Neraysho Kasanwirjo [6] auf Leihbasis zu Rapid!


JdoubleA

Recommended Posts

Leistungsträger

Spannende Diskussionen hier. Wir hatten schon länger keinen Spieler mehr, der tatsächlich so polarisiert. Ich persönlich war immer ein Gegner von ihm nach den ersten Spielen, viel zu dilettantische Fehler. Mittlerweile muss ich zugeben, dass er sich mächtig gesteigert hat.

Was nichts an meiner Einstellung ändert, Leihgeschäfte tunlichst zu vermeiden. Wir spielen um Platz 4-6, das kann auf der Positon des AV keinen deutlichen Unterschied machen. Lieber einen Eigenbauspieler aufbauen und verkaufen, denn wir haben ja anscheinend nicht mal 500k für Spieler zur Verfügung, wenn kein Europacup kommt.

Aber egal, wenn man Nana behält, von mir aus. Wenn nicht, auch okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Crüehead schrieb vor 1 Minute:

Spannende Diskussionen hier. Wir hatten schon länger keinen Spieler mehr, der tatsächlich so polarisiert. Ich persönlich war immer ein Gegner von ihm nach den ersten Spielen, viel zu dilettantische Fehler. Mittlerweile muss ich zugeben, dass er sich mächtig gesteigert hat.

Was nichts an meiner Einstellung ändert, Leihgeschäfte tunlichst zu vermeiden. Wir spielen um Platz 4-6, das kann auf der Positon des AV keinen deutlichen Unterschied machen. Lieber einen Eigenbauspieler aufbauen und verkaufen, denn wir haben ja anscheinend nicht mal 500k für Spieler zur Verfügung, wenn kein Europacup kommt.

Aber egal, wenn man Nana behält, von mir aus. Wenn nicht, auch okay.

Das stimmt so nicht, wie ich zuvor schon geschrieben habe, wird zuerst das Geld für die Verpflichtung von Leistungsträgern verwendet, wenn dann auch noch EC Einnahmen kommen, oder Spieler verkauft werden, gibts zusätzlich Geld für Transfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt so nicht, wie ich zuvor schon geschrieben habe, wird zuerst das Geld für die Verpflichtung von Leistungsträgern verwendet, wenn dann auch noch EC Einnahmen kommen, oder Spieler verkauft werden, gibts zusätzlich Geld für Transfers.

Ah okay, kann nur wiedergeben, was man so liest. Und da wird spekuliert, dass die 500k für den Admir IV nicht möglich wären, wenn keine EC-Einnahmen erzielt werden. Ich brauch eh keine Millionentransfers wie in der Vergangenheit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Manchmal denk ich mir, es scheitert bei einigen an der einfachsten Beobachtungsgabe.

Jetzt haben wir gerade 3 Spiele mit Oswald hinter uns. Der sicher in Ö einer der talentiertesten ist. Mit all seinem Talent hat er einen großen Beitrag zur Cupniederlage und in den Spielen davor geleistet indem seine Seite vogelwild war.
Auf der anderen Seite haben wir das nächste große öst. Talent. Wenn Nanas slapsticks schon erwähnenswert sind, was sind dann erst die von Auer?

Genau das Gegenteil ist der Fall: Wir brauchen unbedingt einen Stamm von 15-18 routinierten und erfahrenen Spielern (= mind. 3 Jahre Bundesliga o. Ä.). Und erst danach kann man mit Talenten auffüllen. Insgesamt dürfen maximal 1/3 des Kaders Talente sein, besser noch 1/4.
Genau dieses Missverhältnis hat uns heuer das Genick gebrochen (und auch, dass unter den ersten 15 nicht durchgehend Ligaspitzen-Qualität vorhanden war).

Diese manische Fixierung auf junge Talente ist völlig realitätsfremd. Das ist alles Prinzip Hoffnung, Sentimentalität und oberflächliches Schlagwortwerfen. Auch den Begriff Ausbildungsverein könnte ich inzwischen durch den Fleischwolf drehen. Am Ende stehen 3 Teams vor uns, die noch deutlich weniger Talente in ihren Reihen haben als 1/4. Die kommen alle nicht in solche Krisen und wenn dann wesentlich schneller wieder raus (s. LASK).
Wenn wir einmal 5 Jahre stabil und gefahrlos unter den besten 3 der Liga sind und auch die Qualität unserer Ersatzspieler höher ist als jetzt dann kann man eventuell wieder mehr von ihnen einbauen.

Ich betone es immer wieder: Rapid muss vor allem anderen ERFOLGREICH sein, VOR Schönheit und VOR Jugend. Erst dann wird das Kapital und die Wucht dieses Vereins voll wirksam und lässt kontrollierte Entwicklungen in allen Bereichen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Das stimmt so nicht, wie ich zuvor schon geschrieben habe, wird zuerst das Geld für die Verpflichtung von Leistungsträgern verwendet, wenn dann auch noch EC Einnahmen kommen, oder Spieler verkauft werden, gibts zusätzlich Geld für Transfers.

Wir dürfen uns nicht immer von Meckis Wasserstandsmeldungen verleiten lassen. Das ist ja nun schon hinlänglich bekannt.
Natürlich wäre es für uns nett, immer sehr klar die Absichten zu wissen. Dass das nicht geht, wissen wir spätestens seit Fredy. Katzer taktiert und wirft Blendgranaten, der Markt ist hart und unfair. Wir werden Entscheidungen zumeist gemeinsam mit der Öffentlichkeit erfahren. Das müssen wir - im Sinne Rapids - akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 19 Minuten:

Manchmal denk ich mir, es scheitert bei einigen an der einfachsten Beobachtungsgabe.

Jetzt haben wir gerade 3 Spiele mit Oswald hinter uns. Der sicher in Ö einer der talentiertesten ist. Mit all seinem Talent hat er einen großen Beitrag zur Cupniederlage und in den Spielen davor geleistet indem seine Seite vogelwild war.
Auf der anderen Seite haben wir das nächste große öst. Talent. Wenn Nanas slapsticks schon erwähnenswert sind, was sind dann erst die von Auer?

Genau das Gegenteil ist der Fall: Wir brauchen unbedingt einen Stamm von 15-18 routinierten und erfahrenen Spielern (= mind. 3 Jahre Bundesliga o. Ä.). Und erst danach kann man mit Talenten auffüllen. Insgesamt dürfen maximal 1/3 des Kaders Talente sein, besser noch 1/4.
Genau dieses Missverhältnis hat uns heuer das Genick gebrochen (und auch, dass unter den ersten 15 nicht durchgehend Ligaspitzen-Qualität vorhanden war).

Diese manische Fixierung auf junge Talente ist völlig realitätsfremd. Das ist alles Prinzip Hoffnung, Sentimentalität und oberflächliches Schlagwortwerfen. Auch den Begriff Ausbildungsverein könnte ich inzwischen durch den Fleischwolf drehen. Am Ende stehen 3 Teams vor uns, die noch deutlich weniger Talente in ihren Reihen haben als 1/4. Die kommen alle nicht in solche Krisen und wenn dann wesentlich schneller wieder raus (s. LASK).
Wenn wir einmal 5 Jahre stabil und gefahrlos unter den besten 3 der Liga sind und auch die Qualität unserer Ersatzspieler höher ist als jetzt dann kann man eventuell wieder mehr von ihnen einbauen.

Ich betone es immer wieder: Rapid muss vor allem anderen ERFOLGREICH sein, VOR Schönheit und VOR Jugend. Erst dann wird das Kapital und die Wucht dieses Vereins voll wirksam und lässt kontrollierte Entwicklungen in allen Bereichen zu.

This, aber ob das irgendjemand bei unseren sportlichen Verantwortlichen auch so sieht wage ich zu bezweifeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

This, aber ob das irgendjemand bei unseren sportlichen Verantwortlichen auch so sieht wage ich zu bezweifeln...

Wenn man die heurige Saison korrekt analysiert wird man die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Es flogen ja schon unter Kühbauer die Fetzen zu diesem Thema. Das waren auch die letzten erfolgreichen Saisonen. Und nebenbei haben wir in diesen Jahren trotzdem auch durchaus gute Einnahmen mit Spielerverkäufen gemacht bzw. hätten machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
AC58 schrieb vor 29 Minuten:

h betone es immer wieder: Rapid muss vor allem anderen ERFOLGREICH sein, VOR Schönheit und VOR Jugend. Erst dann wird das Kapital und die Wucht dieses Vereins voll wirksam und lässt kontrollierte Entwicklungen in allen Bereichen zu.

Nein, muss es nicht. Rapid ist schon lange nicht erfolgreich und trotzdem der interessanteste Verein mit den meisten Zuschauern. Rapid darf vielmehr nicht so werden, wie LASK und Sturm, mit ihren austauschbaren Legionärstruppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Varimax schrieb vor 3 Stunden:

Nein, muss es nicht. Rapid ist schon lange nicht erfolgreich und trotzdem der interessanteste Verein mit den meisten Zuschauern. Rapid darf vielmehr nicht so werden, wie LASK und Sturm, mit ihren austauschbaren Legionärstruppen.

Wenn du meinen Text ließt, kannst du diesen Fehlschluss nicht ziehen.

Und auf interessant wird geschissen wenn wir ständig unterperformen. Das ist nur für unsere Gegner von Relevanz ob wir "interessant" sind oder nicht. Wir wollen gewinnen! Mich interessiert keine Sekunde ob wir für andere interessant sind oder nicht. Wir hatten 125 Jahre keinen Jugendwahn - und trotzdem immer wieder heraus ragende junge Spieler. Ich brauch den jetzt auch nicht zu unserem Glück. Überlegt verjüngen kannst du aus einer Stabilität heraus bzw. kontrolliert zwischendurch und nicht wenn du im Eck und in Not bist.

Aber wir dürfen hier gern unterschiedlicher Meinung sein.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Wir dürfen uns nicht immer von Meckis Wasserstandsmeldungen verleiten lassen. Das ist ja nun schon hinlänglich bekannt.
Natürlich wäre es für uns nett, immer sehr klar die Absichten zu wissen. Dass das nicht geht, wissen wir spätestens seit Fredy. Katzer taktiert und wirft Blendgranaten, der Markt ist hart und unfair. Wir werden Entscheidungen zumeist gemeinsam mit der Öffentlichkeit erfahren. Das müssen wir - im Sinne Rapids - akzeptieren.

Ja sowieso, ich bin ehrlicherweise überrascht, dass überhaupt ein Name öffentlich wurde, natürlich steckt da viel Taktik dahinter und das der Markt nix für Nervenschwache ist muss uns ohnehin klar sein. :)

Ich seh das eigentlich so wie du, wir werden die Namen erfahren wenn sie öffentlich gemacht werden, alles andere ist maximal Geplänkel.

Ich hoffe ledglich das Schwab kein Geplänke ist, rest werden wir sehen wenns soweit ist, mich würden auch heuer last minute Transfers nicht verwundern.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich denke, Katzer sieht das eh deutlich pragmatischer als frühere Verantwortliche, er hat ja erst gestern in T&T auch angemerkt, dass wir bereits genug Potentialspieler haben, von denen wir aktuell "noch nichts haben", und nun einige Spieler im besten Alter kommen müssen. Das sei eines der Learnings aus der aktuellen Saison. Und auch, dass er sich ein Abgehen vom Österreichertopf vorstellen kann, wenn es sportlich sinnvoll erscheint, hat er bereits mehrmals erwähnt.

Musste nur gerade laut lachen, wenn ich die "Warnung" lese, dass wir bloß nicht wie Sturm und ihre angebliche Legionärstruppe werden dürften. Als ob wir in Hütteldorf nicht auch seit Monaten die Hütte komplett abreißen würden, weil wir einen Sieg vorm Double stehen, nur weil statt Oswald, Auer, Grgic und Seidl halt noch vier Typen wie Cvetkovic, Mayulu oder Kühn spielen würden. Aber ist wohl auch eine Art Selbstschutz, dass sich einige einreden, dass wir ja viel leiwander sind, weil wir mit 17 Jungen jedes Jahr zuerst um's OPO und dann um Platz 4 raufen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Team_Player schrieb vor 2 Stunden:

- Leihe Kasanwirjo eher unwahrscheinlich, aber letztes Wort ist noch nicht gesprochen 

- Schick und Rapid gehen getrennte Wege

- es soll ein 1er RV verpflichtet werden, so steht es auf der internen Agenda 

Sorry, aber dir glaube ich kein Wort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
fuck forever schrieb vor 58 Minuten:

Sorry, aber dir glaube ich kein Wort. 

Damit kann ich sehr gut umgehen - wir werden ja sehen welche 2 Pkt dann eingetroffen sind :laugh: # um in deinem Wortlaut, wie bei einem anderen Statement von dir geschrieben  "Dampfplauderer" zu bleiben :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nana ist schon gut.

Er kann eigentlich fast alles gut. Er ist physisch stark, hat Leidenschaft, nur Passen kann er nahezu gar nicht. Zweikampfstark, schnell, Kopfballstark, sehr gutes Stellungsspiel.

Leider etwas zu teuer für Rapid. Im Nachhienein sehr gute Leihe 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Manchmal denk ich mir, es scheitert bei einigen an der einfachsten Beobachtungsgabe.

Jetzt haben wir gerade 3 Spiele mit Oswald hinter uns. Der sicher in Ö einer der talentiertesten ist. Mit all seinem Talent hat er einen großen Beitrag zur Cupniederlage und in den Spielen davor geleistet indem seine Seite vogelwild war.

Oswald spielte angeschlagen; sollte man faiererweise auch mal festhalten. Die Frage ob da ein fitter, noch jüngerer Nachwuchsspieler besser gespielt hätte oder ein anderer diese für ihn fremde Pos. besser gewesen wäre muss sich der Trainer stellen.

AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Genau das Gegenteil ist der Fall: Wir brauchen unbedingt einen Stamm von 15-18 routinierten und erfahrenen Spielern (= mind. 3 Jahre Bundesliga o. Ä.). Und erst danach kann man mit Talenten auffüllen. Insgesamt dürfen maximal 1/3 des Kaders Talente sein, besser noch 1/4.

Genau dieses Missverhältnis hat uns heuer das Genick gebrochen (und auch, dass unter den ersten 15 nicht durchgehend Ligaspitzen-Qualität vorhanden war).

Diese manische Fixierung auf junge Talente ist völlig realitätsfremd. Das ist alles Prinzip Hoffnung, Sentimentalität und oberflächliches Schlagwortwerfen. Auch den Begriff Ausbildungsverein könnte ich inzwischen durch den Fleischwolf drehen. Am Ende stehen 3 Teams vor uns, die noch deutlich weniger Talente in ihren Reihen haben als 1/4. Die kommen alle nicht in solche Krisen und wenn dann wesentlich schneller wieder raus (s. LASK).
Wenn wir einmal 5 Jahre stabil und gefahrlos unter den besten 3 der Liga sind und auch die Qualität unserer Ersatzspieler höher ist als jetzt dann kann man eventuell wieder mehr von ihnen einbauen.

Ich betone es immer wieder: Rapid muss vor allem anderen ERFOLGREICH sein, VOR Schönheit und VOR Jugend. Erst dann wird das Kapital und die Wucht dieses Vereins voll wirksam und lässt kontrollierte Entwicklungen in allen Bereichen zu.

da gebe ich völlig recht; denke aber auch dass man da auf einem guten Mittelweg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.