sw29 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Oktober 2023 Ich denke man sollte heute viel mehr mitnehmen als nur ein „Schade“. Das Team ist wirklich eine Mannschaft die „weh tut“ – frei nach den Antrittsworten von Standfest. Ein LASK musste sich für das Tor abkämpfen, und es hätte auch anders ausgehen können. Fussballgott hin oder her, die 2 Alu-Treffer hat man sich erarbeitet, das waren keine Geschenke. Das gespiegelte System wurde sehr gut umgesetzt und unsere Defensive sitzt fest im Sattel, das merkt man. Dazu noch ein hart arbeitendes Mittelfeld, und eine fantastische Mentalität. Altach spielt Bundesliga-Fussball wie wir ihn sehen wollen – Arbeitsfussball! Ehrlicher Fussball. (Kein Moneyball ala RBS). Jungs ihr seid Klasse!!! PS: Wie geil ist es, wenn man sogar noch so Kracher wie Reiter bringen kann, der dann kurz danach so eine Chance haben? Welcome Back Domi !!!! 💪 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Oktober 2023 Ohne Santos ist es vorne wieder ein mal nix. Aber ansonsten sehr gut gekämpft! Wenn Santos zurück ist und im Winter hoffentlich eine Alternative im Sturm kommt, ist der Kader echt gut. Endlich wieder mal seit Jahren! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Geschrieben 8. Oktober 2023 strandjunge schrieb vor 4 Stunden: Wie viel Punkte hat uns Strauss schon gekostet? Einfach Stümperhaft 🙈 Ernsthaft? Felix hat sich super zurück in die Mannschaft gearbeitet und die Verletzung von Reiner ausgenutzt. Was heute vor dem Tor von ihm stümperhaft gewesen sein soll, darfst du gerne erklären. Da hat vielmehr das Zweikampfverhalten in der Mitte nicht gepasst. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 8. Oktober 2023 I hald schrieb vor 59 Minuten: Ernsthaft? Felix hat sich super zurück in die Mannschaft gearbeitet und die Verletzung von Reiner ausgenutzt. Was heute vor dem Tor von ihm stümperhaft gewesen sein soll, darfst du gerne erklären. Da hat vielmehr das Zweikampfverhalten in der Mitte nicht gepasst. Dann schau dir bitte den Zweikampf an der Eckfahne an, mehr muss man wohl nicht sagen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gusterl1929 Europaklassespieler Geschrieben 8. Oktober 2023 strandjunge schrieb vor 5 Stunden: Wie viel Punkte hat uns Strauss schon gekostet? Einfach Stümperhaft 🙈 Ohne Worte. Was Strauss kämpft und zurückarbeitet ist ein Wahnsinn. Also ich weiß nicht welches Spiel du angesehen hast aber ich fand ihn super wie in den letzten Spielen auch. Menschlich übrigens auch ein super Typ. Da können sich viele eine Scheibe abschneiden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canasta Fanatischer Poster Geschrieben 8. Oktober 2023 strandjunge schrieb vor 6 Stunden: Wie viel Punkte hat uns Strauss schon gekostet? Einfach Stümperhaft 🙈 Ich habe nur die 1 Minute auf V-heute gesehen. Aber Sorry, diese Niederlage geht nicht auf Strauss, sondern eher auf die heutige Offensive. Wenn man solche Chancen nicht trifft ist es einfach schade. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 8. Oktober 2023 Canasta schrieb vor 39 Minuten: Ich habe nur die 1 Minute auf V-heute gesehen. Aber Sorry, diese Niederlage geht nicht auf Strauss, sondern eher auf die heutige Offensive. Wenn man solche Chancen nicht trifft ist es einfach schade. Das ist ja auch nicht relevant sondern das Abwehrverhalten von Strauss vor dem 1:0 die vergebenen Chancen ist ein anderes Thema! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 9. Oktober 2023 Canasta schrieb vor 7 Stunden: Ich habe nur die 1 Minute auf V-heute gesehen. Aber Sorry, diese Niederlage geht nicht auf Strauss, sondern eher auf die heutige Offensive. Wenn man solche Chancen nicht trifft ist es einfach schade. Der offensive vorallem Jurcec und Reiter kannst jetzt auch nicht den großen Vorwurf machen. Latten oder Stangentreffer sind einfach unglücklich. Da passt meist so gut wie alles nur halt kein Glück. Wenn man hingegen den Ball 10m übers Tor schießt dann kann man kritisieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canasta Fanatischer Poster Geschrieben 9. Oktober 2023 1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde: Der offensive vorallem Jurcec und Reiter kannst jetzt auch nicht den großen Vorwurf machen. Latten oder Stangentreffer sind einfach unglücklich. Da passt meist so gut wie alles nur halt kein Glück. Wenn man hingegen den Ball 10m übers Tor schießt dann kann man kritisieren Ich mache niemandem einen Vorwurf. Ich meine nur, man kann Strauss nicht unbedingt einen Vorwurf machen, da vorne das Abschlußglück auchbgefehlt hat. Verdient wäre das Unentschieden alle mal gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Geschrieben 9. Oktober 2023 strandjunge schrieb vor 9 Stunden: Dann schau dir bitte den Zweikampf an der Eckfahne an, mehr muss man wohl nicht sagen, oder? Ich hab die Situation gesehen und kann deshalb deine Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Man braucht nicht immer einzelne Schuldige, die Mannschaft hat es gestern nicht geschafft das Tor zu erzwingen. Die Leistung war trotzdem sehr ansprechend. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 9. Oktober 2023 Damit auch ich meinen Senf dazu gebe: Allem voran wäre mMn ein Punkt verdient gewesen. Dazu finde ich die mannschaftliche Geschlossenheit ein riesiges Plus, offenbar hat Standfest einen Teamspirit eingeimpft den wir länger nicht mehr in Altach sehen durften. Ebenfalls positiv ist wir können von der Bank was bringen ohne qualitativ all zu viel abzubauen und das obwohl wir Verletzte und Gesperrte haben. Das Gegentor nur Strauss umzuhängen ist mir auch zu billig. Wie ich oben erwähnt habe ist unsere Stärke das ein Spieler für den Anderen einsteht und dessen Fehler ausbügelt. Das ist in gerade der Situation nicht passiert. Ebenso könnte man ja auch sagen Koller und/oder Gugganig sind zu weit weg von Zulj. Bezüglich Strauss ist auch klar das man keinen großartiger Filigrantechniker bekommt sondern ein Kampfschwein und Mentalitätsspieler. Auch die brauchen wir, qualitativ ist er derzeit aber nicht in der ersten Elf sondern eben Rotationsspieler. Dieses Problem hätten wir die letzten Jahre gerne gehabt! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 9. Oktober 2023 (bearbeitet) BARON schrieb vor 47 Minuten: Damit auch ich meinen Senf dazu gebe: Allem voran wäre mMn ein Punkt verdient gewesen. Dazu finde ich die mannschaftliche Geschlossenheit ein riesiges Plus, offenbar hat Standfest einen Teamspirit eingeimpft den wir länger nicht mehr in Altach sehen durften. Ebenfalls positiv ist wir können von der Bank was bringen ohne qualitativ all zu viel abzubauen und das obwohl wir Verletzte und Gesperrte haben. Das Gegentor nur Strauss umzuhängen ist mir auch zu billig. Wie ich oben erwähnt habe ist unsere Stärke das ein Spieler für den Anderen einsteht und dessen Fehler ausbügelt. Das ist in gerade der Situation nicht passiert. Ebenso könnte man ja auch sagen Koller und/oder Gugganig sind zu weit weg von Zulj. Bezüglich Strauss ist auch klar das man keinen großartiger Filigrantechniker bekommt sondern ein Kampfschwein und Mentalitätsspieler. Auch die brauchen wir, qualitativ ist er derzeit aber nicht in der ersten Elf sondern eben Rotationsspieler. Dieses Problem hätten wir die letzten Jahre gerne gehabt! 100% agree. Die Leistung war top gestern. Man war beim heimstarken LASK mindestens ebenbürtig auf 90 Minuten gesehen und hatte mMn auch die besseren Chancen. Wenn wir in Führung gehen gewinnen wir die Partie denke ich auch, leider war die Chancenauswertung mangelhaft.. zur Stürmerdiskussion: Nutschi vorne war absolut Top gestern und hatte keine leichte Aufgabe. Und am Ende wäre halt der eine Punkt sowas von verdient, beim Gegentor darf Zulj aus 16 Metern auf keinen Fall so frei stehen, den schwarzen Peter jetzt nur Strauss umzuhängen sehe ich gar nicht... ich hoffe wir können uns die Früchte daheim gegen den WAC zuhause wieder abholen. Das Team gefällt, was für eine Wohltat nach den letzten Jahren bearbeitet 9. Oktober 2023 von Pengsti 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Oktober 2023 Ich stimme zu - ein Punkt für uns wäre verdient gewesen, aber leider bewahrheitet sich wieder einmal das Sprichwort "wer die Tore vorne nicht macht..." 2x Alu, und die Riesenchance von Jurcec, der pfeilschnell dem Gegner davongerannt ist, aber leider war der Abschluss schwach. Beim Gegentor war die Verteidigung leider wieder zu passiv, ist im Strafraum herumgestanden und ein Spitzenteam wie der LASK nützt so ein Gastgeschenk natürlich dankend aus. Was man auch nicht außer Acht lassen sollte: der LASK war wahrscheinlich müde vom Europacupspiel - vielleicht haben wir deshalb erstaunlich gut mitgespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 9. Oktober 2023 (bearbeitet) Anywish schrieb vor 12 Minuten: Was man auch nicht außer Acht lassen sollte: der LASK war wahrscheinlich müde vom Europacupspiel - vielleicht haben wir deshalb erstaunlich gut mitgespielt. Natürlich gibt es immer Szenarien die dem einen Team mehr helfen und das andere behindern. Glaubst du die weiteste Anreise und die meisten Kilometer aller Teams ist etwas das Altach in die Karten spielt oder eher die Reneration verhindert/verzögert? bearbeitet 9. Oktober 2023 von BARON 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 9. Oktober 2023 Mein Senf dazu: Altach zuzuschauen macht wieder große Freude. Baustellen sind ein Spielgestalter (10er) und ein Stoßstürmer wie es Tibidi war. Aber lt. Kirchler, Standfest etc. ist die heurige Saison eine Aufbausaison für einen Stamm und wird punktuell immer besser ausgebaut. Die Richtung passt auf jeden Fall... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts