EL/ECL-Gruppenphase 2023/24


PostingGmbH

Recommended Posts

_UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten:

Sturm hat es dir heute angetan :lol:

Nein, es geht nicht darum, dass ich was gegen Sturm Graz persönlich habe, ganz im Gegenteil. Aber schau, seit über 20 Jahren bleibt da einfach International zu wenig hängen... Es scheint fast, als ob da strukturelle und mentale Herausforderungen im Verein im Weg stehen. Eine grundlegende Veränderung in der Einstellung wäre wirklich notwendig..

swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Gebrauchter Abend, Servette auch schon hinten

Schweiz, Österreich und Schottland weiterhin im Krebsgang. Die Tschechen, die Dänen und die Norweger können ihr Glück wohl kaum fassen

Stellt sich die Frage: Was ist deiner Meinung nach die Ursache für den Krebsgang?  Und ganz nebenbei, wie könnte man die mentale Hürde überwinden? Vielleicht mit einem geheimen Rezept für Sturm Graz?

 
bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 21 Minuten:

Nein, es geht nicht darum, dass ich was gegen Sturm Graz persönlich habe, ganz im Gegenteil. Aber schau, seit über 20 Jahren bleibt da einfach International zu wenig hängen... Es scheint fast, als ob da strukturelle und mentale Herausforderungen im Verein im Weg stehen. Eine grundlegende Veränderung in der Einstellung wäre wirklich notwendig..

Stellt sich die Frage: Was ist deiner Meinung nach die Ursache für den Krebsgang?  Und ganz nebenbei, wie könnte man die mentale Hürde überwinden? Vielleicht mit einem geheimen Rezept für Sturm Graz?

 

Breite ist einfach nicht da. Ihr wurdet von Red Bull hochgepusht, wir von Basel und die Schotten von den Rangers

Bei den Tschechen sehe ich da einfach drei Teams mit viel Qualität. Die werden ganz schwierig zu holen in den nächsten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Breite ist einfach nicht da. Ihr wurdet von Red Bull hochgepusht, wir von Basel und die Schotten von den Rangers

Bei den Tschechen sehe ich da einfach drei Teams mit viel Qualität. Die werden ganz schwierig zu holen in den nächsten Jahren.

Die tschechische Liga ist sicher nicht besser als die österreichische oder die schweizer Liga.

Sie waren halt in den letzten 2 Jahren am richtigen Ort. EL- und ECL-Gruppen mit sehr dankbarer Auslosung, gegen Genf, Tiraspol, Aris Limassol, Ballkani und Astana kann man auch schon mal gewinnen. Ich sehe nicht, dass Pilsen besser als Sturm oder der LASK ist, maximal auf gleichem Niveau. Slavia und Sparta sind wohl besser, aber ich glaube nicht, dass sie gegen Salzburg Meister geworden wären. Dazu haben sie 2 Jahre einen 4er-Teiler gehabt.

Aber ja, 2 schwache Jahre tun sehr weh. Wir werden hart um die Top 15 kämpfen müssen in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Slavia gewinnt die Partie aufgrund eines Elfers in der 95 Minute....,richtiger Dreckstag.

Auch schon egal, die Tschechen sind die nächsten 5 Jahre inklusive heuer schon weg. So wie die Türken. 

bearbeitet von urwi25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
urwi25 schrieb vor 20 Minuten:

Auch schon egal, die Tschechen sind die nächsten 5 Jahre inklusive heuer schon weg. So wie die Türken. 

ich hatte heuer nach der Auslosung kein gutes Gefühl, ich bin mir nicht sicher ob überhaupt ein Verein überwintert, ich hoffe es natürlich, denn das wäre langfristig gesehen eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
derfalke35 schrieb vor 11 Stunden:

ich hatte heuer nach der Auslosung kein gutes Gefühl, ich bin mir nicht sicher ob überhaupt ein Verein überwintert, ich hoffe es natürlich, denn das wäre langfristig gesehen eine Katastrophe.

Ich hab nach der Auslosung gesagt dass wir kaum Punkte holen werden. Da haben viele nur gelacht. Schade, ich hätte sehr gern nicht recht gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ganz ehrlich, ich habe lange überlegt, was mich am Ende dieser Woche bzgl. der Resultate/Ausgang glücklich machen würde.

Salzburg --> zumindest ein X und das Weiterkommen sichern. Niederlage mit -1 und Weiterkommen würde mich trotzdem nerven
Sturm --> ganz schwierig zu sagen. Jedes Ergebnis (egal oder S, X oder N)... Hauptsache Sturm kommt weiter.
LASK --> Nur ein Sieg. Was Liverpool dann macht kann keiner beeinflussen.

Damit wären es zumindest 0,6 Punkte (Sieg & X) und im Ideallfall 3 Mannschaften im Frühjahr. 3 wenns perfekt läuft und Liverpool nicht abschenkt.

Auch wenn es wirklich 3 Mannschaften wären, muss man trotzdem sagen, dass mehr möglich gewesen wäre in der Gruppenphase. 
Salzburg muss einfach zumindest einmal etwas gegen Inter mitnehmen. Sonst war wohl nicht mehr drin.
Sturm war mir einfach zu wenig. Zuhause gegen die Polen zu verlieren war ganz bitter. Auch sonst hätte ich mir mehr ausgerechnet.
Beim LASK war auch mehr drin. Die Auswärtsspiele in Brüssel und Toulouse waren ganz bitter. Das hätten 2 Unentschieden sein müssen. Gegen Liverpool ok, das war schon klar und vor allem das Heimspiel war trotzdem fein.

Alles jammern hilft aber nicht mehr. 2 bzw. 3 Mannschaften ins Frühjahr bringen.... Wunden im Winter lecken und dann neu angreifen. Da können dann je nach Auslosung in EL & ECL noch ein paar Runden möglich sein. Das rettet die Saison hoffentlich noch.

bearbeitet von AttentiveSpectatorK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Respekt an alle, die hier immer so viel Positivität ausstrahlen angesichts der Tatsache, dass eben auch keine einzige Mannschaft überwintern könnte.

Ich denke eher, dass es eine wilde und enttäuschende Runde wird und wir maximal eine Mannschaft weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.