SKN St.Pölten - Fc Liefering 0:1 (0:1)


Recommended Posts

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 18 Stunden:

Stolz hat in jedem Spiel zumindest eine (meistens mehrere) Situationen, wo der Hut brennt. Er ist im Tor ja kein schlechter, aber rausspielen ist ein echter Gefahrenherd.

Ich glaub ja, dass das die Chirstoph Riegler Vibes sind, die auf der Arena lasten.:lol:
Es ist wirklich ein Häkel, dass Stolz sich hier genau wie unsere ehemalige Nummer 1 entwickelt und mit dem Fuß bzw. Allgemein beim Hinausspielen immer wieder Patzer fabriziert, die zum Haare raufen sind.
Leider fehlen uns die Spielertypen, die vorne lange Abschläge unter Kontrolle bringen können, dadurch sind wir zum, durchaus modernen, flachen Hinausspielen gezwungen. Ziel sollte sein, beim Spielaufbau Stolz möglichst zu entlasten und so mehr Sicherheit und Kontrolle zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pepone schrieb vor 14 Stunden:

Schon irre das es diese Dinge immer nur bei uns gibt. :facepalm:

Das is doch Schmarrn. Wenn man sich das Testspiel gegen die Saudis angeschaut hat und man es nicht wüsste, wäre man nie auf die Idee gekommen, dass da bei denen der Welttorhüter 2021 im Tor steht. Der ist mit dem Fuß kein Stück besser

Nach jeder Niederlage den Torhüter, der letzte Saison (als 21-22 Jähriger) die meisten Zu-Null-Spiele und die wenigsten Gegentore der Liga hat, als Schwachstelle und Sündenbock rauszupicken, ja, das ist etwas was es nur gefühlt bei uns gibt. 2 Gegentore nach 3 (bzw. 4) Saisonspielen, echt katastrophal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 18 Minuten:

Das is doch Schmarrn. Wenn man sich das Testspiel gegen die Saudis angeschaut hat und man es nicht wüsste, wäre man nie auf die Idee gekommen, dass da bei denen der Welttorhüter 2021 im Tor steht. Der ist mit dem Fuß kein Stück besser

Nach jeder Niederlage den Torhüter, der letzte Saison (als 21-22 Jähriger) die meisten Zu-Null-Spiele und die wenigsten Gegentore der Liga hat, als Schwachstelle und Sündenbock rauszupicken, ja, das ist etwas was es nur gefühlt bei uns gibt. 2 Gegentore nach 3 (bzw. 4) Saisonspielen, echt katastrophal

Oder anders formuliert eine Frage an dich.Haben wir einen Tormann mit den man Meister wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Skn Freak schrieb vor 27 Minuten:

Oder anders formuliert eine Frage an dich.Haben wir einen Tormann mit den man Meister wird?

Ja. Stolz steht einem Schmid von BWL um nix nach, und mit dem wurdens sogar 2 mal Meister 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Skn Freak schrieb vor einer Stunde:

Oder anders formuliert eine Frage an dich.Haben wir einen Tormann mit den man Meister wird?

Die Frage war zwar nicht an mich, aber meine Meinung dazu:
Wenn wir nicht Meister werden, liegt es mit Sicherheit nicht an Stolz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Powerwolf schrieb vor 33 Minuten:

Die Frage war zwar nicht an mich, aber meine Meinung dazu:
Wenn wir nicht Meister werden, liegt es mit Sicherheit nicht an Stolz ;)

Es gibt die sogenannten Spiele wo es nicht rennt und  dann heisst es  ,,die Partie hat uns der Goalie gerettet oder gewonnen"""haben wir so einen?

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Saclic schrieb vor 1 Stunde:

Ja. Stolz steht einem Schmid von BWL um nix nach, und mit dem wurdens sogar 2 mal Meister 

Da muss ich mich kurz einmischen, BW ist nicht wegen, sondern trotz Schmid Meister geworden. Hat vor allem im Herbst ein paar Patzer gehabt und Punkte gekostet. Das setzt sich jetzt in der BuLi fort, mmn gehören ihm beide Tore beim Derby letzte Woche. Ich glaube daher, dass demnächst Lukse im im Tor der blauweißen stehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 2 Stunden:

Das is doch Schmarrn. Wenn man sich das Testspiel gegen die Saudis angeschaut hat und man es nicht wüsste, wäre man nie auf die Idee gekommen, dass da bei denen der Welttorhüter 2021 im Tor steht. Der ist mit dem Fuß kein Stück besser

Nach jeder Niederlage den Torhüter, der letzte Saison (als 21-22 Jähriger) die meisten Zu-Null-Spiele und die wenigsten Gegentore der Liga hat, als Schwachstelle und Sündenbock rauszupicken, ja, das ist etwas was es nur gefühlt bei uns gibt. 2 Gegentore nach 3 (bzw. 4) Saisonspielen, echt katastrophal

Dir gefällt also was Stolz so spielt. Zeitschriften bei eigenen Rückstand, beim Abschlag warten bis der Gegner fast dran ist, das Ballgeschiebe Goalie - Verteidiger - Goalie.  Also mir geht das am A....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wie es uns gefällt ist relativ wurscht. Wichtig wäre nachzufragen, was die Mannschaftskollegen davon halten.

Jeder Defensivmann wird bestätigen, dass man selbst sicherer ist wenn man weiß, notfalls steht im Tor noch ein starker Mann. Umgekehrte Wirkung natürlich wenn man dauernd im Hinterkopf hat, dass hinter mir nur ein Hampelmann herumwackelt.

Ich würde nicht sagen, dass Stolz schwach ist. Er hat seine Stärken und Schwächen wie jeder. Es geht nicht um seine Fähigkeiten auf der Linie oder bei hohen Bällen. Es geht "nur" ums Rausspielen. Das ist zwar international modern, bringt aber beim SKN mehr Unsicherheit als Vorteile.

Es sagt ja keiner, dass er jetzt die Bälle nur noch auf gut Glück weit rausdreschen muss. Eine Spieleröffnung kann auch durch einen IV erfolgen, der ein bissl Gefühl im Fußerl hat. Und da haben wir einige, beispielsweise der Kapitän.

Was eben (nicht nur) viele auf der Ost interessiert, ob sich Scholz selbst da in Szene setzen will und so die Mitspieler bei der immer gleichen durchsichtigen Spieleröffnung immer wieder in Schwierigkeiten bringt oder ob das von den Übungsleitern verlangt wird weil die eben auf diese Spielweise stehen. Beides könnte man recht einfach abstellen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vvvskv1 schrieb vor 52 Minuten:

Da muss ich mich kurz einmischen, BW ist nicht wegen, sondern trotz Schmid Meister geworden.

Und trotzdem seid ihr mit ihm 2 mal Meister geworden ;) und Stolz halt ich auch generell für einen besseren Tormann

pepone schrieb vor 53 Minuten:

Dir gefällt also was Stolz so spielt. Zeitschriften bei eigenen Rückstand, beim Abschlag warten bis der Gegner fast dran ist, das Ballgeschiebe Goalie - Verteidiger - Goalie.  Also mir geht das am A....

und Stolz ist für die Taktik des Spielaufbaus alleine zuständig? Der macht doch nur das was ihm beauftragt wird, und ist mit dem Fuß grundsätzlich um Klassen besser als sein deutscher Vorgänger.

Das Gegner anlaufen lassen ist doch genau der Sinn dieser Spielphilosophie, sonst würd das von flach hinten herausspielen gar keinen Sinn machen, nur so ergeben sich die Räume im Spielaufbau. Diese Spielidee verfolgt selbst z. B. ein Schopp in der Bundesliga mit seinen Hartbergern

Stolz wird wie kaum ein anderer Torwart in dieser Liga/Österreich ins Spiel eingebunden, natürlich fabriziert der Torwart mit den meisten Ballkontakten/Pässen auch auf lang gesehen die meisten Fehlpässe. Und wer denkt der Franzi kann mit dem Fuß nichts hat noch nie den anderen Torhütern auf die Beine geschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Skn Freak schrieb vor 4 Stunden:

Es gibt die sogenannten Spiele wo es nicht rennt und  dann heisst es  ,,die Partie hat uns der Goalie gerettet oder gewonnen"""haben wir so einen?

Das kommt halt auch immer etwas auf die Tagesform an. Aber grundsätzlich traue ich Franz solche Spiele schon zu!

Ja, Riegsi hatte einige Spiele, welche er für uns gewonnen hat. Aber leider hatter er glaube ich auch genau soviele, die er durch Patzer verloren hat. Ich denke z.B. nur an das 1. BuLi Spiel gegen die Austria in der Nachspielzeit oder gegen die beiden Admira Partien im Abstiegsjahr, wo er bei beiden kräftig gepatzt und damit unseren Abstieg mitbesiegelt hat.

Wie oben geschrieben, kommt halt auch immer etwas aufs Glück und Tagesform an. Wenn der Stürmer eine 100% auslässt oder einen Pass versemmelt wird kurz gejammert und das wars. Wenn dem Goalie was passiert siehts halt immer sehr ungünstig aus, aber eigentlich ist der Patzer auch nicht größer als beim Stürmer.

Und ganz ehrlich: Die Vorgabe, dass der Ball knappest vor den anlaufenden Stürmern weggespielt werden soll kommt mit Sicherheit von den Trainern und nicht von Stolz. Der könnte sich selbst das Leben ja viel einfacher machen, wenn der die Bälle gleich wegspielt und "aus dem Schneider" ist. Unsere Feldspieler machen bei Bedrängnis genau so ihre Fehlpässe während dem Macht.

Also bitte mit dem Stolz - Bashing hier mal den Ball flach halten (was auch den Trainern gut gefallen dürfte :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 12 Stunden:

Und ganz ehrlich: Die Vorgabe, dass der Ball knappest vor den anlaufenden Stürmern weggespielt werden soll kommt mit Sicherheit von den Trainern und nicht von Stolz. Der könnte sich selbst das Leben ja viel einfacher machen, wenn der die Bälle gleich wegspielt und "aus dem Schneider" ist. Unsere Feldspieler machen bei Bedrängnis genau so ihre Fehlpässe während dem Macht.

Also bitte mit dem Stolz - Bashing hier mal den Ball flach halten (was auch den Trainern gut gefallen dürfte :D )

was Stolz betrifft vermute ich das auch. Er wäre schön blöd wenn er sich selbst immer wieder in schwierige Situationen bringt. Aber es wäre halt schön wenn das Trainerduo die Idee dahinter mal öffentlich erklärt und eindeutig die Verantwortung dafür übernimmt. Wenn dadurch Gegentore entstehen steht Stolz als Depp in der Öffentlichkeit da. Das hat er sich nicht verdient. Er muss den Schachsinn ja scheinbar ausführen.

Zum letzten Satz: was dem Trainerduo gefällt oder nicht, ist (zumindest mir) relativ blunzn. Die werden für Ligaverhältnisse sehr gut bezahlt, haben einen äußerst aufstiegstauglichen starken Kader bekommen, also ist es ihre einzige Aufgabe, den Aufstieg zu realisieren und nicht zu grübeln, was Außenstehende zu ihrer Arbeit sagen und schreiben.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 15 Minuten:

was Stolz betrifft vermute ich das auch. Er wäre schön blöd wenn er sich selbst immer wieder in schwierige Situationen bringt. Aber es wäre halt schön wenn das Trainerduo die Idee dahinter mal öffentlich erklärt und eindeutig die Verantwortung dafür übernimmt. Wenn dadurch Gegentore entstehen steht Stolz als Depp in der Öffentlichkeit da. Das hat er sich nicht verdient. Er muss den Schachsinn ja scheinbar ausführen.

Es gibt vermutlich keinen einzigen Trainer der Welt, der sagt es muss auf biegen und brechen raus gespielt werden. Natürlich muss der Abschlag erfolgen wenn es eng wird und das liegt im Ermessen von Stolz. 

Man hat halt auch keinen wirklichen Zielspieler für einen weiten Ausschuss. Jetzt kann man gut beobachten, dass Stolz immer nach Anspielstationen sucht und wenn er keine findet, dann kommt so gut wie immer der hohe Ball auf die linke Seite und Carlson verlängert per Kopf. Also ist Carlson auf der linken Seite mangels Alternativen meistens der Zielspieler wenn ein Abschlag von Nöten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.