Wie endet das Spiel zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Rapid?  

182 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postaholic
wiener jugend schrieb vor 2 Stunden:

So ein Schwachsinn. Die haben gerade eine „gute“ Phase und wir eine katastrophale. Qualitativ sind sie definitiv nicht besser. 

Ok..Alles klar :laugh:

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Hütteldorfer Hurensöhne muss es 90 Minuten im Stadion hallen.

Ganz ehrlich - Gusch!

Blödsinn.

Alles klar...reden wir nach dem Derby nochmal darüber :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben, es ist wahrscheinlich genau die einzige Partie, wo wir es gerade nicht auf die 4er Kette umstellen sollten. Die Stärke von Rapid kommt primär über ihre Flügeln, wie Kühn und Grüll. Wenn du die beiden aus dem Spiel nimmst, ist die Gefahr durch Rapid überschaubar (sofern wir Slapstick außen vor lassen).
Gelingt uns das nicht, fahren sie mit uns Schlitten in unserer jetzigen Verfassung. 
Ich bin auch jemand, welcher der Meinung ist, dass wir Grundsätzlich eher aus einem 4-2-3-1 oder 4-3-3 agieren sollten, aber nicht in dieser Partie.

Ein 4-4-2, flach aufgestellt, wäre das System mit den dichtesten Flügeln, da dann zB Guenouche und Fischer bzw. Ranftl und Braunöder auf engstem Raum (nur) den jeweiligen Flügel verteidigen. 

Mit der Dreierkette im 3-4-3 (oder auch 4-3-3) ist es fast ausgeschlossen dermaßen viel Kraft auf den defensiven Flügel zu bekommen, dafür hat man halt selbst Außenstürmer. 

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Rapid unter Barisic will in der Regel den Ballbesitz (sofern sich hier in den letzten Wochen nichts geändert hat), so genau habe ich sie dann eben nicht verfolgt. 
Aber wir wollen ja Mannschaften mit Ballbesitz haben, denen wir den Ball in einer Pressingzone abnehmen können um dann schnell hinter die Abwehr zu kommen, mit Spielern wie Gruber oder eben auch Muki. Wenn ich was tippen müsste, erwarte ich uns in einem 3-4-1-2 mit zwei schnelleren Stürmern.

Dreierkette wäre dann interessant, wenn wir sie auch wirklich hoch und gnadenlos anpressen. Dann verhindern wir quasi, dass die Flügel die Bälle überhaupt bekommen und nehmen sie direkt den AV weg. Das könnte auch funktionieren, ist aber extrem riskant (Chancen entstehen aber im Risiko). 

Wir werden sehen und ich möchte grad nicht in Wimmers Haut stecken, weil Dreierkette kann er mit dem Personal (Ausfall Galvao) eigentlich nur ultra-offensiv spielen, weil die IV löchrig sein wird und wenn eine Umstellung auf eine defensive Viererkette misslingen würde, wäre er halt wegen der Entscheidung zur Umstellung extrem exponiert. 

Dass wir mit Handl - Martins - Meisl ins Derby gehen, kann ich mir aber echt schwer vorstellen. 

Wie wäre es mit Holland als ZIV-Notnagel? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Ein 4-4-2, flach aufgestellt, wäre das System mit den dichtesten Flügeln, da dann zB Guenouche und Fischer bzw. Ranftl und Braunöder auf engstem Raum (nur) den jeweiligen Flügel verteidigen. 

Mit der Dreierkette im 3-4-3 (oder auch 4-3-3) ist es fast ausgeschlossen dermaßen viel Kraft auf den defensiven Flügel zu bekommen, dafür hat man halt selbst Außenstürmer. 

Dreierkette wäre dann interessant, wenn wir sie auch wirklich hoch und gnadenlos anpressen. Dann verhindern wir quasi, dass die Flügel die Bälle überhaupt bekommen und nehmen sie direkt den AV weg. Das könnte auch funktionieren, ist aber extrem riskant (Chancen entstehen aber im Risiko). 

Wir werden sehen und ich möchte grad nicht in Wimmers Haut stecken, weil Dreierkette kann er mit dem Personal (Ausfall Galvao) eigentlich nur ultra-offensiv spielen, weil die IV löchrig sein wird und wenn eine Umstellung auf eine defensive Viererkette misslingen würde, wäre er halt wegen der Entscheidung zur Umstellung extrem exponiert. 

Dass wir mit Handl - Martins - Meisl ins Derby gehen, kann ich mir aber echt schwer vorstellen. 

Wie wäre es mit Holland als ZIV-Notnagel? 

Ich denke, er wird genau das Gegenteil machen und sich weit zurückziehen und den Flügel kaum Raum geben von Rapid. Deshalb mit 3-4-3 (oder 3-4-1-2). Denn, dass uns das Mittelfeld spielerisch im Zentrum zerlegt im Ballbesitz, dies wird meiner Meinung nach nicht passieren und wird den 3 IV helfen. Mit Guenoche, Ranftl, Gruber, Fitz und einem weiteren schnellen Spieler, ist genug Potenzial da um die Räume auch zu bespielen, die sie hergeben werden, wenn sie versuchen das Spiel zu machen.
Die Frage ist, traut er sich so Defensiv ins Derby?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
derrächermitdembecher schrieb vor 3 Minuten:

Und in dem Zustand in dem wir uns befinden.....naja

Sportklub und Amstetten Form? Verschrei es bitte nicht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derrächermitdembecher schrieb vor 8 Minuten:

Und in dem Zustand in dem wir uns befinden.....naja

Muss ein Sieg her! Ich hoffe die Jungs nutzen die Chance um mal wieder ein positives Ergebnis zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die erste devise bei mir ,wäre mal kompakt stehen und Rapid den Ball überlassen -Rapid hat genauso Probleme im Spielaufbau,wenn der Gegner kompakt steht-Rapid ist wirklich gefährlich wenn sie die Umschaltmomente haben und dazu die räume vorfinden. Und mit Grüll,Kühn und Seidl sehe ich sie offensiv um einiges besser aufgestellt als wir. Dass vielleicht Burgstaller fehlt ,ist sicherlich kein nachteil,auch wenn Mayulu (ich hoffe ,ich habe ihn richtig geschrieben) sehr gute Ansätze zeigt und gezeigt hat.

Und dadurch ,dass sie eher auf umschaltmomente setzen stehen sie defensiv kompakter,wirkt auch die defensive gefestigter als bei uns. Und wenn Rapid über ihre Agressivität ins Spiel kommt,dann wird es verdammt schwer werden.Weil so eine agressivität wie gestern RApid gegen Sturm gezeigt hat,habe ich schon lange nicht gesehen-obwohl wir ja vorne Pressing spielen

Ich würde auf eine 4er abwehrkette setzen

Früchtl

Martins-Handl-Meisl-Genouche

Holland

Ranftl-Jukic-Braunöder-Polster

Gruber 

Fitz wäre bei mir auf der Bank-aus dem einfachen Grund-Ruhende Bälle strahlen maximal für uns gefahr aus,wegen Konter,und auch sonst ,sieht man immer wieder dieselbe Aktion bei ihm. Man weiss ja eigentlich als Gegenspieler genau was kommt-immer der leicht gehobene Ball hinter die abwehrkette-blöd halt wenn der ball in 9 von 10 versuchen nicht ankommt.

Ich würde hier auf umschaltmomente setzen,schnörkeloses gradliniges Spiel-Polster diesmal offensiver ,dahinter die absicherung von Genouche

Man könnte jetzt auch sagen ,warum nicht Fitz statt jukic,ich denke im Mittelfeld wird es hier auf agressivität ankommen,und ich denke nicht,dass Fitz hier dafür der geeignete Mann wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wird sicher keine 4er Kette werden..

Früchtl

Handl - Martins - Meisl

Ranftl - Holland - Braunöder - Guenouche 

Gruber - Asllani - Fitz

Würde Fischer mal eine Pause gönnen, damit dieser dann mit voller Power in der 2 HZ kommen kann. 

Sonst wenig Überraschungen, Asllani gehört in die Startelf aus meiner Sicht. Hat gute Anlagen aber braucht einfach Spielzeit und ein Tor. 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb vor 8 Minuten:

Wird sicher keine 4er Kette werden..

Früchtl

Handl - Martins - Galvao

Ranftl - Holland - Braunöder - Guenouche 

Gruber - Asllani - Fitz

Würde Fischer mal eine Pause gönnen, damit dieser dann mit voller Power in der 2 HZ kommen kann. 

Sonst wenig Überraschungen, Asllani gehört in die Startelf aus meiner Sicht. Hat gute Anlagen aber braucht einfach Spielzeit und ein Tor. 

Galvao ist gesperrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten