Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Mittwoch um 08:55 Smurf65 schrieb vor 18 Minuten: Hm...genau DAS ist das Problem, dass das mehrere immer machen und deshalb der Sektor A oft hoffnungslos überfüllt ist...ich darf da gar nicht daran denken, wenn etwas passiert...Panik etc...eigentlich geht das gar nicht... :-/ Ich versteh sowieso nicht, warum das nicht kontrolliert wird.... hauptsache am Aufgang zum B-Sektor wird immer kontrolliert... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 10:42 Fezza schrieb vor 46 Minuten: hauptsache am Aufgang zum B-Sektor wird immer kontrolliert... Auch verständlich, da sich sonst ein Besucher mit einer günstigeren stehplatzkarte Zugang zu einem „teureren“ Sitzplatz verschaffen könnte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Mittwoch um 11:09 da nero schrieb vor 20 Minuten: Auch verständlich, da sich sonst ein Besucher mit einer günstigeren stehplatzkarte Zugang zu einem „teureren“ Sitzplatz verschaffen könnte. Bei ausverkauftem Haus ist das halt ziemlich unwahrscheinlich... ;-) Und wenn man diverse Aussagen hier heranzieht, düfte der Strom eher in die andere Richtung gehen. Außrdem tipe ich mal, dass an einem Spieltag mehr Kohle verloren geht, weil Leute unberechtigterweise mit ermäßigten Karten ins Stadion gehen, als dass Leute mit Stephplatzkarten auf den Sitzer wechseln... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 11:14 Fezza schrieb vor 2 Minuten: Außrdem tipe ich mal, dass an einem Spieltag mehr Kohle verloren geht, weil Leute unberechtigterweise mit ermäßigten Karten ins Stadion gehen, als dass Leute mit Stephplatzkarten auf den Sitzer wechseln... Ich glaube, dass das beides kein besonders großes Thema ist. Ich krame wieder mal meinen Vorschlag mit farbigen Bändern hervor, die beim Einlass in den Sektor A verteilt werden und dann beim Auf- und Abgang entsprechend kontrolliert. Das ist in Deutschland oft Usus und funktioniert gut. Kostet wenig, würd das Problem aber weitgehend lösen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 11:17 Auwiesen_BWL schrieb vor 1 Minute: Ich glaube, dass das beides kein besonders großes Thema ist. Ich krame wieder mal meinen Vorschlag mit farbigen Bändern hervor, die beim Einlass in den Sektor A verteilt werden und dann beim Auf- und Abgang entsprechend kontrolliert. Das ist in Deutschland oft Usus und funktioniert gut. Kostet wenig, würd das Problem aber weitgehend lösen. Derzeit muss an allen Ecken und Enden gespart werden. Personal wurde abgebaut. Ich denke nicht dass man dafür jetzt Geld ausgeben wird. Wobei die Bänder noch das günstigste an deinem Vorschlag sein dürften. Wie viele Leute muss man dort abstellen, die die Bänder verteilen? mindestens 6? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 11:19 (bearbeitet) BlaueDonau schrieb vor 1 Minute: Wie viele Leute muss man dort abstellen, die die Bänder verteilen? mindestens 6? 4 Edit: Ja, die würden natürlich etwas kosten. Die Bänder praktisch nichts. Spätestens bei einem Wiederaufstieg sollte man das aber ernsthaft in Erwägung ziehen. bearbeitet Mittwoch um 11:20 von Auwiesen_BWL Nachsatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 11:33 Das wäre evtl. ein Thema für die Hauptversammlung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tole Weltklassekicker Geschrieben Mittwoch um 11:42 Auwiesen_BWL schrieb vor 20 Minuten: 4 Edit: Ja, die würden natürlich etwas kosten. Die Bänder praktisch nichts. Spätestens bei einem Wiederaufstieg sollte man das aber ernsthaft in Erwägung ziehen. abgsehen von personalkosten musst auch bedenken, dass es mit der kontrolle nicht mit dem "initialen" weg zum sitz bzw stehplatz getan ist, sondern müsste dann jedes mal passieren wenn die/derjenige zum bier holen oder aufs heisl geht .. was an den engstellen jetzt schon zu stausituationen führt halte ich für eher unrealistisch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 12:08 tole schrieb vor 24 Minuten: abgsehen von personalkosten musst auch bedenken, dass es mit der kontrolle nicht mit dem "initialen" weg zum sitz bzw stehplatz getan ist, sondern müsste dann jedes mal passieren wenn die/derjenige zum bier holen oder aufs heisl geht .. was an den engstellen jetzt schon zu stausituationen führt halte ich für eher unrealistisch Also wenn das bei 12.000 Leuten in der Schalker Nordkurve völlig reibungslos geht, dann auch bei uns im Donaupark, wenn man will. Man braucht ja nur beim Raufgehen das Bandl herzeigen. Im Sommer, wenn alle im kurzen Leiberl da sind, ist das gar kein Thema, weil da siehst von 15 Metern Entfernung, ob jemand ein Bandl hat oder nicht. Und im Winter reicht ein kurzes Hochziehen des Ärmels. Wird bei den ersten 1-2 Partien vielleicht etwas ungewohnt sein und dann das normalste auf der Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arik Stammspieler Geschrieben Mittwoch um 15:12 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Postaholic Geschrieben Mittwoch um 15:23 Arik schrieb vor 9 Minuten: muss man nicht immer 10% den Gästefans überlassen auch wenn keiner kommt, oder zählt das nur für die Bundesliga? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 15:29 Muffi schrieb vor 4 Minuten: muss man nicht immer 10% den Gästefans überlassen auch wenn keiner kommt, oder zählt das nur für die Bundesliga? Hatten wir in der Bundesliga auch schon mal. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arik Stammspieler Geschrieben Mittwoch um 15:33 Kontingent wurde ihnen zur Verfügung gestellt, wenig bis keine Karten verkauft, Rest geht an den Verein zurück. Es wäre ja schade, wenn noch Leute ins Stadion wollen und keine Tickets mehr bekommen, obwohl der Gästesektor komplett leer ist. Abgesehen davon: Wer hätte das je gedacht? Sonntagsspiel, 10.30 Uhr und "mehr als ausverkauft" 💙🤍 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trompeter Anfänger Geschrieben Mittwoch um 17:28 Irgendwie könnte man ja fast meinen, der Abstieg hat uns gut getan - so blöd's auch klingt. Aber dies Aufbruchstimmung, die Freude zu Spielen zu gehen, bei denen man ,egal ob zuhause oder auswärts, der Favorit ist, ein Ziel vor Augen, dass nicht darin besteht, das UPO gegen Wattens, Hartberg und co zu überstehen, eine neue, jüngere Mannschaft auf dieses Ziel hin zusammenwachsen zu sehen, die Begeisterung im eigenen ausverkauften (!!!) Stadion ... wow! Nicht auszudenken, wie die Stimmung sein wird, wenn's im Frühjahr in den letzten Spielen tatsächlich um den Aufstieg geht (wobei, ganz so spannend müsst's nicht unbedingt sein) - wird's dann einen Kartenschwarzmarkt geben? 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Postinho Geschrieben Mittwoch um 17:39 (bearbeitet) warten wir einmal ab wie die Saison verläuft aber Stand heute bin ich ebenfalls der Meinung, dass uns dieser Abstieg gut getan hat und für die Entwicklung des Vereins wie auch der Fanbasis besser war als ein jährliches Herumwurschteln in der 1. BL. bearbeitet Mittwoch um 17:39 von Miraval 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts