SKN St.Pölten - Fc Liefering 0:1 (0:1)


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Also schönreden wie wie hier getan wird ist schon sehr billig- Wir haben erfahrene Spieler geholt und die sind genau gegen die Jungen untergegangen und das ordentlich. Thesker, Stendera, Ritzmaier, Bauer haben richtig arsch gespielt. Fehlpässe auf kürzeste Distanz. Dombaxi und Nitta waren positiv. Stolz mit seinen verzögern beim Abstoß und das bei Rückstand treibt mir regelmäßig den Blutdruck hoch. Irendwas muß sein den ein Keiblinger oder Messi waren noch nie so schwach wie heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
pepone schrieb vor 2 Minuten:

Dombaxi und Nitta waren positiv. 

Die zwei positiv? Ich fand beide sehr schwach. Konnte einmal einer der beiden einen Zweikampf gewinnen :ratlos:. Vorallem Nitta fand ich ganz schwach.

pepone schrieb vor 3 Minuten:

Stolz mit seinen verzögern beim Abstoß und das bei Rückstand treibt mir regelmäßig den Blutdruck hoch

Stolz kann ich auch nur schwer zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Glaub aber, dass wenn uns Liefering nicht zu Beginn den billigen Corner reinmacht, das ganze Spiel anders verlaufen wäre. 
 

Wir sind halt dem Tor nachgelaufen und die Lieferinger haben (fast) alles effizient zerstört. 
 

Dass am Ende der HZ1 der eine Lieferinger von Minute 40 bis 45 am Boden liegt, ohne dass er hinter die Linie gehen muss, damit man ihn dort verarzten kann und dann nur 4 Minuten nachgespielt wird, ärgert mich im übrigen auch. Vorallem ist der Kerl danach locker aufgestanden und rausgegangen. 
 

Aber in der dritten Runde gibt es auch noch keinen Grund Schwarz zu sehen.

Gegen Kapfenberg auswärts sollte es besser laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

was kann man zu der gestrigen Darbietung sagen?

Es war schnell offensichtlich, dass die Gschicht durch die Startelf vercoacht war. Das Trainerduo hat das auch flott bemerkt und noch in der 1. HZ reagiert. Dadurch wurde es ein bissl besser, aber man war schon in Rückstand. 2. HZ war dann besser, aber 3 Punkte hätte man sich nicht verdient. Für ein Heimspiel sehr mau.

Als die ersten Neuverpflichtungen kamen und klar war, dass das fast alle gestandene Kicker sind, wurde hier im Forum gewarnt "nicht zu viele Häuptlinge, es braucht mehr Indianer".

Ok, wir haben jetzt relativ viele Spieler, die sich zu Recht in einer 2. Liga eher als Häuptling sehen. Das kann auch funktionieren wenn man ihnen klar macht, dass die Meisterschaft trotzdem kein Selbstläufer ist. Vielleicht war das gestern der nötige Warnschuss.

Es werden jedenfalls viele Gespräche notwendig sein um den betreffenden Spielern das auch klar zu machen. Sollte dies das Trainerduo nicht schaffen, müssen Wawra, Schlaudraff und Nentwich einspringen. Denn diese Herren wissen sicher selbst sehr gut wie schnell es geht, dass sich eine Abwärtsspirale bildet.

Die Situation heuer ist einfach ganz anders als letzte Saison. Damals arbeitete das Trainerduo mit einem jungen Haufen, die alles brav befolgten. Auch wenn ihnen vielleicht in manchen Spielen klar war, dass das Spielsystem Schwachsinn ist, sie führten es aus. Das wird heuer nicht so einfach sein. Die erfahrenen Neuen sind durch die Bank Kicker, die schon einiges erlebt haben, erfahren sind, und vor allem gestandene Persönlichkeiten sind. Sollten die Ergebnisse in den nächsten Wochen nicht nach Wunsch ausfallen, werden die nicht brav blind weitermachen, sondern mal aufmucken.

Und was viele auf der Ost (vermutlich nicht nur dort) schon länger interessiert: muss sich der Stolz auf Trainerduo-Wunsch so zum Affen machen oder ist das seine eigene Idee? Falls es von ihm selbst kommt, könnte ihm das Trainerduo den Schwachsinn mal ausreden? Ist es zu viel verlangt, dass man stinknormal rausspielt? Gestern war da lange Zeit die Diskussion auf den Rängen, ob man nicht noch einen "echten" Tormann holen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 13 Stunden:

Also unter alles schlecht reden verstehe ich etwas anderes,aber ist egal.

Ja stimmt eh. War etwas über reagiert meiner Seits, sorry.

Nach wie vor ärgerlich diese liegengelassenen Punkte, aber glaub wir hätten jetzt noch kein Tor erzielt. Der Ball ging halt immer knapp vorbei. Normal musst aus den Chancen (Ramsebner, 2x Gschweidl und Barlov fallen mir auf die Schnelle ein) jedenfalls einen Treffer erzielen. Der Ramsi Kopfball war nach nicht einmal einer Minute in Halbzeit 2, da hätte das Spiel ein ganz andere Wendung genommen.

Hilft eh nichts außer das nächste Mal besser machen.

 

SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

was kann man zu der gestrigen Darbietung sagen?

Es war schnell offensichtlich, dass die Gschicht durch die Startelf vercoacht war. Das Trainerduo hat das auch flott bemerkt und noch in der 1. HZ reagiert. Dadurch wurde es ein bissl besser, aber man war schon in Rückstand. 2. HZ war dann besser, aber 3 Punkte hätte man sich nicht verdient. Für ein Heimspiel sehr mau.

Als die ersten Neuverpflichtungen kamen und klar war, dass das fast alle gestandene Kicker sind, wurde hier im Forum gewarnt "nicht zu viele Häuptlinge, es braucht mehr Indianer".

Ok, wir haben jetzt relativ viele Spieler, die sich zu Recht in einer 2. Liga eher als Häuptling sehen. Das kann auch funktionieren wenn man ihnen klar macht, dass die Meisterschaft trotzdem kein Selbstläufer ist. Vielleicht war das gestern der nötige Warnschuss.

Es werden jedenfalls viele Gespräche notwendig sein um den betreffenden Spielern das auch klar zu machen. Sollte dies das Trainerduo nicht schaffen, müssen Wawra, Schlaudraff und Nentwich einspringen. Denn diese Herren wissen sicher selbst sehr gut wie schnell es geht, dass sich eine Abwärtsspirale bildet.

Die Situation heuer ist einfach ganz anders als letzte Saison. Damals arbeitete das Trainerduo mit einem jungen Haufen, die alles brav befolgten. Auch wenn ihnen vielleicht in manchen Spielen klar war, dass das Spielsystem Schwachsinn ist, sie führten es aus. Das wird heuer nicht so einfach sein. Die erfahrenen Neuen sind durch die Bank Kicker, die schon einiges erlebt haben, erfahren sind, und vor allem gestandene Persönlichkeiten sind. Sollten die Ergebnisse in den nächsten Wochen nicht nach Wunsch ausfallen, werden die nicht brav blind weitermachen, sondern mal aufmucken.

Und was viele auf der Ost (vermutlich nicht nur dort) schon länger interessiert: muss sich der Stolz auf Trainerduo-Wunsch so zum Affen machen oder ist das seine eigene Idee? Falls es von ihm selbst kommt, könnte ihm das Trainerduo den Schwachsinn mal ausreden? Ist es zu viel verlangt, dass man stinknormal rausspielt? Gestern war da lange Zeit die Diskussion auf den Rängen, ob man nicht noch einen "echten" Tormann holen sollte.

Weilst letztens erwähnt hast, dass dir das Trainerduo nicht zum Gesicht steht. Ich glaub das hättest nicht extra erwähnen müssen :D

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 18 Minuten:

stimmt eh. War etwas über reagiert meiner Seits, sorry.

k.p   mich ärgert mehr das die geholten routinierten Spieler selber nicht in der Lage waren das Heft in die Hand zunehmen.Ein Tadic,Ritzmeier,Neumayer waren unsichtbar gestern ,man nimmt zbsp.Messi runter obwohl er spielerisch der stärkere Spieler  als Neumayer ist der wiederrum läuferisch der stärkere ist.Mmn hätte man gestern ihn runter nehmen müssen und nicht Messi.Warum der Bauer so dem Riegler gegenüber bevorzugt wird ist mir ein rätsel.Riegler ist zurzeit anscheinend nur IV nr.5 im Kader.Nitta geht ned vom Start weg und wenn er dann spielt muss er ganz vorn spielen ,als 10er ist er verloren.Man opfert zurzeit einwenig Gschweidl und Nitta ,die sich auf der 10 quälen müssen zugunsten Tadics,da dieser anscheinend am Feld bleiben muss ,egal ob es bei ihm rennt oder nicht,wenn ein Stürmer in 90 Min.keinen Torschuss abgibt dann muss man das hinterfragen,ähnlich wie Ronivaldo im Herbst bei BW Linz,dann hat man ihm rausgenommen aus der Start 11 und es ist es gerennt ohne ihm.Nitta ganz vorn drin hilft uns mehr als dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 1 Minute:

mich ärgert mehr das die geholten routinierten Spieler selber nicht in der Lage waren das Heft in die Hand zunehmen.

Wobei ich zweite Halbzeit durchaus ansprechend fand. Es gab keinen Spieler den man irgendwie den Willen absprechen konnte und es wurde versucht und angelaufen. Ich finde ja auch, dass man immer alles gut aufarbeiten und die Lehren daraus ziehen muss, aber da gab es in der jüngeren Vergangenheit schlimmere Niederlagen, wenn ich zB an Horn oder Kapfenberg denke. Da hat man ja nicht einmal einen Willen gespürt.

Bei Dombaxi und Nitta hat man gesehen, wenn man ihnen den Geschwindigkeitsvorteil nimmt, dann kommt da nicht mehr sonderlich viel.

Mich hat dafür gestern Monzialo positiv überrascht. Eigentlich bin ich absolut kein Fan von ihm, aber gestern hat er wirklich für viel Schwung auf der rechten Seite gesorgt. War für mich aus dem Trio Dombaxi/Keiblinger/Monzialo klar der stärkste Spieler der immer wieder an seinem Gegenspieler vorbeikam. Auch Stendera brachte viel Positives und war man dann deutlich Ball sicherer. 

Für mich kommt es auch wenig überraschend, dass genau diese Art von Mannschaft uns besonders weh tun kann. Am Ende wäre vermutlich ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen.

Man sollte jetzt dennoch nicht Alles verteufeln oder hat irgendjemand gedacht, dass man heuer 90 Punkte macht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte jetzt dennoch nicht Alles verteufeln oder hat irgendjemand gedacht, dass man heuer 90 Punkte macht :ratlos:

Das nicht ,aber man könnte durchaus erwarten das man mit der Routine jederzeit Herr der lage ist,was gestern in der 1HZ überhaupt nicht der Fall war.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 6 Stunden:

Man opfert zurzeit einwenig Gschweidl und Nitta ,die sich auf der 10 quälen müssen zugunsten Tadics,da dieser anscheinend am Feld bleiben muss ,egal ob es bei ihm rennt oder nicht,wenn ein Stürmer in 90 Min.keinen Torschuss abgibt dann muss man das hinterfragen

naja, in dem Fall verstehe ich das Trainerduo durchaus. Tadic wird meist gedoppelt, in manchen Situationen steht sogar ein dritter recht nah dabei. Der Hintergedanke des Trainerduos ist sicher, dass aufgrund dieser Tatsache logischerweise Räume für andere Offensivkräfte frei sein müssten.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dansch10 schrieb vor 9 Stunden:

Man sollte jetzt dennoch nicht Alles verteufeln oder hat irgendjemand gedacht, dass man heuer 90 Punkte macht :ratlos:

verlieren kannst immer, das ist nicht das tragische. es geht halt ums wie bzw. gegen wen man verliert. liefering ist jetzt bei weitem nicht der übergegner - insbesondere wenn man wie der skn so aufgerüstet hat.

noch ist aber nix passiert. die nächsten runden werden schon verdeutlichen wo die reise hingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Die Partie war auf allen Ebenen zum Vergessen, wenig schöne Spielzüge, aber auf beiden Seiten. Beim Gegentor können sich Messi und Bauer gratulieren, bei einem Standard so schläfrig zu verteidigen wird natürlich bestraft, denke das war auch ein Grund warum beide nach 30 Minuten runter mussten.

In der 2. HZ müssen wir aus den Chancen zumindest den Ausgleich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das war Mannschaftlich NIX da ist keiner einzelner negativ zu erwähnen, da gab es keinen Willen und keinen (Wolf's) Biss ! 2 HZ war bemüht aber das war's und das Tor hat man nie getroffen. Der einzige Lichtblick war Monzi nach seiner Einwechslung das ist halt sehr wenig für die Truppe!

bearbeitet von Gebietsliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pepone schrieb am 11.8.2023 um 22:36 :

Thesker, Stendera, Ritzmaier, Bauer haben richtig arsch gespielt.

Also gerade Thesker hat extrem viel Ruhe in die Abwehr gebracht und auch dein einen oder anderen perfekten langen Pass gemacht.  Einen davon konnte Keiblinger leider nicht richtig verarbeiten, weil er den Ball nicht stoppen konnte.
Stendera hatte auch einige ganz ordentliche Pässe, was ich jetzt aus Stadionsicht noch so in Erinnerung habe.

Nur konnte keiner der Pässe vorne irgendwie verwertet werden, weil man sich entweder (vorallem in HZ1) komplett in der Abwehr festgerannt hatte bzw. es am Flügel nicht schaffte die 1:1 Situationen für sich zu entscheiden. Wenn das doch mal geklappt hat war die Flanke bzw. der Pass für den Allerwertesten ...

Bauer war für mich (wie bereits in allen anderen Spielen dieser Saison) ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Messi und Neumayer diesmal auch unterirdisch. Ich hätte ja persönlich beim Doppeltausch gerechnet, dass Neumayer rausgeht, da er zu dem Zeitpunkt gefühlt jeden Zweikampf und jeden Pass versemmelt hat.

MMn hätten wir das Spiel nicht verloren, wenn Thesker und Stendera in der Start 11 gestanden wären.

Mit ein riesen Problem war halt auch, dass man häufig versuchte, den langen Ball auf Tadic zu spielen. Nur konnte der halt auf Grund seiner Körpergröße bzw. fehlende Sprungkraft keinen einzigen Kopfball so weiterleiten, dass der Ball bei uns geblieben wäre. Und über Tadic und Laufduelle braucht man ohnehin nicht sprechen ... Der ist halt 90 Minuten vollkommen aus dem Spiel gewesen, weil er selber keine Bälle verteilen konnte und wie oben schon geschrieben halt auch von den Flügeln nichts geliefert bekam.

Es war halt einfach nicht unser Tag. In jedem Mannschaftsteil hat es am Freitag mehr oder weniger stark gehakt. Tortzdem hätten wir mit den Chancen von Ramsi, Geschweidl und vorallem Barlov das Spiel zumindest noch auf ein Unentschieden bringen müssen. Aber es gibt halt so Tage, da will einfach gar nichts funktionieren.

Ich hoffe nur, dass Bauer jetzt mal eine Auszeit bekommt und Riegler bzw. Thesker am Start ran dürfen.

SKN-Fan schrieb am 12.8.2023 um 10:34 :

muss sich der Stolz auf Trainerduo-Wunsch so zum Affen machen oder ist das seine eigene Idee?

Also irgendwie hatte ich beim Saisonabschluss gegen Rapid II den Eindruck, dass Turner den Ball wesentlich schneller und unkomplizierter nach vor gebracht hat. Stolz hat halt gegen Liefering einen genau so rabenschwarzen Tag erwischt, wie die meisten anderen SKN Spieler auch. Da war halt nicht nur mit dem Fuß hin und wieder Feuer am Dach sondern auch bei Aktionen mit den Händen die eine oder andere Unsicherheit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 2 Stunden:

Stolz hat halt gegen Liefering einen genau so rabenschwarzen Tag erwischt, wie die meisten anderen SKN Spieler auch. Da war halt nicht nur mit dem Fuß hin und wieder Feuer am Dach sondern auch bei Aktionen mit den Händen die eine oder andere Unsicherheit dabei.

Stolz hat in jedem Spiel zumindest eine (meistens mehrere) Situationen, wo der Hut brennt. Er ist im Tor ja kein schlechter, aber rausspielen ist ein echter Gefahrenherd. Daher fragen sich viele, warum er nicht stinknormal weite Bälle schlägt wenn er weiß, dass er das nicht kann. Oder ist es Vorgabe vom Trainerduo, dass sie da hinten herumeiern müssen obwohl es keine Vorteile bringt.

Schaut es euch in den kommenden Spielen genau an. Stolz zu einem IV, der zurück auf Stolz. Stolz zum anderen IV, wieder zurück. Der Gegner stellt die AV, auf die gespielt werden soll, gemütlich zu. Ebenso ist im MF-Zentrum leicht erkenntbar, wer die potentielle Anspielstation sein soll. Und irgendwann wird der Ball einfach nach vorn gedroschen. Keine Ahnung wer das als sinnvolle Spieleröffnung sieht. Und mutige Gegner gehen überhaupt sofort offensiv auf die Achse IV-Stolz-IV drauf, da bricht dann endgültig Panik aus.

Ich weiß schon, in der CL machens diese Spieleröffnung auch, von PSG bis Real usw... Aber die haben halt auch Spielermaterial, das das kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.