pramm1ff V.I.P. Geschrieben 4. August 2023 brillantinbrutal schrieb vor 34 Minuten: Wenn Guenouche besser als Leidner ist, sind sämtliche Sportdirektoren der Welt Volltrottel. Er ist jetzt mal fit, Leidner noch länger nicht. Vom Delta beim Gehalt etc. brauchen wir gar nicht reden. Schauen wir mal, wie viel Luft nach oben Guenouche hat, wenn er sich mal eingespielt hat. Jedenfalls war er Leistungsträger in der Bundesliga. Auch Leidner hat ein bissel gebraucht und kam erst beim vierten Einsatz über 45 Minuten hinaus. veilchen27 schrieb vor 24 Minuten: Vor allem aber hat Polster am Sonntag gegen Sturm eben im Angriff gespielt und trotzdem defensiv fast drei Tore verursacht (2x Standards, wo wir ihn als einen der größten Spieler defensiv einfach brauchen). Das ist und bleibt sein riesiges Manko, das man nicht wegzaubert, nur weil man ihn offensiver positioniert. 1:35 - Haris lässt sich stümperhaft einpacken 2:46 - Haris verliert das Kopfballduell auf der ersten Stange peinlich zum 0:2 4:20 - Polster ist allein gegen Affengruber auf dem langen Eck positioniert und verliert den Kopfball völlig, auch weil Mots den Spieler unbedrängt ziehen lässt. 4:45 - Polster kommt im Laufduell in Bedrängnis, weil er beim Freistoß wieder den langen Ball verteidigen soll. Vielleicht ist es einfach "normal", dass Offensivspieler nicht so prickelnd aussehen, wenn sie Schlüsselrollen in der Defensive bekommen? Das was von Polster da verlangt wird, also das "lange Eck" quasi allein zu verteidigen, das wäre wohl auch für Galvao eine sehr undankbare Aufgabe. Da braucht man viel Verständnis für Laufwege, Feingefühl im Zweikampf und Reaktionsschnelligkeit was den Gegenspieler betrifft. Zudem weiß man ja, dass Polsters Stärke nicht die Defensive ist. Das heißt nicht, dass er nicht pressen muss oder bei Standards gewisse Aufgaben hat (würde ich als mit Abstand schnellsten Spieler lieber im Konter sehen, damit der Gegner gscheit absichern muss, aber bitte), aber die Art und Weise wie diese Standardsituationen von uns personell eingestellt waren, die lässt kaum was anderes zu als dass sich Polster mal anschüttet. Hier schreitet Mots nicht ein und lässt seinen Gegner passieren und auch Galvao schaut zu, obwohl er es kommen sehen muss: Er wird da mit viel Raum ziemlich allein gelassen: Das rein an Polster aufzuhängen finde ich recht unfair. Er hat nicht die Abwehr einzustellen, er hat auch nicht die komplexesten Aufgaben zu übernehmen und schon gar nicht sollte man sich rein auf ihn verlassen, während sich gestandene Defensivspieler gegenseitig absichern. Kann man es abstellen? Ich denke schon, zumindest gruppentaktisch. fis schrieb vor 8 Minuten: Möchtest nicht der Fairness halber wenigstens erwähnen, dass Potzmann in lächerlicher Art und Weise Cortes einköpfen hat lassen. Mit knapp 10 Jahren mehr Erfahrung als Polster. Sehe das Tor auch primär bei Potzmann. Wenn er auch nur probiert zu springen, zieht er automatisch das Foul und die Situation ist geklärt. Als Verteidiger darf dir keiner den Kopfball an der Torlinie dermaßen unbedrängt und aus dem Stand "wegnehmen". Shit happens... davor hat Galvao schon unglücklich geklärt, wenngleich der nicht einfach war. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 4. August 2023 Gibts wo die highlights zu sehen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deristes Ergänzungsspieler Geschrieben 4. August 2023 Violettesbluat schrieb Gerade eben: Gibts wo die highlights zu sehen ? https://tvthek.orf.at/profile/Fussball-Conference-League/13892998/Fussball-Conference-League-Banja-Luka-Austria-Wien/14188590 Da gibts das ganze Spiel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 4. August 2023 Ich find es ja bemerkenswert, dass alle Galvao als einen der Besten sehen, obwohl er mit verunglückten Klärungsaktionen sowohl den Lattenschuss als auch das Gegentor aufgelegt hat. Wenn Handl das gewesen wäre.... frage nicht. Der Angesprochene (Handl) war ohne Zweifel in der ersten halben Stunde nicht nur nicht ECL-reif und nicht bundesligareif, sondern nicht erwachsenenfußballreif. Aber wenn jemand nicht sieht, dass er besonders in der 2. Halbzeit derjenige Defensivspieler war, der am erfolgreichsten die Angriffsversuche de Gegners unterbunden und abgefangen hat, dann ist demjenigen auch nicht mehr zu helfen. PS: Beim Lattenschuss war das "Attackieren" des Schützen durch Holland schlicht eine Frechheit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 4. August 2023 fis schrieb vor 35 Minuten: Dann geht das Tor aber nicht auf Polsters Kappe, dann kann man vielleicht die Schuld teilen oder man kann aus meiner Sicht auch argumentieren dass Polster zwar einen gefährlichen Fehler begangen hat (wie viele andere in dem Spiel), aber Potzmann das Tor halt so nie zulassen darf. Foul wara aus meiner Sicht eigentlich keins. Ja, selbstverständlich trifft Polster nicht die volle Schuld, sondern nur ein Teil. Mir ging's ja aber auch nicht so um die Analyse des 1:0, sondern um Polster als Spieler, da war das 1:0 nur ein Beispiel. @pramm1ffhat mit seiner Analyse sicherlich auch recht und trifft es ganz gut (wenngleich das mögliche Elfer-Foul von Polster nicht in den Highlights war, das war leider wieder sehr patschert). maxglan schrieb vor 36 Minuten: Darauf hat Potzmann wohl spekuliert (oder sich drauf ausgeredet?), dennoch kann er zumindest mitspringen und stören. Ich glaube, Potzmann wollte einfach später hoch springen als der Angreifer, das war aber ein schlechtes, zu spätes Timing und er kam dann auch gar nicht mehr hoch, weil eben der Angreifer schon in der Luft und ihn ein wenig runter drückend. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 4. August 2023 1911_Viola schrieb vor 2 Stunden: Davor jeden Körperkontakt gegen uns gepfiffen, Gegner durfte mit beiden Armen zurückhalten. Ja, am Ende hatten wir Glück, aber die 90 Minuten davor waren unverhältnismäßig. Den Eindruck hatte ich insgesamt auch (z.B. gelbe gegen Fischer, aber ähnliche Szene gegen Cortes nicht), ABER auch schon vor den Szenen am Schluss, hatten wir mMn Glück, dass der Schiri nur bei den Kleinigkeiten gegen uns entschieden hat und bei den "Großigkeiten" die Augen zugedrückt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben 4. August 2023 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 4. August 2023 fis schrieb vor einer Stunde: Möchtest nicht der Fairness halber wenigstens erwähnen, dass Potzmann in lächerlicher Art und Weise Cortes einköpfen hat lassen. Mit knapp 10 Jahren mehr Erfahrung als Polster. Ganz ehrlich - ich bin der Meinung den kann er in der Szene dort nicht verteidigen - selbst wenn er springt. Potzmann steht/bremst ab und Cortes kommt von hinten aus der Bewegung. Über ein Foul könnte man mMn noch diskutieren (in meinen Augen war es eines). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. August 2023 Austria_WAC schrieb vor 1 Minute: Ganz ehrlich - ich bin der Meinung den kann er in der Szene dort nicht verteidigen - selbst wenn er springt. Potzmann steht/bremst ab und Cortes kommt von hinten aus der Bewegung. Über ein Foul könnte man mMn noch diskutieren (in meinen Augen war es eines). wenn er springt haut er ihn evt selbst rein, wenn cortes so angestürmt kommt. das war keine leichte szene, aber man kann sie besser lösen. früchtl war leider durch den abfälscher von galvao aus dem spiel, eigentlich wäre das dort sein ball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 4. August 2023 ozzy schrieb vor 1 Minute: wenn er springt haut er ihn evt selbst rein, wenn cortes so angestürmt kommt. das war keine leichte szene, aber man kann sie besser lösen. früchtl war leider durch den abfälscher von galvao aus dem spiel, eigentlich wäre das dort sein ball. Bei besser probieren bin ich dabei, aber ich glaube Lösung (=kein Gegentor) wäre es durch den Sprung nicht geworden. Wobei ich dem Argument "dann hätte der Schiri ev. eher auf Foul entschieden" wenn er ihm in der Luft hinten reinspringt, auch etwas abgewinnen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. August 2023 Austria_WAC schrieb Gerade eben: Bei besser probieren bin ich dabei, aber ich glaube Lösung (=kein Gegentor) wäre es durch den Sprung nicht geworden. Wobei ich dem Argument "dann hätte der Schiri ev. eher auf Foul entschieden" wenn er ihm in der Luft hinten reinspringt, auch etwas abgewinnen kann. schiri hat zweikämpfe sehr ungleich gewertet. sicher bin ich mir nicht, dass er dann pfeift. aber potzmann muss das besser lösen, keine frage. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 4. August 2023 Gary Lineker schrieb vor 2 Stunden: Wir hätten das perfekte Personal für ein 4-4-2 Raute, besonders im Mittelfeld Auch für ein 4-3-3 mit "falscher 9" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 4. August 2023 The1Riddler schrieb vor 3 Stunden: Was die IV betrifft, tut mir die etwas Leid, weil hier einfach vor der IV einiges nicht stimmt und dort dann die Konsequenzen ausgebadet werden. Allein Handl hat gestern mehrfach rausstechen müssen um einen Fehler vor Ihm auszubessern obwohl er weiß, dass hinter ihm ein Stürmer ist, dem er nicht nachkommt auf einem Sprint über 30-40 Meter. Wenn sein rausattackieren nicht funktioniert ist er in beiden Fällen der Dumme. Deshalb auch meine Überlegung ob ist in unserer Kadersituation nicht klüger wäre mit 4 ZM (angeordnet eher einem Rechteck) Spieler vor der 3er Kette zu spielen und den beiden Außenverteidiger dafür noch mehr Freiheiten nach vorne zu geben. Ich denke, dass unsere Konteranfälligkeit damit um einiges reduziert werden würde, weil wir im Zentrum mehr Präsenz hätten. Zum ersten Absatz: Danke, danke, danke. Zum zweiten Absatz: Das Rechteck im Mittelfeld sehe ich auch als Lösung, allerdings nicht mit mehr Offensivaufgaben für die "Außenverteidiger", sondern mit Außenspielern, die reine Flügelstürmer sind (Gruber/Polster zB). Also ein 3-4-3 ohne Außenspieler hinter den Flügelstürmern. Zwei 6er/8er und zwei 8er/10er im Mittelfeld. Den Außenpart in der Defensive übernehmen die äußeren beiden Innenverteidiger und ein 6er wird zum zweiten richtigen Innenverteidiger. Die Spieler an der Seitenlinie sind rein offensiv und müssen nicht mehr dauernd 80 Meter zurückhirschen. Wie Manchester City das spielt, habe ich eh schon mehrfach geschildert. Ob allerdings Holland jener Sechser ist, der nahtlos in die Innenverteidigung zurückfallen und so aus der Dreier- eine Viererkette machen kann, bezweifle ich. Aber auf unserem Niveau vielleicht schon. Andererseits hat natürlich die Verlängerung für Ranftl, der jetzt sicher Topverdiener ist, diese Variante ziemlich aus dem Spiel genommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbl Tribünenzierde Geschrieben 4. August 2023 Leute, gratuliere ihnen für Aufstieg in nächste Runde! Es war viel interessanter als wir vor dem ersten Spiel gedacht haben. Wenn Vranjes für 2:1 ein Tor gemacht hat, es wird sehr sehr schwer bis zum Ende. Ehrlich gesagt. sie sind bessere Mannschaft, besonders physcially. Wir haben 13-14 neue Spieler und 3-4 von denen sind verletzt und noch 2 ohne Vorbereitungsphase. Aber sonst, eine gute Kampf und gute Leistung mit so viele Chancen. Wenn du diese verpfehlst, dann kommt es zu eine Strafe. Das ist Fussball! Ich hoffe, dass alle, die in Banja Luka waren, zufrieden sind. Hoffe, dass die vorgeschlagene Lokale gut sind und viel Glück in der Saison! 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isaak van Damm Leistungsträger Geschrieben 4. August 2023 Violettesbluat schrieb vor einer Stunde: Gibts wo die highlights zu sehen ? welche Highlights :-) das war ein Unkick aber ein Highlight war ernsthaft die Aktion zum Polster Tor. ansonsten erschreckend. die Ballkontrolle ist unterirdisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts