Recommended Posts

ASB-Legende

Abhaken, weitermachen....wie gesagt, schon letzte Saison hatte Sturm gegen uns stets genau das richtige Mittel (vielleicht könnten wir uns ja mal was anderes einfallen lassen)

Gut war heute niemand so wirklich, Sturm war aber auch sehr stark, das wird vermutlich einmal ein sicherer 2. Platz, vielleicht mehr, und der wird schon in der Winterpause relativ klar abgesicher sein, denke ich. Die Kluft wird leider größer zum Rest

Schon die ersten 10 Minuten waren ernüchternd, ich habe gehofft, wir können ihnen mehr Probleme machen, nach der saudummen Roten war es vorbei, war mir klar, dass es ein 0-3 oder 0-4 wird...

Sturm zeigt uns die Grenzen auf, es hagelt Fehlpasses, wir kommen oft zu spät in die Zweikämpfe, die Intensität und das Tempo ist einfach höher, leider. 

Ich denke Platz 3-4 ist drinnen wenn der LASK so weitermacht wie am Freitag. Die Auslosung ist nicht gut für uns, wir dürfen nicht in Panik verfallen, wenn wir nach 3 Runden nur 1 oder 3 Punkte haben, die Saison ist noch sehr, sehr lange

Ich hätte Tabakovic früher runtergenommen um ihn zu schonen und auch, weil er sowieso abgemeldet war bei diesem Spiel und Spielverlauf...Husko hätte mehr Zeit bekommen müssen.

War Kani verletzt ??

Ich hoffe, heute hat niemand Braunöder beobachtet, so bekommen wir keine 5 Mio ^^ aber er hatte es schwer, so wie das heute war...dennoch wären das die Spiele (zumindest bis zum Ausschluss) wo er den Unterschied machen könnte/sollte...schwer zu sagen, wie das Spiel verlaufen wäre, hätte Martins nicht die "feine Klinge" ausgepackt, vielleicht erfangen wir uns in der 30. und kommen besser rein...naja hätti wari

Die Ost wird immer besser...gefällt mir gut...

Die Becheraktion für bedürftige Veilchen ist top, nur waren die Container dafür hinter der Ost nicht zu finden, die netten Herren, die die Energy Drinks verteilt haben, haben dann die Becher entgegen genommen... (warum wurden die Forza Viola verschenkt? Hätte man auch pro Steigen um 10 Euro oder 5 Euro verkaufen können und auch für diese Abo/MG Aktion sammeln....manchen haben ja nicht genug bekommen und teils 3-4 Steigen davon geschleppt...peinlich, wenns was gratis gibt.....unglaublich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TorpedoPeda schrieb vor 4 Minuten:

Favostraße rauf nur Grazer. keine Cops. sollt halt auch nicht sein

Czeikestrasse 50 Polizisten bei der Ampel … davor eine Schlägerei (Familienvater mit zwei Fans - er ist dummerweise aus dem Auto ausgestiegen) … erst nach Minuten machen sie sich auf, wobei die Situation schon durch andere Helfer geklärt wurde … wozu wir Geld ausgeben für diese Hanseln versteh ich bis heute nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Ich kapier halt ned wieso ich unbedingt mit kompletten Normalos die nur heimfahren wollen in der U-Bahn mit dem Zahnschutz in der Pappm eine Schlägerei anfangen muss - da gibts sicher Leut von Sturm die Interesse haben, die waren das aber nicht. 
Da kann ich schwer mit den Kids sitzen bleiben und mich ned einmischen - ist vl besser für mein Gesicht wenn’s schief geht und ich einen Schlag ned kommen seh, aber immer nur wegschauen ist auch keine Option.. 

Die Kids sind jetzt natürlich eher leicht verstört, aber ging grad noch gut aus. Danke auch an den securitas guy der zufällig dabei war fürs deeskalieren helfen..

Ich hab schon zur pause gesagt, jetzt werden wieder ein paar hirnlose Helden auf Normalos und Kinder mit Sturm Schals losgehen...peinlich, peinlich, peinlich ....der letzte Müll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

Ich kapier halt ned wieso ich unbedingt mit kompletten Normalos die nur heimfahren wollen in der U-Bahn mit dem Zahnschutz in der Pappm eine Schlägerei anfangen muss - da gibts sicher Leut von Sturm die Interesse haben, die waren das aber nicht. 
Da kann ich schwer mit den Kids sitzen bleiben und mich ned einmischen - ist vl besser für mein Gesicht wenn’s schief geht und ich einen Schlag ned kommen seh, aber immer nur wegschauen ist auch keine Option.. 

Die Kids sind jetzt natürlich eher leicht verstört, aber ging grad noch gut aus. Danke auch an den securitas guy der zufällig dabei war fürs deeskalieren helfen..

das war jz kein Vorwurf an dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fak-ler schrieb vor 29 Minuten:

Galvao bitte wieder in die Mitte 

Wird jetzt eh 3-5 Spiele so sein, dann kommt Drago ^^

zico74 schrieb vor 52 Minuten:

Aber gegen Sturm waren wir unter Schmid immer auf Augenhöhe. 

Nein....das waren wir unter Wimmer, in Graz im OPO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab schon zur pause gesagt, jetzt werden wieder ein paar hirnlose Helden auf Normalos und Kinder mit Sturm Schals losgehen...peinlich, peinlich, peinlich ....der letzte Müll

Frustrierte Halbstarke - wenn’s Raufen wollen gibts sicher Orte wo alle interessiert sind, sie konnten mir auch nicht erklären wo die Ehre wär 3 Normalos die Schals zu ziehen die einfach nur heimfahren wollen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Erstes ernstzunehmendes Pflichtspiel der Saison und ein paar sehr unschöne Dinge kristallisieren sich heraus:

1. Wimmer ist ein absolutes one trick pony. Egal ob gegen Spittal, Banja Luka oder Sturm. Wie bereits im Frühjahr zu befürchten, spielen wir stur unser Spiel. Anpassen an Stärken und Schwächen? Fehlanzeige! Das können sich Sturm und Salzburg erlauben, alle anderen sind gezwungen sich anzupassen und auch einmal in die Trickkiste zu greifen. Bei aller Euphorie aber schon die Bilanz im OPO hötte eigentlich alle Alarmglocken schrillen lassen sollen.

2. Stärkung des def. MF? Stärkung der Abwehr? Generell Stärkung der Defensive? Fehlanzeige! Wie man das im Verein nicht sehen kann? Fantasiert wird von Dragovic, die Realität sind Handl und Martins.

3. Früchtl hat gute und auch sehr gute Spiele. Und dann wieder sowas. Ein konstant guter Rückhalt schaut halt anders aus.

4. Defensive Standards. Ist ja nicht so, als würde dieses Problem nicht schon länger bestehen. Aber statt besser, wird es immer schlimmer. Aktuell wäre es wohl besser, wir bieten dem Gegner vor dem Spiel an, statt drei Ecken ein Elfer. 

:lol: das stimmt ^^ .... 

2 Eckentore bekommen ist auch bedenklich, das hat mit 10 Mann und starkem Gegner nichts zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
veilchen27 schrieb vor 33 Minuten:

Klar! Lass uns einen Weg einschlagen, aber nur bei Spielen gegen Underdogs. Wenn wir Außenseiter sind, lass uns den Weg bitte wieder ganz schnell verlassen, den Bus parken und uns ängstlich verstecken.

Zwei Anregungen dazu: Wäre Sturm dort wo sie sind, hätten sie nicht einen klaren Weg, den sie einfach konsequent über Jahre durchgezogen haben? Und wie haben wir in den letzten beiden Spielen gegen Salzburg denn so ausgesehen?

Wir werden uns nur entwickeln und sanieren, wenn wir eine klare Idee haben, an die wir glauben und die wir durchziehen. Ich bin froh, dass wir einen Weg eingeschlagen haben und will diesen konsequent durchziehen. Nur so wird er langfristig funktionieren. Die DNA muss in jedem Spiel gleich bleiben, innerhalb dessen kann es taktische Anpassungen geben, wie es sie heute ja auch gegeben hat, vielleicht sogar zu sehr, indem wir zu wenige spielerische Lösungen suchten und zu viele weite Bälle schlugen, bei denen dann unterlegen waren.

Aber bitte, jetzt doch nicht fordern, dass wir uns künftig gegen Salzburg und Sturm komplett hinten reinstellen, mauern und auf ein 0:0 hoffen. Schon gar nicht nach den letzten beiden Spielen gegen Salzburg, wo man gesehen hat, dass wir gegen sie auch mit mutigen Fußball gewinnen können, und schon gar nicht nach einem Spiel, wo wir durch drei Standard verlieren.

Wirklich gut und modern zu spielen, heißt flexibel zu sein und sich den Umständen anzupassen. Wenn wir so gut wären wie Sturm, hätte ich kein Problem damit, dass wir unser Ding in der Liga immer durchziehen und uns wenig bis gar nicht um den Gegner scheren. Wir sind im Moment allerdings nicht so weit und daher sollten wir gerade in solchen Partien auch andere Varianten in Betracht ziehen. Außerdem gehts gegen Sturm ja nicht nur ums heutige Spiel mit den gegentoren aus standardsituationen. Wir haben die letzten 5 Spiele allesamt verloren und dabei immer halbwegs versucht mitzuspielen, mal besser mal schlechter, gebracht hat es uns ergebnismäßig nie etwas. Ich bleibe  bei meiner Aussage von vor einigen Monaten, wenn wimmer ein one trick pony ist, werden wir nur besser werden wenn wir mehr Qualität in den Kader bekommen (v.a. in der defensive). Zeit und weitere Vorbereitungen werden  handl, Martins und Co nämlich nicht so verbessern um den gap zu Sturm zu verringern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Geh bitte... was wollen die schwoarzen Grazer... die haben uns fast weniger Tore gemacht als wir Kapitäne eingesetzt haben in der Partie... solche Opfer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Frustrierte Halbstarke - wenn’s Raufen wollen gibts sicher Orte wo alle interessiert sind, sie konnten mir auch nicht erklären wo die Ehre wär 3 Normalos die Schals zu ziehen die einfach nur heimfahren wollen.. 

Wie gesagt, das waren hoffentlich keine Szene Leute, andererseits wenn man auswärts 3-0 gewinnt, sollt man die Schals vielleicht einstecken...leider, das war auch schon immer so. Ich zumindest hab das auswärts immer so gemacht, auch wenns traurig ist, dass sowas nötig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

Mein Highlight heute. Die Austria blendet beim eigenen Spieler den falschen Namen Platovic ein.

Wenns wenigstens Blahovec geschrieben hätten. 

Inhalt unsichtbar machen

photo_2023-07-30_16-02-03.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag