6. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Spielerisch keine gute Leistung. Altach hat uns sehr gefordert, war gut eingestellt und hätte sich zumindest den Punkt verdient, so ehrlich muss man sein.

Durch das peinliche Auftreten einiger ASB Altacher freut mich der Sieg aber dann doch sehr. Was hier über einen Schiri gemault wird, der 2x mit VAR die richtige Entscheidung getroffen hat (beim zweiten sogar eher für Altach meiner Meinung nach) ist schon sehr dubios. 

Ich habe volles Verständnis wenn man über diese unglückliche Niederlage enttäuscht ist und irgendwo einen Strohhalm sucht, wäre aber wohl nicht notwendig. Die dürfen ruhig Stolz auf ihre Leistung sein und positiv in die nächsten Partien gehen.

Die LSP wird uns gut tun, solange sich keiner verletzt. Freu mich richtig auf die ausverkaufte Bude gegen Red Bull danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Spielerisch keine gute Leistung. Altach hat uns sehr gefordert, war gut eingestellt und hätte sich zumindest den Punkt verdient, so ehrlich muss man sein.

Durch das peinliche Auftreten einiger ASB Altacher freut mich der Sieg aber dann doch sehr. Was hier über einen Schiri gemault wird, der 2x mit VAR die richtige Entscheidung getroffen hat (beim zweiten sogar eher für Altach meiner Meinung nach) ist schon sehr dubios. 

Ich habe volles Verständnis wenn man über diese unglückliche Niederlage enttäuscht ist und irgendwo einen Strohhalm sucht, wäre aber wohl nicht notwendig. Die dürfen ruhig Stolz auf ihre Leistung sein und positiv in die nächsten Partien gehen.

Die LSP wird uns gut tun, solange sich keiner verletzt. Freu mich richtig auf die ausverkaufte Bude gegen Red Bull danach.

Die können / wollen nicht eine neutrale Sicht einnehmen. 

Zum Spiel: ich sah leider nur die Hz2. Dort war Altach dominanter und gefährlicher. Gott sei Dank konnte man mit der Herrinnahme eines schnellen Stürmers die Hintermannschaft entlasten. Jatta fehlt wie ein Bissen Brot und steinigt nich: seit der Teix Verletzung werden wir mehr nach hinten gedrückt. Ich glaub aber auch das sie wegen dem Transferscheiß verunsichert waren ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Suni schrieb vor 1 Minute:

 

Zum Spiel: ich sah leider nur die Hz2. Dort war Altach dominanter und gefährlicher.

Das waren sie in HZ 1 auch. Wir haben 2 Warnschüsse während des Spiels erhalten. In beiden Fällen hat der VAR richtig entschieden. Und trotzdem hat die Mannschaft es nicht verstanden und mit Glück noch den Siegestreffer erzielt. Ersteres stimmt mich bedenklich. Dieses Spiel muss, sowohl am Spielfeld als auch auf den Tribünen, aufgearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Tobias98 schrieb vor 9 Stunden:

Welche Schiedsrichter-Fehlentscheidungen waren konkret spielentscheidend? Bitte nicht das Foul in der Nachspielzeit.

Btw: 1:1 in meinen Augen strittig

Darauf konnte man mir auch keine Antwort geben. Es hat sie einfach komplett ausgehaklt nach dem Foul von Otar, ok ja, könnte man gelb rot geben, aber ob der Freistoß ihnen das Spiel gerettet hätte? Wage ich zu bezweifeln. Eher war das 1:1 da Abseits, wie du sagst. Am Ende halten sich die zwei Entscheidungen zumindest die Wage und Grobelnik kann man dann auch sicher keine Tendenz unterstellen. 
Es gab sonst nämlich sicher keine spielentscheidende Fehlentscheidung zu unseren Gunsten, wie gesagt, das 1:1 eher zu ihren Gunsten…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
shadowhunter1909 schrieb vor 1 Minute:

Bzgl. Aufregung über Schiri/VAR

Gab's bei uns auch schon oft, dass wir uns verfolgt fühlten. Gerade von Grobelnik sind wir ja nicht so die Fans. Ich verstehe die Altacher da.

Bitte, das Abseits war knapp, aber doch Abseits. Und der Elfer war schon beim Pfiff keiner. Beides völlig richtige Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
shadowhunter1909 schrieb vor 24 Minuten:

Bzgl. Aufregung über Schiri/VAR

Gab's bei uns auch schon oft, dass wir uns verfolgt fühlten. Gerade von Grobelnik sind wir ja nicht so die Fans. Ich verstehe die Altacher da.

So ist es und in Wahrheit gibt es das jede Woche irgendwo in Österreich. 

Mich hat zB das extrem arrogante Auftreten von Grobelnik gestört, das hat die Sache mMn auch erst so aufgestachelt.

Dazu kommt, dass uns Altachern in dieser Saison schon unzählige Tore aberkannt wurden. Ob zurecht oder nicht, da können die Emotionen schon mal durchgehen.  Beleidigungen sind natürlich komplett unnötig, einige scheinen das aber zu brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
floma schrieb vor 12 Minuten:

@Sohnemannbitte dann auch direkt die Beiträge löschen, wie bei uns.

 

Glückwunsch zu den 3 Punkten - von einem Sieg spreche ich gar nicht. Sau schlechte Leistung. 

Cry me a river. Wir wissen selbst dass wir schlecht gespielt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
I hald schrieb vor 6 Minuten:

So ist es und in Wahrheit gibt es das jede Woche irgendwo in Österreich. 

Mich hat zB das extrem arrogante Auftreten von Grobelnik gestört, das hat die Sache mMn auch erst so aufgestachelt.

Dazu kommt, dass uns Altachern in dieser Saison schon unzählige Tore aberkannt wurden. Ob zurecht oder nicht, da können die Emotionen schon mal durchgehen.  Beleidigungen sind natürlich komplett unnötig, einige scheinen das aber zu brauchen.

Bei uns a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Rein statistisch hält sich das Spiel übrigens völlig die Waage. Es ist auch als gutes Zeichen zu werten, dass wir unsere Leistung als völlig unbrauchbar beurteilen wenn wir bei einem statistisch sehr ausgeglichenen Spiel irgendwie am Ende 3 Punkte ernudeln. Altach sozusagen im Rahmen ihrer Möglichkeiten fast völlig ausgeschöpft während wir mit 70% gerade so drüber gekommen sind. Sollte sich jetzt aber natürlich wieder verbessern, gegen Red Bull und Rapid braucht es auch wieder spielerische Lösungen, nicht nur 2 glückliche Fügungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
floma schrieb vor 18 Minuten:

@Sohnemannbitte dann auch direkt die Beiträge löschen, wie bei uns.

 

Glückwunsch zu den 3 Punkten - von einem Sieg spreche ich gar nicht. Sau schlechte Leistung. 

danke

Glückwunsch zu den 0 Punkten - von einer Niederlage spreche ich gar nicht. Top Leistung.

das Sturm schlecht war wiss ma selber, das ihr net gewonnen/unentschieden gespielt habt liegt aber an euch selbst. VAR & Schiri mimimi ist halt echt unnötig, weil das sicher net der Grund war…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Das wir mit der bisher schlechtesten Saisonleistung trotzdem als Sieger vom Platz gehen ist zwar glücklich aber auch ein Zeichen von Qualität. Altach hatte uns eigentlich immer komplett im Griff, Santos lief gefühlt zwei bis dreimal alleine auf Scherpen zu und scheiterte kläglich. Ein guter Stürmer hätte uns wahrscheinlich mit 3:0 nach Hause geschickt. 

Seit den PSV Spielen läuft es nicht mehr so, es hat offensichtlich Spuren hinterlassen, der Transfer Hick-Hack hat die Mannschaft wohl auch zusätzlich verunsichert. Die Leichtigkeit fehlt komplett, mir ist es auch ein Rätsel warum Böving nie auf der 8 spielen darf, auf den anderen Positionen ist der eigentlich komplett für die Fische. Warum Horvat überhaupt keine Rolle mehr spielt würde mich auch interessieren, den hätte ich schon in Halbzeit zwei statt Kite gebracht. Der hat mir trotz Tor und ernudelten Assist nicht gefallen. 

Die VAR Entscheidungen waren eigentlich richtig, nur beim Pressball mit Stanko hätte ich auch eher auf Abseits entschieden. Am Ende müssten wir eigentlich auch gelb/rot sehen. Grubelnik ist und war aber immer ein bescheidener Spielleiter, wird sich auch nicht mehr ändern. 

Die Länderspielpause kommt gerade richtig. Ilzer hat im Interview eh angesprochen das man gesehen hat was in den letzten Wochen nicht so läuft, daran wird sicher gearbeitet. Unterm Strich ist das aber trotzdem ein sensationeller Saisonstart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.