9. Runde: St. Pölten - GAK


Inquisitor

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

So, starten wir halt mal. Für uns ist die Ausgangssituation so gut, wie sie sein kann. St. Pölten wird nach dem letzten Ergebnissen nicht vor Selbstvertrauen strotzen, dass die Roten jeden ihrer Umfaller bis dato nutzten, frustriert sicher.

Dazu ist der Druck zu gewinnen, voll bei ihnen. Eine Niederlage wäre wohl sicher keine Vorentscheidung. Aber wenn man bedenkt, dass der Titel meist nur um ein paar Punkte gewonnen wird, wären 8 Punkte schon ein ziemliches Packerl.

Uns reicht ein X. Das nächste wichtige Spiel dann die Woche drauf. Bregenz haben wir bis dato nicht so wirklich am Schirm...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wir haben für das St. Pölten Spiel eine hervorragende Ausgangsposition nach dieser Runde…5 Punkte Vorsprung vor dem SKN vor dem Spiel.

Man kann das Spiel somit komplett stressfrei beginnen und sein Spiel durchziehen, man muss nicht übertrieben riskieren, man wäre wohl die Mannschaft die mit einem X besser leben könnte als der SKN.

Von der Form her spricht alles für uns, was die Verletzten betrifft, dürfte es den SKN allerdings wilder erwischt haben als uns: Neumayer, Stendera und Ritzmaier fallen sicher aus, ob Thesker wieder spielen kann oder ob sonst wer ausfällt wird sich weisen.

Unsere Verletztenliste darf gerade im Mittelfeld nicht viel länger werden: Schiestl, Jager und seit heute wahrscheinlich Schriebl und vielleicht Rusek, dazu Graf und der Rekonvaleszente Stefanon.

Die Mannschaft wird sich wohl auch in St. Pölten von alleine wie folgt aufstellen:

Meierhofer - Lang/Köchl, Jovicic, Gantschnig, Lang/Holzhacker - Perchtold, Mayer, Rusek/Lichtenberger, Lichtenberger/Zaizen - Maderner, Cheukoua

Rechne mit 600-700 Roten vor Ort

Ergebnis: 0:2 - Maderner (2)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

also ich kann für mich persönlich die entspanntheit vor dem pölten spiel nicht nachvollziehen… das „kann-ja-eh-nix-passieren“ gefühl mancher hier teile ich ganz und gar net…. für mich ist das ein ganz spezielles spiel gerade mit dem druck bei UNS…. sollten wir da wirklich 3 punkte mitnehmen können, ich meine es ist natürlich überhaupt keine vorentscheidung oder so, überhaupt nicht - aber ein 8 punkte vorsprung ist dann schon eine enorme ansage! und DANN liegt der druck in st pölten…. andererseits bei einer niederlage sind wird wieder eng beisammen vor den nächsten schweren spielen…. also ich finde schon, dass hier das spiel ganz besondere bedeutung diesbezüglich hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902
AUT schrieb vor 7 Minuten:

also ich kann für mich persönlich die entspanntheit vor dem pölten spiel nicht nachvollziehen… das „kann-ja-eh-nix-passieren“ gefühl mancher hier teile ich ganz und gar net…. für mich ist das ein ganz spezielles spiel gerade mit dem druck bei UNS…. sollten wir da wirklich 3 punkte mitnehmen können, ich meine es ist natürlich überhaupt keine vorentscheidung oder so, überhaupt nicht - aber ein 8 punkte vorsprung ist dann schon eine enorme ansage! und DANN liegt der druck in st pölten…. andererseits bei einer niederlage sind wird wieder eng beisammen vor den nächsten schweren spielen…. also ich finde schon, dass hier das spiel ganz besondere bedeutung diesbezüglich hat!

Jein der "100% Druck" ist ganz bei SKN weil die MÜSSEN gewinnen. Wir wären mit einem X zufrieden. Wir und SKN stolpern sicher noch das ein oder andere Mal über Lafnitz, Bregenz oderwen auch immer. Es gilt einfach von Spiel zu Spiel und beim SKN ist der Druck dz. schon Hoch genug. Auf dem Trainerteam und weil die "Super Spieler" die man geholt hat jetzt tw. verletzt sind. Ergo müssen es die Jungen wieder einmal richten denen man aber kein Vertrauen geschenkt hat (zu Beginn als man die Routiniers geholt hat). 
Ergo für uns ein normales Spiel wir sind mit allem gut dran außer einer Niederlage ;) X oder Sieg ;) das bedeutet man muss nicht drücken und kann mit einem schlauen Maderner und einem unsicheren SKN Schlussmann sicher die ein oder andere Situation ausnutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902
DerRoteRächer schrieb vor 32 Minuten:

Würden wir gewinnen wäre es für sie das dritte sieglose Spiel in Serie! Wie fest das Trainerduo dann noch im Sattel sitzen würde wird interessant! 

Die 2 (Helm/Poga) sind nicht blöd die haben sich abgesichert. Davon reden sie ja auch im SKN Forum. Die haben einen Vertrag bis 2025 unterschrieben und wenn sie gegangen werden grinsen sie td gut ;) ergo würde da ein Trainerwechsel einiges kosten. Wenn es der Führung wurscht is werden sie es sicher machen^^ aber das Geld was dann für neuen + alten Trainer drauf geht kann man halt nicht mehr in Spieler investieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Meierhofer - Lang, Jovicic, Gantschnig, Holzhacker - Perchtold, Mayer, Rusek, Lichtenberger- Maderner, Cheukoua

3:1 Sieg für uns. 
 

Bin diesmal recht optimistisch, weil wir ein Läufchen haben und derzeit recht gut kicken. Wenn wir allerdings nicht unsere 100% auf den Platz bringen werden wir natürlich verlieren, so wie gegen jedes Team in Liga Zwoa, wenn wir nicht 100% auf den Platz bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Am Wichtigsten wird 1) sein, daß es nach der Cuppartie keine neuen Verletzten gibt und man sich 2) nicht wie in der Vorsaison gegen einen Aufstiegskonkurrenten unnötig ins Hemd macht. Wenn die Abgebrühtheit von Maderner nur etwas auf den Rest der Mannschaft abfärbt, kommt man da sicher nicht mit leeren Händen zurück. 

bearbeitet von Rothaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.