Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Juli 2023 KindausFavoriten schrieb vor 39 Minuten: Ich verstehe überhaupt nicht, wie fahrlässig man im Fußball generell mit Kopf- oder Wirbelsäulenverletzungen umgeht. Ein bissl Wasser ins Gnack und weiter geht's. In der Premier League nicht. Da machen sie viel mehr Tamtam. Zu Recht! Schon oft beobachtet. Wo man wieder bei der Diskussion über unsere Gesundheitsabteilung, oder wie man dazu sagen soll, wäre. War mit unverständlich, dass sie Tabakovic nicht schon früher runtergenommen haben. MMn fahrlässig! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Juli 2023 Was haben denn Fitz und (zu dem Zeitpunkt Kapitän) Holland beim abklatschen nach dem Schlusspfiff für einen Stress gehabt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2023 violaNG schrieb vor 4 Minuten: Was haben denn Fitz und (zu dem Zeitpunkt Kapitän) Holland beim abklatschen nach dem Schlusspfiff für einen Stress gehabt? Kabinenspitzel Holland hat Wimmer verraten dass Fitz bei der Anreise im Mannschaftsbus einen extrem stinkenden Schas gelassen hat. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Juli 2023 ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten: Kabinenspitzel Holland hat Wimmer verraten dass Fitz bei der Anreise im Mannschaftsbus einen extrem stinkenden Schas gelassen hat. Das hätt er garantiert dem Orti erzählt, net Wimmer. Weil Taufpate und so. Eh wurscht, gehört dazu. Fällt nur auf, wenn nach so einem Ergebnis 2 (nicht ganz unwichtige) grantig aufeinander sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2023 violaNG schrieb vor 2 Minuten: Fällt nur auf, wenn nach so einem Ergebnis 2 (nicht ganz unwichtige) grantig aufeinander sind. Jeder der selbst mal gespielt hat wird das nachvollziehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Juli 2023 ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten: Jeder der selbst mal gespielt hat wird das nachvollziehen können. Bravo Kottan! ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2023 elmod schrieb vor 1 Stunde: Ist bei einer Verletzung für diese Entscheidung nicht die ärztliche Betreuung zuständig? Wie die internen Regeln bei Kopf/Halsverletzungen sind, weiß ich nicht. Vermutlich gibts eh nichts. Ligavorgaben gibts glaub ich keine (?) Jedenfalls brauchtest heut kein Facharzt sein um zu erkennen dass Tabakovic Probleme hatte und nicht mehr fit war. Generell empfinde ich den Umgang mit Kopfverletzungen in der BL skandalös. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2023 veilchen27 schrieb vor 2 Stunden: Gibt‘s für jemanden, der das Spiel nicht gesehen hat, noch was über Leistung und einzelne Spieler zu wissen - oder nur über den Skandal, dass der ORF unser Spiel gegen den Viertligisten Spittal an der Drau zur Übertragung ausgewählt hat, dann aber in einer Konferenz weniger davon hergezeigt hat, wohl auch wegen eines ORF-Transparents? Das hat mich zwar auch gewundert als ich 3x versucht habe kurz in die Konferenz zu schauen und immer den LASK sah, aber eine schlaflose Nacht habe ich deshalb jetzt auch nicht… Naja, also als jemand der heute volles Programm von 9 Uhr bis 0:30 Uhr hatte und dazwischen mit Mühe und Not ein Fenster gefunden hat, um sich das erste Bewerbsspiel der Austria in dieser Saison anzuschauen, bin ich schon mittelmäßig sauer, dass ich dann dermaßen um meine Zeit betrogen wurde. Ich habe mich darauf echt gefreut das heute einstreuen zu können und dann kommt sowas dabei raus. Wenn man 3x kurz zuschaltet ist das wohl verkraftbar, aber nicht wenn man sich diesen 105-Minuten Block mühsam reserviert hat und dann die ganze Zeit den LASK sieht. Es beginnt bei der Ansetzung und endet bei der Übertragung. Wenn man nicht will, dann soll man es lassen, aber nicht die Leute verarschen und um ihre Zeit betrügen. Ich habe jetzt auch keine schlaflose Nacht, einfach weil ich hundemüde bin, aber ich hoffe dennoch, dass eine derartige Verarschung nicht ohne Konsequenzen bleibt. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Juli 2023 veilchen27 schrieb vor 3 Stunden: aber eine schlaflose Nacht habe ich deshalb jetzt auch nicht… Klar, weil wir recht locker gewonnen haben; das zu bestreiten wäre ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 21. Juli 2023 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 52 Minuten: Ich habe jetzt auch keine schlaflose Nacht, einfach weil ich hundemüde bin, aber ich hoffe dennoch, dass eine derartige Verarschung nicht ohne Konsequenzen bleibt. Vor allem, wo die Mehrkosten die beiden Spiele wenn auch Konferenz im klassischen TV zumindest im Stream getrennt anzubieten wohl überschaubar sind ... einzige Ausrede die mir einfällt, ja aber dann bräuchten wir 4 Moderatoren, wegen der Überleitungen... dann sollen sie halt 2 Tonspuren machen - 1x mit Kommentator und übergaben - 1x Stadion Ton. KindausFavoriten schrieb vor 3 Stunden: Ich verstehe überhaupt nicht, wie fahrlässig man im Fußball generell mit Kopf- oder Wirbelsäulenverletzungen umgeht. Ein bissl Wasser ins Gnack und weiter geht's. Glaub in dem Fall lag es auch einfach daran, dass man vor Ort in dem Moment es gar nicht so mitbekommen hat - war in etwa im selben Abstand wie die Betreuer unten rechts beim Corner (TV Bild mäßig) - hab das Unterlaufen gesehen, sah rustikal aus, aber Haris ist gleich wieder auf -> was passiert mit dem Ball und dann irritiert, weil er doch wieder am Boden lag und die Betreuer geholt wurden. Traue mich behaupten, hätte man auf der Bank das TV Bild gesehen, hätte man anders reagiert. bearbeitet 21. Juli 2023 von TheRealScotty 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Juli 2023 Sigurd schrieb vor 4 Stunden: Hab ich mir auch gedacht, ich hätte ihn sofort runtergenommen Stimmt, dann hätte er aber auch nicht das 1:0 erziehlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Juli 2023 Keine Ahnung ob es stimmt, aber wenn sie "dort" (beim Tabakovic-Problem) tatsächlich via Lautsprecher einen Arzt gesucht haben, fallen für mich die Entscheidungsträger meines Vereins ins Nirvana. Und das wäre für mich der eigentliche Skandal - nicht vom ORF, sondern von meiner Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2023 Giovanni58 schrieb vor 15 Minuten: Keine Ahnung ob es stimmt, aber wenn sie "dort" (beim Tabakovic-Problem) tatsächlich via Lautsprecher einen Arzt gesucht haben, fallen für mich die Entscheidungsträger meines Vereins ins Nirvana. Und das wäre für mich der eigentliche Skandal - nicht vom ORF, sondern von meiner Austria. https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/-er-ist-im-spital---wimmer-gibt-update-zu-haris-tabakovic/ Wimmer nach dem Spiel über den Gesundheitszustand des Goalgetters. "Da müssen wir schauen. Ihm wurde übel, weshalb er auch raus ist. Es kam in der Halbzeit dann gleich ein Arzt rein. Er ist jetzt im Spital, mal schauen, was herauskommt. Könnte man so lesen- aber für mich eigentlich unvorstellbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Juli 2023 Klingt nach Gehirnerschütterung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Juli 2023 fis schrieb vor 44 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/-er-ist-im-spital---wimmer-gibt-update-zu-haris-tabakovic/ Wimmer nach dem Spiel über den Gesundheitszustand des Goalgetters. "Da müssen wir schauen. Ihm wurde übel, weshalb er auch raus ist. Es kam in der Halbzeit dann gleich ein Arzt rein. Er ist jetzt im Spital, mal schauen, was herauskommt. Könnte man so lesen- aber für mich eigentlich unvorstellbar. Ok, das ist der eine Schuh; aber aus meiner Sicht müsste von unserer medizin. Abteilung - wir sind ja de facto ein "Konzern" und nicht ein Amateurverein - immer ein Arzt dabei sein. So manche haben damals Alexander Kmen (zu recht oder auch nicht) laufend kritisiert (ist zwar nicht relevant, aber ich kenne ihn schon seit seinen Gym/Uni-Tagen - und nein ich bin kein Mediziner sondern ein Technik-Maxi), aber er war zumindest bei (fast) jeden Auswärtsspiel dabei. Wenn ich mir z.B. aktuell die Verletztenliste (insb. bei unseren Jungen (Aka, YV,...)) und da wieder insb. nach einer langwierigen Verletzung die Wiederverletzungsrate ansehe, frage ich mich schon was genau sich verbessert hat. Kann natürlich alles auch Zufall/Pech sein, allein ... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts