katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 18. September 2023 since 1899 schrieb vor 12 Minuten: ja, 1 spiel Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 18. September 2023 dingo schrieb vor 9 Minuten: Sorry, aber einem Kitagawa hat man jahrelang Zeit gegeben und Kongolo ist schon nach dem ersten MS-Spiel von manchen angezählt? Muss man nicht verstehen. Wo ist er angezählt? Er wird uns zwei Spiele lang nicht abgehen. Bin ja trotzdem froh, dass er da ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 18. September 2023 eeelias schrieb vor 44 Minuten: Dann kann ich halt jedes Mal von hinten leicht in die Beine laufen und sagen naja, war unabsichtlich. Dann hast wieder strittige Entscheidungen ohne Ende. Wenn du dich als Verteidiger selber in diese Position bringst musst du dann halt entsprechend vorsichtiger sein. Indurus schrieb vor 17 Minuten: In dem Fall muss er den Ball fast nur mehr ins leere Tor rollen. Wenn das nicht so bestraft wird, zieht der Verteidiger natürlich immer die Option "beim Versuch die Position zwischen Tor und Gegenspieler zu erreichen" dem Gegner von hinten in die Haxen zu laufen, verhindert damit das fast sichere Tor und macht einen nicht ganz so sicheren Elfer draus. Die Regel ist mMn schon gut so wie sie ist. Sie ist nicht so einfach zu exekutieren, weil viel Auslegungssache dabei ist. Aber Wenn man ein sicheres Tor (absichtlich oder nur beim Positionswechsel) nicht regelkonform verhindert, muss es nunmal Rot auch geben. Der Elfer alleine wäre nur Schaden für den Stürmer. Aus dem Blickwinkel natürlich richtig, aber dasselbe lässt sich umgekehrt auch argumentieren. So werden die Verteidiger eher zum riskanten Tackling mit potentieller Verletzung als zusätzlicher Folge animiert, da hier ja zumindest nur gelb möglich ist. Meinem Rechtsempfinden nach ist es nicht korrekt, die definitiv gefährlichere Aktion geringer zu sanktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben 18. September 2023 mido456 schrieb vor 12 Minuten: Wo ist er angezählt? Er wird uns zwei Spiele lang nicht abgehen. Bin ja trotzdem froh, dass er da ist Ich meinte damit nicht dich, sondern andere, die ihm aufgrund eines schweren Fehlers die Qualität absprechen. Und ein Spiel, oder...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 18. September 2023 katnikpauer schrieb vor einer Stunde: Hat der Strafsenat eigentlich schon getagt? Das war doch immer Montags, oder? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) Adversus schrieb vor 2 Stunden: Alle gut weggekommen mit der mindeststrafe. (Ps den Sturm Co trainer hast vergessen) "Auch 1 spiel! bearbeitet 18. September 2023 von steirerbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 19. September 2023 mido456 schrieb vor 12 Stunden: Wie viele Vorwürfe liest du an Moormann und wie viele an Kongolo. Wobei das von Moormann ein Allerweltsfoul war. Vielleicht hast du drüber gelesen aber gab schon einige Meldungen sie spielen lieber mit einem Max Hoffmann als mit Kongolo, das ist schon mal eine Ansage wo doch der Max sonst gern der Sündenbock ist Moormann war ein allerweltsfoul, aber halt eines der sehr naiven Sorte. Der größere Bock ist dann ja bei dem daraus resultierenden Freistoß die Zuteilung in der heißen Zone, da ist er halt auch nicht unwesentlich beteiligt. Bei Moormann wird vorab schon gejammert, er liefert leider auch zuverlässig im negativen Sinne. Der braucht halt auch einen Chef daneben, mit ihm steht auch Querfeld nicht mehr so sicher weil beide nicht der Abwehrchef sind, Querfeld kann's noch werden. Ich finde also nicht, das Kongolo hier gut weg kommt im ASB. Auf Moormann hat man sich halt schon eingeschossen, wie gesagt hat er sich das mitunter aber auch selbst eingebrockt, wobei ich selber jetzt keinen Spieler verteufeln würde wenn er aufs Feld kommt, es ist immer noch früh genug wenn er dann Mist baut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 19. September 2023 Homegrower schrieb vor 22 Minuten: Vielleicht hast du drüber gelesen aber gab schon einige Meldungen sie spielen lieber mit einem Max Hoffmann als mit Kongolo, das ist schon mal eine Ansage wo doch der Max sonst gern der Sündenbock ist Moormann war ein allerweltsfoul, aber halt eines der sehr naiven Sorte. Der größere Bock ist dann ja bei dem daraus resultierenden Freistoß die Zuteilung in der heißen Zone, da ist er halt auch nicht unwesentlich beteiligt. Bei Moormann wird vorab schon gejammert, er liefert leider auch zuverlässig im negativen Sinne. Der braucht halt auch einen Chef daneben, mit ihm steht auch Querfeld nicht mehr so sicher weil beide nicht der Abwehrchef sind, Querfeld kann's noch werden. Ich finde also nicht, das Kongolo hier gut weg kommt im ASB. Auf Moormann hat man sich halt schon eingeschossen, wie gesagt hat er sich das mitunter aber auch selbst eingebrockt, wobei ich selber jetzt keinen Spieler verteufeln würde wenn er aufs Feld kommt, es ist immer noch früh genug wenn er dann Mist baut. Naja, MH ist halt nicht so schlecht wie er hier gerne gemacht wird. Dennoch kommt Moormann schlechter weg als er ist. Er macht ein Allerweltsfoul im Mittelfeld, dann wird ihm auch noch die Zuteilung im Strafraum allein umgehängt. Das sind auch die Routinies gefragt und auch Nana macht in dieser Situation 3 Fehler. Zuerst hebt er das Abseits auf, dann verliert er den Zweikampf, dann hebt er wieder das Abseits auf. Das sind allesamt viel ärgerliche Fehler als der von Moormann. Moormann ist ein junger Spieler mit einigen Schwächen. Dennoch hat er einen super linken Fuß und ist ein Kämpfer. War nicht umsonst lange Kapitän in der zweiten Manschaft. Ich denke schon, dass er zu einem soliden Spieler werden könnte. Verstehe nicht, warum die eigenen Spieler immer so viel härter kritisiert werden als irgendwelche Neuzugänge. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. September 2023 Adversus schrieb vor 10 Stunden: Frage: Ist das hier zitierte Vergehen "Verhinderung einer offensichtlichen Torchance" eine andere Ausdrucksform für "Torraub"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 19. September 2023 FloRyan schrieb vor 24 Minuten: Frage: Ist das hier zitierte Vergehen "Verhinderung einer offensichtlichen Torchance" eine andere Ausdrucksform für "Torraub"? Wird dafür verwendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 19. September 2023 mido456 schrieb vor 43 Minuten: Naja, MH ist halt nicht so schlecht wie er hier gerne gemacht wird. Dennoch kommt Moormann schlechter weg als er ist. Er macht ein Allerweltsfoul im Mittelfeld, dann wird ihm auch noch die Zuteilung im Strafraum allein umgehängt. Das sind auch die Routinies gefragt und auch Nana macht in dieser Situation 3 Fehler. Zuerst hebt er das Abseits auf, dann verliert er den Zweikampf, dann hebt er wieder das Abseits auf. Das sind allesamt viel ärgerliche Fehler als der von Moormann. Moormann ist ein junger Spieler mit einigen Schwächen. Dennoch hat er einen super linken Fuß und ist ein Kämpfer. War nicht umsonst lange Kapitän in der zweiten Manschaft. Ich denke schon, dass er zu einem soliden Spieler werden könnte. Verstehe nicht, warum die eigenen Spieler immer so viel härter kritisiert werden als irgendwelche Neuzugänge. Sammelantwort zu deinen letzten postings: In all deinen Antworten kommt eine starke Aversion gegen die neuen Spieler durch. Man könnte das fast als eine Art latenter "Fremdenfeindlichkeit" (fremd=unbekannt) analysieren ... Dass man mit den neuen mehr Nachsicht hat als mit arrivierten liegt natürlich nicht in der Nationalität sondern in der Tatsache, dass sie neu bei uns sind. Das ist auch völlig gerechtfertigt. Hofmann und Moormann spielen beide schon deutlich mehr als 1 Jahr bei uns und haben viele KM-Einsätze. Beide haben Stärken und Schwächen, können aber manche davon einfach nicht ausmerzen. Ganz gravierend wirkt sich das bei Moormann aus, da nahezu jeder seiner Fehler unmittelbar zu einem Tor führt. Dabei ist es irrelevant wie alt er ist sondern hängt von seinen Einsätzen ab. Würden die beiden Holländer bis Weihnachten so weiter machen, würden sie auch genauso und zurecht dafür kritisiert werden, dass sie sich nicht entwickeln. Wenn du selbst Fußball spielst, weißt du, dass das Aufziehen einer Abseitsfalle eine der schwierigsten Spielszenen ist und etwas gemeinsame Erfahrung braucht. Noch dazu wo der Abwehrchef selbst sein erstes Spiel für die Mannschaft macht. Insofern ist die heftige Kritik an beiden (nicht nur von dir) nicht nur unsachlich sondern geradezu lächerlich. Als Gegenbeispiel möchte ich hier Querfeld nennen. Der gehörte genauso zu den jungen Patscherten wie Moormann und Auer, ich erinnere nur an sein gesprungenes Luftloch damals zum 0:1 in Salzburg. Im Gegensatz zu anderen hat er sich aber permanent weiter entwickelt. Inzwischen ist er im Luftkampf eine Macht und verfehlt praktisch keinen hohen Ball mehr. Und genau so muss sich ein Spieler bei Rapid entwickeln. Tut er das nicht, kommt der nächste dran. Wir sind ein Entwicklungsklub und kein Kindergarten, in dem man weiter bleibt auch wenn man überhaupt keine Fortschritte macht. Zu Weihnachten können wir dann über unsere neuen reden (da gehört auch Grbic dazu). Gibt es dann keinen erkennbaren Fortschritt, stimme ich euch allen gerne zu. Im Moment ist eure Kritik eher unfachmännisch und übertrieben emotional. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 19. September 2023 AC58 schrieb vor 6 Minuten: Sammelantwort zu deinen letzten postings: In all deinen Antworten kommt eine starke Aversion gegen die neuen Spieler durch. Man könnte das fast als eine Art latenter "Fremdenfeindlichkeit" (fremd=unbekannt) analysieren ... Dass man mit den neuen mehr Nachsicht hat als mit arrivierten liegt natürlich nicht in der Nationalität sondern in der Tatsache, dass sie neu bei uns sind. Das ist auch völlig gerechtfertigt. Hofmann und Moormann spielen beide schon deutlich mehr als 1 Jahr bei uns und haben viele KM-Einsätze. Beide haben Stärken und Schwächen, können aber manche davon einfach nicht ausmerzen. Ganz gravierend wirkt sich das bei Moormann aus, da nahezu jeder seiner Fehler unmittelbar zu einem Tor führt. Dabei ist es irrelevant wie alt er ist sondern hängt von seinen Einsätzen ab. Würden die beiden Holländer bis Weihnachten so weiter machen, würden sie auch genauso und zurecht dafür kritisiert werden, dass sie sich nicht entwickeln. Wenn du selbst Fußball spielst, weißt du, dass das Aufziehen einer Abseitsfalle eine der schwierigsten Spielszenen ist und etwas gemeinsame Erfahrung braucht. Noch dazu wo der Abwehrchef selbst sein erstes Spiel für die Mannschaft macht. Insofern ist die heftige Kritik an beiden (nicht nur von dir) nicht nur unsachlich sondern geradezu lächerlich. Als Gegenbeispiel möchte ich hier Querfeld nennen. Der gehörte genauso zu den jungen Patscherten wie Moormann und Auer, ich erinnere nur an sein gesprungenes Luftloch damals zum 0:1 in Salzburg. Im Gegensatz zu anderen hat er sich aber permanent weiter entwickelt. Inzwischen ist er im Luftkampf eine Macht und verfehlt praktisch keinen hohen Ball mehr. Und genau so muss sich ein Spieler bei Rapid entwickeln. Tut er das nicht, kommt der nächste dran. Wir sind ein Entwicklungsklub und kein Kindergarten, in dem man weiter bleibt auch wenn man überhaupt keine Fortschritte macht. Zu Weihnachten können wir dann über unsere neuen reden (da gehört auch Grbic dazu). Gibt es dann keinen erkennbaren Fortschritt, stimme ich euch allen gerne zu. Im Moment ist eure Kritik eher unfachmännisch und übertrieben emotional. Du bist ein fester Trottel. Ich kann deinen Bullshit sehr kurz zusammenfassen: - Ich bin also ein Rassist weil ich Fehler von neuen Spielern feststelle - Es stimmt nicht, dass ich heftige Kritik an den neuen Spielern übe. Ich hab nur Fehler festgestellt. Vor allem in Kontrast zu den von dir aufgezählten Fehlern. Ich hab selbst Fussball gespielt und mir ist bewusst, dass eine Abseitsfalle nicht so leicht funktioniert. Dennoch hat Nana die Situation verschlafen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tulbing Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. September 2023 mido456 schrieb vor 5 Minuten: Du bist ein fester Trottel. Ich kann deinen Bullshit sehr kurz zusammenfassen: - Ich bin also ein Rassist weil ich Fehler von neuen Spielern feststelle - Es stimmt nicht, dass ich heftige Kritik an den neuen Spielern übe. Ich hab nur Fehler festgestellt. Vor allem in Kontrast zu den von dir aufgezählten Fehlern. Ich hab selbst Fussball gespielt und mir ist bewusst, dass eine Abseitsfalle nicht so leicht funktioniert. Dennoch hat Nana die Situation verschlafen. Muss auch nicht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. September 2023 mido456 schrieb vor 1 Minute: Du bist ein fester Trottel. Ich kann deinen Bullshit sehr kurz zusammenfassen: - Ich bin also ein Rassist weil ich Fehler von neuen Spielern feststelle - Es stimmt nicht, dass ich heftige Kritik an den neuen Spielern übe. Ich hab nur Fehler festgestellt. Vor allem in Kontrast zu den von dir aufgezählten Fehlern. Ich hab selbst Fussball gespielt und mir ist bewusst, dass eine Abseitsfalle nicht so leicht funktioniert. Dennoch hat Nana die Situation verschlafen. Das Ausgleichstor zum 3:3? Also das würde ich Vielen ankreiden, aber nicht Nana. Wenn er da versucht auf Abseits zu spielen, dann wäre das mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso schief gegangen. Die beiden WAC Spieler sind ja auch reingelaufen, ob das wirklich abseits gewesen wäre wenn er nicht mitgeht, puuuhhhh da würde ich nicht viel drauf wetten. Eigentlich hat es Zoki gut erklärt. Es war einfach ein Fehler der Zuordnung der kompletten Mannschaft. Da hätte man außen wie auch innen einfach ganz anders zuordnen und verteidigen müssen. Im Gegensatz dazu hat man gehofft und gebetet, dass Nana das Kopfballduell gegen 2 WACler (und nebenbei den stärksten Kopfballspieler) gewinnt. Das war ein Bauchfleck mit Ansage. Wie auch schon beim Ausgleich des LASK wo halt Schick und Strunz einfach darauf vertraut haben, dass der Rest das schon klären wird. Und klar, Moormann soll einfach seine sch... Hände vom Baumgartner lassen in einer Zone wo es scheißegal ist wenn dieser das Kopfballduell gewinnt oder verliert. Da ist man Defensiv leider zu naiv bzw. viel zu inkonsequent. Das tut enorm weh weil uns das laufend billig Punkte kostet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 19. September 2023 Tulbing schrieb vor 3 Minuten: Muss auch nicht sein Wenn man mich als Fremdenfeindlich bezeichnet, dann darf ich den auch als Trottel bezeichnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts