AC Fiorentina -:- SK Rapid Wien

Recommended Posts

:davinci:

hat jemand eine ahnung auf welchem italienischen sender die partie heute übertragen wird? dann spare ich mir das mit orf und der tvthek. grazie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Die Buchmacher gehen eher von einer Niederlage mit 4 oder mehr Toren Unterschied aus als von einem Aufstieg Rapids nach 90 Minuten.

Ist für mich kaum nachvollziehbar. Ja, sie waren letztes Jahr im ECL-Finale. Aber sie haben auf dem Weg dorthin "nur" zweimal mit 4 Toren Differenz (Hearts daheim, Braga auswärts) gewonnen. Gegen Twente, Basaksehir, Sivasspor, Braga haben sie nur mit einem Tor Unterschied gewonnen, gegen RFS (Lettland) nur Unentschieden gespielt und gegen Lech und Basel haben sie daheim sogar nur verloren. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese Vereine alle so sehr über Rapid zu stellen sind, dass ein Aufstieg nach einem 1:0(!) unrealistischer ist als eine so hohe Niederlage.

Nicht falsch verstehen, es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es ein Debakel wird und ein verpasster Aufstieg wäre wohl das erwartbare Resultat. Aber in Ehrfurcht erstarren muss man wohl nicht. Überzeugt haben sie letztes Jahr vor allem auswärts. Und da haben wir ihnen zumindest schon mal den Stecker gezogen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Also mir wär es lieber wir wären haushoher Favorit wie in Debrecen und fahren dort humorlos drüber und aus. :D 

Nur um das ganze mal in Relation zu setzen:

Die Buchmacher gehen eher von einer Niederlage mit 4 oder mehr Toren Unterschied aus als von einem Aufstieg Rapids nach 90 Minuten. Da müssen wir die Kirche im Dorf lassen bzgl. jeglicher Erwartungen

also admiral gibt eine quote für HC 0:3 von 3,95 für die Florentiener her und für den aufstieg von rapid 3,45. bei HC 0:2 gibt es 2,20. also natürlich sind die iItaliener haushoher favorit aber +4 tore unterschied finde ich jetzt auch nicht so wahrscheinlich.

wenn wir aufsteigen wollen brauchen wir jedenfalls etwas glück wie zb. die WSG am wochenende mit 2x stange und einem 1000 gulden schuss.

positiv ist jedenfalls das man dank des heimsieges florentiener nicht wirklich abwarten kann und wird und somit doch ein paar räume für uns dasein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ist für mich kaum nachvollziehbar. Ja, sie waren letztes Jahr im ECL-Finale. Aber sie haben auf dem Weg dorthin "nur" zweimal mit 4 Toren Differenz (Hearts daheim, Braga auswärts) gewonnen. Gegen Twente, Basaksehir, Sivasspor, Braga haben sie nur mit einem Tor Unterschied gewonnen, gegen RFS (Lettland) nur Unentschieden gespielt und gegen Lech und Basel haben sie daheim sogar nur verloren. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese Vereine alle so sehr über Rapid zu stellen sind, dass ein Aufstieg nach einem 1:0(!) unrealistischer ist als eine so hohe Niederlage.

Nicht falsch verstehen, es ist natürlich nicht ausgeschlossen. Aber in Ehrfurcht erstarren muss man wohl nicht. Überzeugt haben sie letztes Jahr vor allem auswärts. Und da haben wir ihnen zumindest schon mal den Stecker gezogen.

Stimmt eh nicht ganz, Aufstieg Rapid hat eine niedrigere Quote als Fiorentina HC -3. Aber eine höhere als Fiorentina HC -2. :D Aber auch das ist etwas seltsam, wie du richtig sagst, denn hohe Siege zuhause gelangen ihnen letzte Saison genau 2 (5:1 vs. Hearts, da gewannen sie aber auswärts auch schon deutlich, und 5:0 vs Sampdoria), alles andere war mit maximal 2 Toren Vorsprung. Aber soll uns recht sein, sie dürfen sich gerne als die absoluten Favoriten sehen, die nur an der Chancenauswertung gegen Rapid und gegen Lecce gescheitert sind letzte Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
damich schrieb vor 10 Minuten:

also admiral gibt eine quote für HC 0:3 von 3,95 für die Florentiener her und für den aufstieg von rapid 3,45. bei HC 0:2 gibt es 2,20. also natürlich sind die iItaliener haushoher favorit aber +4 tore unterschied finde ich jetzt auch nicht so wahrscheinlich.

Beim direkten Aufstieg ist der Abschlag für Verlängerung / Elfmeterschießen drin. Habe die Quote auf HC 0:1 4,55 angesprochen mit "Rapid steigt nach 90 Min auf" ggü. den 3,95 fürs HC 0:3.

damich schrieb vor 10 Minuten:

wenn wir aufsteigen wollen brauchen wir jedenfalls etwas glück wie zb. die WSG am wochenende mit 2x stange und einem 1000 gulden schuss.

positiv ist jedenfalls das man dank des heimsieges florentiener nicht wirklich abwarten kann und wird und somit doch ein paar räume für uns dasein werden.

Richtig, ja.

revo schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt eh nicht ganz, Aufstieg Rapid hat eine niedrigere Quote als Fiorentina HC -3. Aber eine höhere als Fiorentina HC -2. :D Aber auch das ist etwas seltsam, wie du richtig sagst, denn hohe Siege zuhause gelangen ihnen letzte Saison genau 2 (5:1 vs. Hearts, da gewannen sie aber auswärts auch schon deutlich, und 5:0 vs Sampdoria), alles andere war mit maximal 2 Toren Vorsprung. Aber soll uns recht sein, sie dürfen sich gerne als die absoluten Favoriten sehen, die nur an der Chancenauswertung gegen Rapid und gegen Lecce gescheitert sind letzte Woche.

Doch die Quoten stimmen - ich sprach ja vom Rapid Aufstieg nach 90 Minuten d.h. (=X2 bzw. HC 0:1) - und da hast eine 4,55er (bei Admiral) - bei X2 geben sie dir aber nur eine 3er, da zahlst halt die Deppensteuer :lol:

Zum Rest - ja ich bin auch etwas überrascht, dass man das gar so hoch einschätzt. Vor allem da gerade die Italiener eigentlich nach einer Führung dann auch oft mal einen Gang zurück schalten.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Doch die Quoten stimmen - ich sprach ja vom Rapid Aufstieg nach 90 Minuten d.h. (=X2 bzw. HC 0:1) - und da hast eine 4,55er (bei Admiral) - bei X2 geben sie dir aber nur eine 3er, da zahlst halt die Deppensteuer :lol:

Ok, habe keine Quote für Aufstieg nach 90 Minuten gesehen, nur insgesamt. Quote auf Aufstieg Rapid sinkt aber auch schon. Die 4,55 auf HC +1 habe ich bei einem anderen Wettanbieter sowieso nie so hoch gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
revo schrieb vor 13 Minuten:

Ok, habe keine Quote für Aufstieg nach 90 Minuten gesehen, nur insgesamt. Quote auf Aufstieg Rapid sinkt aber auch schon. Die 4,55 auf HC +1 habe ich bei einem anderen Wettanbieter sowieso nie so hoch gesehen.

Ja, schöne Grüße an den Kollegen von Admiral der mitlest - die Quote haben sie geändert. :lol:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Zuallererst: EGAL wer spielt, jeder wird heute über sich hinauswachsen müssen! Egal wer spielt, jeder muss an den Aufstieg glauben & der Plan muss nicht nur sehr gut sein, sondern auch aufgehen. Spielglück wird auch ein wesentlicher Faktor sein.

Am System würde ich nichts ändern, da es einerseits im Hinspiel gut funktioniert hat & es gerade wenn schon personell viel verändert werden muss mMn vorteilhaft sein sollte, wenn die Automatismen die da sind bestehen bleiben und zumindest das Gerüst gewohnter ist.

Personell würde ich Grüll stürmen lassen, den in aufsteigender Form befindlichen Bajic links statt ihm aufstellen+ Seidl & Kühn. Alle 4 können phasenweise rotieren, jeder ist in der Lage Tiefenläufe zu initiieren und/oder schnell zu kombinieren + kann treffen 🔥 

Alternativ habe ich auch nichts dagegen, wenn die Wahl im Sturm auf Mayulu fällt & er vielleicht die große Chance nutzt, seinen europäischen Stern aufgehen zu lassen 🙏🏻 Speziell gegen den Ball, müsste er sich aber sehr klar zum letzten Wochenende steigern!

Rechts hinten muss Oswald spielen und das wird eine weitere schwierige Bewährungsprobe für ihn gegen einen sehr starken Gegner, aber ich bin guter Dinge, dass er auch diese Herausforderung bestehen wird! 💪🏻

Es ist wie betont nochmal ein Spiel nötig, in dem „alles passen“ muss. Außer uns selbst, glaubt heute kaum wer an Rapid & darin liegt die kleine Chance heute groß zu überraschen, um das Wunder vielleicht gemeinsam tatsächlich zu schaffen🤍

AUF GEHTS RAPID 💚

Aufstellung Florenz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Und dann stell dir 80 -85 Minuten italienischen Sturmlauf vor. Halten das deine Nerven aus bzw. hast dafür genug Alk daheim? 

Ich glaub ich muss noch mal zum Spar ;) 

Nervlich schwierig würd ich sagen. Vor allem da es mit dem saufen ned so klappen wird, da ich bis morgen früh Dienst hab :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

ORF überträgt Fiorentina Rapid 20 .00 Uhr  . Aber LASK Match Begin 21.00 Uhr  auch. Wie soll das gehen.

Gibt es da eine Konferenzschaltung mit dem LASK ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Rapidlöwe schrieb vor 1 Minute:

ORF überträgt Fiorentina Rapid 20 .00 Uhr  . Aber LASK Match Begin 21.00 Uhr  auch. Wie soll das gehen.

Ja, und ab 21 Uhr das Rapid-Match im Livestream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Rapidlöwe schrieb vor 1 Minute:

Genau. In der TVThek kannst du das Rapidspiel ohne Konferenzschaltung sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
rabbitmountain schrieb vor 2 Minuten:

Genau. In der TVThek kannst du das Rapidspiel ohne Konferenzschaltung sehen.

Vielen Dank ! FORZA RAPID !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Also mir wär es lieber wir wären haushoher Favorit wie in Debrecen und fahren dort humorlos drüber und aus. :D 

Nur um das ganze mal in Relation zu setzen:

Die Buchmacher gehen eher von einer Niederlage mit 4 oder mehr Toren Unterschied aus als von einem Aufstieg Rapids nach 90 Minuten. Da müssen wir die Kirche im Dorf lassen bzgl. jeglicher Erwartungen - denn es kann auch gut und gerne sein, dass wir mit 110% ein Debakel erleben werden. Nämlich dann wenn Fiorentina ebenfalls an die Grenzen des eigenen Leistungsvermögen geht. Schlapfen sie wieder herum und glauben es geht mit 80% wie in Wien - dann kann jedoch was gehen an einem guten Tag von uns.

Deshalb alles reinhauen und schauen was geht. Die große Enttäuschung sollte aber auch bei einer "Watsch'n" nicht ausbrechen, wie einst nach Valencia. 

Ich denke nur an die Kräfteverhältnisse aus dem letzten Jahr wo Rapid im Endeffekt als Depp da gestanden ist. Ich gehe heute durchaus positiv ins Spiel  da ich es für möglich halte, dass Rapid das Vaduz für die Fiorentina wird.  💚💚💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten