(MOTM: Cedomir BUMBIC)Schwarz-Weiß Bregenz - FIRST VIENNA FC 1894 (1.Rd. 2. Admiral BL Saison 2023/2024) 2:0


Recommended Posts

Knows how to post...

Die Berichte aus der Wiener und Ländle Krone:
 

Vom „Effekt“ eingeholt

Früher Doppelpack von Aufsteiger Bregenz leitete Viennas Fehlstart ein
Zellhofer: „Hätten an diesem Tag in zwei Stunden kein Tor gemacht“

Der Aufsteiger-Effekt hat Wirkung gezeigt. Allerdings wurde diesmal die Vienna davon eingeholt. Hatten die Döblinger in der Vorsaison noch profitiert (2:0 gegen BW Linz), so ging er beim gestrigen Zweitliga-Start zu ihren Lasten – 0:2, schon nach elf Minuten war es wegen eines Doppelpacks in Richtung Newcomer Bregenz gelaufen. Obwohl in Hälfte zwei das routinierte Duo Peham (Debüt von Beginn an) und Monschein stürmte. „Wir hätten an diesem Tag noch zwei Stunden spielen können und kein Tor gemacht“, so Trainer Alex Zellhofer. Joker Monschein hätte es spannend machen können, scheiterte aber aus kurzer Distanz an Torhüter Flückiger (79.). Beim 3:2 zum Cup-Auftakt in Voitsberg hatte er aus weit schwieriger Position getroffen ...
Nächste Woche soll vor dem ersten Heimspiel gegen Sturm II noch eine Verstärkung für die Offensive präsentiert werden.

--------

Ein perfekter Auftakt

Bregenz feierte einen 2:0-Heimsieg gegen die Vienna
Heraf-Elf ließ dabei nichts anbrennen

Nach 18 Jahren Abwesenheit feierte SW Bregenz endlich die Rückkehr in den Profifußball. Mit der First Vienna hatten die Landeshauptstädter auch einen würdigen Gegner. Und die Mannschaft von Coach Andreas Heraf sorgte für einen perfekten Einstand in Liga zwei.
1800 Zuschauer ließen sich den Auftakt nicht entgehen, mussten außerdem auch gar nicht lange auf den ersten Bregenzer Torjubel warten. Nach acht Minuten zog Verteidiger Dario Barada aus gut 30 Metern halbvolley ab, Ex-Altacher Andreas Lukse im Vienna-Tor konnte nur vor die Füße von Tamas Herbaly prallen lassen, 1:0. Nur drei Minuten später nahm Yannik Wanner eine Kopfballverlängerung von Matheus de Almeida perfekt mit der Brust herunter und versenkte die Kugel volley in der langen Kreuzecke – 2:0, ein Start wie im Bilderbuch.
Bis zur Pause hatten die Gäste, die mit Daniel Luxbacher (Altach) und Anes Omerovic (Dornbirn) zwei weitere Kicker mit Ländle-Vergangenheit auf dem Platz hatten, deutlich mehr vom Spiel. Heraf verließ sich auf seine starke Defensive, mit weiten Bällen und langen Einwürfen wurde Schwarz-Weiß trotzdem immer wieder gefährlich.
Auch im zweiten Abschnitt agierte Bregenz sehr clever. Hinten ließen sie nichts anbrennen, vorne kamen sie durch den eingewechselten Lukas Brückler (59.) und Wanner (69.) zu besten Möglichkeiten. Die Vienna drückte in der Endphase, Bregenz spielte die Partie aber locker nach Hause. „Das war wirklich ein sehr gutes Spiel, die Jungs sind schwer in Ordnung“, freute sich Coach Heraf, „aber das ist erst der Anfang. Es liegt noch ein langer Weg vor uns.“
Wermutstropfen: Adriel und Tamas Herbaly mussten verletzt raus. D. O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

 

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 15 Stunden:

Peham aufstellen und das Spiel an ihm vorbei laufen zu lassen, ist schon ein Kunststück...

 

Das war bei uns leider 2 Jahre so, bin echt gespannt ob ihr ihn besser einsetzen könnt. Also nach unseren Testspielen war ich froh das wir ihn weiter gebracht haben da es bei uns nix mehr geworden wäre.

Ich würde es vor ihm aber wünschen da er mir als Typ eigentlich taugt und er ja schon bewiesen hat das er auch gefährlich vor dem Tor ist. 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mir kommt er schon ein bissl planlos vor, und die Begründung, dass es nach der Etablierung in Liga 2 schwerer sein soll als Aufsteiger, macht sich als Ausrede gut. Gilt natürlich nicht nur für Zellhofer, dieser Schwachsinn wird immer und immer von allen und jedem wiederholt. Sagenhaft!!!:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fem Fan schrieb vor 25 Minuten:

Mir kommt er schon ein bissl planlos vor, und die Begründung, dass es nach der Etablierung in Liga 2 schwerer sein soll als Aufsteiger, macht sich als Ausrede gut. Gilt natürlich nicht nur für Zellhofer, dieser Schwachsinn wird immer und immer von allen und jedem wiederholt. Sagenhaft!!!:facepalm:

Echt nicht gerade sehr vertrauensfördernd dieses langweilige Floskel-Interview. Passt zum Spiel gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es gab leider noch sehr viele Baustellen, ich will auch garnicht alles aufzählen, aber mehr Geschwindigkeit und Präzision nach Vorne und bessere Abstimmung und Geschwindigkeit nach Hinten wären hilfreich. Ist auch nix Neues, mit Ausnahme Amstetten auswärts haben wir 2023 nur sehr wenig druckvoll und begeisternd gespielt.

Mal schaun wie es im August weitergeht. Mehr Attraktivität wäre dringlich wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
On 7/29/2023 at 3:12 PM, Roche said:

Es gab leider noch sehr viele Baustellen, ich will auch garnicht alles aufzählen, aber mehr Geschwindigkeit und Präzision nach Vorne und bessere Abstimmung und Geschwindigkeit nach Hinten wären hilfreich. Ist auch nix Neues, mit Ausnahme Amstetten auswärts haben wir 2023 nur sehr wenig druckvoll und begeisternd gespielt.

Mal schaun wie es im August weitergeht. Mehr Attraktivität wäre dringlich wünschenswert.

Ich könnt jetzt auch noch zeilenlang meinen Senf dazugeben, aber ich lass es mal und reduziere auf MOTM Omerovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unser erstes Spiel in der 2.Liga 23/24 verlief nicht wie gewünscht. Dennoch haben sich dankenswerterweise einige User für eine MotM-Stimmabgabe entschieden.

 

Ergebnis MotM-Wahl

1. Cedomir Bumbic 3 Stimmen

2. Anes Omerovic 2 Stimmen

2. Marcel Tanzmayr 2 Stimmen

2. Daniel Luxbacher 2 Stimmen

5. Thomas Kreuzhuber 1 Stimme

5. Christoph Monschein 1 Stimme


Den Gesamtstand ergänze ich nun im anderen Thread. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.