FC Admira Wacker - SV Stripfing

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Hanibal schrieb vor 24 Minuten:

Bin 10 min vor Schluss gegangen ...

Sehr schwach ...Gesamtbild keine Besserung zum Vorjahr ... "ernudelter 3er" mehr nicht 

Ernsthaft? Ich meine es bleibt eh jedem selbst überlassen, wann er/sie heimgeht. Ich würde bei 0:0 nicht gehen, aber ich finde in der 2. Halbzeit war das Spiel schon jederzeit so, dass man hoffen konnte, dass wir das Tor noch machen. Natürlich war es kein gutes Spiel, aber den Drang und den Willen der Mannschaft das Spiel zu gewinnen hat man schon gespürt. Es waren schöne Emotionen beim 1:0, das hätte ich nicht verpassen wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was ich vergessen habe: Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, den Platz vor dem Spiel so stark zu wassern, es war keine gute Idee. Mir hat Young richtig leid getan. Der ist bei jedem Sprintversuch weggerutscht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Dylan schrieb vor einer Stunde:

Genau dieses. 

In welcher Saison gab es eigentlich zuletzt einen Auftaktsieg? 

Das war 16/17 ein 1-0 in Mattersburg 😎, eigentlich viel zu lange😔🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Fazit des Spiels: Hinten steht die 0 und Malicsek hat das Tor erzielt.

Die Einwürfstärke von Puczka ist imho beeindruckend😎.

Haas wieder mit einer sehr guten Leistung, wenn er dieses Niveau die ganze Saison abruft,

dann wird mir Leitner kaum abgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die erste Halbzeit war wie eingeschlafene Füße, unangenehm, fast schmerzhaft. Trotzdem hatten wir auch da schon die besseren Chancen.
Nach der Halbzeit ist man gut aus der Kabine gekommen, wie ich meine. Man hat plötzlich versucht Druck zu machen und hat so den Gegner verunsichern können. In der Phase mit den unzähligen Wechseln auf beiden Seiten kam dann wieder ein natürlicher Bruch ins Spiel. Aber es war schon unsere Mannschaft die den Sieg bis zum Ende mehr wollte - und deswegen hat man ihn dann auch noch eingefahren.
Es war eine Notaufstellung mit einigen Spielern auf ungewohnten Positionen. Wir haben die 3 Punkte geholt und es hat sich kein weiterer Spieler verletzt. Insgesamt eine positive Bilanz.

Haas hatte 2 - 3 tolle Saves, das war wichtig. Das behäbige herausspielen aus dem eigenen Strafraum, bei Abstoß oder Freistoß, sollten wir auf ein Minimum reduzieren, das ist verdammt gefährlich. Das vertikale Spiel funktioniert da viel besser.
Die Innenverteidiger haben einen soliden Job abgeliefert. Malicsek hatt 2 Großchancen und eine davon zum Sieg verwandelt - die Position wird er hoffentlich nicht mehr oft spielen müssen. Gashi und Rasner waren erfrischend nach ihrer Einwechslung, auch Ristanic brachte die Textmarker (furchtbare Dressen) in Bedrängnis. Young ist ein toller Kicker - wenn der zu treffen beginnt, dann ist er schnell eine Liga höher (in welchem Land auch immer). Bitte schnell die Kaufoption ziehen!

Das Spiel war nicht gut, wirklich nicht. Aber angesichts der Umstände hätte es schlimmer sein können und es gibt einige positive Aspekte die man mitnehmen kann. Die wichtigsten sind die 3 Punkte, das Lastminute-Tor und die 0 hinten. Das gibt Selbstvertrauen und schweißt das Team zusammen.

Nächste Woche wird es natürlich ungleich schwerer zu punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Hoffnung gibt das der schottische LV und der georgische OM passen sollen

Ich würde mir von beiden einmal nicht zu viel erwarten. Anderson wirkt noch sehr verloren. Er hat jetzt drei Tage mittrainiert. Die Eingewöhnungszeit wird Wochen, wenn nicht Monate dauern. Parkadze ist zweifelsfrei ein Talent, er soll aber im FJ verletzt gewesen sein. Und er ist auch am Mittwoch bereits angeschlagen gewesen.

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Die Aufstellung müsste trotz Verletzungen nicht so sein, drum etwas unverständlich

Wie hättest du aufgestellt?

pazzoragazzo schrieb vor 4 Stunden:

Gallé hätte ich nicht rechts hinten gesehen bis dato, eher im Mittelfeld.

Also er war schon der RV in einer Viererkette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

mich freut der auftaktsieg ungemein! in anbetracht dessen, daß einige noch luft nach oben haben und manche gefehlt haben, war das spiel nicht so schlecht wie von einigen usern hier im forum beschrieben. was habt ihr euch erwartet? ein offensive-feuerwerk? bis auf die 2 chancen in der 2. halbzeit hat zumindest unsere defensive nichts zugelassen. gekämpft haben alle vorbildlich, bis zum schluss immer alles versucht und sich schließlich kurz vor ende mit dem sieg belohnt. forza admira! die ersten 3 punkte sind am konto!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 7 Stunden:

Wie hättest du aufgestellt?

steht eh schon im Thread

Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

ich hätte puczka als LV gebracht, Zwie RV, Galle statt Tranziska im 3er Mittelfeld

Ergänzung, Mali als IV statt Zwie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

steht eh schon im Thread

Ergänzung, Mali als IV statt Zwie

Also dass man sich momentan noch nicht traut, Puczka als LV aufzustellen, verstehe ich nach den Eindrücken in den Testspielen (besonders Donaufeld) & den Trainingseinheiten. Seine Probleme im Stellungsspiel & im Zweikampfverhalten sind schon mindestens genauso augenscheinlich wie seine Stärken in der Offensive. Er ist für mich der ideale Spieler links im MF in einem 3-5-2 oder 3-4-3. Da mittlerweile so viele große Klubs auf Dreierkette umstellen, könnte diese Position für ihn auch die Chance zur großen Karriere werden.

Und bei Zwierschitz glaube ich halt, dass sich nach der langen Pause und den wenigen Trainingseinheiten der AV körperlich noch nicht ausgeht, überhaupt gegen so flinke Spieler wie Stripfing sie hat. Dass Malicsek LV gespielt hat, war ja dann letztendlich dann auch nicht schlecht. Wer weiß, ob er als IV dort gestanden wäre wo er in der 91. Minute G.s.D. gestanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb am 28.7.2023 um 22:57 :

Die erste Halbzeit war wie eingeschlafene Füße, unangenehm, fast schmerzhaft. Trotzdem hatten wir auch da schon die besseren Chancen.
Nach der Halbzeit ist man gut aus der Kabine gekommen, wie ich meine. Man hat plötzlich versucht Druck zu machen und hat so den Gegner verunsichern können. In der Phase mit den unzähligen Wechseln auf beiden Seiten kam dann wieder ein natürlicher Bruch ins Spiel. Aber es war schon unsere Mannschaft die den Sieg bis zum Ende mehr wollte - und deswegen hat man ihn dann auch noch eingefahren.
Es war eine Notaufstellung mit einigen Spielern auf ungewohnten Positionen. Wir haben die 3 Punkte geholt und es hat sich kein weiterer Spieler verletzt. Insgesamt eine positive Bilanz.

Haas hatte 2 - 3 tolle Saves, das war wichtig. Das behäbige herausspielen aus dem eigenen Strafraum, bei Abstoß oder Freistoß, sollten wir auf ein Minimum reduzieren, das ist verdammt gefährlich. Das vertikale Spiel funktioniert da viel besser.
Die Innenverteidiger haben einen soliden Job abgeliefert. Malicsek hatt 2 Großchancen und eine davon zum Sieg verwandelt - die Position wird er hoffentlich nicht mehr oft spielen müssen. Gashi und Rasner waren erfrischend nach ihrer Einwechslung, auch Ristanic brachte die Textmarker (furchtbare Dressen) in Bedrängnis. Young ist ein toller Kicker - wenn der zu treffen beginnt, dann ist er schnell eine Liga höher (in welchem Land auch immer). Bitte schnell die Kaufoption ziehen!

Das Spiel war nicht gut, wirklich nicht. Aber angesichts der Umstände hätte es schlimmer sein können und es gibt einige positive Aspekte die man mitnehmen kann. Die wichtigsten sind die 3 Punkte, das Lastminute-Tor und die 0 hinten. Das gibt Selbstvertrauen und schweißt das Team zusammen.

Nächste Woche wird es natürlich ungleich schwerer zu punkten.

Wenn man das Spiel 2 Tage später Revue passieren lässt, fällt natürlich auf, dass die Ängstlichkeit nicht unbedingt weniger geworden ist. Pippo hat Angst vorm Toreschießen und Tranziska ist nach wie vor ein Fremdkörper. Haas hat uns mit seinen Saves wieder(!) einmal den Arsch gerettet aber seine Eröffnungen sind nach wie vor ausbaufähig. Wenn dann (endlich) Rasner kommt, nimmt das Spiel Formen an. Er ist meist anspielbar und hat Übersicht und Klasse. Ich hoffe, er schafft einmal eine Saison ohne Verletzung. Bis Ende August wird sich noch etwas tun aber Stöger muss Platz im Kader schaffen und Spieler loswerden(Krienzer!). Wenn Zwi IV (und gesund!) bleibt und Teigl matchfit ist schaut es auch gut aus. Die Jungen werden sicher ihre Spielzeit bekommen Über die avisierten Ausländer werden wir sich auch bald mehr erfahren, aber die Eingewöhnungszeit dauert natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wackerplatz schrieb vor 1 Stunde:

Bis Ende August wird sich noch etwas tun aber Stöger muss Platz im Kader schaffen und Spieler loswerden(Krienzer!)

3 sind ja schon da, ganz ohne das wer weg ist, müssen halt nur noch „angemeldet“ werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wackerplatz schrieb vor 5 Stunden:

Bis Ende August wird sich noch etwas tun aber Stöger muss Platz im Kader schaffen und Spieler loswerden(Krienzer!).

Muss ist halt in dieser Angelegenheit eine schwierige Sache. Der Spieler, der gehen soll, sitzt halt auf dem längeren Ast.

3 weitere Neuzugänge sind eh schon fix. Anfang August sollte auch die Anmeldung funktionieren.

Und ein schottischer U-21-Teamspieler für die RV-Position soll zusätzlich auch noch kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag