FK Austria Wien - SK Rapid 0:0

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
Hurricane schrieb vor 5 Minuten:

Nächstes Mal starten wird dann nur mehr mit 8. Oder ist das auch so schwer?

Peinlich. Was willst dir da schön reden!

Will mir gar nichts schönreden, hätte auch lieber gewonnen. Habe nur schon genug Fußballspiele in meinem Leben gesehen, um zu wissen, das der vermeintliche Vorteil einer Überzahl nicht so groß ist wie viele glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Longitudinal schrieb Gerade eben:

Das Ende jeglicher expost Betrachtung eines Spieles in einem Forum. Bin heute einfach furchtbar enttäuscht und suche nach Gründen dieses Auftritts.

Enttäuscht sind wir alle. Habe ich mir mehr erwaret? Nein. Nach einer Minute war klar dass wir es heut nicht gewinnen werden. Lieber wäre es mir gegen 11 Mann gewesen dann wärs halt einfach so.

So fragt man sich halt schon was die Herrschaften die ganze Woche machen. Obwohl der Fokus eines Fußballers sicher nicht im trainieren von 11 gegen 9 Situationen liegt.

Es hat mal wieder ein Taktgeber in der Zentrale gefehlt der den Mitspielern klar anzeigt wie wir jetzt zu spielen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wrabetz,katzer und Steffen Hofmann! Schön langsam sollten sie sich auch mal äußern und nicht nur Tod stellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Will mir gar nichts schönreden, hätte auch lieber gewonnen. Habe nur schon genug Fußballspiele in meinem Leben gesehen, um zu wissen, das der vermeintliche Vorteil einer Überzahl nicht so groß ist wie viele glauben.

Zwei Spieler weniger am Feld zu haben ist aber schon ein gewaltiger Nachteil.

Ein Spieler fehlt da nicht so ins Gewicht.

Da brauchst viel Unvermögen um so einen Vorteil über 40 min.nicht zu nützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Oder du spielst gegen 9 so weiter wie gegen 11. Alleine das zu machen is derart absurd, dass mans nicht glauben würde, wenn mans nicht gesehen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

So,... die Glanzleistung gegen Gurten bestätigt. Bravo. An und für sich, bin ich als Rapidler ja hart im Nehmen, aber langsam reichts mit. Gegen 9 Hanseln aus einer ganz schlechten Austria nicht zu gewinnen ist wirklich ein Kunststück der Extra-Klasse!

Ich schlage Folgendes vor: Sucht den Spielern aus dem Rapid-Kader einen ehrbaren Job. Nach der Hackn gibts dann a bissl Training und hin und wieder ein Match. Die Gurtener hätten die Austria heute eher gebogen aus diese Rapid. 

Leute hinterfragt euch ernsthaft. Der SK Rapid ist sportlich eine Lachnummer, wenn Burgstaller nicht am Platz ist, das muss man einfach zugeben. Rapid ist der größte Amateur-Verein Österreichs. Wir sind in derselben Scheißgassn wie letztes Jahr.

Fußball ist ein Ergebnissport, schöner Fußball, schön anzuschauen. aber Fußball ohne Punkte ist für Arsch und Friedrich. 

Lasst euch was einfallen...

bearbeitet von RapidDevelopment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Der einzige der hier persönlich etwas angriffig wird bist du - also scheinst eher du ein Problem mit einem Forum zu haben :ratlos:

Und natürlich kommt es darauf an wer am Ende gewonnen hat - das ist das Grundprinzip im Sport. Dass man dann ums "Rundherum" diskutiert ist doch logisch und gegenteilige Meinungen sind nicht selten. Mir ist absolut nicht klar was dein Problem ist, wenn ich sage es macht einen Riesenunterschied ob eine Mannschaft wie z.B. eben auch Tottenham so eine Partie (wie auch immer) gewinnt, während es Rapid (wie auch immer) nicht schafft.

Bitte wo bin ich persönlich angriffig? Ich kenn dich ja gar nicht, wie sollte ich dich persönlich angreifen? :ratlos: Noch dazu in dem Ausmaß, dass ich ein Problem mit einem Diskussionsforum hätte..?

Und natürlich macht es einen Unterschied ob man gewinnt oder verliert, das wäre doch absurd das wegzuleugnen. Wofür ich werbe, ist eine differenzierte Sicht sowohl auf Leistung als auch auf das Ergebnis. (Ein gutes Beispiel für mich auch das Sturm-Spiel letzte Woche: Ein X zuhause gegen Sturm kann man eigentlich nehmen, wenn man jedoch die Leistungen gesehen hat, war es eigentlich enttäuschend, dass wir nicht gewonnen haben)

Wenn aber jede gegenteilige Einschätzung des Spiels oder der gesamten Phase, in der wir uns befinden mit: "Am Ende ist es schlecht, weil wir zu wenig Punkte machen" abgedreht wird, dann frage ich mich, wozu wir diskutieren. Die Tabelle kann eh jeder lesen, da braucht's kein Forum dazu. Ich wollte halt den Aspekt einbringen, dass Rapid nicht die einzige Mannschaft ist, die jemals gegen neun Gegenspieler kein Tor mehr geschossen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bojack schrieb vor 11 Minuten:

Stimme ich dir zu.

Aber das was da heute von rapid 40 min gezeigt wurde, war mmn eine neue stufe der erbärmlichkeit. Ich habe noch nie eine mannschaft gesehen, die eine 2 mann überzahl so ideenlos, einfältig und fehleranfällig gespielt hat. Wie will man druck und torchancen erzeugen, wenn gefühlt jeder 2te vorwärts pass im letzten drittel ein fehlpass war, oder auf einen rapidler gespielt wurde, der mitten in einem pulk austrianer gestanden ist (hallo, spiel breit machen, frei laufen...1x1 des überzahl spiels!!!). Das ist doch armselig.

Und tottenham war gestern schon schlecht. Aber gut, die haben gegen eine weltklasse mannschaft gespielt ;)

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab das Spiel auf Sky gesehen, da hat Stöger co-kommentiert. Er hat gesagt - und das fand ich sehr interessant - dass man im Training öfter mal 10v8 spielt und es dort auch öfter vorkommt, dass die Mannschaft in Unterzahl es schafft, gut zu verteidigen und die Null zu halten. Es ist vielleicht anekdotisch, aber gestern hat es Liverpool gezeigt und Max Hofmann hat auch im Interview an das Spiel gegen Salzburg erinnert (Rot für Schwab und Velimirovic), in dem wir dann auch über sehr lange Zeit die Null halten konnten. Es ist echt nicht so mega exotisch, dass der Mannschaft in Überzahl kein Tor mehr gelingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Heinrich_VIII schrieb vor 1 Minute:

Stimme ich dir zu.

Aber das was da heute von rapid 40 min gezeigt wurde, war mmn eine neue stufe der erbärmlichkeit. Ich habe noch nie eine mannschaft gesehen, die eine 2 mann überzahl so ideenlos, einfältig und fehleranfällig gespielt hat. Wie will man druck und torchancen erzeugen, wenn gefühlt jeder 2te vorwärts pass im letzten drittel ein fehlpass war, oder auf einen rapidler gespielt wurde, der mitten in einem pulk austrianer gestanden ist (hallo, spiel breit machen, frei laufen...1x1 des überzahl spiels!!!). Das ist doch armselig.

Eine zwingende Torchance durch Gale🤣

Hofmann und Querfeld schafften es nehrmals einen Direktpass auf ein Veicherl zu fabrizieren.

Die neun hast müssen eh schon suchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Bojack schrieb vor 7 Minuten:

die statistik widerspricht dir da.

natürlich erhöht sich die wahrscheinlichkeit auf einen sieg durch eine rote karte bzw. durch zwei rote karten des gegners im normalfall enorm.

rapid hatte beispielsweise bei den wettanbietern vor den ausschlüssen in minute 50 eine quote von rund 3.0 oder so, nach den ausschlüssen 1.45.

wennst die marge für den anbieter rausrechnest, kann man sagen:

vor den roten karten: 30%-siegwahrscheinlichkeit

nach den roten karten: 67%-siegwahrscheinlichkeit

aber klar: durch is es dann auch noch immer nicht. 67% sind bei weitem keine 100%.

enttäuschend is es auf jeden fall, wie wenig wir die überzahl ausnutzen konnten.

da hats an vielen dingen gefehlt, auch am siegeswillen der einzelnen spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten:

Stimme ich dir zu.

Absolut. Für mich ist es aber auch so bezeichnend, dass es so sehr an den grundlegenden Dingen hapert. Da springt jeder Ball zu weit weg, da ist jeder Pass zu langsam oder in den Rücken, da trifft man so oft die falsche Entscheidung - dass man da nicht wirklich in einen Flow kommt und die Austria hinten einschnüren kann, ist auch irgendwie logisch. Ich versteh's halt nicht, wieso das Spielern in solchen Situationen passiert, von denen man genau weiß, dass sie es besser können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Bojack schrieb vor 15 Minuten:

Wetten, dass RB oder Sturm ihnen 2-3 eingeschenkt hätten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab das Spiel auf Sky gesehen, da hat Stöger co-kommentiert. Er hat gesagt - und das fand ich sehr interessant - dass man im Training öfter mal 10v8 spielt und es dort auch öfter vorkommt, dass die Mannschaft in Unterzahl es schafft, gut zu verteidigen und die Null zu halten. Es ist vielleicht anekdotisch, aber gestern hat es Liverpool gezeigt und Max Hofmann hat auch im Interview an das Spiel gegen Salzburg erinnert (Rot für Schwab und Velimirovic), in dem wir dann auch über sehr lange Zeit die Null halten konnten. Es ist echt nicht so mega exotisch, dass der Mannschaft in Überzahl kein Tor mehr gelingt.

Mag schon sein das es nicht so einfach ist aber wir sind ja nicht mal zu Abschlüssen gekommen.

Wir hatten kein Tempo im Spiel und machten noch zahlreiche Fehlpässe.

Hatte nie das Gefühl das wir die Austria in Bedrängnis bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Bojack schrieb vor 4 Minuten:

Nur hatte die Austria zu 9. Jetzt auch nicht viel weniger vom Spiel als wir.

Und die Aktion mit hofmann und Fitz, bei der man sich vei rot auch sicher nicht beschweren kann, darf niemals passieren.

Die waren ja selbst mit 2 roten des öfteren im angriffsdrittel oder hab das nur ich so gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag