(MOTM: Christoph MONSCHEIN) FIRST VIENNA FC 1894 - FAC Wien (10. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/24) 2:2


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Fast ein Drittel der MS ist gespielt...

Am Freitag kommts zum Lokalderby "Vienna-FAC", diese Begegnung hatte man in den letzten Jahren und Jahrzehnten auch in den unteren Etagen einigemale, will jetzt gar nicht nachschlagen, wie weit unten. In der vorigen Saison spielte man aber in der 2. Bundesliga gegeneinander, auswärts haben wir 1:0 gewonnen, daheim aber ein 0:3 hinnehmen müssen.

Unser Ex Seiwald kickt dort, wenn er grad kickt, und nicht verletzt ist, oder gar kein Stammspieler ist, ich verfolg das nicht so.

Es wird ein Nacht- und ein TV Spiel...wenn ich ganz gxund bin, komm ich sogar .....

Glaub wir gewinnen, 3:0:D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Krone Vorbericht:

Nach Training ruft Golfplatz

Vienna-Kapitän Bernhard Luxbacher absolviert heute im Zweitligaderby gegen „Ex“ FAC 70. Spiel
Rippenbruch ist abgehakt, Bundesligatraum lebt

Mit Freunden radelte er 400 Kilometer nach Schladming, gefolgt von einer Mountainbike-Tour in den Bergen. Ehe ein Regensturm der Truppe plötzlich einen Strich durch die Rechnung machte: „Wir fanden zum Glück Unterschlupf in der Hütte von einem Einheimischen. Trotzdem war’s ein richtig geiler Ausflug“, erinnert sich der 28-jährige Bernhard Luxbacher zurück.
Der seine vierte Saison bei Vienna spielt, seit letzter Kapitän ist, mit Blau-Gelb Stadt- sowie Ostligameister wurde und heute im Heimderby gegen Ex-Klub FAC sein 70. Zweitligaspiel macht: „Ich bin im Rhythmus und spüre das Vertrauen. Wir wollen im oberen Drittel landen, danach den nächsten Schritt machen, der Verein hat Ambitionen. Im Fußball geht’s eben schnell. Mein Ziel ist der Aufstieg in die Bundesliga, das hätte ich mir vor drei Jahren noch nicht gedacht“, meint „Luxi“.
Der im zentralen Mittelfeld unverzichtbar ist, die ersten drei Partien, in denen Vienna sieglos blieb, wegen eines Rippenbruchs verpasste. Nun ist man seit fünf Partien ungeschlagen: „Die Stimmung ist ganz anders, die Spieler fassen neue Inhalte auch leichter auf“, sagt Trainer Alex Zellhofer.
Dessen Kicker nach den Trainings ein neues Hobby entdeckten: „Wir fahren immer öfter auf den Golfplatz nach Spillern. Unser Noah Steiner kann das sehr gut und hat uns den Sport nähergebracht“, zwinkert Luxbacher. Während Trainer Mitja Mörec mit FAC (unterlag SW Bregenz 1:2) wieder in die Erfolgsspur will. Zuletzt gab’s auf der Hohen Warte ein 3:0 . . .
Lukas Schneider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 4 Stunden:

Der Krone Vorbericht:

Nach Training ruft Golfplatz

Vienna-Kapitän Bernhard Luxbacher absolviert heute im Zweitligaderby gegen „Ex“ FAC 70. Spiel
Rippenbruch ist abgehakt, Bundesligatraum lebt

Mit Freunden radelte er 400 Kilometer nach Schladming, gefolgt von einer Mountainbike-Tour in den Bergen. Ehe ein Regensturm der Truppe plötzlich einen Strich durch die Rechnung machte: „Wir fanden zum Glück Unterschlupf in der Hütte von einem Einheimischen. Trotzdem war’s ein richtig geiler Ausflug“, erinnert sich der 28-jährige Bernhard Luxbacher zurück.
Der seine vierte Saison bei Vienna spielt, seit letzter Kapitän ist, mit Blau-Gelb Stadt- sowie Ostligameister wurde und heute im Heimderby gegen Ex-Klub FAC sein 70. Zweitligaspiel macht: „Ich bin im Rhythmus und spüre das Vertrauen. Wir wollen im oberen Drittel landen, danach den nächsten Schritt machen, der Verein hat Ambitionen. Im Fußball geht’s eben schnell. Mein Ziel ist der Aufstieg in die Bundesliga, das hätte ich mir vor drei Jahren noch nicht gedacht“, meint „Luxi“.
Der im zentralen Mittelfeld unverzichtbar ist, die ersten drei Partien, in denen Vienna sieglos blieb, wegen eines Rippenbruchs verpasste. Nun ist man seit fünf Partien ungeschlagen: „Die Stimmung ist ganz anders, die Spieler fassen neue Inhalte auch leichter auf“, sagt Trainer Alex Zellhofer.
Dessen Kicker nach den Trainings ein neues Hobby entdeckten: „Wir fahren immer öfter auf den Golfplatz nach Spillern. Unser Noah Steiner kann das sehr gut und hat uns den Sport nähergebracht“, zwinkert Luxbacher. Während Trainer Mitja Mörec mit FAC (unterlag SW Bregenz 1:2) wieder in die Erfolgsspur will. Zuletzt gab’s auf der Hohen Warte ein 3:0 . . .
Lukas Schneider

Ich schau heute erste Reihe Couch fussfrei, möge die kühle Nacht über andere hereinbrechen🤪 🤒

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Ich schau heute erste Reihe Couch fussfrei, möge die kühle Nacht über andere hereinbrechen🤪 🤒

Das erscheint mir gefahrloser, als...

...

Ganz Verwegene schauen vor Ort während des Spiels auf kleine und große Bildschirme...

...manche davon beißen mitunter in den Glimmstengel ...

...statt von den Pommes ab..

So ist ...da wie dort...für unterhaltsame Multitasking - Abenteuer gesorgt...

The show must go on

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
FloT schrieb vor 6 Stunden:

Der Krone Vorbericht:

Nach Training ruft Golfplatz

Vienna-Kapitän Bernhard Luxbacher absolviert heute im Zweitligaderby gegen „Ex“ FAC 70. Spiel
Rippenbruch ist abgehakt, Bundesligatraum lebt

Mit Freunden radelte er 400 Kilometer nach Schladming, gefolgt von einer Mountainbike-Tour in den Bergen. Ehe ein Regensturm der Truppe plötzlich einen Strich durch die Rechnung machte: „Wir fanden zum Glück Unterschlupf in der Hütte von einem Einheimischen. Trotzdem war’s ein richtig geiler Ausflug“, erinnert sich der 28-jährige Bernhard Luxbacher zurück.
Der seine vierte Saison bei Vienna spielt, seit letzter Kapitän ist, mit Blau-Gelb Stadt- sowie Ostligameister wurde und heute im Heimderby gegen Ex-Klub FAC sein 70. Zweitligaspiel macht: „Ich bin im Rhythmus und spüre das Vertrauen. Wir wollen im oberen Drittel landen, danach den nächsten Schritt machen, der Verein hat Ambitionen. Im Fußball geht’s eben schnell. Mein Ziel ist der Aufstieg in die Bundesliga, das hätte ich mir vor drei Jahren noch nicht gedacht“, meint „Luxi“.
Der im zentralen Mittelfeld unverzichtbar ist, die ersten drei Partien, in denen Vienna sieglos blieb, wegen eines Rippenbruchs verpasste. Nun ist man seit fünf Partien ungeschlagen: „Die Stimmung ist ganz anders, die Spieler fassen neue Inhalte auch leichter auf“, sagt Trainer Alex Zellhofer.
Dessen Kicker nach den Trainings ein neues Hobby entdeckten: „Wir fahren immer öfter auf den Golfplatz nach Spillern. Unser Noah Steiner kann das sehr gut und hat uns den Sport nähergebracht“, zwinkert Luxbacher. Während Trainer Mitja Mörec mit FAC (unterlag SW Bregenz 1:2) wieder in die Erfolgsspur will. Zuletzt gab’s auf der Hohen Warte ein 3:0 . . .
Lukas Schneider

Ganz abenteuerlich ist ja der Krone Artikel und der fehlende zeitliche Zusammenhang zur aktuellen Situation bzgl Luxies Schladming-Radtour...hat er die 400 km etwa zwischen zwei Trainingseinheiten absolviert oder?

Fragen über Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aufstellung gegen den FAC wie zuletzt:

Gremsl
Bauer, Steiner, Omerovic, Bumbic;
B.Luxbacher, Sanogo, Ochs;
Boateng, Peham, Monschein.

Ersatz: Ecker; Abazovic, Stratznig, Huskovic, Wunsch, Tanzmayr, Edelhofer.

Wünsche den Blau-Gelben einen Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Bis jetzt schaut es ganz, gut aus. 

1:0 verdient, obwohl der FAC gefällig spielt (Spielaufbau) . Wir sind verdient vorne. Monschein-Chance knapp vor der Pause wäre wohl Tor des Monats geworden. 

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.