SKU Amstetten - SV Ried


NB574

Recommended Posts

Surft nur im ASB

In der 10. Runde treffen wir auswärts auf den SKU Amstetten. Eine der kürzeren Auswärtsfahrten bei rund 115km Distanz und guter Stunde Fahrzeit. Letztes Spiel vor Länderspielpause und JHV.

SKU Amstetten mit nur einem Punkt in den ersten 9 Spielen. Den Punkt holte man gegen Stripfing. Den Rest der Spiele zumeist mit einem Tor Unterschied verloren. Insgesamt bei 6 geschossenen, 17 Tore erhalten. Anfang September wurde Trainer Fallmann von Enengl abgelöst.

Bei den Scorerpunkten sticht kein einziger Spieler hervor. Im Cup konnten sie ins Achtelfinale vordringen. Leider keine Infos betreffend verletzter Spieler, nur Goalie Verwüster schon länger mit Kreuzbandriss out. Jetziger Einsergoalie Scherf, wurde nach Notbremse letzte Runde ausgeschlossen.. Somit kommt wohl der dritte Tormann und Neffe von Legende Paul Scharner, Kilian Scharner zu seinem Startelfdebüt.

Die Buchmacher geben das 1,75-fache bei Sieg Ried.

Hoffe auf einen Auswärtssieg und abermals, dass wir endlich einen richtigen Lauf starten.

bearbeitet von NB574

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Moral bei Amstetten wird - gelinde gesagt - angeknackst sein. 2:0 vorne gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn und dann noch 3:2 verloren. Das MUSST du ausnutzen, SVR.

In St.Pölten-Channel hab ich jetzt gelesen, dass der LASK eine Art Kooperation mit Amstetten hat und quasi sogar die Aufstellung ferngesteuert wäre… weiß da wer Näheres dazu?

bearbeitet von Eddie the Eagle
Zusatzfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Eddie the Eagle schrieb vor 14 Stunden:

In St.Pölten-Channel hab ich jetzt gelesen, dass der LASK eine Art Kooperation mit Amstetten hat und quasi sogar die Aufstellung ferngesteuert wäre… weiß da wer Näheres dazu?

https://www.skysportaustria.at/sku-amstetten-wird-neuer-kooperationsverein-des-lask/

Ist bereits seit letzter Saison so.. wie intensiv diese allerdings gehandhabt wird, ist nicht ersichtlich.. außer dass mit Kadlec, Monsberger, Siverio und Sulzner im Sommer 4 Spieler mit LASK - Verträgen angedockt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Dass die Aufstellung quasi "ferngesteuert" ist, ist Unsinn. Es gibt eben den bestehenden Kader und die Aufstellung ist die gleiche wie unter Fallmann. Ich denke, der LASK wollte dem jungen, aufstrebenden Trainer Patrick Enengl die Gelegenheit geben, bei einer Profimannschaft Erfahrungen zu sammeln. Irgendeinen prominenten Trainer könnte sich der SKU derzeit gar nicht leisten, zumal ja Fallmann nach wie vor bezahlt werden muss. Die oben genannten EX-LASK-Spieler sind bisher allesamt eine Enttäuschung und insgesamt ist die derzeitige Mannschaft einfach nicht 2.Liga-tauglich. Man bemüht sich zwar unter dem neuen Trainer mehr die spielerische Komponente zu forcieren, bisher gibt es aber nur Teilerfolge wie z.B. der Cupsieg gegen den FAC. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
SKUFA schrieb vor 18 Minuten:

 Ich denke, der LASK wollte dem jungen, aufstrebenden Trainer Patrick Enengl die Gelegenheit geben, bei einer Profimannschaft Erfahrungen zu sammeln. 

das kann ich mir schon vorstellen, dass der lask das möchte, aber was hat das mit euch zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
SKUFA schrieb vor 1 Stunde:

Das hat wohl auch mit der angespannten finanziellen Lage zu tun!

ja schon, aber was ist der hintergrund, habt ihr da eine entsprechende kooperation mit dem ask?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wurde ja schon mehrfach erwähnt - es gibt einen Kooperationsvertrag mit dem LASK. Andernfalls hätte der LASK den Trainer Patrik Enengl, der bei den OÖ Juniors recht erfolgreich und beliebt war, nicht bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Flagada094 schrieb vor einer Stunde:

Wird das Spiel als Einzelspiel in der ORF TV-Thek mit Kommentator gezeigt oder nur auf Laola?

im programm seh ich beim orf nur die konferenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die ORF-Fußball App sagt, dass alle vier 18:10 Spiele heute auf ORFSport+ übertragen werden.
Kann also zumindest im linearen TV nur eine Konferenz sein. Ob es vielleicht alle Spiele in der TVThek auch als Einzelspiele gibt kann ich nicht sagen, tippe aber auf eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.