EL/ECL-Gruppenphase 2023/24


PostingGmbH

Recommended Posts

Prickelnd
urwi25 schrieb vor 1 Minute:

Die Franzosen sind aber auch eine starke Truppe. Kann man verlieren 

Bekommen ja auch von RedBird das Geld in den Arsch geblasen. 

Wie übrigens auch St. Gilloise, dort ist’s Tony Bloom. Beide Besitzer übrigens Multi-Club-Owner… (Milan, Brighton…)

Über Liverpool braucht man eh keine Worte verlieren. 

Der Gruber Sigi sollte sich auch einen Milliardär ins Boot holen, der Weissenbacher ist mWn ja (noch) keiner. :davinci:

 

fußboller schrieb vor 11 Minuten:

Dann schau halt auch ORF über Internetstream.

images?q=tbn:ANd9GcS2DpNdIrqVzamUDQBccd9

:D

Dann spoilert mir das ASB oder das illegale türkische Wettlokal von nebenan. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten:

irgendwann kann es dafür nicht mehr wirklich schlechter werden. Der Höhenflug hat ein Ende. Ein bisschen Bodenhaftung schadet eh nicht, denn zeitweise wurde unsere Liga hier ja schon absurd stark geschrieben.

Zeitweise haben unsere Klubs halt auch sehr stark performt und immer wieder starke Ergebnisse, auch gegen große Mannschaften, geholt. Aber das ist mittlerweile Jahre her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Beliebt mach ich mich zwar damit nicht, aber es ist hier drinnen schon auch amüsant, wie im Vorhinein immer die gegnerischen Mannschaften (a la Liverpool) niedergemacht werden, weil sie Spieler schonen, wenn sie schon durch sind.. und wie unfair das dann alles ist, weil man ja quasi selber um das Weiterkommen beraubt wird, bevor es überhaupt zum Anpfiff kommt.

Ja und dann schaffen es gleichzeitig die eigenen Häuslvereine ohnehin nicht mal selbst einen Sieg einzufahren. Und Häuslverein ist natürlich übertrieben, das weiß ich selbst. Aber wir tun oft so, als wären wir die ärgsten Opfer, die um sämtliche Chancen beraubt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
forvert schrieb vor 4 Minuten:

Beliebt mach ich mich zwar damit nicht, aber es ist hier drinnen schon auch amüsant, wie im Vorhinein immer die gegnerischen Mannschaften (a la Liverpool) niedergemacht werden, weil sie Spieler schonen, wenn sie schon durch sind.. und wie unfair das dann alles ist, weil man ja quasi selber um das Weiterkommen beraubt wird, bevor es überhaupt zum Anpfiff kommt.

Ja und dann schaffen es gleichzeitig die eigenen Häuslvereine ohnehin nicht mal selbst einen Sieg einzufahren. Und Häuslverein ist natürlich übertrieben, das weiß ich selbst. Aber wir tun oft so, als wären wir die ärgsten Opfer, die um sämtliche Chancen beraubt werden.

Vergleich mal die startformationen von Sporting und Atalanta. Das hat mit gerechter Ausgangsposition nix zu tun. Gilt genauso für Liverpool. Aber natürlich muss man selbst mal seinen Job erledigen, nachdem der LASK das nicht gemacht hat is es bei Liverpool eh egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
flanders schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich wäre es für jeden Verein in Österreich sportlich besser wenn er in der ECL antritt. Die EL ist einfach zu stark. 

Wie am Dienstag geschrieben - RedBull wäre in der EL und der Rest in der ECL besser aufgehoben.

Zum Thema Spieler schonen. Ist ja selbstverständlich, dass Vereine die durch sind rotieren. Für Liverpool war das heute das 24 Pflichtspiel seit Mitte August und bis 1.1 kommen noch 5 dazu. Dazu kommen unzählige Länderspiele.

little beckham schrieb Gerade eben:

Vergleich mal die startformationen von Sporting und Atalanta. Das hat mit gerechter Ausgangsposition nix zu tun. Gilt genauso für Liverpool. Aber natürlich muss man selbst mal seinen Job erledigen, nachdem der LASK das nicht gemacht hat is es bei Liverpool eh egal.

siehe meine obige Antwort. Der aufgeblasene Kalender „zwingt“ die Vereine ja fast dazu.

und die Ausgangsposition erspielt man sich ohnehin zum Großteil selber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Wie am Dienstag geschrieben - RedBull wäre in der EL und der Rest in der ECL besser aufgehoben.

Zum Thema Spieler schonen. Ist ja selbstverständlich, dass Vereine die durch sind rotieren. Für Liverpool war das heute das 24 Pflichtspiel seit Mitte August und bis 1.1 kommen noch 5 dazu. Dazu kommen unzählige Länderspiele.

siehe meine obige Antwort. Der aufgeblasene Kalender „zwingt“ die Vereine ja fast dazu.

Ich kann’s aus deren Sicht eh verstehen. Den bewerb verzerrt es halt trotzdem, und das massiv.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
forvert schrieb vor 10 Minuten:

Beliebt mach ich mich zwar damit nicht, aber es ist hier drinnen schon auch amüsant, wie im Vorhinein immer die gegnerischen Mannschaften (a la Liverpool) niedergemacht werden, weil sie Spieler schonen, wenn sie schon durch sind.. und wie unfair das dann alles ist, weil man ja quasi selber um das Weiterkommen beraubt wird, bevor es überhaupt zum Anpfiff kommt.

Ja und dann schaffen es gleichzeitig die eigenen Häuslvereine ohnehin nicht mal selbst einen Sieg einzufahren. Und Häuslverein ist natürlich übertrieben, das weiß ich selbst. Aber wir tun oft so, als wären wir die ärgsten Opfer, die um sämtliche Chancen beraubt werden.

Absolut.  Es reicht qualitativ hinten und vorne nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
little beckham schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann’s aus deren Sicht eh verstehen. Den bewerb verzerrt es halt trotzdem.

Es ist halt müßig, sich darüber aufzuregen. Wäre mein Verein in so einer Situation, würd ich’s auch unverantwortlich finden, in voller Stärke anzutreten. Sportgeist hin oder her, am Ende muss man schauen, dass man seine Schlüsselspieler keinem unnötigen Risiko aussetzt. Mal abgesehen davon, dass solche Matches natürlich eine ideale Situation bieten, um Perspektivspieler auszutesten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten:

Es ist halt müßig, sich darüber aufzuregen. Wäre mein Verein in so einer Situation, würd ich’s auch unverantwortlich finden, in voller Stärke anzutreten. Sportgeist hin oder her, am Ende muss man schauen, dass man seine Schlüsselspieler keinem unnötigen Risiko aussetzt. Mal abgesehen davon, dass solche Matches natürlich eine ideale Situation bieten, um Perspektivspieler auszutesten. 

Natürlich. Geht auch nicht darum, sich darüber aufzuregen, sondern Erklärungen für so ein seuchenjahr zu finden. Und da is die Konstellation mit Liverpool und Bergamo halt leider heuer auch ein Puzzleteil (von vielen, nur um das auch zu betonen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.