SK Sturm Graz - FC Blau-Weiß Linz


Recommended Posts

Leistungsträger
oldschool schrieb vor 9 Stunden:

Sport.orf.at

 

 

Immer wieder ein Traum seine Interviews. 

A) inhaltlich so nichtssagend wie ein Seifenstück, das kurz davor ist im Abfluss zu verschwinden. 

B) akustisch eine Zumutung, weil er so dermaßen nuschelt, dass jeder Ü99-Methusalem dagegen deutlicher spricht.

C) hält sich selber für supercool und ist in echt aber nur präpotent.

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der Aufwärtstrend ist schon greifbar.. nach dem 0:5 gegen Rapid nur 1:4 gegen Sturm. 
 

Wir werden Meister 8P

Danke an alle die mit auswärts waren für 90 Minuten Support trotz des frühen Rückstand.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wie manche hier die Nerven wegschmeißen ist schon erstaunlich -  nach Niederlagen gegen LASK, Rapid und Sturm. Im Juni noch war er "Trainer der Saison" und heute ist der Trainer komischerweise an allem Schuld.

Ich hoffe die Vereinsführung behält Ruhe und richtet nicht noch mehr Schaden an, indem eine Ho-Ruck-Aktion startet. Klar wird es mit dem Kader eng. Das wussten alle vorher. Und klar waren die Leistungen nicht das was man erhofft hat.

Wirklich relevant ist, was nach der Punkteteilung passiert und wie die Mannschaft dann dasteht.

bearbeitet von nasenbohrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nasenbohrer schrieb vor 19 Minuten:

Wie manche hier die Nerven wegschmeißen ist schon erstaunlich -  nach Niederlagen gegen LASK, Rapid und Sturm. Im Juni noch war er "Trainer der Saison" und heute ist der Trainer komischerweise an allem Schuld.

Ich hoffe die Vereinsführung behält Ruhe und richtet nicht noch mehr Schaden an, indem eine Ho-Ruck-Aktion startet. Klar wird es mit dem Kader eng. Das wussten alle vorher. Und klar waren die Leistungen nicht das was man erhofft hat.

Wirklich relevant ist, was nach der Punkteteilung passiert und wie die Mannschaft dann dasteht.

Jawohl Herr Scheiblehner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die gestrige Niederlage hat nichts an dem Status Quo nach dem verlorenen Rapid-Spiel geändert. Das Wort „Bonusspiel“ finde ich sogar sehr treffend. Unsere Spiele sind Hartberg, Tirol, Altach, Lustenau, Klagenfurt und nicht LASK, Rapid, Sturm, Salzburg und die Austria. Das wären die angesprochenen Bonusspiele in denen man (wie Hartberg gegen Rapid) unerwartete Punkte holen kann. In der Planung sollten solche Spiele jedoch ehrlicherweise mit 0 Punkten eingeplant werden. Natürlich darf die Frage gestellt werden wir und wie hoch man diese Spiele verliert. Eine Niederlage gegen die Großen der Liga ändert aber schlichtweg nichts. Dass die Auslosung so kam wie sie kam und uns in den ersten Runden gleich drei große Vereine eingebracht hat, ist natürlich bitter und macht den Ligastart nicht einfacher. Unsere Gegner kommen aber in den nächsten zwei Runden. Dort muss man punkten. Erst dann kann man meiner Meinung nach die Nerven wegschmeissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Miraval schrieb vor 6 Minuten:

Die gestrige Niederlage hat nichts an dem Status Quo nach dem verlorenen Rapid-Spiel geändert. Das Wort „Bonusspiel“ finde ich sogar sehr treffend. Unsere Spiele sind Hartberg, Tirol, Altach, Lustenau, Klagenfurt und nicht LASK, Rapid, Sturm, Salzburg und die Austria. Das wären die angesprochenen Bonusspiele in denen man (wie Hartberg gegen Rapid) unerwartete Punkte holen kann. In der Planung sollten solche Spiele jedoch ehrlicherweise mit 0 Punkten eingeplant werden. Natürlich darf die Frage gestellt werden wir und wie hoch man diese Spiele verliert. Eine Niederlage gegen die Großen der Liga ändert aber schlichtweg nichts. Dass die Auslosung so kam wie sie kam und uns in den ersten Runden gleich drei große Vereine eingebracht hat, ist natürlich bitter und macht den Ligastart nicht einfacher. Unsere Gegner kommen aber in den nächsten zwei Runden. Dort muss man punkten. Erst dann kann man meiner Meinung nach die Nerven wegschmeissen. 

Sorry, aber das schau ich mir an, wie speziell gegen Altach so die Punkte geholt werden! Hab die gestern als sehr stark wahrgenommen.

Auch gegen Wattens wird es mehr als schwierig, erstens auswärts und zweitens ist die Mannchaft sowas von verunsichert.........

Und dann kommt noch dazu, dass wir uns einen Großteil der Tore durch kapitale Böcke in der Verteidigung selber schiessen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Man of Red schrieb vor 3 Stunden:

Immer wieder ein Traum seine Interviews. 

A) inhaltlich so nichtssagend wie ein Seifenstück, das kurz davor ist im Abfluss zu verschwinden. 

B) akustisch eine Zumutung, weil er so dermaßen nuschelt, dass jeder Ü99-Methusalem dagegen deutlicher spricht.

C) hält sich selber für supercool und ist in echt aber nur präpotent.

Nicht vergessen, Hände im Hosensack bei jedem Interview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Zum Schluss auch noch ein, persönlich, positives Erlebnis von Gestern:

Sind 5 Minuten zu spät zum Stadion gekommen, wollten die Tickets holen, sagt der Typ hinter der Kassa: 'Geht nicht mehr, hab de Kassa schon abgeschlossen, gehts zum Haupteingang, da sollt no was gehn.'

Meine Frage ob er nicht einfach kassieren und die Tix nächste Woche dazubuchen kann oder es irgendeine andere Lösung gibt hat er verneint, worauf ich ihm gesagt hab, dass mir sowas 5 Minuten nachm Ankick auch noch nie irgendwo passiert is & n gfragt hat ob er noch ganz sauber is...

Im Hintergrund hat ein Security das Gespräch mitgehört und uns dann mit den Worten: 'Jetz seids so weit gfahrn, kemds her, I lass eich so eine' durchgewunken.

Danke dafür!!!

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Scheibi hat da, meiner Wahrnehmung nach, einige Stückln geliefert bzgl. Kritik an den Fans. Die Mitgliederversammlung war da halt exemplarisch. Das ist aber ein Mindset, dass auch Tino - und inzwischen auch Schössi - ein bissl kultiviert haben. Die Forderung, stets hinter der Mannschaft zu stehen, weil wir ja alle Blau-Weiße sind, darf maximal aus dem Block selbst kommen oder von unumstrittenen Legenden. Ich habe nach 40 Jahren blau-weißen Fandasein, im dem die einzige Konstante die Krisen waren, keinen Bock, mir von irgendjemand erklären zu lassen, wie Fantreue ausschaut. Der Sportdirektor wechselt im Aufstiegsrennen zum direkten Konkurrenten, aber wir sollen uns gefälligst ehrenvoll verhalten? So ned, meine Herren!

Wer im Fußballgeschäft ist, als Spieler, Trainer, Geschäftsführer usw. bewegt sich auf einem Markt. Dort gehts halt um Geld und das muss man akzeptieren. Besseres Angebot - weg. Schlechte Leistung - weg. Wer halt dann immer noch da ist, sind Idioten wie ich. Und da hab ich es nicht Not, mir von IRGENDWEM sagen zu lassen, wie Unterstützung auszusehen hat. Jammern, Kritisieren, Sudern ohne Fachkenntnis - das ist MEIN Job, genauso wie das bedingungslose Anfeuern in aussichtslosen Situationen. Aber auch Grantln darf ich als Fan. Willkommen im Profifußball. 

Um das aber abzuschließen: ich glaube, dass Scheibi und Schössi das schon erkannt haben, dass solche Aussagen ned gscheid sind. Meiner Wahrnehmung nach hat sich das deutlich gebessert. Und soweit ich das gesehen habe, hat der Coach die Jungs, die schon mit eingezogenem Schwanz in die Kabine wandern wollten, vehement zur Kurve geschickt. Find ich gut!

bearbeitet von Royboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man kann über Scheiblehner als Trainer denken wie man will aber persönliche Angriffe halte ich für deplatziert. Warum  es so ist wie es ist wissen nur Insider, der Trainer würde auch Spieler kaufen wäre Geld da.

Sicher, die Lage ist beschissen derzeit aber Beschimpfungen helfen uns nicht weiter. 

Leichte Verbesserungen gegenüber dem Rapid Spiel habe ich schon gesehen. 2:0 nach 7 Minuten gegen einen so starken Gegner ist eine ordentliche Watschen. 

Fahren wir nach Innsbruck und hoffen auf den nächsten Schritt. Mannschaft braucht Erfolgserlebnisse und Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

So, jetzt, nach einmal drüber schlafen + 55 Minuten nachschauen des gestrigen Spiels + "Alle Spiele, alle Tore" will ich auch ein Fazit von gestern ziehen:

Gastgeber: Freundliches Kantinenpersonal, freundliche Securities, freundliche Polizei, humane Eintrittspreise und humane Getränkepreise - insgesamt ein sehr positives Stadionerlebnis in Graz. Stark natürlich auch der Block der Grazer.

Unser Block: Schade und sogar ein bisschen traurig, dass wir nicht mehr gewesen sind. Klar, es ist noch immer Urlaubszeit, Graz ist nicht ganz ums Eck und wir haben zuletzt schlechte Leistungen gezeigt. Aber: hat sich jemand gedacht, dass wir Rapid und BWT herspielen? Es braucht alles seine Zeit bis wir in der Bundesliga angekommen sind und das war mMn auch erwartbar, dass wir vor dem Sturm-Spiel nicht wahnsinnig viel besser dastehen werden. Schön, dass zumindest die paar die da waren, sich großteils reingehängt haben, um einen hörbaren Support ins Stadion zu bringen. Insgesamt aber schade, zu so einem Highlight (ja, das sehe ich definitiv so) nicht mehr Leute bewegen zu können und einen kleineren Block zu haben als beim ersten Spiel in Wolfsberg.

Unsere Leistung: Es ist halt katastrophal, wenn man so in ein Spiel startet. Die Aktion vorm 1:0 war einfach nur dumm. Zu versuchen, in der 1. Minute gegen zu diesem Zeitpunkt natürlich voll fokussierte Grazer, deren traditionell auf den Seiten starkes und geballtes Pressing auf kleinem Raum ausspielen zu wollen als würde einem ein OÖ-Ligist gegenüberstehen, ist naiv. Koch darf das einfach nicht machen. Dazu dann wieder mal ein unmotiviertes Rausrücken von Krainz. Dass Haudum dann drübersäbelt, passt zu seiner Form. Die hat er dann auch beim 2:0 unter Beweis gestellt, wo er natürlich Pech hatte, aber schon zuvor gemeinsam mit Strauss umkoordiniert agiert hatte. Ja - und so bist halt sofort in der Orschgossn. Nach den ersten zehn Minuten finde ich ja, dass wir eine sehr ordentliche Leistung gebracht haben, auch wenn Sturm ein wenig zurückgeschaltet hat. Aber wir haben ihnen zumindest nicht die Möglichkeit gegeben, eine Chance nach der anderen herauszuspielen und uns ordentlich verkauft. Als das 2:1 nach einer sehr schönen Aktion gar nicht mal so unverdient gefallen ist, hätten wir ihnen durchaus noch wehtun können. Schade halt, dass wir derzeit auch bei Standards sehr anfällig sind (was man aber durchaus einfach korrigieren könnte, da sollte ein nächster Fokus liegen). Der Elfer war halt dann doch ein wenig schmeichelhaft, aber auch da könnten wir cleverer agieren, solche Fouls hätten wir durchaus auch mal rausholen können (Mensah zB in HZ1). Ärgerlich fand ich dann die Aktion zum vermeintlichen 5:1. Dass Pirkl einfach vorne stehen bleibt, geht mMn gar nicht. Weder bei 1:1 noch bei 4:1 noch bei 8:1. Für solches Verhalten sollte es Geldstrafen geben. Insgesamt finde ich aber, dass wir in den letzten 80 Minuten einen Schritt nach vorne gemacht haben.

Unser Blick nach vorne: in den nächsten zwei Runden müssen wir anschreiben. Unbedingt, ohne Wenn und Aber. Ich bin auch überzeugt, dass das gelingen kann. Klar, auswärts in Tirol wird's kein Spaziergang, aber den gibts in der Bundesliga ohnehin nicht. Was wir hier aber nicht vergessen dürfen: das noch ausstehende Spiel heute ausgeklammert haben die auch nicht gerade eine breite Brust und gilt auch für sie, dass sie bei einer Niederlage gegen uns mit dem Rücken zur Wand stehen. Und dann gegen Altach, die zwar jetzt in Lustenau gewonnen haben, dabei eine gute Leistung geboten haben, aber halt auch einiges an Glück hatten. Ist nicht so, dass die bisher sooo überzeugt hätten. Also die sind auch in Reichweite. Nach diesen beiden Spielen werden wir klüger sein, was unsere Entwicklung betrifft. Ich denke, wir können das schaffen mit ordentlichen Leistungen und dann sieht die Welt wieder etwas freundlicher aus. Dass es beinhart gegen den Abstieg geht, war von Anfang an klar. Daran würde auch ein zusätzlicher guter IV nichts ändern (auch wenn natürlich Qualität immer gut und wünschenswert ist).

Immer weiter SKV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Man of Red schrieb vor 5 Stunden:

Immer wieder ein Traum seine Interviews. 

A) inhaltlich so nichtssagend wie ein Seifenstück, das kurz davor ist im Abfluss zu verschwinden. 

B) akustisch eine Zumutung, weil er so dermaßen nuschelt, dass jeder Ü99-Methusalem dagegen deutlicher spricht.

C) hält sich selber für supercool und ist in echt aber nur präpotent.

also für diesen volltrottelkommentar hättest jetzt nicht aus der regionalliga bei uns vorbeischauen müssen :facepalm:

jeder vöestler der sowas noch liked sollte sich in grund u. boden schämen und ist eigentlich auch besser wieder in der regionalliga aufgehoben. graz ist euch ja scheinbar eh viel zu weit weg, gurten ist da schon angenehmer zum fahren, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.