4. Runde: SC Austria Lustenau - SK Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich war gestern vor Ort uns wenn ich da die Posts lese reisst es mich a bissi. Der gescholtene Dante wurde gefoult und musste mangels Schnegg weitermachen. Der is zuerst ordentlich gehumpelt und hat dann auch schlechte Pässe gespielt.

Apropos Pässe: Achtet mal auf die Passqualität von Teixeira. Der spielt super Pässe. Des is bei ihm nach vorne a Kopfsache. Wenn dem der Knopf aufgeht hamma a Riesenfreude.

Aber man braucht einen Nachfolger für Ajeti. Sonst isses ja fad und nan muss sein eigenes kleines Leben ja irgendwie aufwerten, indem man ständig auf an jungen Fußballer hintritt...

Ubd Scherpen ist mit dem Fuss per Sie und kann nicht abstoßen. Ansonsten a Wucht.

Johnstons Safe war Bombe und fürn Jakob hab ich mich gefreut.

Jattas Verletzung ist natürlich sehr bitter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Suni schrieb vor 14 Minuten:

Ich war gestern vor Ort uns wenn ich da die Posts lese reisst es mich a bissi. Der gescholtene Dante wurde gefoult und musste mangels Schnegg weitermachen. Der is zuerst ordentlich gehumpelt und hat dann auch schlechte Pässe gespielt.

Apropos Pässe: Achtet mal auf die Passqualität von Teixeira. Der spielt super Pässe. Des is bei ihm nach vorne a Kopfsache. Wenn dem der Knopf aufgeht hamma a Riesenfreude.

Aber man braucht einen Nachfolger für Ajeti. Sonst isses ja fad und nan muss sein eigenes kleines Leben ja irgendwie aufwerten, indem man ständig auf an jungen Fußballer hintritt...

Ubd Scherpen ist mit dem Fuss per Sie und kann nicht abstoßen. Ansonsten a Wucht.

Johnstons Safe war Bombe und fürn Jakob hab ich mich gefreut.

Jattas Verletzung ist natürlich sehr bitter...

Gott sei Dank sind eben Ilzer und Schicker am Steuer und keine "Experten".

Manche haben eben nur Genugtuung wenns auf irgendwen hinhauen können. Merkt man vor allem am Spiel gestern wo gefühlt keiner Leistung brachte aber man sich irgendwen rauspicken muss.

Wehe aber dann der eigene Lieblingsspieler trifft dann mal die Stange oder hat ein gutes Dribbling dann wird gleich der Trainer kritisiert warum er nicht öfter spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 7 Minuten:

Gott sei Dank sind eben Ilzer und Schicker am Steuer und keine "Experten".

Manche haben eben nur Genugtuung wenns auf irgendwen hinhauen können. Merkt man vor allem am Spiel gestern wo gefühlt keiner Leistung brachte aber man sich irgendwen rauspicken muss.

Wehe aber dann der eigene Lieblingsspieler trifft dann mal die Stange oder hat ein gutes Dribbling dann wird gleich der Trainer kritisiert warum er nicht öfter spielt.

Mitglieder konnten im letzten Sturm Echo nachlesen, dass überbordende Kritik was mit sensiblen Kickern wie Emegha und eben Teix macht. Emegha wurde auch wild kritisiert und brachte 13 Mio ein!

Ich freu mich lieber an positiven Dingen und pick ma net die schlechten Dinge raus. Es war a Traumtag gestern und es ist toll wieviele den Weg für Sturm auf sich nehmen und das es auch einige Sturmfans vor Ort gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Suni schrieb vor 12 Minuten:

Mitglieder konnten im letzten Sturm Echo nachlesen, dass überbordende Kritik was mit sensiblen Kickern wie Emegha und eben Teix macht. Emegha wurde auch wild kritisiert und brachte 13 Mio ein!

Ich freu mich lieber an positiven Dingen und pick ma net die schlechten Dinge raus. Es war a Traumtag gestern und es ist toll wieviele den Weg für Sturm auf sich nehmen und das es auch einige Sturmfans vor Ort gibt. 

Dieses! Kritik schön und gut, aber das ständige hinhacken auf vereinzelte Spieler finde ich…. 

Eine Freundin von mir ist eine ziemlich gute  Psychotherapeutin, könnte die ja mal um ihre Meinung diesbezüglich fragen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
lovehateheRo schrieb vor 13 Stunden:

Der Unterschied ist, dass Emegha Tore gemacht hat. Es haben sich Hochs und Tiefs abgewechselt, aber die Hochs waren da. Bei Teixeira fehlen die Hochs. 0 Tore als Stürmer in unserem System nach so langer Zeit sind ein absolutes Armutszeugnis.

Armutszeugnis sind deine sich ständig wiederholenden Posts. Bei dir hat man das Gefühl das du nur darauf lauerst das einer nicht trifft oder einen Fehlpass spielt. Dann bist sofort zur Stelle mit WAHNSINN, SCHWACHSINN und IRRSINN Sagern. Gerade du solltest den Ball flach halten, Spielerbewertungen sind nicht dein Steckenpferd. Kristensen ist das beste Beispiel. Aber du glaubst ja auch das Schicker gleich denkt wie du.

Teixeira ist leider in einem Loch, der Junge ist aber erst 22 und nicht Anfang 30. Er hat Potential, das hat er in Lustenau schon bewiesen. Gestern war er sehr bemüht und es ist auch nicht so das wir mit ihm am Feld einen Mann weniger sind. Er kommt zu Chancen, er spielt gute Pässe. Teix braucht ein Erfolgserlebnis das sieht wohl auch Ilzer so, sonst würde er ihn nicht immer wieder bringen. Bei der Auswechslung war er wieder sichtlich geknickt. Es ist ihm also nicht egal das es nicht läuft.

Deine Entwicklung war in den letzten 15 Jahren in diversen Foren und im ASB auch eher nicht vorhanden. Außer beleidigen und kritisieren war bei dir nicht viel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

So, nachdem ich die Zusammenfassung gesehen habe:

Absolut verdienter Sieg und keine Ahnung, welches Spiel der Lustenau-Trainer gesehen hat. Und auch keine Ahnung, warum man hier so geschwitzt hat?

Die Aberkennung des Tores ist okay. Wie man da Mätzler nicht Rot geben kann, verstehe ich aber nicht. Was hat das Knie da oben zu suchen? 

Am Nachmittag werde ich mir mal das Spiel ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

So, nachdem ich die Zusammenfassung gesehen habe:

Absolut verdienter Sieg und keine Ahnung, welches Spiel der Lustenau-Trainer gesehen hat. Und auch keine Ahnung, warum man hier so geschwitzt hat?

Die Aberkennung des Tores ist okay. Wie man da Mätzler nicht Rot geben kann, verstehe ich aber nicht. Was hat das Knie da oben zu suchen? 

Am Nachmittag werde ich mir mal das Spiel ansehen.

This! Offensiv war Lustenau nicht vorhanden. Der beste war gestern bei denen der Schierl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

42 minutes ago, quaiz said:

Teixeira ist leider in einem Loch, der Junge ist aber erst 22 und nicht Anfang 30. Er hat Potential, das hat er in Lustenau schon bewiesen. Gestern war er sehr bemüht und es ist auch nicht so das wir mit ihm am Feld einen Mann weniger sind. Er kommt zu Chancen, er spielt gute Pässe. Teix braucht ein Erfolgserlebnis das sieht wohl auch Ilzer so, sonst würde er ihn nicht immer wieder bringen. Bei der Auswechslung war er wieder sichtlich geknickt. Es ist ihm also nicht egal das es nicht läuft.

100%

Teixeira war in der ersten Halbzeit unser größter Aktivposten, hat auch versucht in die Räume und ins Eins-gegen-Eins zu gehen. Hat halt für mich so gewirkt, dass er alles zerreißen will und einfach endlich der Knoten platzen muss.

Daneben sind ein paar andere in unserer Offensive eher untergetaucht (oder von Lustenau gut aus dem Spiel genommen - war es das, was Mader so sensationell fand? ), auch wenn dann wie z.B. bei Horvat immer wieder mal ein genialer Pass dabei ist.. insgesamt keine glorreiche Partie, aber extrem wichtig, sich nach einer anstrengenden Woche trotzdem die drei Punkte zu holen. Auch RB hatte genug solche Spiele..

Vergleicht mal btw das Foul an Gazi zu Beginn mit Schnegg letzte Woche --- da sieht man auch, dass es keine einheitliche Linie gibt. das war mindestens dunkelgelb

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der Teixeira zumindest in der ersten Hälfte als sehr aktiv und quirlig wahrgenommen hat. In der zweiten Hälfte ist dann nicht mehr so viel gekommen. Es ist gut, dass ihm Ilzer die Chance gibt. Der muss sich erfangen und Selbstvertrauen sammeln. Wenns damit klappt, dann wärs doch nur positiv. Wenn dann wieder die Europa-Cup Spiele anstehen, dann können Alternativen nicht schaden. Was mich aber bisserl gewundert hat: auch der Sky-Kommentator hat es als quasi "Letzte Chance" betitelt. Da hoff ich, dass der Ilzer das etwas anders sieht.

Die zweite Halbzeit hat mir nicht gut gefallen. Der Vorsprung mit 1:0 sehr knapp. Da war ich dann froh, als dann abgepfiffen wurde. Laut Sky war das xG (Expected Goal Ratio) von Lustenau wirklich niedrig, angefühlt hat es sich aber anders. Da war ich dann froh, dass der Johnston in den letzen Minuten den Ball weggebracht hat. Das hätt sonst noch gefährlich werden können.

Ganz freuen konnte ich mich über die 3 Punkte nicht. War neugierig auf Jatta. Das ist wirklich Pech, dass er sich da quasi gleich nach dem Tausch verletzt. Hoffe nur, dass es nicht allzu schlimm ist.

bearbeitet von tom_rau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Sanjis Law schrieb vor 17 Stunden:

Gut, dann schau ma darüber hinaus.

Seinen Instinkt für die Spielszene bei dem leider abgepfiffenen 1:0 hab ich maximal von Højlund, sonst aber von keinem Stürmer in der jüngeren Vergangenheit gesehen. Der wusste instinktiv, dass er einen kurz Lauf nach vorne machen muss, um für maximale Gefahr zu sorgen.

Auch bei statischeren Situationen positioniert er sich im Strafraum super. Das ist eine Stürmerqualität, die in Österreich sehr selten ist.

Das bestreitet auch niemand, sein Instinkt ist natürlich seine große Stärke (neben dem Kopfballspiel). Aber ich frage mich, ob sein Spielertypus in das Spielsystem von Sturm reinpasst, oder er in einer Ballbesitz-Mannschaft doch besser aufgehoben wäre.

Gefühlsmäßig verliert man mit ihm vorne drinnen enorm viel an "impact" und gegen wirklich gute Gegner (Eindhoven) hängt er halt völlig in der Luft mit unserem System bzw. kam er dann wahrscheinlich aus diesem Grund überhaupt erst von der Bank im Rückspiel.

Sturm ist jetzt jahrelang schon extrem gut mit der Kombination "Rakete" ( Yeboah, Rasmus und Emegha) und "falsche spielerische 9" (Jantscher, Sarkaria) gefahren. Ilzer hat es letztes Jahr mit Ajeti schon probiert, was schief ging (natürlich auch aus Qualitäts-Gründen), jetzt wieder mit Wloda. Ich bin da etwas skeptisch, sollte es doch funktionieren, bin ich natürlich der erste Gratulant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
af9911 schrieb vor 4 Minuten:

Das bestreitet auch niemand, sein Instinkt ist natürlich seine große Stärke (neben dem Kopfballspiel). Aber ich frage mich, ob sein Spielertypus in das Spielsystem von Sturm reinpasst, oder er in einer Ballbesitz-Mannschaft doch besser aufgehoben wäre.

Gefühlsmäßig verliert man mit ihm vorne drinnen enorm viel an "impact" und gegen wirklich gute Gegner (Eindhoven) hängt er halt völlig in der Luft mit unserem System bzw. kam er dann wahrscheinlich aus diesem Grund überhaupt erst von der Bank im Rückspiel.

Sturm ist jetzt jahrelang schon extrem gut mit der Kombination "Rakete" ( Yeboah, Rasmus und Emegha) und "falsche spielerische 9" (Jantscher, Sarkaria) gefahren. Ilzer hat es letztes Jahr mit Ajeti schon probiert, was schief ging (natürlich auch aus Qualitäts-Gründen), jetzt wieder mit Wloda. Ich bin da etwas skeptisch, sollte es doch funktionieren, bin ich natürlich der erste Gratulant.

Zuerst mit Alar vergleichen und dann im Erfolgsfall erster Gratulant.

Das ist Support vom feinsten. Lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Jacobssen schrieb vor 12 Minuten:

Zuerst mit Alar vergleichen und dann im Erfolgsfall erster Gratulant.

Das ist Support vom feinsten. Lol

Eher Größe, wenn man sich täuscht.

Auf mich macht Wloda einen ähnlichen Eindruck wie Alar von den Kick-Eigenschaften her. Beide sind Instinkt-Kicker und sogenannte Schleicher. Die Frage ist, ob das bei Sturm genau so gebraucht wird. Aber reden wir in der Winterpause weiter und schauen wir, wie sich Wloda ins Spielsystem Sturm integriert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schön langsam könnte man beginnen die Regelungen welche Sperren und Karten betreffen zu hinterfragen. Es kann doch nicht sein, dass der Gegner unsere Kicker zusammentreten kann und keine oder kaum mit Konsequenzen rechnen muss. Unser Schnegg steht ein Spiel für "Torraub" während der Prass-Attentäter der Austria Werner 3 Spiele und der Lustenauer Gelb für Meckern bekommt nachdem er unserem Stürmer die Rippen bricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
af9911 schrieb vor 7 Stunden:

Sturm ist jetzt jahrelang schon extrem gut mit der Kombination "Rakete" ( Yeboah, Rasmus und Emegha) und "falsche spielerische 9" (Jantscher, Sarkaria) gefahren. Ilzer hat es letztes Jahr mit Ajeti schon probiert, was schief ging (natürlich auch aus Qualitäts-Gründen), jetzt wieder mit Wloda. 

Du hast grundsätzlich absolut Recht, bloß: Sarkaria ist verletzt, also eine falsche 9 haben wir aktuell gar nicht.

Wenn Teixl seine Torblockade ablegen würde, wär's auch was anderes oder wenn Böving jetzt für diese Position vorgesehen wäre. Wloda kommt sicher noch, und mit dem vermutlich Prass-Abgang und Hierli im Karriere-Spätherbst schaut es sowieso nächste Saison anders aus, mit anderen 8ern: Dass unsere Stammspieler für diese Positionen selbst seit Jahren so wenig treffen, ist eher nicht systembeding bzw. der CI-Plan ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag