Europa League 2023 - Gruppe D:

Recommended Posts

Spitzenspieler

Frage: Was machen wir, falls wir in der 90. Minute mit einem Tor Abstand hinten sind? Dann wären wir noch immer vor Rakow, weil dann zählt unsere Tordifferenz von -2 gegen Rakows -3. Das direkte Duell wäre ausgeglichen und erzielte Auswärtstore sind hier auch egal. Falls wir das letzte Spiel in Lissabon dann verlieren, müsste Rakow zuhause gegen Atalanta mit dem gleichen Abstand oder höher verlieren, damit wir 3. bleiben. Falls wir am Donnerstag mit 2 Toren Unterschied verlieren, müssten wir am letzten Spieltag mehr Punkte als Rakow machen und das ist dann doch eher unwahrscheinlich.

Eh klar, einfach wetzen, aber ich finde es ist ein durchaus interessantes Szenario, auf das man auch vorbereitet sein muss. Ich würde nicht zu viel riskieren und auf keinen Fall Scherpen/Maric vorkommen lassen.

Die Tiebreaker, von Wikipedia kopiert:

1. Points in head-to-head matches among the tied teams;
  2. Goal difference in head-to-head matches among the tied teams;
  3. Goals scored in head-to-head matches among the tied teams;
  4. If more than two teams were tied, and after applying all head-to-head criteria above, a subset of teams were still tied, all head-to-head criteria above were reapplied exclusively to this subset of teams;
  5. Goal difference in all group matches;
  6. Goals scored in all group matches;
  7. Away goals scored in all group matches;
  8. Wins in all group matches;
  9. Away wins in all group matches;
  10. Disciplinary points (direct red card = 3 points; double yellow card = 3 points; single yellow card = 1 point);
  11. UEFA club coefficient.
bearbeitet von trolltoll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reinhard Steckin schrieb vor 4 Stunden:

Ein Endspiel in Lissabon wär ein Traum, da würden sicher noch einige dazu kommen zu den bisher 1300 verkauften Karten.

Haben über Sturm selbst keine Längsseitenkarte bekommen somit hamas direkt bei Sporting gekauft (und was ich so mitbekommen hab, machen das mehrere)! Somit sind mal garantiert mehr Sturm Fans dort als das auswärtskontingent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Vampy99 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht hama Glück und atalant putzt die polen ordentlich weg

Die werden auswärts bestimmt mit B-Elf spielen, die sind schon fix Gruppenerster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Man bringt sich selbst in eine Situation in der man auswärts bei Sporting, die btw gegen uns in Graz erst gespielt haben als sie mussten, positiv reüssieren muss…

Sport ist Kopfsache…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
WegaTheMega schrieb vor 6 Minuten:

Und Sporting fix 2…beide werden mit einer B-Elf spielen…

Hoffentlich! Es ist schon ein Unterschied, daheim oder auswärts zu spielen, in so einer Situation. Vor eigenem Publikum will man sich weniger gern blamieren als auswärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Selbst wenn Sporting nur noch mit einer B-Truppe aufrennt....Nein, das wird nix mehr für uns. Selbst im Falle eines unerwarteten Sieges.

Bei den Italienern kannst da sicher sein das die auswärts drauf scheißen. Und die Polen sind nach heute noch mehr aufzuckert.

Ein simples X hätte es getan....Aber nö, justament heute scheißen sich unsere Kicker völlig ein......

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

Stichwort "Einsicht":

Die schadet uns Allen nicht. Einsicht, dass wir dann doch nicht so "gut" oder weit sind wie wir glaub(t)en. Vor allem auf europäischer Ebene.

In den entscheidenden Partien jetzt 2 Jahre hintereinander völlig im Eck und teils inferior. Da inteessierts ka Sau obst in Rom 2:2 spielst oder Feyenoord schlägst. Am Ende steht wahrscheinlich 2x "Gruppenletzter"

Kann man sich natürlich zurecht reden....Ändert nur nix. 

Wenn das "Schonen" gegen Lustenau zu so einer Darbietung führt, mei liawa, da hats was. Und das beginnt dann auch beim Trainer.

Es hilft einfach nichts jedes Thema immer so tot zu reden bzw überhaupt Themen zu kreieren.
Es gibt zB keine Eingewöhnungsphase in der EL. Wenn ich geil drauf bin, überwinter ich auch in meiner ersten Saison. Apropos, ein Überwintern is absolut nix besonderes. Auch wenn das viele nicht hören wollen. Durch dieses Hochstilisieren kam diese Hemmung erst auf. Und genau das wird auch in der Liga passieren, wenn man ständig davon redet und daher schwärmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vuibrett schrieb vor 24 Minuten:

Es hilft einfach nichts jedes Thema immer so tot zu reden bzw überhaupt Themen zu kreieren.
Es gibt zB keine Eingewöhnungsphase in der EL. Wenn ich geil drauf bin, überwinter ich auch in meiner ersten Saison. Apropos, ein Überwintern is absolut nix besonderes. Auch wenn das viele nicht hören wollen. Durch dieses Hochstilisieren kam diese Hemmung erst auf. Und genau das wird auch in der Liga passieren, wenn man ständig davon redet und daher schwärmt.

Grundsätzliche Zustimmung, auch wenn es insofern natürlich schon etwas besonderes ist, als dass ein dritter Platz als österreichischer Verein, wennst kein Dosenfarmverein bist, nicht zu erwarten ist, bzw. nicht mehr. Wir haben die Chance nach wie vor, auch wenn der vergebene Matchball weh tut. In Lissabon alles geben, wenn es reicht ist es ein toller Erfolg, ansonsten auch kein Beinbruch. Die Entwicklung ist die absolut richtige, auch wenn das einige nicht sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzliche Zustimmung, auch wenn es insofern natürlich schon etwas besonderes ist, als dass ein dritter Platz als österreichischer Verein, wennst kein Dosenfarmverein bist, nicht zu erwarten ist, bzw. nicht mehr. Wir haben die Chance nach wie vor, auch wenn der vergebene Matchball weh tut. In Lissabon alles geben, wenn es reicht ist es ein toller Erfolg, ansonsten auch kein Beinbruch. Die Entwicklung ist die absolut richtige, auch wenn das einige nicht sehen wollen.

Gegen diese Polen nicht dritter zu werden ist ein Beinbruch, weil komplett unnötig. Wofür spiele ich dann International wenn ich keine Ambitionen habe? Ein Überwintern in dieser Gruppe ist keine Sensation. Bei allem Respekt vor den Polen, sie sind technisch gut aber keine Übertruppe. Sensation ist das Klaksvik dritter ist in ihrer Gruppe vor Ljubljana.

Entwicklung ist wichtig, man muss es aber auch ansprechen wenn keine stattfindet und das tut es derzeit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor 7 Minuten:

Bist du angesoffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag