SAISON 2023/2024


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
SitzerOst schrieb vor 2 Stunden:

Wir wurden mit Kofler 2x Dritter, bitte nicht vergessen und 19/20 war er komplett fehlerlos, hat ja auch gegen Rom beim 2:2 den Punkt festgehalten. Bonmanns Karriere Highlights sind seine 20 Spiele beim Letzten der 2. Deutschen Liga, ein Stojanovic von Altach kommt da auf mehr Spiele, wo er nur einen Bruchteil seiner Karriere in Deutschland war. Ich schließe mich der Meinung vom @WAC_Ghostwritervoll und ganz an, zumal wir nebenher auch die Karriere von einem wirklichen Talent vergeuden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dustdevil schrieb vor 3 Stunden:

Der große Unterschied zwischen Kofler und Bonmann ist halt, dass man mit Bonmann völlig unnötigerweise einen Legionärsplatz verschwendet.

Und was würde uns ein weiterer Legionär am Feld bringen? Ein weiterer für die Tribüne oder die RL? Ein weiterer der einem Müller,Gruber,Hajdini oder wie sie alle heißen die Perspektive nimmt? Der besser dastehen muss weil er ein Legio ist? Man kann es drehen und wenden wie man will. Niemand ist zurzeit so gut das er unbedingt in der Startelf stehen muss. Es könnte auch jederzeit auf jeder Position der jeweils andere Spielen und es wäre vermutlich egal.

Für mich ist der Trainer in der Pflicht. Die Kumpeltyp Nummer zieht wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Texas schrieb vor 9 Stunden:

Und was würde uns ein weiterer Legionär am Feld bringen? Ein weiterer für die Tribüne oder die RL? Ein weiterer der einem Müller,Gruber,Hajdini oder wie sie alle heißen die Perspektive nimmt? Der besser dastehen muss weil er ein Legio ist? Man kann es drehen und wenden wie man will. Niemand ist zurzeit so gut das er unbedingt in der Startelf stehen muss. Es könnte auch jederzeit auf jeder Position der jeweils andere Spielen und es wäre vermutlich egal.

Für mich ist der Trainer in der Pflicht. Die Kumpeltyp Nummer zieht wohl nicht.

Der Unterschied ist halt, das gute Österreicher einfach nicht zu kriegen sind und man sich schon im Vorjahr den ein oder anderen starken Ausländer an Stelle eines mittelmäßigen Torwarts ( verdient wahrscheinlich auch etwas mehr  ) holen hätte können. 

Warum wir keine Testspiele in der LS Pause machen verstehe ich auch nicht. Viele andere Clubs machen es um den Spielrythmus zu erhalten.

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WAC_Ghostwriter schrieb vor einer Stunde:

Der Unterschied ist halt, das gute Österreicher einfach nicht zu kriegen sind und man sich schon im Vorjahr den ein oder anderen starken Ausländer an Stelle eines mittelmäßigen Torwarts ( verdient wahrscheinlich auch etwas mehr  ) holen hätte können. 

Warum wir keine Testspiele in der LS Pause machen verstehe ich auch nicht. Viele andere Clubs machen es um den Spielrythmus zu erhalten.

Wo ich dir absolut Recht gebe ist das mit dem Testspiel. Versteh ich auch nicht warum da keines eingeschoben wird.

 

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

An dem Kader kanns ja meiner Meinung nach wirklich nicht liegen. Da sind viele mit Potenzial, die den nächsten Schritt machen wollen aber eine starke Teamperformance seh ich nicht. Das Trainerteam steht in Verantwortung. Die diskutierte Abschlussschwäche allein kanns ja wohl nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WAC_Ghostwriter schrieb vor 1 Stunde:

Der Unterschied ist halt, das gute Österreicher einfach nicht zu kriegen sind und man sich schon im Vorjahr den ein oder anderen starken Ausländer an Stelle eines mittelmäßigen Torwarts ( verdient wahrscheinlich auch etwas mehr  ) holen hätte können. 

Warum wir keine Testspiele in der LS Pause machen verstehe ich auch nicht. Viele andere Clubs machen es um den Spielrythmus zu erhalten.

Es sind aber auch die Ausländer am Feld nicht überragend. Warum sollte es dann genau der eine mehr sein? Das man im Tor einen Legio hat hindert doch nicht daran das man bessere Legios am Feld zu verpflichten hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
The Big Lupowski schrieb vor 47 Minuten:

An dem Kader kanns ja meiner Meinung nach wirklich nicht liegen. Da sind viele mit Potenzial, die den nächsten Schritt machen wollen aber eine starke Teamperformance seh ich nicht. Das Trainerteam steht in Verantwortung. Die diskutierte Abschlussschwäche allein kanns ja wohl nicht sein.

Was hier eh schon mehrere geschrieben haben, es fehlt einfach ein Leader. Es ist halt ein Haufen von überwiegend jungen Spielern, wo kein einziger (momentan) wirklich überragender Bundesliga-Spieler dabei ist. Wir hatten in den letzten Jahren immer Spieler, die die Mannschaft auch mal im Alleingang tragen konnten. Das scheint es derzeit nicht zu geben. Wenn ich es mit Klagenfurt vergleiche, die haben Irving, der den Karweina füttert und auch mal aus der Distanz einen reinknallt. Das fehlt uns komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
loise26 schrieb vor 10 Minuten:

Was hier eh schon mehrere geschrieben haben, es fehlt einfach ein Leader. Es ist halt ein Haufen von überwiegend jungen Spielern, wo kein einziger (momentan) wirklich überragender Bundesliga-Spieler dabei ist. Wir hatten in den letzten Jahren immer Spieler, die die Mannschaft auch mal im Alleingang tragen konnten. Das scheint es derzeit nicht zu geben. Wenn ich es mit Klagenfurt vergleiche, die haben Irving, der den Karweina füttert und auch mal aus der Distanz einen reinknallt. Das fehlt uns komplett.

Sehe ich auch im Training nie. Der @WAC_Ghostwriter ist ja noch öfter zusehen. Siehst du im "Kollektiv" Torabschlussübungen, Weitschüsse, Standards (Freistöße) ?  Bei den Spielübungen wird auf kleinem Feld wie wild herum gepasst und dann vor dem Tor erst wieder Pfistchigogerl hin her Doppelpass gespielt.... (bisl überterieben formuliert) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
Adaraptor schrieb vor 2 Stunden:

Heuer eindeutig Abstiegskampf... 

Und mich kotzt es an wenn ich ständig von der Qualität des Kaders höre....

Dieser Kader hat null Qualität ist maximal unterer Durchschnitt! 

 

Blödsinn. Der Kader hat schon Qualität, man muss die Qualität halt im Spiel auch einsetzen können...

Alleine die vielen U21 Kicker, oder glaubst die sind dort nur zufällig dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rambo3 schrieb vor 38 Minuten:

Blödsinn. Der Kader hat schon Qualität, man muss die Qualität halt im Spiel auch einsetzen können...

Alleine die vielen U21 Kicker, oder glaubst die sind dort nur zufällig dabei.

Ich bin da anderer Meinung. Wir hatten in den letzten Jahren bspw. immer einen Spiele3r der wußte wo die Hütte - fehlt uns heuer

der Tormann ist nicht mehr als nur Durchschnitt

das Scherzer einer der besseren ist, zeigt mir auch das da was nicht passt

uns fehlt ein Chef im MF, der die Lage beruhigen kann und auch mal was überraschendes machen kann

für mich ist das ein biederer Kader, beim max. der 8 - 10 Platz drinnen ist. Und wenn es ganz blöd hergeht, kann es auch schlimm enden. Hoffnung macht mir hier eigentlich nur die Konkurrenz (Lustenau, BW, Wattens) - die scheinen die gleichen Probleme zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Leider Experiment der Trainer noch immer zuviel um seine Elf zu finden. Gerade junge Spieler wie Omic und Zimmermann brauchen vertrauen das über 45 Spielminuten bzw Kurzeinsatze hinaus geht. Sonst werden wir nie wissen wer es wirklich drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.