ist das besonders absurd:

- Wir haben ein tolles Match gespielt und eine starke (!) 2.Liga Mannschaft gut im Griff gehabt

- Wenn ich lese „zum Schluß die stärkste Mannschaft” oder “guten Sturm auflösen” … jeder Trainer der Welt wechselt, niemand lässt die Startelf durchspielen. So ein Blödsinn! Schlüsselspieler gehören geschont, Kaderspieler müssen spielen fürs Selbstvertrauen und Integration, weil die nächste Verletzung/Sperre kommt bestimmt. Ausserdem bringen frische Spieler frische Energie.

- Dass der Kader so ist wie er ist, dafür kann der Trainer nix. Man muß sich nur mal die heutige Aufstellung anschauen, da ist gefühlt zwischen jedem Startspieler und jedem Bankspieler eine Klasse Unterschied. Dacht ich mir schon zum Spielbeginn. Und dass die stärksten in der Einsermannschaft stehen, kann man dem Trainer ned vorwerfen.

- Bei 2:0 in der 80. einen Defensivspieler für einen Stürmer zu bringen macht absolut Sinn und würden auch viele Trainer machen (dazu dann noch der positions-treue Wechsel).

- Ein extrem blöder Verlauf ab dann, unglücklicher Elfer, unglücklich agierender Tormann, sowohl Elfer als auch Chance zum Schluß werden verwertet…

- Vor dem Schiedsrichter hat schon Ghost im Freundeforum gewarnt, der macht genau sowas, um sich in den Mittelpunkt zu stellen … aus meiner Sicht das komplett falsche Verständnis von seiner Rolle am Platz :(

Unterm Strich kann man von mir aus „vercoacht“ hinschreiben, aber nicht mal das find ich gerecht und das passiert auch einem Klopp. Aber Trainer “raus“ nach so einer schönen Partie und guten Leistungen der Mannschaft in den letzten Wochen ist - gelinde gesagt - ein Witz! Jenen möchte ich sagen: Stellt Euch doch mal hinter unser Team, das steht einem Fan gut zu Gesicht, gerade wenn man sich nicht für so eine Leistung belohnen kann. 

MOTM Monschein

Bin ganz bestimmt kein Zellhofer Fan, aber gestern kann man ihm keinen Vorwurf machen. Wechseln zu dem Zeitpunkt ok, alles richtig gemacht. Dass der Schiri sich in den Mittelpunkt stellen wollte, war nicht abzusehen, Hat trotz meiner Befürchtungen 88 Minuten recht ordentlich gepfiffen, dann aber....

Und ehrlich gesagt, was Tanzmayr dann aufgeführt hat, dass war das i Pünktchen der letzten 5 Minuten. Auch der Abwehrversuch von Bauer beim 2:2 indiskutabel. Überhaupt kann Bauer Stefan Auer nicht ersetzen. Ein ziemliches Downgrade auf dieser Position. 

Ganz schade, die Mannschaft hat sich für eine tadellose Leistung nicht belohnt. war unglaublich frustrierend. 

MotM, obwohl er nicht zu den Fans kam und in die Kabine abgerauscht ist, B. Luxbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bin nicht ganz deiner Meinung, die Wechsel zu dem Zeitpunkt waren ein Signal auf Defensive umzustellen, damit wurden die gegnerischen Abwehrspieler nicht mehr gefordert und gebunden. Und Bauer hat sich sehr gesteigert, der Abwehrversuch war eben unglücklich in der unübersichtlichen Situation. Durch die Wechsel konnte die Abwehr nicht mehr richtig entlastet werden. Ich hoffe alle lernen endlich daraus. Dreimal eine 2:0 Führung in eigenem Stadion aus der Hand zu geben ist schon mehr als naiv. Diesmal sogar ab der 90. Minute, unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
15 minutes ago, hanhau said:

Bin nicht ganz deiner Meinung, die Wechsel zu dem Zeitpunkt waren ein Signal auf Defensive umzustellen, damit wurden die gegnerischen Abwehrspieler nicht mehr gefordert und gebunden. Und Bauer hat sich sehr gesteigert, der Abwehrversuch war eben unglücklich in der unübersichtlichen Situation. Durch die Wechsel konnte die Abwehr nicht mehr richtig entlastet werden. Ich hoffe alle lernen endlich daraus. Dreimal eine 2:0 Führung in eigenem Stadion aus der Hand zu geben ist schon mehr als naiv. Diesmal sogar ab der 90. Minute, unglaublich.

Mit dem dreimaligen 2:0 aus der Hand geben hast du schon Recht, auch das Signal auf Defensive umzustellen ist nicht von der Hand zu weisen, aber: 1. ist das international üblich, die Führung mit Stärkung der Defensive abzusichern und 2. war auf der Bank auch offensiv nichts vergleichbares verfügbar, das ändert sich erst, wenn Zatl wieder fit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
hanhau schrieb vor 39 Minuten:

Und Bauer hat sich sehr gesteigert, der Abwehrversuch war eben unglücklich in der unübersichtlichen Situation. 

Find ich auch. In Horn war seine Leistung eine Zumutung. Danach ein wenig jekyll and hyde maessig. Geniale Aktionen und unglaubliche Schnitzer, die im Laufe der Zeit weniger und weniger wurden.

Mich hat es gewundert, dass er soviel Spielzeit bekommen hat, aber das hat er wohl gebraucht um Sicherheit zu gewinnen. Somit ein Lob an den Betreuerstab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Einig Spiel schrieb vor 30 Minuten:

Mit dem dreimaligen 2:0 aus der Hand geben hast du schon Recht, auch das Signal auf Defensive umzustellen ist nicht von der Hand zu weisen, aber: 1. ist das international üblich, die Führung mit Stärkung der Defensive abzusichern und 2. war auf der Bank auch offensiv nichts vergleichbares verfügbar, das ändert sich erst, wenn Zatl wieder fit wird.

Ist schon richtig, nur mit den Wechseln ist die Defensive schwächer geworden, die Ordnung ging verloren, schon mit dem Tausch von Sanogo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aus der Krone:

„Im Finish müssen wir cleverer sein“

Zweitligist Vienna siegte trotz 2:0-Führung in 2. Liga wieder nicht
Spätes Remis schmerzt noch immer
FAC holte sich Selbstvertrauen

Mir tut es noch immer sehr weh, ich habe das Spiel noch nicht verdaut“, seufzte Vienna-Trainer Alex Zellhofer.
Dessen Zweitligist im Derby gegen FAC bis zur 90. Minute 2:0 führte, wie der sichere Sieger aussah, dann aber den „Dreier“ doch noch hergab – 2:2. Passierte Blau-Gelb auf der Hohen Warte in der Saison bereits das dritte Mal. Gegen Sturm II führte man bis Minute 84 mit 2:0, am Ende gab’s aber nur einen Punkt. Gegen Titelanwärter GAK setzte es trotz 2:0-Pausenführung eine bittere 2:3-Pleite: „Das hast du im Kopf drin, im Finish müssen wir einfach cleverer sein und wissen, wann wir Risiko nehmen. In der Phase unterlaufen uns leider immer wieder Schnitzer. Ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass wir daraus nur zwei Zähler holten.“
Vor allem Viennas Goalie Gremsl stand in den letzten Minuten im Mittelpunkt. Beim 2:1 foulte der 29-Jährige im Strafraum Haljeta, beim Ausgleich verschätzte er sich bei einer Flanke: „Für mich war’s ganz klar kein Elfmeter, Armin spielte zuerst den Ball“, meint Zellhofer.
Für den FAC war das Remis nach dem Cup-Aus bei Amstetten und der 1:2-Pleite gegen SW Bregenz Gold wert: „Ganz wichtig für den Kopf. Die Mannschaft glaubt an sich, tankte durch die Aufholjagd für die nächsten Spiele viel Selbstvertrauen. Wir können finanziell mit den meisten Teams nicht mithalten, legen jedoch immer viel Leidenschaft an den Tag“, sagt Sportmanager Lukas Fischer. Der sich auch bei den Anhängern bedankte: „Sie machten zum Stadion sogar einen Fanmarsch, war eine Premiere und richtig geil . . .“ Lukas Schneider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor einer Stunde:

Aus der Krone:

„Im Finish müssen wir cleverer sein“

Zweitligist Vienna siegte trotz 2:0-Führung in 2. Liga wieder nicht
Spätes Remis schmerzt noch immer
FAC holte sich Selbstvertrauen

Mir tut es noch immer sehr weh, ich habe das Spiel noch nicht verdaut“, seufzte Vienna-Trainer Alex Zellhofer.
Dessen Zweitligist im Derby gegen FAC bis zur 90. Minute 2:0 führte, wie der sichere Sieger aussah, dann aber den „Dreier“ doch noch hergab – 2:2. Passierte Blau-Gelb auf der Hohen Warte in der Saison bereits das dritte Mal. Gegen Sturm II führte man bis Minute 84 mit 2:0, am Ende gab’s aber nur einen Punkt. Gegen Titelanwärter GAK setzte es trotz 2:0-Pausenführung eine bittere 2:3-Pleite: „Das hast du im Kopf drin, im Finish müssen wir einfach cleverer sein und wissen, wann wir Risiko nehmen. In der Phase unterlaufen uns leider immer wieder Schnitzer. Ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass wir daraus nur zwei Zähler holten.“
Vor allem Viennas Goalie Gremsl stand in den letzten Minuten im Mittelpunkt. Beim 2:1 foulte der 29-Jährige im Strafraum Haljeta, beim Ausgleich verschätzte er sich bei einer Flanke: „Für mich war’s ganz klar kein Elfmeter, Armin spielte zuerst den Ball“, meint Zellhofer.
Für den FAC war das Remis nach dem Cup-Aus bei Amstetten und der 1:2-Pleite gegen SW Bregenz Gold wert: „Ganz wichtig für den Kopf. Die Mannschaft glaubt an sich, tankte durch die Aufholjagd für die nächsten Spiele viel Selbstvertrauen. Wir können finanziell mit den meisten Teams nicht mithalten, legen jedoch immer viel Leidenschaft an den Tag“, sagt Sportmanager Lukas Fischer. Der sich auch bei den Anhängern bedankte: „Sie machten zum Stadion sogar einen Fanmarsch, war eine Premiere und richtig geil . . .“ Lukas Schneider

Ich habs auch noch nicht verdaut:angry: Nie hätt ich geglaubt, dass da noch was passieren kann, so souverän, wie wir waren. Und ganz ohne Trainerbashing , merke ich dennoch kritisch an, dass Zellhofer sich selbst gar nicht in die Pflicht nimmt, die Täusche m.E. nicht nötig und er hat ohne Not das Gefüge zerrissen. Es rannte nämlich wie am Schnürchen an diesem Abend...:clever:

Und wieder ist der Punktevorsprung geschwunden, nur 5 Punkte auf einen Abstiegsrang.

Hoffen wir halt wieder einmal auf die Länderspielpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Extrem schade !

Nach einem wirklich sehr guten Spiel, das beste in dieser Saison, den hochverdienten Sieg in den letzten 5 Minuten noch aus der Hand zu geben ist schon sehr bitter.
Ich halte auch die Wechsel gegen Schluss für einen Fehler. Vor allem Abazovic für Monschein war mir gänzlich unverständlich. Ich hätte Luca Edelhofer gebracht. Offensivspieler für Offensivspieler. Dieser "Rückzug" hat dem Gegner in die Karten gespielt.

Den Elfer muß man nicht geben. Gremsl hat ganz klar den Ball gespielt.

MOTM: Philipp Ochs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ein Austausch oder Wechsel sollte überhaupt nur erfolgen bei Verletzung  schwacher Leistung, Ermüdung oder bei notwendiger Änderung im Spielverlauf. Keinesfalls um Kaderspielern Einsatzzeit zu geben. Bei Wechsel von  bis zu fünf Spielern verändern sich das Gefüge und die Abläufe im Spiel total. Vor allem wenn ohne Not Defensive für Offensive gebracht werden. Ernst Happel hat in einem Länderspiel indem wir beim Stand von 2:2 unter Druck gekommen sind einen Defensiven rausgenommen und einen Stürmer gebracht und damit Spieler beim Gegner hinten gebunden. Wir haben 5:2 gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mir kommt es oft so vor, als ob der Trainer tauscht, "weil es halt "in" ist, zb in der 60.min oder kurz vor Schluss zu wechseln". Völlig egal, wie der Spuelverlauf ist. Völlig egal, ob ein Spieler auswechselnwert ist oder nicht. Völlig egal, ob man damit die Mannschaft schwächt, weil kein adäquater Ersatz auf der Bank ist.

Warum hat er im Cup nicht schon in der Pause gewechselt?

Warum tauscht er mit Monschein den besten Spieler gegen FAC aus und nicht zb Boateng? Müde hat Monschein auf mich nicht gewirkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
2 hours ago, schuarl said:

Mir kommt es oft so vor, als ob der Trainer tauscht, "weil es halt "in" ist, zb in der 60.min oder kurz vor Schluss zu wechseln". Völlig egal, wie der Spuelverlauf ist. Völlig egal, ob ein Spieler auswechselnwert ist oder nicht. Völlig egal, ob man damit die Mannschaft schwächt, weil kein adäquater Ersatz auf der Bank ist.

Warum hat er im Cup nicht schon in der Pause gewechselt?

Warum tauscht er mit Monschein den besten Spieler gegen FAC aus und nicht zb Boateng? Müde hat Monschein auf mich nicht gewirkt...

Man hat im Fernsehen sehr gut gesehen wie Monschein nicht sehr glücklich über seinen Austausch war. Und gebe dir vollkommen recht, dieses austauschen in der 60. Minute verstehe ich absolut nicht. Speziell wenn es super läuft, und jetzt die Länderspielpause kommt. Ein Wechsel macht nur Sinn wenn er wirklich notwendig ist, Verletzung oder Systemwechsel. Es hat wirklich den Eindruck das wir den Gegner mit unseren Wechseln stärker und uns schwächer machen. Hate to say it, aber ein guter Trainer sieht das und lernt daraus. Zellhofer scheint hier ziemlich stur zu sein.

bearbeitet von tante jolesch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

 

GHOST Schlüsselszenen bzw falsche Entscheidungen !!!

Anm.: An den schlechten Rückpass von Abazovic, der das Dilemma einleitete ...hab ich gar nicht mehr gedacht.

Es war trotz allem ein schönes Spiel💙💛

 

https://viennaforum.pips.at/forum_entry.php?id=41597

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.