8. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
killver schrieb vor einer Stunde:

Aber auch ne ehre dass rapid alles an choreos gegen uns raushaut was es gibt anstatt das im derby zu machen.

Da geht's um Selbstbeweihräucherung und net um eich! 🤤🤙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Die sind halt gar zu marod, als dass das passieren würde. Realistisch ist aber ohnehin nur ein X, ist ja ein Wiener Derby...

Wäre schon witzig, wenn die Austria das gewinnen würd. Dann wär wieder Weltuntergang in Hütteldorf, nachdem sie uns heute komplett aus der Welt dominiert haben (Anm. der Redaktion: das bedeutet 1 zu 1 gespielt.). So nachdem was ich les halt, weil wie gesagt, hab’s spiel nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Lavalee fand ich ganz gut. Bin gespannt ob er Affi den Rang ablaufen kann (bei dem auch der Vertrag ausläuft)

Nach vorne ging sehr wenig. War aber weniger ein Stürmerproblem wie ich finde sondern wir sind selten überhaupt übers Mittelfeld drüber gekommen.

Was noch keiner verstanden hat anscheinend dass wir ohne Emegha keinen hohen Ball festmachen können. Würde da mal die Taktik ändern bei unseren spielstarkem Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Wäre schon witzig, wenn die Austria das gewinnen würd. Dann wär wieder Weltuntergang in Hütteldorf, nachdem sie uns heute komplett aus der Welt dominiert haben (Anm. der Redaktion: das bedeutet 1 zu 1 gespielt.). So nachdem was ich les halt, weil wie gesagt, hab’s spiel nicht gesehen.

Ausschließen kannst es nicht, unter normalen Bedingungen kann da eh jeder jeden schlagen, Qualität ist auf beiden Seiten nur sehr eingeschränkt vorhanden. Und lustig wäre es auf jeden Fall ja :v:!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 11 Minuten:

Nein, der war schon ganz OK. Paar Abstimmungsprobleme, die eh klar sind, ansonsten gutes Stellungsspiel.

Man sollte nicht jeden Beitrag zu ernst nehmen, wenn man zwar oft, aber anscheinend nicht oft genug hier rein schaut. Dieses "Wetzung" wird hier eher als Running Gag geschrieben.

Ich kenn eh ein paar von Euch und hab immer wieder eine Gaudi mit so manchem Sturm Fan.
Oft geht dann das ein odere andere Bier und das 'häkln' ist numal Pflicht; Klingt jetzt eppa deppad, aber seit Osim damals die Sturm trainierte, gibt es da auch oft fetten Respekt für Euch. Gegen uns geht des hoid ned. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stgr1909 schrieb vor 9 Minuten:

Lavalee fand ich ganz gut. Bin gespannt ob er Affi den Rang ablaufen kann (bei dem auch der Vertrag ausläuft)

Nach vorne ging sehr wenig. War aber weniger ein Stürmerproblem wie ich finde sondern wir sind selten überhaupt übers Mittelfeld drüber gekommen.

Was noch keiner verstanden hat anscheinend dass wir ohne Emegha keinen hohen Ball festmachen können. Würde da mal die Taktik ändern bei unseren spielstarkem Mittelfeld.

Lavalee hat das Abeits beim großen Maylulu Auftritt aufgehoben und davor, erste Halbzeit als Kühn hingelaufen ist, hat er sich voll in den Zweikampf gestürzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
WienerGsindl schrieb vor 7 Minuten:

Da es nur gegen euch ging, war die Geburtstagsfeier wichtiger 

Mit dem Hanappi-Stadion ist leider auch die Stimmung bei Rapid gestorben.

Vielleicht wird’s wieder was beim nächsten Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Unterdurchschnittliche Leistung und trotzdem ein X. Mayulu wird ein paar Nächte nicht schlafen können. Rapid auch nicht viel besser, frischer ja, sonst halt Rapid. Ich verstehe nicht warum man es immer noch so oft mit langen Bällen versucht, obwohl wir keinen Emegha mehr vorne haben. Wir hätten die spielerischen Mitteln, haben es teilweise auch gezeigt und trotzdem kommt von der Abwehr immer nur der hohe Schweinsball nach vorne.

Włodarczyk legt für die Mitspieler ab, anstatt das er im Strafraum gefüttert wird. So ist er komplett aus dem Spiel und auch nicht wirklich effektiv. Einige Spieler sind derzeit außer Form, das zieht sich jetzt schon einige Runden. Dafür stehen wir tabellarisch eh gut da. Am Platz selber sollte schön langsam aber wieder mehr kommen. Hierländer einmal mehr schwach, egal ob er startet oder eingewechselt wird. Bøving performt nur in den internationalen Partien, in der Bundesliga komplett harmlos. 

Im Cup sollten wir Mal versuchen den Ball am Boden zu halten und mit Kombinationsspiel (das wir ja können) versuchen zum Erfolg zu kommen, wann wenn nicht gegen so einen Gegner. Diese unmotivierten hohen Bälle führen selten zum Erfolg. In Tirol und in Polen wird es alles andere als ein Spaziergang. Ich hoffe Ilzer stellt ein bisschen um und dreht an den richtigen Schrauben. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Paar habens eh schon angesprochen, aber die hohen Bälle ohne Bedrängnis werd ich nie verstehen. Jedes mal wenn wir zum kombinieren anfangen wirds gefährlich und wir spielen trotzdem dauernd hoch obwohl sich Spieler kurz anbieten und frei sind. Es wär ja ok wenn die hohen Bälle gut in Richtung Wloda gespielt werden und der ab und zu mal ein sichern kann. Aber die werden ja teilweise blind vordroschen, was denkt ma sich da. 

X ist in Ordnung, am Schluss waren wir schon ziemlich leer und Rapid näher am Sieg mMn. Rein spielerisch sieht man zwar die meiste Zeit, dass ein Qualitätsunterschied da ist, aber wenn sich Rapid reinkämpft und wir ungenau sind ist es ziemlich ausgeglichen bzw. Rapid phasenweise besser. Defensiv war die Leistung a Katastrophe. Bei Lavalee hat man trotz Abstimmungsfehler gesehen, dass er kein Schlechter ist. Wüthrich komplett leer und immer wieder mit taktischen Fehlern und schlechten Entscheidungen heute, gewinnt halt durch seine Qualität dann trotzdem immer wieder extrem wichtige Zweikämpfe. 

Nach so einer Woche und so einer Schweinspartie muss man mit dem Punkt leben, aber es gibt einige Punkte die ich trotz Müdigkeit nicht ganz nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Gut war das Spiel wirklich nicht. Spielerisch kann man momentan einfach nicht zufrieden sein, hier und da läuft der Ball dann schon gut aber prinzipiell bekommst du nie Ruhe ins Werkl rein wenn du beim hektischen Kick and Rush dann auch noch die meisten Zweikämpfe verlierst. 

Der Punkt ist zwar prinzipiell schön (nix ists geworden aus dem Deal - wir verlieren gegen Sporting gewinnen aber dafür gegen Rapid... :( )  aber mit solchen Wuchtln wie "es ist eine Leistung auch mit schlechter Leistung einen Punkt mitzunehmen..." kann ich eher wenig anfangen. Es ist in erster Linie Rapids Unfähigkeit zu verdanken, dass Mayulu oder Strunz das leere Tor nicht treffen oder sich keinen Ball am 5er stolperfrei herrichten können. Taugt mir einfach nicht das eigene Glück in die Unfähigkeit des Gegners zu legen. Auch wenns erschreckend oft gut geht in der Bundesliga. 

Übertreiben braucht man freilich nicht, vor ca. 1 Jahr haben wir in Hütteldorf gewonnen. Wer sich erinnert: Verdient wars damals auch ned wirklich. Was danach folge ist bekannt. Und im Meisterplayoff haben wir dann auch eine unserer wenigen Watschn kassiert wo man (mit schwarzer Brille) auch als Ausrede die fehlende Spannung als Grund angeführt hat. Hätt der Burgstaller heut gespielt, wärs wohl heut ähnlich ausgegangen... trotz Spannung. Soll heißen: Geschenkt wird dir nichts. Und Rapid auswärts wird immer knifflig sein. Auch weil Rapid gegen uns immer doppelt, dreifach und vierfach motiviert ist um sich dann gegen Wattens und Co. anzuschütten. :davinci:

Ich woll trotzdem immer etwas Positives zum Abschluss bringen, muss aber zugeben: Fällt mir heute schwer. Was mich aber doch freut: Dass ausgerechnet Prass ("erneut") getroffen hat. War ein schönes Tor. Und ein verdammt wichtiges noch dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Gut war das Spiel wirklich nicht. Spielerisch kann man momentan einfach nicht zufrieden sein, hier und da läuft der Ball dann schon gut aber prinzipiell bekommst du nie Ruhe ins Werkl rein wenn du beim hektischen Kick and Rush dann auch noch die meisten Zweikämpfe verlierst. 

Der Punkt ist zwar prinzipiell schön (nix ists geworden aus dem Deal - wir verlieren gegen Sporting gewinnen aber dafür gegen Rapid... :( )  aber mit solchen Wuchtln wie "es ist eine Leistung auch mit schlechter Leistung einen Punkt mitzunehmen..." kann ich eher wenig anfangen. Es ist in erster Linie Rapids Unfähigkeit zu verdanken, dass Mayulu oder Strunz das leere Tor nicht treffen oder sich keinen Ball am 5er stolperfrei herrichten können. Taugt mir einfach nicht das eigene Glück in die Unfähigkeit des Gegners zu legen. Auch wenns erschreckend oft gut geht in der Bundesliga. 

Übertreiben braucht man freilich nicht, vor ca. 1 Jahr haben wir in Hütteldorf gewonnen. Wer sich erinnert: Verdient wars damals auch ned wirklich. Was danach folge ist bekannt. Und im Meisterplayoff haben wir dann auch eine unserer wenigen Watschn kassiert wo man (mit schwarzer Brille) auch als Ausrede die fehlende Spannung als Grund angeführt hat. Hätt der Burgstaller heut gespielt, wärs wohl heut ähnlich ausgegangen... trotz Spannung. Soll heißen: Geschenkt wird dir nichts. Und Rapid auswärts wird immer knifflig sein. Auch weil Rapid gegen uns immer doppelt, dreifach und vierfach motiviert ist um sich dann gegen Wattens und Co. anzuschütten. :davinci:

Ich woll trotzdem immer etwas Positives zum Abschluss bringen, muss aber zugeben: Fällt mir heute schwer. Was mich aber doch freut: Dass ausgerechnet Prass ("erneut") getroffen hat. War ein schönes Tor. Und ein verdammt wichtiges noch dazu. 

Hätt da Jatta gspielt vielleicht a anders. Hätti wari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag