AC Fiorentina -:- SK Rapid Wien

Recommended Posts

NativeRon schrieb vor 11 Minuten:

Denke einfach, es ist wie bei einer gut geölten Maschine. Steht sie länger, kommen beim nächsten Start die Probleme. Schon klar, dass niemand sagen kann, ob es anders gekommen wäre. Aber was ich schon glaube, gegen die eh schlecht spielenden WSGler hätten wir mit der besten 11 beginnen müssen. Schick hat gar nicht gespielt, Burgstaller ca. 10min. Deren Körper ist es gewohnt, vielleicht hat es dann im Training zu den muskulären Problemen geführt, weil sie eben nicht gefordert wurden, die Muskeln!?

Beide waren nicht in der Startelf, weil sie nicht fit waren - also haben wir mit der stärksten Elf begonnen.

Der Trainer und die medizinische Abteilung wissen schon, was sie entscheiden. Stellst einen Schick oder Burgstaller von Beginn an auf, kanns passieren, dass sie über Monate ausfallen. Einfach mal dem Betreuerteam vertrauen.

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut ö3 ersetzt Oswald Schick und entweder Grüll oder Kühn Burgstaller ganz vorne. Keine Ahnung ob sie spekulieren, hieße aber wohl dass Bajic von Anfang an startet, und ich fände das für eine Kontertaktik voll in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Hier wird wieder vom Bus parken geschrieben, als hätte das bei uns jemals wirklich funktioniert. Reicht ja manchmal nicht um in der Liga ein 1:0 zu verwalten.

Grüll, Kühn und Seidl werden die wieder beim Fiorentina 16er einschnüren, irgendwie druck ma die Wuchtel dann schon über die Linie und in den letzten 45 Minuten werden die Violas bei uns anlaufen und sich spätestens bei Hedl die Zähne ausbeißen, bis Mayulu einen Konter versenkt.

2:0 oder 2:1 für uns :v:

Darf ma eh nicht machen, aber ich fande unser Art von "Bus parken" in der 2. HZ gegen Fiorentina sehr gut gemacht. Da ging für uns ja auch so gut wie nix mehr nach vorne, aber so richtig zittern um ein Gegentor musste man da nicht wirklich und man hat gemerkt, dass die Florenzer nicht weiter wussten.

Denke aber, morgen werden wir eine andere Fiorentina sehen als im Hinspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mecki schrieb vor 9 Minuten:

Laut ö3 ersetzt Oswald Schick und entweder Grüll oder Kühn Burgstaller ganz vorne. Keine Ahnung ob sie spekulieren, hieße aber wohl dass Bajic von Anfang an startet, und ich fände das für eine Kontertaktik voll in Ordnung. 

An Kühn ganz vorne hätte ich nicht gedacht. Ist aber meines Erachtens eine ganz gute Idee. Dort kommen seine Defensivschwächen nicht so zu tragen und mit seiner Schnelligkeit inkl. Technik ist er immer für etwas brauchbares zu haben.

Grüll würde zwar körperlich die bessere Variante sein aber wie schon erwähnt brauchen wir den unbedingt am Flügel. Auf dessen Qualitäten im Zurückarbeiten können wir nicht verzichten.

Egal ob und wer von den beiden dann ganz vorne beginnt, problematisch wäre das wohl jedenfalls in Hinblick auf Defensiv-Stamdards. Da ist Burgstaller ja leider auch ein entsxheidender Faktor. Ob es klug ist auf einen großgewachsenen Offensivspieler zu verzichten, ist ebenso eine gute Frage.

Ich möchte definitiv nicht in der Haut des Trainerteams stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kühn ist halt leider sehr ineffizient vorm Tor (aus meiner Sicht). Weiss gar nicht, wo er derzeit am Besten aufgehoben wäre....Als Stürmer ganz vorne könnte er die Abwehr mit seiner Schnelligkeit und Technik vielleicht aufwühlen und Räume für andere schaffen, aber als Goalgetter....naja? Wir werden in Florenz nicht zu vielen Chancen kommen und die, die man bekommt die müssen wir nutzen um weiterzukommen. Schade, dass Burgi fehlt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
TheMichii schrieb vor 53 Minuten:

Zivkovic ist ebenfalls mitgeflogen. Wohl damit zum ersten Mal im Kader von der KM bei einem Pflichtspiel oder? 

Ja, ist ja erst seit Juli 23 bei Rapid KM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
TheMichii schrieb Gerade eben:

Eh aber endlich auch im Kader in einem Pflichtspiel. 

Eh super - klar - habe nur deine Frage beantwortet ;) 

Baujahr: 2006 

Alter ich werde alt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 36 Minuten:

An Kühn ganz vorne hätte ich nicht gedacht. Ist aber meines Erachtens eine ganz gute Idee. Dort kommen seine Defensivschwächen nicht so zu tragen und mit seiner Schnelligkeit inkl. Technik ist er immer für etwas brauchbares zu haben.

Man entscheidet sich dann aber wohl dafür, dass man quasi nur auf Konter und lange Bälle hinter die Abwher bzw. Pässe in die Tiefe setzt. Denn einen Ball festmachen traue ich Kühn nicht wirklich zu. Würde tendenziell schon auf Grüll setzen, wenn man es schon Mayulu und Strunz nicht zutraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 5 Stunden:

Parken hat bei Rapid wirklich noch nie funktioniert. 

FF gefällt das nicht (09.12.2021) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auf Seidl und Mayulu setzen.

Kühn und Grüll auf den Flügeln.

Sollte Mayulu wieder keine Drecksarbeit beim Anpressen leisten,kann man 

immer noch umstellen auf die 3 Schnellen vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
FleXx schrieb vor 13 Minuten:

Hörts auf mit diesem Parken :davinci: - Voller Angriff 2:0 für uns nach 30 min. 

Gemma Rapid!

Da ich wieder bisserl Geld auf ein remis (Quote 26) gewettet habe, wünsche ich mir ein Tor von Seidl in HZ1, und erst Sekunden vor Abpfiff den Ausgleich durch einen italienischen Einwechselspieler. Möchte nämlich für uns daheim ein neues Grill/Toastgerät kaufen, aber eher ein teureres, bitte, DANKE! :D

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten