LASK - BW Linz

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und Blau-Weiß Linz?  

178 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Mit 85 die zweitmeisten Ballaktionen. Mit 73 Pässen und dabei eine Erfolgs Quote   von 93,2 % in beiden Bereichen der erfolgreichste Spieler am Feld .

Dazu in Sachen Zweikampfführung mit 83,3% erfolgreich bestrittenen Duellen ebenfalls ganz oben am Leaderboard.

Der subjektive Eindruck hat offensichtlich nicht getäuscht ,wenn es um den besten Spieler dieses Linzer Stadtderby geht kommt man nur sehr schwer an A. Andrade vorbei.

19null8 schrieb vor einer Stunde:

. Die Auslosung war für eine Systemänderung nicht günstig,

Hier stellt sich für einen Taktik Laien wie mich die ernstgemeinte Frage in welchen Bereichen  bisher  eine Systemänderung  stattgefunden  bzw wie genau die am ende des Tages aussehen soll.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lasso schrieb vor 5 Minuten:

Mit 85 die zweitmeisten Ballaktionen. Mit 73 Pässen und dabei eine Erfolgs Quote   von 93,2 % in beiden Bereichen der erfolgreichste Spieler am Feld .

Dazu in Sachen Zweikampfführung mit 83,3 erfolgreich bestrittenen Duellen ebenfalls ganz oben am Leaderboard.

Der subjektive Eindruck hat offensichtlich nicht getäuscht ,wenn es um den besten Spieler dieses Linzer Stadtderby geht kommt man nur sehr schwer an A. Andrade vorbei.

Hier stellt sich für einen Taktik Laien wie mich die ernstgemeinte Frage in welchen Bereichen  bisher  eine Systemänderung  stattgefunden  bzw wie genau die am ende des Tages aussehen soll.

Das hat man aber schon mit freiem Auge gesehen. Allein wie oft sich Renner ganz nach vorne orientieren konnte, weil dahinter Andrade ist und dieser nicht mehr so leicht überlaufen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Sowohl Stockhofstraße als auch Kapuzinerstraße haben noch Müllspuren. Arbeitskollegen haben sich bei mir (wozu eigentlich?) beschwert. 

Die Aufrufe der beiden Fanlager sind also offensichtlich nicht zu allen durchgedrungen, da hat Gesamt-Linz noch Verbesserungspotenzial.

Auch das massive Polizeiaufgebot wird von Nicht-Fans sehr kritisch gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
lasso schrieb vor 27 Minuten:

Hab auch keinen Schimmer, was der Matchplan sein soll. Für mich schaut das jedenfalls so aus,  als möchte man das Flügelspiel noch mehr pushen. Da hat man halt das Problem,  dass die Achse Renner/Pintor noch nicht eingespielt und Stojkovic/Usor fußballerisch für die meisten Gegner nicht gut genug ist. Nebst der Tatsache,  dass wir keinen Mittelstürmer mit guter körperlicher Präsenz haben. Also ich bezweifle, dass wir in diesem Jahr viele Stürmertore sehen werden.  

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Crisp schrieb vor 9 Minuten:

Sowohl Stockhofstraße als auch Kapuzinerstraße haben noch Müllspuren. Arbeitskollegen haben sich bei mir (wozu eigentlich?) beschwert. 

Die Aufrufe der beiden Fanlager sind also offensichtlich nicht zu allen durchgedrungen, da hat Gesamt-Linz noch Verbesserungspotenzial.

hab ich auch teilw so vernommen im bekannten kreis. alle wieder morz empööörrrrt ;)

man könnte das ganze auch mal ohne Polizei abhalten wenn ihnen das lieber ist. ... ich mein die Leute regen sich wegen jedem scheiss auf. man kann da tausend vergleiche ziehen warum es bei anderen (sport)großveranstaltungen friedlicher ist. fakt ist beim fußball brauchst halt die Einsatzkräfte und da bringt stundenlanges aufregen von irgendwelchen nicht Fußballfans auch wenig. alles in allem war es doch sehr friedlich und ich denk beide fanlager haben ihre märsche usw genossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crisp schrieb vor 11 Minuten:

Naja, es war aber auch kein Reinigungsmob sondern ein Fanmarsch. Und was ich so höre ging es doch sehr zivilisiert zu. Das habe ich vermutlich schon ganz anders miterlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Hab auch keinen Schimmer, was der Matchplan sein soll. Für mich schaut das jedenfalls so aus,  als möchte man das Flügelspiel noch mehr pushen. Da hat man halt das Problem,  dass die Achse Renner/Pintor noch nicht eingespielt und Stojkovic/Usor fußballerisch für die meisten Gegner nicht gut genug ist. Nebst der Tatsache,  dass wir keinen Mittelstürmer mit guter körperlicher Präsenz haben. Also ich bezweifle, dass wir in diesem Jahr viele Stürmertore sehen werden.  

Wobei es mir so vorgekommen ist vor allem gegen Rapid und Sturm, das man mehr durch die Mitte spielen wollte ala Salzburg, so hätte ich es wahrgenommen.

Für das Flügelspiel mmn. wäre es halt wichtig einen Stürmer wie Ljubicic von Anfang an drinnen zu haben, der auch mal ein Kopfballduell gewinnen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

Zivilisiert wars, die leute hatten spass und es waren auch einige kinder mit ihren eltern beim marsch dabei. Also alles in allem weit weg von den szenarien die man teilweise auf facebook so liest von den üblichen berufsnörglern.

was ich aber auch nicht gut fand: ab dem abmarsch beim schmidttor ließen sehr viele ihre flaschen und becher einfach fallen. Da wärs halt schon gut wenn man sein gebinde noch bis zum nächsten müllcontainer halten könnte. Am hauptplatz selber hats ja auch ganz gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Hörschinger schrieb vor 31 Minuten:

Für das Flügelspiel mmn. wäre es halt wichtig einen Stürmer wie Ljubicic von Anfang an drinnen zu haben, der auch mal ein Kopfballduell gewinnen würde.

So oder so haben wir jedenfalls null Präsenz in den ersten 3 Spielen im gegnerischen Strafraum gehabt. Wenn Zulj nicht nachrücken würde,  wäre bei einigen Angriffen kein Abnehmer da. Also einer von den ZM, die noch dazu super schießen können, wäre schon fein hie und da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

Jetzt auch noch meine sportliche nachbetrachtung:

bw am anfang extrem aufgezuckert, wollten uns durch hohes anpressen überrumpeln, was ihnen auch gar nicht so schlecht gelang die ersten 5-10 minuten, wo wir uns nur schwer befreien konnten. Gefährlich wurde es zwar nicht, aber ich hatte bei den pingpong artigen situationen rundum unseren strafraum immer ein schlechtes gefühl, da ronivaldo das schon immer wieder geschickt macht, wie er den körper reinstellt und auch ordentlich mit den armen werkt. Da kann schnell mal ein blödes foul im oder am strafraum passieren oder er kommt tatsächlich mal zum abschluss. Leider (für bw) ist das aber ihre einzige offensivtaktik, von bewusst herausgespielten aktionen war da über 90 minuten nix zu sehen.

so kam es wie ich es mir erwartet hatte - nach dem ersten angriff unsererseits mit dem super abschluss von pintor war den gästen die schneid abgekauft, und das pressing wurde immer zahnloser, während wir es besser verstanden die großen freien räume zwischen bw verteidigung und mittelfeld zu bespielen. Glücklicherweise dann auch der kapitalbock vorm 1:0 - ohne dieses tor wäre es sehr zäh geworden, da wir leider trotz des sehr offenen gegner nicht wirklich gefährlich wurden im ersten abschnitt.

zweite hälfte fand dann schon eine klare steigerung unsererseits statt und wir schafften es endlich wieder offensivszenen herauszuspielen - zulj, pintor und mit abstrichen mustapha muss man hier loben, wobei letzterer im sturmzentrum immer ein bissl verloren wirkt. Hoffe kone ist nächste woche wieder fit.

denke dass der sieg sehr wichtig war für die moral der mannschaft und der knoten in den nächsten spielen aufgehen könnte. Die waren schon allesamt sehr erleichtert nach dem spiel und man merkte in den augen beim feiern dass die freude wieder zurückkehrt. 

für den stadtrivalen wirds heuer richtig schwierig. Wenn man als aufsteiger trotz starteuphorie schon so unterlegen ist wirds erfahrungsgemäß vor allem gegen ende herbst noch trister werden. Man ist da auch verglichen mit hartberg, wsg oder altach ordentlich hinten nach, was kaderqualität und spielidee betrifft. Bin gespannt ob sie sich steigern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
TONY301 schrieb vor einer Stunde:

hab ich auch teilw so vernommen im bekannten kreis. alle wieder morz empööörrrrt ;)

man könnte das ganze auch mal ohne Polizei abhalten wenn ihnen das lieber ist. ... ich mein die Leute regen sich wegen jedem scheiss auf. man kann da tausend vergleiche ziehen warum es bei anderen (sport)großveranstaltungen friedlicher ist. fakt ist beim fußball brauchst halt die Einsatzkräfte und da bringt stundenlanges aufregen von irgendwelchen nicht Fußballfans auch wenig. alles in allem war es doch sehr friedlich und ich denk beide fanlager haben ihre märsche usw genossen.

Jede Großveranstaltung hinterlässt leider Müll, und jede Großveranstaltung hat ein Sicherheitsheitskonzept. 

Ein Fußballfest in Linz, ein persönliches Highlight welches noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wenn einem sonst nichts anderes zum jammern einfällt, dann kann man alternativ auch gerne einmal die Fresse halten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Bitte in Zukunft auch fleißig die Becher spenden. Ohne diese Choreo und diese brachiale Landstrassler-Wand wäre das "nur" ein Derbysieg. So ist es eine "Hinrichtung" der Blauen auf allen Ebenen. Wahnsinn. 
Alleine das Video vom Trainingsbesuch am Vormittag - diese Ansprache.
Schön wenn es von blauer Seite jetzt wieder ruhig ist.  Dieser Verein ist wirklich völlig sinnlos. Sowohl sportlich, als auch fanmäßig unglaublich irrelevant selbst nach dem Aufstieg.
Ja und der Marsch, dafür hab ich keine Worte. Pessimistisch mal mit guten 1000 Leuten gerechnet, aber das waren wohl mindestens 2500. Sensationell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag