cat_in_the_well Weltklassecoach Geschrieben 2. September 2023 Wenn es so weiter geht glaub ich auch heuer an den Aufstieg! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TenaciousD Spitzenspieler Geschrieben 3. September 2023 So ich musste mal ne Nacht drüber schlafen, nach dem Motto „Zwickts mi, i glaab i tram“ keine perfekte leistung aber eine auf die es gilt aufzubauen und die uns mut machen soll. die defensive ausrichtung mit gelegentlichem pressing hat gefallen, da fällts dann auch ned so stark auf, dass die abwehr immer noch ne baustelle is. Hat der abwehr aber sichet auch gut getan mal nicht abgeschossen worden zu sein. So rechne ich mir zuhause gegen altach eventuell auch einen punkt aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlhammer Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. September 2023 eigentlich wenig überraschend für mich, da ich tags zuvor die bw-glücks-bettwäsche aus dem schrank geholt hatte... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trivon_Ivanov Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. September 2023 Stahlhammer schrieb vor 10 Minuten: eigentlich wenig überraschend für mich, da ich tags zuvor die bw-glücks-bettwäsche aus dem schrank geholt hatte... Ah, und da kommt man jetzt erst drauf, oder wie? 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Weltklassekicker Geschrieben 3. September 2023 Für eine Analyse war mein „Damenspitzerl“ leider doch zu groß. Umso mehr wundert es mich das ich alle 6 Tore gesehen hab. Das leere Tivoli einfach nur erschreckend und traurig. In Summe vermutlich irgendwas zw. 1200-1500 Zuschauer. Leider wie gegen Sturm die Anzahl von uns auch nicht sonderlich groß dafür aber 90 Minuten gut Gas gegeben. Bier € 5,2 So wichtig der Sieg auch war haben wir trotzdem noch viel Arbeit vor uns. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 3. September 2023 TenaciousD schrieb vor 1 Stunde: So rechne ich mir zuhause gegen altach eventuell auch einen punkt aus. Die beiden Siege, die Altach einfuhr, waren gegen Wattens und Lustenau. In Wien verloren sie gegen Rapid 4:0. Also wahrlich keine Übertruppe, da ist schon was drinnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 3. September 2023 Trivon_Ivanov schrieb vor einer Stunde: Ah, und da kommt man jetzt erst drauf, oder wie? Net gierig werden... Passt schon so. Aber spätestens vorm Derby sollte man spätestens wieder drauf vertrauen 😉 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 3. September 2023 was fuer ein geiler tag. wichtiger als der sieg war zu sehen, "unsere gegner" sind nicht zu stark, es wird hart, aber der klassenerhalt (unser einziges ziel heuer) ist moeglich. support naja, qualitaet top, quantitaet ausbaufaehig. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 3. September 2023 Defensivere Ausrichtung passt besser zu uns in der Bundesliga. Durch den Sieg werden wir davon hoffentlich nicht so schnell abweichen. Denn so musst du als Aufsteiger spielen. Hinten kompakt stehen und dann schnell umschalten. Union Berlin ist so als Aufsteiger in das internationale Geschäft gekommen 😉 warum man für diese Erkenntnis so lange braucht bleibt mit trotzdem schleierhaft. offensiv war das nicht so schlecht. Macht Hoffnung auf mehr. Obwohl einige Aktionen auch nicht gerade das gelbe vom Ei waren. erfreulich sind für mich die verschiedenen Torschützen. Gut wenn alle da vorne etwas Selbstvertrauen tanken. defensiv war es gegen harmlose wattener ok. Aber stabil waren wir da auch bei weitem nicht. Erschreckend wie einfach die durchkommen, sobald 2-3 Pässe ankommen. Zum Glück konnten sie uns nicht für einen längeren Zeitraum unter druck setzten. Schmidt wieder mit einem Patzer. Und Haudum auch unterirdisch. Aber das hat auch der Trainer so gesehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Bester Mann im Team Geschrieben 3. September 2023 (bearbeitet) Extrem wichtig das 6 Punkte Spiel für uns entschieden zu haben. Macht Hoffnung und freut mich für Mannschaft, Trainer etc. Jetzt aber nicht in Euphorie verfallen, konzentriert in der Länderspielpause weiter arbeiten, damit gegen Altach der/die nächste/n Punkt/e eingefahren werden kann/ können.. bearbeitet 3. September 2023 von no_vida_sin_V 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September 2023 da nero schrieb vor einer Stunde: warum man für diese Erkenntnis so lange braucht bleibt mit trotzdem schleierhaft. Wieso? Wir wissen doch, dass Scheibi ein sturer Kerl ist, der ungern von seinem Plan A abweicht, sich mit Kritik an seiner Person schwer tut und mit dem Eingeständnis von eigenen Fehlern noch mehr. Wir wissen auch, dass er die letzten drei Spiele gegen "Große" als "Bonusspiele" eingestuft hat, bei denen er maximal experimentiert. Es war darum zu erwarten, dass eine grundlegende Adaption der Spielweise - aufbauend auf den Erkenntnissen der ersten Runden - erst gegen Wattens angewandt wird. Die ist erfolgt und sie war die richtige. Durch den Sieg und die Länderspielpause ist der Druck heruntergefahren und kann man nun am neuen Erfolgsrezept in Ruhe weiterarbeiten. Das wird allen mal gut tun. Auch uns. Glaub ich, dass das alles so geplant war? Nein. Aber ich glaube, dass spätestens nach dem Rapid-Spiel das Einsehen bei ihm eingesetzt hat, schneller und umfassender umstellen zu müssen, zumal er sicher gewusst haben muss, dass er vor dem Aus steht, wenn das Team in Innsbruck ähnlich abgeschlachtet wird wie in den Spielen davor. Der Überlebensinstinkt ist halt doch immer der stärkste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. September 2023 So, drüber geschlafen. Es war eine wirklich geile Auswärtsfahrt. Super Stimmung im Block, gefühlt doch einige Leute mehr da als in Graz. Feine Sache. Spielerisch und taktisch war das, auch wenn der Gegner deutlich schwächer war als die letzten, ein deutlicher Schritt nach vorn. Wir haben unser offensives Pressing diesmal in den richtigen Momenten eingesetzt, nämlich dann, wenn der Gegner unorganisiert war. Bei organisiertem Angriff der Tiroler haben wir die Räume gut besetzt und sind aus einem stabilen Block erst in der eigenen Hälfte auf Balljagd gegangen. Die richtige Pressingauslösung war genau das, was bisher gefehlt hat und uns Fehler, Gegentore, etc. eingebrockt hat. Ich finde, wir haben etliche sehr gute Leistungen gesehen - wenn sich Noß weiter so entwickelt, werden wir viel Freude noch mit ihm haben, auch Mensah hat mir gut gefallen, Roni sowieso, genauso wie Feiertag. Besonders wichtig waren aber die guten Leistungen der ZMs Krainz(!) und Koch. Das war bisher eher eine Baustelle, gestern haben sie die Positionen gut gehalten, viele zweite Bälle erobert und gesichert. Ganz wichtig, dort Stabilität zu haben. Fein auch Strauss, der per Kopf stark war und sogar spielerisch einiges gezeigt hat. Also iwie finde ich, dass fast alle ihre Aufgaben gut erledigt haben und durchaus Potenzial drinsteckt, dass wir da ordentlich mitspielen können. Eine Baustelle ist für mich aber nach wie vor das Tor. Von einem Bull-Tormann würde ich mir erwarten, das erste Tor nicht zu bekommen, auch wenn er den Ball spät gesehen hat und die Abwehraktion vorher nicht glücklich war. Auf dem Niveau darf dieser Schuss eigentlich nicht reingehen. Und über das zweite Gegentor muss man eh nicht reden, das geht halt ausschließlich auf ihn. Drum: Gut, dass wir mit Lukse einen guten Backup geholt haben. Er sollte mMn auch bald mal eine Chance bekommen. Auch wenn Schmid den einen Kopfball gestern gut pariert hat, hat er heuer schon einige Fehler gemacht, die auch zu Toren geführt haben. Da besteht Handlungsbedarf. Insgesamt haben wir schon gesehen, dass wir mit dieser Mannschaft in der Bundesliga konkurrenzfähig sein können. Ich habs in den letzten Tagen und Wochen eh fast gebetsmühlenartig gesagt: es ist möglich, wenn wir das Potenzial aus dem Kader herausholen. Das war ein erster Schritt dazu, in der Länderspielpause heißt es ordentlich weiter arbeiten, dann werden wir die nächsten Schritte auch gehen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. September 2023 Stami schrieb vor 5 Stunden: Leider wie gegen Sturm die Anzahl von uns auch nicht sonderlich groß dafür aber 90 Minuten gut Gas gegeben. Die Anzahl war gestern schon, anders als in Graz, schwer in Ordnung, wenn man die Umstände in Betracht zieht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. September 2023 linzerSKV schrieb vor 22 Minuten: Die Anzahl war gestern schon, anders als in Graz, schwer in Ordnung, wenn man die Umstände in Betracht zieht. Wir waren immerhin mehr als die Wattener Für die lange Anreise finde ich schon, dass das in Ordnung war. Klar, könnten immer mehr sein, aber das wird schon noch wenn die Vibes rundherum wieder etwas positiver werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 3. September 2023 Gratulation zum 1 Sieg. Weiter so! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts