Recommended Posts

Banklwärmer

Bin wirklich auf die Aufstellung gegen Sankt Pölten gespannt, ob Messner auch hier 3-4-3 spielt. 

Oberleitner ist Koller 2.0. Hoffentlich können wir den auf Sicht halten.

Beide Aussen Back Ups haben bei Weitem nicht das Niveau von Rosenberger und Lang. 

Stefanon könnte uns bereichern. Der hat sich rein und kann mit seiner Schnelligkeit Lücken reissen.

Das Spiel in Sankt Pölten kann bereits ein Meilenstein sein. 

Auf für den nächsten Dreier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bergfexla schrieb vor einer Stunde:

Bin wirklich auf die Aufstellung gegen Sankt Pölten gespannt, ob Messner auch hier 3-4-3 spielt. 

Ich könnte mir es vorstellen, dass Messner wieder zur Fünferkette greift. Gegen das Spielsystem von SKN mit den quirligen Flügeln könnte das ein Mittel sein.

Oberleitner ist Koller 2.0. Hoffentlich können wir den auf Sicht halten.

Er hat mir auch sehr gut gefallen, aber man sollte ihm die Zeit geben, sich an das Niveau der 2. Liga zu gewöhnen. Da ist Stripfing sicher nicht der Gradmesser. Eine Attacke im Strafraum rund um Minute 75 war patschert, das kann auch anders ausgehen. Wir sollten ihn behutsam aufbauen, aktuell sehe ich ihn noch als Koller V0.5

Auch Murg hat sich gestern sehr brav ins Mittelfeld integriert!

Beide Aussen Back Ups haben bei Weitem nicht das Niveau von Rosenberger und Lang

Holzhacker war nicht schlecht im Spiel. Schade, dass er das schöne Zuspiel von Maderner nicht verwerten konnte. Aber defensiv keine Aussetzer, beim Gegentor war Pech dabei. Köchl hat den öffnenden Pass zum Gegentor ermöglicht durch schlechtes Stellungsspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

so, das gestrige pflichtprogramm wurde erfolgreich absolviert, jetzt gehts in der liga weiter.

wichtig wird sein, erholen und taktisch vorbereitet zu sein.die niederösterreicher sind sicher mehr unter zugzwang, ein X würde ich aber jederzeit gerne nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
doncerebro schrieb vor 28 Minuten:

Ich könnte mir es vorstellen, dass Messner wieder zur Fünferkette greift. Gegen das Spielsystem von SKN mit den quirligen Flügeln könnte das ein Mittel sein.

Er hat mir auch sehr gut gefallen, aber man sollte ihm die Zeit geben, sich an das Niveau der 2. Liga zu gewöhnen. Da ist Stripfing sicher nicht der Gradmesser. Eine Attacke im Strafraum rund um Minute 75 war patschert, das kann auch anders ausgehen. Wir sollten ihn behutsam aufbauen, aktuell sehe ich ihn noch als Koller V0.5

Holzhacker war nicht schlecht im Spiel. Schade, dass er das schöne Zuspiel von Maderner nicht verwerten konnte. Aber defensiv keine Aussetzer, beim Gegentor war Pech dabei. Köchl hat den öffnenden Pass zum Gegentor ermöglicht durch schlechtes Stellungsspiel.

Also was ich nicht ganz verstehe, wieso wird Stripfing eigentlich immer so behandelt als wären die 2 Ligen unter uns ? Die sind aktuell in der Tabelle vor solchen "Kalibern" wie Ried, Amstetten oder Leoben die ja alle in den Himmel gelobt wurden. Also so schlecht können sie nicht sein und 2. Liga Niveau haben sie aktuell zu Beginn der Saison also auch klar bewiesen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das St. Pölten Spiel ist für mich irgendwie eine "Wundertüte". Man weiß im Moment nicht so recht, was da von St. Pölten zu erwarten ist. 

Die Voraussetzungen könnten für uns sprechen (Verlängerung in Dornbirn, wichtige Spieler verletzt, Druck nicht verlieren zu dürfen), aber sie haben trotz der Verletzungen die Qualität, dass gegen uns 11 gute Spieler antreten werden und St. Pölten weiß ganz genau, dass eine Niederlage eine mittlere Katastrophe wäre. 

Wenn wir keine Böcke schießen und konzentriert die Partie angehen, wird die Chance dort zu gewinnen von Minute zu Minute größer werden! Denke schon, dass ab der 70. Minute dann die Kraft nachlässt von der Dornbirn Partie! 

um auf den Punkt zu kommen.... GEDULD wird gefragt sein.... man kann Spiele auch in den letzten 10 min gewinnen.... ;)

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
doncerebro schrieb vor 30 Minuten:

Schade, dass er das schöne Zuspiel von Maderner nicht verwerten konnte.

Das war Mayer, oder?

redsteve schrieb vor 9 Stunden:

Spielen die überhaupt noch mit?

Hellsehen kann Ich leider noch nicht, der Kommentar wurde vor dieser Runde geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Das war Mayer, oder?

Der auch, ja. Holzhacker hatte auch eine Chance, nach einem Wahnsinns-Diagonal-Pass von Maderner. Aber es war dann auch schon ein Verteidiger da und es war nicht mehr ganz leicht zu lösen für Holzhacker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
doncerebro schrieb vor 53 Minuten:

Dann sichtbares Potential für Koller 2.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sub7ero schrieb vor 35 Minuten:

Also was ich nicht ganz verstehe, wieso wird Stripfing eigentlich immer so behandelt als wären die 2 Ligen unter uns ? Die sind aktuell in der Tabelle vor solchen "Kalibern" wie Ried, Amstetten oder Leoben die ja alle in den Himmel gelobt wurden. Also so schlecht können sie nicht sein und 2. Liga Niveau haben sie aktuell zu Beginn der Saison also auch klar bewiesen.  

Der Kader ist mit 15 Kooperationsspielern vom letztjährigen Absteiger frisch zusammengewürfelt.

Gegen uns wurden auch die Routiniers Lackner und Pecirep geschont.

Soll den Erfolg gestern überhaupt nicht kleinreden, aber ich zähle sie nicht zu den stärkeren Mannschaften in der 2. Liga (auch wenn sie  bis jetzt 3 Siege eingefahren haben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
Mau1902 schrieb vor 23 Minuten:

Kartentechnisch geht ja gar nix weiter im Away-Sektor :ratlos:

Dann sind die Kontingente für die Busse noch nicht weg. Zusätzlich werden sicher auch noch einige vor Ort kaufen, also wirds in Summe schon wieder ein netter Haufen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich tue mir da echt schwer das ganze einzuschätzen. Wir haben genau wie St. Pölten einige Ausfälle zu kompensieren und einen Maßstab wie St. Pölten hatten wir heuer eben auch noch nicht als Gegner. 
Zudem schaffen das nicht viele Teams, wenn du in 7 Tagen drei Spiele hast, diese auch alle zu gewinnen. Ich könnte vor dem Spiel ehrlich gesagt mit einem Punkt ganz gut Leben, dann würde St. Pölten nix an Punkten auf uns gutmachen. 

Ich hoffe wir sind ein Team dass sich mit der Aufgabe steigern kann, aber das müssen sie heuer erstmals beweisen, denn letzte Saison haben solche Schnittspiele nicht geklappt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag