EL 1.Spieltag SK Sturm Graz - Sporting CP


quaiz

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Wir können hinten einfach nicht den Bus parken… entweder liegt es an der Meisterschaft (dort muss man ja nicht) oder an falscher taktischer Auslegung oder fehlendem Verständnis.

Wie oft haben wir „Angst“ vor BW Linz und Konsorten dass die einfach nur Mauern und nicht Fußballspielen wollen - sehr oft weil wir die umschaltsituationen brauchen.

Sporting tat sich gestern ohnehin schwer gegen uns, um sonst nicht die ganzen Wechsel wo sie ihre „Topspieler“ gebracht haben… nach dem 1:0 musst ihnen halt mit absolutem Willen ganz dreckig die Schneid abkaufen - und genau das können wir, nicht nur international, nicht.

Das ist eine mentale Geschichte, da musst nochmal anders um dein Leben rennen und nicht mit einer glücklichen (eine Chance) 1:0 Führung im Rücken glauben das jetzt sicher zu gewinnen.

Meiner Meinung hat Sporting gestern erst zugelegt als die mussten - können hätten sie schon vorher. ABER das ist egal, denn genau solche Chancen muss man nutzen. Wenn’s dann mal 2:0 für uns steht und der Spielverlauf entsprechend ist, dann schau ich mir an ob Sporting, WENN wir dann konsequent den Bus parken, noch so zulegen kann um das Spiel zu drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
5 minutes ago, Dr_Eisenfaust said:

Sporting heute mehr als schlagbar. Mit der Auswechslung von Kiti hat man den Zugriff im Mittelfeld komplett verloren. Da hätte man sofort reagieren müssen. (Wo ist die spanische Kampfgelse eigentlich?) Wenn einige Spieler nicht  an ihr Leistungsmaximum kommen wird es auch gegen schwache Portugiesen schwer.

Ende September und Liebenau schaut jetzt schon aus wie gepflügter Acker. Komplett unverständlich.

Biene im Training verschluckt und zur Sicherheit Cortison

Quelle: Kl. Z.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dr_Eisenfaust schrieb vor 32 Minuten:

Sporting heute mehr als schlagbar. Mit der Auswechslung von Kiti hat man den Zugriff im Mittelfeld komplett verloren. Da hätte man sofort reagieren müssen. (Wo ist die spanische Kampfgelse eigentlich?) Wenn einige Spieler nicht  an ihr Leistungsmaximum kommen wird es auch gegen schwache Portugiesen schwer.

Ende September und Liebenau schaut jetzt schon aus wie gepflügter Acker. Komplett unverständlich.

Ich bin fast eher der Meinung dass die Sarkaria - Wloda Auswechslung problematischer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wasn hier los? Das Sudern nimmt ja schon fast Facebook-Ausmaße an (da hat zB wer einen neuen Trainer gefordert :facepalm:). 

Wenn ich es mit einer Diagnose versuchen darf: die depressive Stimmung kommt nicht davon, weil die Mannschaft so schlecht gespielt hat, sondern weil eure hohen Erwartungen enttäuscht wurden und ihr euch deshalb selbst leid tut. Geht mir eh auch gleich. Auch wenn man sich immer ein Wunder erhofft, hat sich halt der bessere durchgesetzt.

Übrigens - aus dem Interview vom Sporting-Trainer, falls das noch nicht zitiert wurde: 

Zitat

Wir haben Sturm in einem anderen System erwartet, das hat uns anfangs überrascht. 

...

Was die Stimmung angeht, hat es mich ein bisschen an Eintracht Frankfurt erinnert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das war gestern leider ein gebrauchter Abend.

Sporting wird man selten so schwach präsentiert bekommen. Die erste Halbzeit war eines der unspektakulärsten Spiele die ich seit langem gesehen habe. Beide Mannschaften wirkten sehr verunsichert und die Menge an Fehlpässen war eklatant.

2 Minuten vor dem 1:0 hab ich mir gedacht: "Die muss ma heute biegen". Dann das Tor und die Hoffnung dass ma jetzt befreit kombiniert und noch einen draufsetzt. Leider das Gegenteil und man hat sich hinten reindrängen lassen, ohne wirklich zu mauern. Das Ganze hatte irgendwie den Anschein als ob man einen Mann weniger hätte.

Man kann den Spielern den Kampfgeist nicht abstreiten aber spielerisch war das einfach zu wenig. An einem Abend wie gestern muss man mit dieser Mannschaft - die sich kaum verändert hat gegenüber der EL-Vorsaison - mindestens einen Punkt holen.

SchenaPeda schrieb vor 2 Minuten:

Wasn hier los? Das Sudern nimmt ja schon fast Facebook-Ausmaße an (da hat zB wer einen neuen Trainer gefordert :facepalm:). 

Wenn ich es mit einer Diagnose versuchen darf: die depressive Stimmung kommt nicht davon, weil die Mannschaft so schlecht gespielt hat, sondern weil eure hohen Erwartungen enttäuscht wurden und ihr euch deshalb selbst leid tut. Geht mir eh auch gleich. Auch wenn man sich immer ein Wunder erhofft, hat sich halt der bessere durchgesetzt.

Übrigens - aus dem Interview vom Sporting-Trainer, falls das noch nicht zitiert wurde: 

 

Ich hatte vor dem Spiel keine großen Erwartungen, die sind während dem Spiel "gewachsen" und zurück bleibt einfach eine Leere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
gewei schrieb vor 8 Stunden:

Ist heute wieder Treffen der depressiven Front?

 

 

Zitat

Wasn hier los? Das Sudern nimmt ja schon fast Facebook-Ausmaße an (da hat zB wer einen neuen Trainer gefordert :facepalm:). 

Mein aktueller Gemütszustand:

Pablo Escobar GIFs | Tenor

Nach eingehender Reflektion muss ich zugeben, dass mir die Niederlage noch immer schwer auf die Nüsse geht um nicht zu sagen, sie geht mir regelrecht aufs:

Spoiler

"Oaschloch!"   (C) ATV-Maxl

Trotzdem ists natürlich gemessen an dem wo wir vor paar Jahren noch waren, natürlich fast schon ein Privileg sich über eine Niederlage gegen Sporting ärgern zu dürfen. Jo. Stimmt. Eh.

Und trotzdem hab ich jetzt den nicht herunterschluckbaren Sporting-Kropf im Hals. Diese 1-3 Punkte hätt ma so gerne mitgenommen wenn Fortuna damit schon vor der Nase herumwedelt.   

Macht bitte wer einen Selbsthilfe-Fredl auf? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als großer Hierli-Fanboy muss ich es leider sagen, es ist einfach vorbei. Schon gegen Salzburg eklatante Fehler und auch gestern null Produktivität. Das kannst dir auf dem Niveau einfach nicht leisten.

Bitte die Saison ehrenhaft (wie es sich für eine Vereinslegende gehört) zu Ende bringen und dann muss man sich auch hier weiter entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SchenaPeda schrieb vor 7 Minuten:

Wasn hier los? Das Sudern nimmt ja schon fast Facebook-Ausmaße an (da hat zB wer einen neuen Trainer gefordert :facepalm:). 

Wenn ich es mit einer Diagnose versuchen darf: die depressive Stimmung kommt nicht davon, weil die Mannschaft so schlecht gespielt hat, sondern weil eure hohen Erwartungen enttäuscht wurden und ihr euch deshalb selbst leid tut. Geht mir eh auch gleich. Auch wenn man sich immer ein Wunder erhofft, hat sich halt der bessere durchgesetzt.

Übrigens - aus dem Interview vom Sporting-Trainer, falls das noch nicht zitiert wurde: 

 

Genau diese Einstellung, dass wir so ein kleines, unterlegenes Mäuschen wären, bei dem jeder Erfolg in Europa ein Wunder wäre, ist das größte Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Sarkaria oder Wlodarczyk machte 0 Unterschied gestern, beide bekamen keine Bälle, mit denen sie viel anfangen konnten. Aber das Problem, dass aus dem Mittelfeld im Moment sehr wenig kommt, ist jetzt kein Neues. 

Den ballverwahrlosten Stürmer zu tauschen ist sinnlos,  so wie gegen Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als außenstehender kann ich ganz sachlich ansprechen, dass sporting verdient gewonnen hat. es war aber nicht so dass sporting das spiel absolut dominiert hat und das ist auch schon eine leistung auf die man aufbauen kann obwohl es ein heimspiel war. es sind mmn nicht alle in topform bei sturm, speziell prass gefällt mir in letzter zeit nicht sonderlich gut, genauso wie hierländer und das sind aber 2 zentrale spieler in der MF raute. sie waren gestern keineswegs schlecht, aber um eben ein spiel gegen eine bessere mannschaft zu gewinnen, hätte es eine absolute topleistung benötigt. wenn sarkaria aufgrund der müdigkeit ausgewechselt wurde, hätte ich verständnis, aber ansonsten hätte ich ihn drinnen gelassen, weil wenn er den ball bekommen hat, dann war immer eine recht brauchbare idee dabei, speziell auch die einleitung zum 1:0.

also einfach weitermachen und jetzt nicht alles schlecht reden, dann kann das noch was werden im internationalen geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

wenn sarkaria aufgrund der müdigkeit ausgewechselt wurde, hätte ich verständnis, aber ansonsten hätte ich ihn drinnen gelassen, weil wenn er den ball bekommen hat, dann war immer eine recht brauchbare idee dabei, speziell auch die einleitung zum 1:0.

Glaub nicht, dass er zu müde war, aber ja, Wloda hätt ich gestern sowieso nicht gebracht, denn selbst ein mitspielender Stürmer wie Sarkaria war gestern (mehr oder weniger) abgemeldet, da reißt einer, der von Vorarbeiten lebt natürlich noch weniger. Hätte mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, das war dann aber doch leider mit Ansage.

Großes Problem bei Ilzer bleibt einfach seine Wechselpolitik.

Einziger Pluspunkt: So ist Manprit wenigstens im Saft für die Partie gegen euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Aber das Problem, dass aus dem Mittelfeld im Moment sehr wenig kommt, ist jetzt kein Neues. 

Leider, und das hat uns gestern auch letztendlich eine nicht unverdiente Niederlage gebracht. Prass ist leider momentan nur noch ein Schatten zur letzten Saison, da kann man nur hoffen, dass demnächst wieder der Knoten platzt. Und auf der rechten Seite sind wir eben mit Hierli, vorsichtig ausgedrückt, auch eher unauffällig. Durch die Mitte alleine ist es halt überall, international wie national, verdammt schwer erfolgreich Stürmer zu bedienen.

Natürlich war es auch zu einem gewissen Grad unglücklich so zu verlieren. Jon lässt sich wohl maximal 1 mal pro Saison so abzocken, aber der Schuldige (zumindest hier im ASB) wurde im "Leihspieler" Scherpen ausgemacht. Unverständlich, ungerecht und realitätsfremd! Das 2.Tor war dieser abgefälschte Schuss, wo man eigentlich erst zu Hause bei der Wiederholung erkennen konnte, der war unhaltbar. Ja, es hätte anders ausgehen können, aber individueller Fehler (Jon!) und abgefälschter Schuss führten zu dieser Niederlage. Das ist eben Europaliga!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Genau diese Einstellung, dass wir so ein kleines, unterlegenes Mäuschen wären, bei dem jeder Erfolg in Europa ein Wunder wäre, ist das größte Problem. 

Wieso soll das ein Problem sein, wenn man demütig bzw realistisch bleibt?

 

Glaubst wirklich, der CI hat in der Kabine gesagt, dass es eh um nix geht, weil Sporting so viel besser is und wir deshalb eh keine Chance haben? Die Mannschaft hat reingeworfen, was sie hat und wir waren 70min auf Augenhöhe. Hätte mit ein bissl Glück auch anders ausgehen können.

 

Was du meinst, ist nur die Erwartungshaltung (="Einstellung ") der Fans. Es bringt der Mannschaft und dem Verein genau Nüsse, wenn man jede Niederlage schlecht redet und so tut, als könnten wir eh alle besiegen. Wieso soll unsere Einstellung auch nur irgendwas zum positiven verändern? Glaubst die Mannschaft hätte einen vollen Motivationsschub bekommen, wenn alle Internetrambos erwartet hätten, dass sie gewinnt? 

Die Verantwortlichen wissen genau, wie sie das Spiel einordnen müssen und werden - im Bereich des Machbaren - notwendige Schritte zur Verbesserung setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.