SW Bregenz - SV Ried


haka1912

Recommended Posts

Ried West schrieb vor 11 Stunden:

Der trainiert seit 5 Tagen mit der Mannschaft. Was willst erwarten? 

Hm, naja, bin mir nicht sicher ob ein richtig guter Goalgetter nicht gleich funktionieren würde. 

Ried West schrieb vor 5 Stunden:

Nur weils Heraf sagt!? 

Na, weils stimmt was Heraf sagt

Wikal85 schrieb vor 1 Stunde:

Danke danke danke. 

Wir haben den GAK über den Großteil dominiert. Gegen den KSV keinen Torschuss zugelassen SW Bregenz die einen lauf haben hatten wie auch immer auch Dominiert. Die hatten genau 1x aufs Tor geschossen, wir stehen sehr gut dafür das wir so extrem hoch stehen. Das ganze ist ein Prozess die Offensive kommt noch da bin ich überzeugt. Aber ein paar hier ist ein Punkt gegen den Tabellen 3 wie eine Niederlage. Kann euch sagen wir schlagen uns besser als die Jahre zuvor St.P. und Admira. 

Aber wenn ich da lese 11 Punkte aufm GAK die Saison is jetzt schon vorbei. Bitte nicht nur anderen Verein besser wär andere Sportart. Sudermarathon wärst gut dabei finde ich. Bin gespannt wie es den WAC gegen uns geht denke die werden auch kein einfaches Spiel haben. 

Wo genau schlagen wir uns besser als St.p oder Admira? Ich steig eh nicht ein ins Suderantum, aber das stimmt halt auch nicht. Die waren punktetechnisch genauso am Sand wie wir

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BABEL schrieb vor 10 Stunden:

Furchtbar was aus unserem Verein geworden ist - macht aktuell wieder gar keinen Spaß zuzusehen

Was aus unserem Verein geworden ist, geh kumm

themanwho schrieb vor 10 Stunden:

Auf Basis der Postings und der Untergangsstimmung hier haben wir 0:4 verloren, auch interessant. Heute waren 10 Spieler in der Startelf, die letzte Saison noch nicht im Verein bzw. im Profikader waren und wir waren auswärts beim Dritten ganz klar überlegen und haben defensiv nada zugelassen. Nervt es micht, dass wir wieder kein Tor geschossen haben und wieder nicht gewonnen haben? JA! Aber ich für meinen Teil bin extrem froh, diesen Gruselkick von Quatschkopf Heraf nicht mehr in Ried ertragen zu müssen.

Wir sind aber auch gleich mal bei einem Drittel der Saison, die 10 Spieler könnten dann doch langsam mal eingespielt sein. Es war ganz schön zum ansehen, zumindest Hz1, aber recht beeindruckend ist das halt auch nicht. Und die Bilanz vom Senft ist halt schon äußerst mies

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Was aus unserem Verein geworden ist, geh kumm

Wir sind aber auch gleich mal bei einem Drittel der Saison, die 10 Spieler könnten dann doch langsam mal eingespielt sein. Es war ganz schön zum ansehen, zumindest Hz1, aber recht beeindruckend ist das halt auch nicht. Und die Bilanz vom Senft ist halt schon äußerst mies

naja, Eza und Celic spielten gestern das erste Mal von Beginn, Steurer und Seufert haben auch noch kaum Einsätze von Beginn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR-SCR schrieb vor 4 Minuten:

naja, Eza und Celic spielten gestern das erste Mal von Beginn, Steurer und Seufert haben auch noch kaum Einsätze von Beginn. 

Na eh, aber wie gesagt, oder auch im anderen fredl thematisiert, ganz so geil ist das bis jetzt einfach noch nicht, auch wenn wir uns das durch die teils gefälligen Spiele schönreden

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich frag mich in der aktuellen Situation was eigentlich der Maßstab sein soll, also von der Tabelle her. An einem eingespielten GAK dranbleiben, mit einer komplett neuen Mannschaft? Man muss halt dann schon mal anerkennen, dass es die grad einfach besser machen. In dem einen Spiel waren wir alles andere als chancenlos.

Bis auf STP wo wir noch 2 direkte Duelle haben ist eh alles total eng beisammen. Panikmache nach unten ist unangebracht. Natürlich sind 11 Punkte viel und mir wärs auch lieber, wenn wir näher dran wären. Aber schon in der nächsten Runde nehmen sich der GAK und STP Punkte.

Das heißt nicht, dass mir grad alles voll super taugt, aber oft weiß ich nicht, was mich mehr deprimiert: Die zachen 90 Minuten gestern zB oder das parallele Mitlesen des kollektiven Gejammere hier herinnen (und ich bin selber auch oft Teil davon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

caña schrieb vor 37 Minuten:

Ich frag mich in der aktuellen Situation was eigentlich der Maßstab sein soll, also von der Tabelle her. An einem eingespielten GAK dranbleiben, mit einer komplett neuen Mannschaft? Man muss halt dann schon mal anerkennen, dass es die grad einfach besser machen. In dem einen Spiel waren wir alles andere als chancenlos.

Bis auf STP wo wir noch 2 direkte Duelle haben ist eh alles total eng beisammen. Panikmache nach unten ist unangebracht. Natürlich sind 11 Punkte viel und mir wärs auch lieber, wenn wir näher dran wären. Aber schon in der nächsten Runde nehmen sich der GAK und STP Punkte.

Das heißt nicht, dass mir grad alles voll super taugt, aber oft weiß ich nicht, was mich mehr deprimiert: Die zachen 90 Minuten gestern zB oder das parallele Mitlesen des kollektiven Gejammere hier herinnen (und ich bin selber auch oft Teil davon).

Wenn Panikmache nach unten unangebracht ist, dann ist aber der Abstand nach oben alles andere als eng beisammen. Rückstand auf Platz 3 sind 6 Punkte, Vorsprung auf den Abstiegsplatz 3 Punkte. Letztes Jahr hatten wir auch nie Panik, weil wir waren ja viel besser als Altach. Nach 8 Runden sind wir dennoch wieder in der Gassen, und 8 Runden sind gar nicht so wenig. Gegen Gak haben wir auch verloren, obwohl manche hier herinnen der Meinung sind, wir hätten gewinnen müssen. Das Spiel war ausgeglichen, mehr aber auch nicht

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
thodan96 schrieb vor 3 Minuten:

Es ist halt auch zermürbend als Fan. 8 Tore in 8 Spielen, davon 2 in 5 Auswärtsspielen. Es gibt ja kaum Gelegenheiten, sich mal zu freuen. 

dafür musst dich weniger über blöde gegentore ärgern.

diesbezüglich sind wir nämlich wirklich top - besser als der GAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thodan96 schrieb vor 4 Stunden:

Es ist halt auch zermürbend als Fan. 8 Tore in 8 Spielen, davon 2 in 5 Auswärtsspielen. Es gibt ja kaum Gelegenheiten, sich mal zu freuen. 

Furchtbar eigentlich, 8 Tore wären in der Buli schon traurig

raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

dafür musst dich weniger über blöde gegentore ärgern.

diesbezüglich sind wir nämlich wirklich top - besser als der GAK.

Stimmt, biederer Durchschnitt 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb am 24.9.2023 um 08:36 :

Wir sind aber auch gleich mal bei einem Drittel der Saison, die 10 Spieler könnten dann doch langsam mal eingespielt sein.

Auf mich hat die Mannschaft gegen Bregenz sogar recht gut eingespielt gewirkt. Ich bin im Gegenteil überrascht, dass das Passspiel nach so kurzer Zeit schon recht ordentlich funktioniert. Leider finde ich zur Passquote keine Statistik. Falls da jemand eine Quelle hat, würde mich das interessieren.

Unser Hauptproblem, und da hat sich zur letzten Saison in meinen Augen wenig verbessert ist, dass wir nach vorne keinen klaren Plan haben wie wir zu Torchancen kommen. 2 Schüsse aufs Tor (*) in einem Spiel das man über 70 Minuten klar dominiert, ist viel zu wenig. Die Chancen die sich trotzdem ergeben werden dann häufig fahrlässig vergeben.
8 Tore in 8 Spielen, bei einer relativen offensiven Spielweise, passt nicht recht zusammen, zumal da rund die Hälfte auch aus Standards gefallen sind.

Umso mehr muss man die Defensive loben. Obwohl sie nicht eingespielt sind, haben wir gemeinsam mit St. Pölten und Bregenz die wenigsten Gegentore bekommen. Das ist schon stark.

Wenn Senft es irgendwie schafft die Offensive zu reparieren, ohne gleichzeitig die Defensive zu schwächen, hätte man eine Mannschaft die um die Meisterschaft mitspielen könnte (und die sogar ganz nebenbei noch Junge aus der zweiten Mannschaft in den Profibetrieb integriert).

 

* Quelle: https://www.2liga.at/2liga/spielbericht/bl2/20232024/8/8-55180/matchcenter/  

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 35 Minuten:

Auf mich hat die Mannschaft gegen Bregenz sogar recht gut eingespielt gewirkt. Ich bin im Gegenteil überrascht, dass das Passspiel nach so kurzer Zeit schon recht ordentlich funktioniert. Leider finde ich zur Passquote keine Statistik. Falls da jemand eine Quelle hat, würde mich das interessieren.

Unser Hauptproblem, und da hat sich zur letzten Saison in meinen Augen wenig verbessert ist, dass wir nach vorne keinen klaren Plan haben wie wir zu Torchancen kommen. 2 Schüsse aufs Tor (*) in einem Spiel das man über 70 Minuten klar dominiert, ist viel zu wenig. Die Chancen die sich trotzdem ergeben werden dann häufig fahrlässig vergeben.
8 Tore in 8 Spielen, bei einer relativen offensiven Spielweise, passt nicht recht zusammen, zumal da rund die Hälfte auch aus Standards gefallen sind.

Umso mehr muss man die Defensive loben. Obwohl sie nicht eingespielt sind, haben wir gemeinsam mit St. Pölten und Bregenz die wenigsten Gegentore bekommen. Das ist schon stark.

Wenn Senft es irgendwie schafft die Offensive zu reparieren, ohne gleichzeitig die Defensive zu schwächen, hätte man eine Mannschaft die um die Meisterschaft mitspielen könnte (und die sogar ganz nebenbei noch Junge aus der zweiten Mannschaft in den Profibetrieb integriert).

 

* Quelle: https://www.2liga.at/2liga/spielbericht/bl2/20232024/8/8-55180/matchcenter/  

Da gebe ich dir eigentlich in jedem Punkt recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
IIngobert schrieb vor 3 Stunden:

Auf mich hat die Mannschaft gegen Bregenz sogar recht gut eingespielt gewirkt. Ich bin im Gegenteil überrascht, dass das Passspiel nach so kurzer Zeit schon recht ordentlich funktioniert. Leider finde ich zur Passquote keine Statistik. Falls da jemand eine Quelle hat, würde mich das interessieren.

Unser Hauptproblem, und da hat sich zur letzten Saison in meinen Augen wenig verbessert ist, dass wir nach vorne keinen klaren Plan haben wie wir zu Torchancen kommen. 2 Schüsse aufs Tor (*) in einem Spiel das man über 70 Minuten klar dominiert, ist viel zu wenig. Die Chancen die sich trotzdem ergeben werden dann häufig fahrlässig vergeben.
8 Tore in 8 Spielen, bei einer relativen offensiven Spielweise, passt nicht recht zusammen, zumal da rund die Hälfte auch aus Standards gefallen sind.

Umso mehr muss man die Defensive loben. Obwohl sie nicht eingespielt sind, haben wir gemeinsam mit St. Pölten und Bregenz die wenigsten Gegentore bekommen. Das ist schon stark.

Wenn Senft es irgendwie schafft die Offensive zu reparieren, ohne gleichzeitig die Defensive zu schwächen, hätte man eine Mannschaft die um die Meisterschaft mitspielen könnte (und die sogar ganz nebenbei noch Junge aus der zweiten Mannschaft in den Profibetrieb integriert).

 

* Quelle: https://www.2liga.at/2liga/spielbericht/bl2/20232024/8/8-55180/matchcenter/  

Stimmt hast recht seh ich auch so. Defensive ist halt die Arbeit vom ganzen Team da kann man nix sagen die passt. Offensive sind halt Laufwege und Passwege die einfach je nur mit der Zeit besser werden je mehr sich das Team kennt. Wir haben zwar oft viele Spieler in der Gegnerischen hälfte schaffen es aber dann oft nicht diese in die Box zu bekommen. Wenn wir von der Seite kommen sind im 16er oft nur 2-3 Leute. Wenn wir hier die Anzahl erhöhen können fallen auch mehr Tore. 

Kleines Manke sehe ich auch auf der rechten Seite hier kommt zu wenig. Wohlmuth ist zwar hier sehr gut erkämpft viele Bälle aber leider Offensive viel zu harmlos. So kommen wir dann oft nur über Pomer und sind so sehr leicht auszurechen. Bin schon gespannt auf Morgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.