[Formel 1 2023] Großer Preis von Singapur


Der Koch

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Hat glaube ich Alonso in Barcelona auch gemacht… die unnötigen Track Limits sanktionieren sie für jeden Dreck aber bei Zweikämpfen sind die Track Limits einfach egal.

Dieses Nachverhandeln mit der FIA am Funk ist auch ungut. Schön, dass er Russell und Norris vorbeilässt, nach 1-3 Runden… für mich eine Strafe und dann erübrigt sich eh alles.

So nimmt man den Starts nur die Würze wenn man einfach bewusst Risiko rausnimmt und den Abschneider wählt. 

Dann gibts eine 5 Sekunden Strafe, die man sich auf der Strecke aber rausholen kann. Also Positionen zurückgeben gehört unbedingt dazu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Dieses Nachverhandeln mit der FIA am Funk ist auch ungut. Schön, dass er Russell und Norris vorbeilässt, nach 1-3 Runden… für mich eine Strafe und dann erübrigt sich eh alles.

So nimmt man den Starts nur die Würze wenn man einfach bewusst Risiko rausnimmt und den Abschneider wählt. 

Ich finde es gut, das die FIA sagt „macht euch das selbst aus und wenn das nicht klappt, greifen wir ein“.

So häufig kommt das nicht vor, dass ich das als ein größeres Problem sehen würde. Machen eh nur die Routiniers. :davinci:

fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Dann gibts eine 5 Sekunden Strafe, die man sich auf der Strecke aber rausholen kann. Also Positionen zurückgeben gehört unbedingt dazu 

Ja, eine Strafe, die faktisch keine Auswirkung hat, finde ich viel schlimmer. So wie bei Hamilton vorletzte Woche.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Dann gibts eine 5 Sekunden Strafe, die man sich auf der Strecke aber rausholen kann. Also Positionen zurückgeben gehört unbedingt dazu 

Bei mir gäbe es die 5 Sekunden nur bei Team-Vergehen, wenn dann gleich härtere Strafen. Für mich ist’s ein grundsätzliches Problem in der Handhabung. Gegen HAM kannst heute eh wenig machen, siehe Alonso. 

Abu Dhabi 2021 hat ja auch so begonnen, jeder war spitz auf den Start und was passiert? VER drängt HAM ab, der nimmt die Einladung dankend an und kürzt ab. No further Action…

Kiesbette wären die eine Lösung, die andere wäre das Übertreten der Sperrlinien prinzipiell immer zu sanktionieren. Ist ja leider das Zeitalter der Asphaltwüsten.

However: Schaut gut aus für Ferrari, nur ein interner Streit oder Herumeiern der Box kann das heute wohl verkacken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Bei mir gäbe es die 5 Sekunden nur bei Team-Vergehen, wenn dann gleich härtere Strafen. Für mich ist’s ein grundsätzliches Problem in der Handhabung.

Wir könnten uns der FIA als Strafenüberarbeitungs-Taskforce anbieten. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Najo aufgehen. Russell kommt halt nicht hin. Jetzt soll er 5 Sekunden hinter Sainz bleiben :lol:

Eh, aber sie haben für den Fall der Fälle zumindest Leclerc auf Platz 2 gebracht. 

VSC eigentlich 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.