[Formel 1 2023] Großer Preis von Singapur


Der Koch

Recommended Posts

Prickelnd

https://x.com/F1_Newsletter/status/1703426691522060295?s=20

Hier sieht man gut, dass Norris die gleiche Stelle wie Russell touchiert. Kann mir sogar ehrlich vorstellen, dass man sich in so einer Drucksituation mit Tunnelblick instinktiv auf den Vordermann und dessen Spur konzentriert. Ist auch eine tückische Bande. :D 

Hamilton somit mittlerweile satte 71 Punkte Vorsprung auf Russell und durch den Katastrophentag von Alonso nun neben Max der einzige Fahrer, welcher bei allen Rennen in den Punkten gelandet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Nur die letzten 20 Runden gesehen, aber davor hab ich nicht viel verpasst denke ich?

Das Finish war schon cool heute :super: 

Am besten dass der McLaren seit einigen Rennen vorn dabei ist. Norris ist bald mal fällig für seinen ersten Sieg hoffe ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Für die Konstrukteurswertung ist der Russell-Ausfall eine kleine Katastrophe. Generell hätte ich bei Ferrari und bei Mercedes die Strategie geteilt, also Leclerc und nur Hamilton rein in die Box. Russell zeigt in dieser Saison, dass er noch nicht so weit ist und wohl auch einfach nicht die Klasse von Hamilton hat. Der wird für Verstappen auch in Zukunft keine ernstzunehmende Konkurrenz sein mMn, selbst wenn die Autos halbwegs gleich stark sind.

Hamilton fährt mittlerweile sehr oft aufs Podium, bin gespannt, ob er nochmal in seiner Karriere gewinnt. Verstappen hat das Maximum rausgeholt, während Perez wieder einmal eine einzige Katastrophe war (Tsunodas Rennen zerstört, irgendein Vergehen, dass später noch untersucht wird, Unfall mit Albon?, miserable Runde vorm Boxenstopp, usw.). Der Mexikaner ist am Ende mMn, nicht einmal nach der Sommerpause hat er sich erfangen. Ich hatte gehofft, in Singapur kann er sich dank Stadtkurs wieder positiv in Szene setzen, aber es kommt nix. Also wird Verstappen auch die nächsten Rennen ohne ernsthaften Gegner gewinnen, sofern das Auto hält.

Spannend wird, ob Tsunoda gegen Lawson die Oberhand behält. Wenn der Japaner so weitermacht, wird er am Ende noch komplett rausrotiert. Sargeant kann sich mMn verabschieden, er macht einfach zu viele Fehler. 0:21 Punkte ist nur mehr miserabel.

Ist in Japan Piastri wieder konkurrenzfähig mit Norris? Also kriegt dort er auch die Updates?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

FB_IMG_1695017392157.jpg.45929601a1b1e7b487b87205a424f119.jpg

:D

LiamG schrieb vor 16 Stunden:

Eine Runde noch und Max hätt Lec gehabt :D  

Ansonsten fader Start/Ziel Sieg, wenigstens war dahinter bissl was los dank SCs :davinci:

Eigentlich recht brauchbares Ergebnis. Um Ein Haar fast sogar noch 4ter geworden, nachdem er pro Runde gute 3 Sekunden+ auf Leclerc aufgeholt hat :D

 

Suzuka wirds wohl wieder das gewohnte Bild geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Frohnatur schrieb vor 10 Stunden:

Ist in Japan Piastri wieder konkurrenzfähig mit Norris? Also kriegt dort er auch die Updates?

Angeblich ja laut Team-Interviews am Freitag. Ab Suzuka hat auch er alle Updates. 

Bei Alonsos Auto dürfte auch früh ein Aero-Teil kaputt gegangen sein, andere spekulieren (DC) damit, dass er sich Debris von Sargeant am Unterboden eingefangen hat... alles aber noch undurchsichtige Gerüchte, könnte seinen Gurken-Tag etwas relativieren.

Frohnatur schrieb vor 10 Stunden:

Verstappen hat das Maximum rausgeholt, während Perez wieder einmal eine einzige Katastrophe war (Tsunodas Rennen zerstört, irgendein Vergehen, dass später noch untersucht wird, Unfall mit Albon?, miserable Runde vorm Boxenstopp, usw.). Der Mexikaner ist am Ende mMn, nicht einmal nach der Sommerpause hat er sich erfangen.

Die Attacke war auf Albon war nicht optimistisch sondern dilettantisch.

Er wurde übrigens dafür nachträglich mit 5s bestraft. Auch hier meine Frage: Das Rennen von Albon damit zerstört, sein eigenes damit sogar beflügelt & gerettet (Platz 8). 

Dieser Strafenkatalog ist halt einfach nur noch ein Witz.  

Im Übrigen hat er auch Tsunoda (1. Szene) aus dem Rennen geboxt (und Verstappen bekanntlich dessen Quali am Samstag...) - beide nicht absichtlich (gegen Tsunoda lass ich mir einen racing incident von Perez durchaus einreden) aber an dem Wochenende würde ich Tsunoda das Recht einräumen, dass er im RBR-Motorhome paar Watschn verteilt bzw. Helmut Marko anruft und in bekannter Manier reinflucht. :D

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 20 Stunden:

Könnt ihr bitte endlich Red Bull in Österreich loswerden? Die Formel 1 und auch der Fussball in Österreich könnte so schön und spannend sein :love:

grundsätzlich hast recht, aber ohne red bull gäbe es den GP von österreich nicht mehr und sobald red bull aufhört, hier kohle reinzupumpen, war es das mit der formel 1 in österreich wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 18 Minuten:

grundsätzlich hast recht, aber ohne red bull gäbe es den GP von österreich nicht mehr und sobald red bull aufhört, hier kohle reinzupumpen, war es das mit der formel 1 in österreich wieder

Und wenn ein anderes Team dominiert, soll das verschwinden? Die Jammerei von dem Typen, der sonst nichts in den F1-Threads schreibt, ist nicht auszuhalten. Wie ein kleines Kind.

Aber man hätte auch spätestens ab 2019 Mercedes rausschmeißen können. Dann hätte es halt auch keine Saison wie 2021 gegeben. Die anderen Teams mit enormen finanziellen Mitteln wie Ferrari oder Mercedes müssen aufholen, so wie es die anderen Teams ab 2014 mussten und Ferrari und Red Bull es irgendwann geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Frohnatur schrieb vor 19 Stunden:

Russell zeigt in dieser Saison, dass er noch nicht so weit ist und wohl auch einfach nicht die Klasse von Hamilton hat. Der wird für Verstappen auch in Zukunft keine ernstzunehmende Konkurrenz sein mMn, selbst wenn die Autos halbwegs gleich stark sind.

Das find ich schon sehr hart. Er ist immerhin im Quali Duell 8:7 vor Hamilton heuer und hat letztes Jahr die WM als 4. auch vor Hamilton (6.) abgeschlossen.

Fehleranfällig ist er in entscheidenden Rennsituationen, aber das war Hamilton ja auch durchaus mal als er jünger war.

Generell ist Hamilton auch ein sehr hoher Maßstab. Find schon dass er da gut mithält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
issoisso schrieb vor 45 Minuten:

Das find ich schon sehr hart. Er ist immerhin im Quali Duell 8:7 vor Hamilton heuer und hat letztes Jahr die WM als 4. auch vor Hamilton (6.) abgeschlossen.

Sehe ich ähnlich. Ja, gestern hat er einen Fehler gemacht, weil er einfach pushen wollte/musste. Shit happens. Gemessen an der Zeit durchschnittlichen Pace von Sainz waren gestern nur Hamilton und Russel schneller als er.

Bild

Wobei man natürlich ergänzen muss, dass sie sich das durch die frischen gelben Reifen reuageholt haben. Interessant aber auch, dass Sainz in den Kurven immer relativ langsam war, hatte also insgesamt schon noch Spiel nach oben, hat aber richtigerweise die Reifen bis zum Schluss geschont. 

Interessant zu sehen aber, wie schnell die beiden Mercedes der Spitze da näher gekommen sind und dass Leclerc sich nach dem "Aufhalten" von den Mercedes darauf beschränkt hat die Kiste heimzubringen.  

Bild

https://twitter.com/Fred__18/status/1703804535829901319

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb vor 14 Stunden:

Die Attacke war auf Albon war nicht optimistisch sondern dilettantisch.

Er wurde übrigens dafür nachträglich mit 5s bestraft. Auch hier meine Frage: Das Rennen von Albon damit zerstört, sein eigenes damit sogar beflügelt & gerettet (Platz 8). 

Dieser Strafenkatalog ist halt einfach nur noch ein Witz. 

Unglaublich. :facepalm:

issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Das find ich schon sehr hart. Er ist immerhin im Quali Duell 8:7 vor Hamilton heuer und hat letztes Jahr die WM als 4. auch vor Hamilton (6.) abgeschlossen.

Fehleranfällig ist er in entscheidenden Rennsituationen, aber das war Hamilton ja auch durchaus mal als er jünger war.

Generell ist Hamilton auch ein sehr hoher Maßstab. Find schon dass er da gut mithält.

Stimmt schon. Ich hätte gehofft, dass sich Russell jetzt durchsetzt gegen den alternden Hamilton und in der nächsten Saison Verstappen angreifen kann. Vielleicht unterschätze ich Hamilton ja.

Ich hätte einfach gern mehr so Rennen wie in Singapur, wo der Rennsieg stark umkämpft ist. Den aufkommenden Gegner, der Verstappen fordern kann, seh ich leider überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.