10. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - ASV Allerheiligen


PostingGmbH

Recommended Posts

Weltklassecoach

Generell sind unsere „im Teamkader als Stürmer aufgeführten“ Spieler eher kritisch zu betrachten. Außer Hamza, der im Strafraum ( oder der Box) zum Glück super funktioniert würde ich sogar unseren Daniel Bilic als 2. gefährlichsten Angreifer sehen, der sorgt zumindest für Verwirrung und „rote Karten“ beim Gegner und bewegt sich zumindest teilweise in die richtigen Räume. Sorry von Staudinger und Kolb bin ich bisher wohl am Meisten enttäuscht, da hätte ich mehr erwartet!
Zum gestrigen Spiel wurde ohnehin schon alles gesagt, die erste Hälfte war einer Vorwärts nicht würdig und in der 2. hatten wir eben nicht das nötige Glück! Zumindest für mich von der Süd sah das erste Foul gegen D.B. bereits nach einer „roten Karte“ aus. Leider gibt es keine Möglichkeit mehr dies zu überprüfen, ob ich da falsch lag.
Auch finde ich es weitaus besser aus der gesicherten 4er-Kette zu agieren und eben nicht so offen wie das „offene Scheunentor“ bei Konterangriffen zu sein. 
Meriton Kabashaj gibt mir auch im Spielaufbau Hoffnung für die Zukunft, der fordert die Bälle und treibt die Jungs nach vorne - „weiter so“!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb vor 15 Stunden:

Bitte - ich widerspreche dir sehr ungern, wirklich. Es ist so unhöflich. Aber weil ich es wissen wollte, hab ich jetzt extra die Liveticker der Saison noch einmal nachgelesen. Ich kann nichts dafür, aber es ist so:

Runde 1-8: Viererkette. 2 knappe Niederlagen, beide auswärts. Sonst 5x gewonnen, 1 Remis.
Runde 9-10: Dreierkette. Jedes Mal 3 Gegentore kassiert. Gegen Mannschaften, die auch nicht besser sind als wir (heute jedenfalls).

Wirklich. Glaub's mir oder schau selber nach. Ich meine, das sagt ja schon was aus.

Und genau deswegen geb ich dir auch völlig recht - wir MÜSSEN wieder zur 4erkette zurück! Das war eine mehr oder weniger stabile Abwehr mit wenig Gegentoren, auch mit dem Glück des Tüchtigen natürlich. Wenn ich jetzt schaue - Prokop, Goldnagl, Ziric - dann sind das ein LV und zwei IV, da fehlt der rechte AV. Natürlich, irgendwer war eh immer da. Außer bei den Kontern. Und Ziric geht auch sehr gerne nach vorne, eigentlich alle Verteidiger. Des geht so net. Da muss Eitl reagieren. Die letzten beiden Spiele waren vercoacht, sorry to say.

Wie gesagt - aufstehen, abputzen, draus lernen!

Ich denke, die ersten beide Tore hätten wir mit Dreierkette genau so kassiert, wie mit Viererkette oder Goldkettchen. Wenn man beim Wechsel in die Offensive solche Fehler macht ist der Rückraum offen. Generell sind die Verteidiger sehr hoch gestanden. Aber bei so einem Rückstand darf man auch gerne Hollywood spielen. Wir hatten halt keinen Knipser. Brauchen einen großen Aufwand um in die Offensive zu kommen. War trotzdem ein unterhaltsames Match.

Was ich Schade finde: Mit Tomislav Kocijan ist eine Vorwärts Ikone im Stadion gewesen. Auch wenn er den Gegner betreut hat- man hätte dieser Tatsache etwas Raum schenken können und ihn kurz ins Rampenlicht stellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Eder schrieb vor 23 Minuten:

Was ich schade finde: Mit Tomislav Kocijan ist eine Vorwärts Ikone im Stadion gewesen. Auch wenn er den Gegner betreut hat- man hätte dieser Tatsache etwas Raum schenken können und ihn kurz ins Rampenlicht stellen können.

Das nennt sich "Anstand"!  :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hoffe, ich habe nichts überhört, aber man hätte durchaus per Lautsprecher kundtun können, dass wir "mit besonderer Freude unseren Tomislav Kocijan begrüßen"... (der er ja nicht nur alle paar Jahrzehnte bei irgendeinem Jubiläum ist)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe, ich habe nichts überhört, aber man hätte durchaus per Lautsprecher kundtun können, dass wir "mit besonderer Freude unseren Tomislav Kocijan begrüßen"... (der er ja nicht nur alle paar Jahrzehnte bei irgendeinem Jubiläum ist)

Könnte es sein das unser Stadionsprecher mit der Geschichte unserer Verdienstreichen Exspieler nicht vertraut ist? Oder ist es ihm einfach nur egal!   :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

So jz noch mein Senf dazu bitteschön Kollegen:

Die erste halbe Stunde war Arbeitsverweigerung, so einen Mist habe ich eine Zeit schon nicht mehr gesehen, war eine Frechheit!

Ist mir so vorgekommen bei manchen spielern auf die art "Wir sind eh alle so gut und wir spielen das locker herunter"

Auch wenn wir jz im Mittelfeld "herumgurken" darf ich jeden spieler daran erinnern immer ans Limit zu gehen, nicht nur für die Vorwärts sondern für sich selbst, weil durch jede überdurchschnittliche Leistung kann er sich für eine "höhere" Liga empfehlen und das vergessen offenbar viele (viele haben unsere Vorwärts schon als Sprungbrett zu einem "größerern" Verein genutzt)

Der Support diesmal war einer Vorwärts/Südtribüne nicht würdig, aber ich verstehe die Ultras auch ein bißchen bei so einem "Saumist" der da vor allem am Anfang geboten wurde......"Haben fertig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor 22 Stunden:

Seufz ... wie oft denn noch? Nein, das tun wir eben nicht.

Muss ich dir wirklich als Beweis die Screenshots der Aufstellungen der Spiele 1-8 posten?

Ich bin jetzt nicht alle offiziellen Spielberichte auf der Vereinswebsite durchgegangen, aber zu Saisonbeginn waren es tatsächlich auch schon Dreierketten, zB 3-1-4-2 gegen Gleisdorf oder 3-4-2-1 gegen Wallern (siehe jeweils ganz unten bei den Aufstellungen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Du glaubst den von Außenstehenden betreuten Livetickern auf einer privaten Website mehr als den Aufstellungen, die das Trainerteam in den offiziellen Spielberichten des Vereins veröffentlichen lässt?

Aber witzig ist es schon. Augenscheinlich wird schon seit Saisonbeginn mit Dreierkette gespielt, kriegt nur keiner mit, und wenn dann nach zehn Runden irgendwer im Forum schreibt, dass mit Viererkette lange gut gefahren wurde und der kürzliche Wechsel auf Dreierkette ein Fehler war, dann kriegt das so eine Eigendynamik, dass plötzlich jeder überzeugt ist. Bitte mit diesen Umstellungen aufhören, Eitl macht Madlener die Experimente nach etc. 😂

 

bearbeitet von Elo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
skv.freund schrieb am 29.9.2023 um 22:44 :

Dazu eines vieleicht, Saisonkarten (+ VIP ) müssen dazu gezählt werden, ob sie anwesend sind oder nicht! Verfälscht halt das tatsächliche Erscheinungsbild der Anwesenden. Heute jedenfalls sehr traurig die Anwesenheit auf der(mMn.max500) Süd. Kein vernünftiger Support und Kinder übernehmen seit längerem den Takt (das Trommeln) !

Würde auch sagen, dass es 500-600 waren. Zuschauerzahlen sowie die Stimmung auf den Rängen sind leider genauso eklatant gesunken, wie das Niveau am Platz. Das Gefälle von der 2. zur RL ist dann doch extrem hoch. 

Ich werde selbstverständlich auch weiterhin am Vorwärts-Platz sein, die Freude auf den Besuch darauf hat aber stark abgenommen. Das muss ich mir schön langsam eingestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCV1919 schrieb vor 26 Minuten:

Würde auch sagen, dass es 500-600 waren. Zuschauerzahlen sowie die Stimmung auf den Rängen sind leider genauso eklatant gesunken, wie das Niveau am Platz. Das Gefälle von der 2. zur RL ist dann doch extrem hoch. 

Ich werde selbstverständlich auch weiterhin am Vorwärts-Platz sein, die Freude auf den Besuch darauf hat aber stark abgenommen. Das muss ich mir schön langsam eingestehen.

Genau so ist es, aber unser Sponsoren scheinen es nicht anders haben zu  wollen!    :ratlos:

Denn jetzt zeigen wir dem Budget ein angepasstes Spìel - u. Leistungsniveau! 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 10 Stunden:

Und eas soll mie das sagen, ausser Papier ist geduldig?    :ratlos:

Du musst reden, du größter Zitierer aller Zeiten.

Elo schrieb vor 2 Stunden:

Du glaubst den von Außenstehenden betreuten Livetickern auf einer privaten Website mehr als den Aufstellungen, die das Trainerteam in den offiziellen Spielberichten des Vereins veröffentlichen lässt?

Aber witzig ist es schon. Augenscheinlich wird schon seit Saisonbeginn mit Dreierkette gespielt, kriegt nur keiner mit, und wenn dann nach zehn Runden irgendwer im Forum schreibt, dass mit Viererkette lange gut gefahren wurde und der kürzliche Wechsel auf Dreierkette ein Fehler war, dann kriegt das so eine Eigendynamik, das plötzlich jeder überzeugt ist. Bitte mit diesen Umstellungen aufhören, Eitl macht Madlener die Experimente nach etc. 😂

 

Wenn du glaubst, dass die Tickerer die Aufstellungen einfach so aus dem Hut zaubern, dann bitte. Zumindest bei den Heimspielen weiß ich, dass es dasselbe ist, was auch der Platzsprecher kriegt und durchsagt. Die stehen nämlich nebeneinander. Aber da haben wir hier im ASB Leute, die das aus eigener Erfahrung besser berichten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Du musst reden, du größter Zitierer aller Zeiten.

Du willst lediglich irgendwas von Dreier/Viererkette beweisen dem aber nicht so ist! Es wurde seit Beginn der Saison mit Dreierkette begonnen und je nach Bedarf wärend dem Spiel kurzfristig umgestellt. Jetzt frag ich dich :" welcher Trainer in dieser Liga macht das nicht nach Bedarf   :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 1 Stunde:

Du willst lediglich irgendwas von Dreier/Viererkette beweisen dem aber nicht so ist! Es wurde seit Beginn der Saison mit Dreierkette begonnen und je nach Bedarf wärend dem Spiel kurzfristig umgestellt. Jetzt frag ich dich :" welcher Trainer in dieser Liga macht das nicht nach Bedarf   :ratlos:

Ich habe noch keinen Gegenbeweis gesehen. Weil was auf der HP steht, ist für mich genauso wenig bindend, die schreibt ja auch nicht der Trainer, sondern die Presseprecherin, danach. Und oft werden nur die Namen weitergegeben, nicht aber das System. 

Und in den Tips und Nachrichten hab ich dann teilweise wieder andere Aufstellungen gelesen. :D

Es wäre aber tatsächlich interessant zu wissen, wer die offizielle Aufstellung hat, nicht nur die Spieler, sondern auch die Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.