miffy23 V.I.P. Geschrieben 13. September 2023 Bei dem Teilnehmerkreis wird das Achtelfinale ziemlich sicher trotzdem Pflicht sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. September 2023 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Hedl ist für mich derzeit klar die Nr.2. Kann sich aber ändern, wenn Pentz bei Bröndby liefert. Ich gehe davon aus, dass er bei Bröndby liefert... Sonst müsste ich wirklich an ihm zweifeln. Bachmann ist seit Moldawien raus. Da kommt ein genesener Lindner noch vor ihm. Hedl vs Lindner ist halt eine Geschmacksache.. Forciere ich die Jugend oder setze ich auf Erfahrung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 13. September 2023 Kaiser Soße schrieb vor 5 Minuten: Apropos Frankreich, als wir uns 2016 qualifiziert haben, hab ich auch so die Goschn aufgrissn. Damals war ich ehrlich vom Titel überzeugt. Das damalige Scheitern in der Vorrunde hat mich bekehrt, heute bin ich bescheidener und viel realistischer. Daher tippe ich auf eine ernüchternde 0:3-Niederlage im Finale gegen Deutschland. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 13. September 2023 Heffridge schrieb Gerade eben: Ich gehe davon aus, dass er bei Bröndby liefert... Sonst müsste ich wirklich an ihm zweifeln. Bachmann ist seit Moldawien raus. Da kommt ein genesener Lindner noch vor ihm. Hedl vs Lindner ist halt eine Geschmacksache.. Forciere ich die Jugend oder setze ich auf Erfahrung. Hedl spielt seit geraumer Zeit echt stark bei Rapid. Denke, der wird noch maximal 1-2 Saisonen in Ö bleiben. Ob Heinzi es aufgrund der Konkurrenz nochmal in den Kader schafft, bleibt abzuwarten. Man wird da eher die Qual der Wahl haben. Warum Bachmann überhaupt noch nominiert wurde, war mir eh ein bisserl ein Rätsel ehrlich gesagt. Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 1 Minute: Damals war ich ehrlich vom Titel überzeugt. Das damalige Scheitern in der Vorrunde hat mich bekehrt, heute bin ich bescheidener und viel realistischer. Daher tippe ich auf eine ernüchternde 0:3-Niederlage im Finale gegen Deutschland. Abgesehen von der Satire muss man schon sagen, dass die Situation nun eine deutlich andere ist, als 2016 oder auch letztes Mal unter Foda. Diese Mannschaft hat nun Turniererfahrung, hat unter Rangnick die richtige Mentalität, und mit ihm auch die nötige Flexibilität und das Ingame Coaching, um zu reagieren. Ich traue der Mannschaft durchaus mehr als ein Achtelfinale zu, wenn alles passt, wenige Verletzungen etc. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHirschi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. September 2023 Sehr abgeklärte Leistung gestern. Es beruhigt mich mittlerweile sehr zu wissen, dass da draußen ein Trainer steht, der jederzeit auch mit Hilfe von Ingame-Coaching dem Spiel eine Wende geben kann. Schlager ist endlich mal wieder der erhoffte Rückhalt, den eine gute Mannschaft auch braucht. Damit ist hoffentlich das Tormann Thema im Team für einige Jahre ad acta gelegt. Posch hatte gestern so übermäßig viel Platz auf seiner Seite. Defensiv lässt er natürlich nix anbrennen, aber offensiv hat mir, bis zu seiner Zuckerflanke zum 0:1, ein bisschen das Endprodukt gefehlt. Da dachte ich kurz mal an den guten Thomas Tuchel und was ein Konni Laimer auf dieser Position anrichten könnte. Vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht, wenn Laimer bei den Bayern als Außenverteidiger weiter aufzeigt. Das würde dem NT sicher auch helfen. So wie es gestern in der ersten Hälfte lief, denke ich wäre auch Grillitsch ein spannendes Thema fürs Zentrum. Der ist gefühlt noch um eine Klasse pressingresistenter und hätte uns glaub ich gut getan in diesen Druckphasen der Schweden. Wir haben mittlerweile auf fast allen Positionen so viele gute Optionen, die wir je nach Spielverlauf ziehen können. Das ist schon wirklich stark. Alles in allem gibts nicht viel zu kritisieren. Das macht einfach so viel Spaß dieser Mannschaft beim Spielen und beim Feiern zuzusehen. Und wenn der Marko dann am ORF Stammtisch nach dem Spiel mit Prohaska Wuchteln schiabt, krieg ich eh scho ein feuchtes Hoserl 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. September 2023 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 16 Minuten: Hedl spielt seit geraumer Zeit echt stark bei Rapid. Denke, der wird noch maximal 1-2 Saisonen in Ö bleiben. Ich bekomm zwar bezüglich Vertrag oder Transfers bei Hedl nichts mit, aber ich könnte mir vorstellen, dass er immer bei Rapid bleiben wird (und zu einer "Rapid-Legende" werden könnte). Ich denke er würde dann bei der ein oder andere ECL- oder EL-Saison internationale Luft schnuppern (neben dem Team), was ihm auch gefallen wird. Ich würde es jedenfalls begrüßen, da er mir symphatisch ist (auf dem Platz, alles andere kann ich nicht bewerten) und ich ihn gerne in unserer Liga sehe. Edit: Zum Spiel: Ich hab nur die zweite Halbzeit (und Pausenanalyse) gesehen und da war ich aufgrund der Analyse positiv überrascht vom Spiel, da es eben in der 1.HZ nicht so war. Ich fand auch Payers Kommentar interessant als er sagte, dass es oft so ist, dass man sozusagen mehr "Glück" hat (Ball springt zu dir, Zweikämpfe, geblockte Schüße), wenn man 2 oder 3:0 vorne ist. Ich glaub nicht an solche Dinge, aber manchmal passt es eben wirklich. bearbeitet 13. September 2023 von Ray09 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 13. September 2023 interssant diese lobgesänge auf alex schlager. als er noch bei uns war stand er doch immer wieder in der kritik, bzw. wurde seine aufstellung immer heftig diskutiert. gerade mit dem fuß ist er schon seit jahren mit pentz der beste österreichische torwart. zudem machte er wirklich wenige schwere fehler, seit er stammgoalie bei uns wurde. leider debütierte er zu einer zeit im nationalteam, wo er grad nicht so in form war und es bei uns generell nicht so gut lief, weshalb er sich gleich mal mit einigen unsicherheiten und schnitzern vorstellte, die man so von ihm eigentlich gar nicht gewohnt war. das blieb dann in der wahrnehmung doch sehr lange an ihm haften, obwohl er sich danach schnell wieder erfing. mich freut es sehr, dass er momentan so stark performt und sich als nummer 1 etabliert! hoffe er kann diese level halten und nächstes jahr bei der EURO ein ebenso starker rückhalt sein. mit erst 27 jahren stehen ihm auch die besten goaliejahre noch bevor. da wirds für die nachfolgende generation (hedl, evt. lawal) erstmal nicht einfach. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. September 2023 miffy23 schrieb vor 12 Minuten: Hedl spielt seit geraumer Zeit echt stark bei Rapid. Denke, der wird noch maximal 1-2 Saisonen in Ö bleiben. Ob Heinzi es aufgrund der Konkurrenz nochmal in den Kader schafft, bleibt abzuwarten. Man wird da eher die Qual der Wahl haben. Warum Bachmann überhaupt noch nominiert wurde, war mir eh ein bisserl ein Rätsel ehrlich gesagt. Einen erfahrenen Keeper braucht man im Team schon. Das würde für Lindner sprechen, wenn er fit wird. Nach der Slapstickeinlage von Bachmann mzss man sagen, dass ich bei dem ein sichereres Gefühl habe. Schlager ist derzeit aber vorne und Pentz hat mit Spielpraxis sicher auch einen Platz im Kader. Dann gibt es eben den jungen Hedl, den erfahrenen Lindner und den seit 2020 stagnierenden Bachmann... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 13. September 2023 Wieviele starke Leistungen gegen starke oder gar favorisierte Nationen brauchts eigentlich noch, bevor Schneckerl und Wayna nicht mehr ungläubig schauen, wenn man vom Gruppensieg spricht? Ich seh Ralle jetzt schon im Halbfinale verbal austeilen, wenn Sager a la "wer hätte das gedacht" oder "ein Jahrhundertereignis" kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 13. September 2023 Heffridge schrieb vor 16 Minuten: Pentz kann noch die Kurve kriegen, so wie sie Schlager anscheinend bekommen hat. Weiß ja nicht, welche Kurve du bei Schlager meinst. Vermutlich die ersten Länderspieleinsätze 2019, die waren echt nicht gut. Aber im Verein war er eine Bank - von 2018 bis 2023 hat er über 230 Profispiele gemacht, mehr als jeder andere Bundesligaspieler, und zum Großteil wirklich gute Leistungen geboten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 13. September 2023 Heffridge schrieb vor 21 Minuten: Pentz kann noch die Kurve kriegen, so wie sie Schlager anscheinend bekommen hat. Bei dem hat man auch schon gemeint, dass er nix mehr wird und plötzlich ist er Einser in Salzburg. Stammgoalie bei Bröndby reicht sicher wieder fürs Team. Da haben Bachmann und ein genesener Lindner das Nachsehen bzw. werden zum Dreiergoalie. Aber als Dreier kann ich schon bald Hedl mitnehmen. Bei Pentz ist es offenbar in Reims wirklich blöd gelaufen (der Transfer an sich, war aber wohl nachvollziehbar) - Leverkusen war dann wohl einfach eine Flucht vom Bankerl in Reims aufs Bankerl in Leverkusen, weil Hradecky hier einfach fest im Sattel sitzt. Jetzt gilt es über Bröndby sich wieder für eine "größere Adresse" zu empfehlen, Leverkusen schaut dabei nicht gut aus, weil Hradecky hier auch noch einen längerfristigen Vertrag bis 2026 hat und es wohl absehbar ist, dass auch dort nächstes Jahr kein 1er-Leiberl frei wird. Mittelfristig wird das Match ums NT-Leiberl wohl zwischen Schlager und Pentz ausgefochten (die ja beide für einen Tormann mit 26 und 27 noch sehr jung sind und so theoretisch sicherlich noch bis zu einer etwaigen WM 2030 im Rennen sein könnten). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 13. September 2023 schweden müsste gg belgien schon auch gewinnen damit wir unbedingt die 2 punkte brauchen und ich denk auch nicht das belgien nicht erster sein will um es zuzulassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHirschi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. September 2023 Warum Rangnick eigentlich Bachmann überhaupt dabei hatte, geht mir nicht ganz in die Birn. Jeder Rückpass auf Bachmann, auch ein flacher , ist ein Risiko. Im besten Fall haut er dir den Ball ins Out, im schlimmsten Fall, siehe Moldau. Und bei dem Stil, den Rangnick spielen lassen will, ist ein Tormann wie Bachmann komplett fehl am Platz. Aber wie gesagt, ich hoffe das Thema hat sich erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. September 2023 LASK08 schrieb vor 6 Minuten: Weiß ja nicht, welche Kurve du bei Schlager meinst. Vermutlich die ersten Länderspieleinsätze 2019, die waren echt nicht gut. Aber im Verein war er eine Bank - von 2018 bis 2023 hat er über 230 Profispiele gemacht, mehr als jeder andere Bundesligaspieler, und zum Großteil wirklich gute Leistungen geboten. Schlager war vor seiner Einberufung eine Bank beim LASK und dann hatte er schwache Einsätze beim Team und seinen Platz an Bachmann verloren, Beim LASK war er dann auch nicht mehr so der gefeierte Held wie davor. Also sein kometenhafter Aufsteige ist dann doch mehr zu einer Karriere wie von Jörg Siebenhandl verlaufen. So wie ich das als Außenstehender beurteilen kann. Der Wechsel zu RB als geplanter Zweier war ja auch eher ein Transfer, bei dem man das Gefühl hatte, dass er mit der Erreichten zufrieden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 13. September 2023 Gooooooooooaaal oder wos? Ich müsste da schon 5x Luft holen (22 Sec.). Hab mal die spanische Audiospur extrahiert. Neues Projekt.mp3 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts