SAISON 2023/2024

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SitzerOst schrieb vor 56 Minuten:

Im Winter vielleicht sich im Bereich Defensive nochmal umsehen. Mit einem - im TV wirds eher nicht für Top6 reichen, zumal heuer der TSV nach oben komplett ausreisst und mMn schwer von da oben zu verdrängen ist.Die haben einen Lauf. Auch Klafu hat ein Killerduo mit Irving/Karweina und zus. eine gute Defensive. Wir müssen halt gg die Hinterbänkler gewinnen. 

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Hartberg hat offensiv sehr viel Qualität und die Defensive (samt Sallinger) überrascht mich. Klagenfurts erste 11 ist auch sehr beeindruckend, bei denen finde ich aber die Bank deutlich schwächer als unsere. Rapid sehe ich sicher oben, da ist zu viel Qualität vorhanden und Burgstaller wird sie wieder besser machen. Die nächsten 5 Partien gehts nur gegen Teams, die auch bis zum Ende um die Top 6 kämpfen werden oder um den Klassenerhalt kämpfen. Da muss der Grundstein für eine Meistergruppen-Quali gelegt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Mein Resümee aus den letzten beiden Partien zur Länderspielpause:

Wir können mit den Top 6 der Liga mithalten. Endlich hat MS einen Stamm gefunden, den er ewig lange gesucht hat. (3fach Wechsel, Rotationen,..)

Unser Stürmerduo wird uns noch viel Freude machen. Wenn es jetzt noch gelingt, eine gewisse Konstanz über 90 Minuten in die Mannschaft zu bringen, sollte das OPO kein Problem sein.

Wir dürfen uns nur nicht gegen vermeintlich schwächere Gegner verstecken, nicht von deren Spielstil anstecken lassen, sondern unsere Linie beibehalten.

Der Kader ist gut und jung, hat Potenzial nach oben und endlich noch das nötige Selbstvertrauen (auch nach den glücklichen Siegen). Es gibt in dieser Saison in der Liga keine "Übermannschaft", die die Meisterschaft diktiert und unerreichbar ist.

Freu mich auf die nächsten Spiele, die letzten beiden haben auch bei den Zusehern wieder einiges an Euphorie entfacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
WAC_Fan schrieb vor 7 Stunden:

Mein Resümee aus den letzten beiden Partien zur Länderspielpause:

Wir können mit den Top 6 der Liga mithalten. Endlich hat MS einen Stamm gefunden, den er ewig lange gesucht hat. (3fach Wechsel, Rotationen,..)

Unser Stürmerduo wird uns noch viel Freude machen. Wenn es jetzt noch gelingt, eine gewisse Konstanz über 90 Minuten in die Mannschaft zu bringen, sollte das OPO kein Problem sein.

Wir dürfen uns nur nicht gegen vermeintlich schwächere Gegner verstecken, nicht von deren Spielstil anstecken lassen, sondern unsere Linie beibehalten.

Der Kader ist gut und jung, hat Potenzial nach oben und endlich noch das nötige Selbstvertrauen (auch nach den glücklichen Siegen). Es gibt in dieser Saison in der Liga keine "Übermannschaft", die die Meisterschaft diktiert und unerreichbar ist.

Freu mich auf die nächsten Spiele, die letzten beiden haben auch bei den Zusehern wieder einiges an Euphorie entfacht.

Noch was: Wir sehnen uns nach einem 10er, der wie Michi Liendl die entscheidenden Pässe spielt. Vielleicht waren wir zu verwöhnt, vielleicht hat sich diese Spielweise bei uns so eingeprägt, da wir sie genossen haben und große Erfolge gefeiert haben.

Ich kenne eigentlich keinen 10er in der gesamten Liga, der in seiner Rolle hervorsticht. Auch international sind die rar gesäht und wenn es sie gibt, verdienen die ein Schweinegeld.

Es geht also nur im Kollektiv.

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WAC_Fan schrieb vor 25 Minuten:

Noch was: Wir sehnen uns nach einem 10er, der wie Michi Liendl die entscheidenden Pässe spielt. Vielleicht waren wir zu verwöhnt, vielleicht hat sich diese Spielweise bei uns so eingeprägt, da wir sie genossen haben und große Erfolge gefeiert haben.

Ich kenne eigentlich keinen 10er in der gesamten Liga, der in seiner Rolle hervorsticht. Auch international sind die rar gesäht und wenn es sie gibt, verdienen die ein Schweinegeld.

Würde schon reichen wenn v.a. Niki oder Joker Adis öfter über Seite kommend hin und wieder mehr Selbstvertrauen zeigen würden und auch mal erste Bälle spielen oder scharfes vorne reinlegen oder "blind" zur Mitte pracken ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
WAC_Fan schrieb vor 4 Stunden:

Da stimme ich vollkommen zu.

Speziell bei einem Neuaufbau macht es Sinn das Spiel nicht wieder von einem Spieler stark abhängig zu machen.

Ich denk das Team ist durch die "norming" Phase durch, jetzt gehts an "performing". :mofire:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dustdevil schrieb vor 5 Minuten:

Das wird ein ganz harter Kampf um Platz 6 bis Runde 22. In der Rückrunde darf man sich keine schweren Ausrutscher wie gegen Hartberg mehr leisten!

Glaub net das es reicht. Da fehlt es an Körperlichkeit in diesen Schnittpartien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bin von diversen Transfers maßlos enttäuscht. Vor allem von Sabitzer und Altunashvili. Da ist es für mich schon eine Frechheit, dass ein Röcher da auf so wenig Spielzeit kommt. Auch werde ich es nie verstehen, warum der Leitgeb so viel spielt. Bitte im Winter einen Verteidiger holen, der auch was mit dem Ball kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
loise26 schrieb vor 1 Minute:

Bin von diversen Transfers maßlos enttäuscht. Vor allem von Sabitzer und Altunashvili. Da ist es für mich schon eine Frechheit, dass ein Röcher da auf so wenig Spielzeit kommt. Auch werde ich es nie verstehen, warum der Leitgeb so viel spielt. Bitte im Winter einen Verteidiger holen, der auch was mit dem Ball kann. 

Es fehlt für mich einer der im Mittelfeld die zweiten und v.a..hohe Bälle sichert, weiterspielt. Und Niki ist für mich kein RV, Punkt. Leiti nur stark wenn er Zeit und Platz hat. 

loise26 schrieb vor 3 Minuten:

Bitte im Winter einen Verteidiger holen, der auch was mit dem Ball kann. 

Ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
loise26 schrieb vor 6 Minuten:

Alles richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SitzerOst schrieb vor 38 Minuten:

Es fehlt für mich einer der im Mittelfeld die zweiten und v.a..hohe Bälle sichert, weiterspielt. Und Niki ist für mich kein RV, Punkt. Leiti nur stark wenn er Zeit und Platz hat. 

Ja!

Problem ist halt, wen stellst an seiner Stelle dorthin? Und selbst wenn‘s wen gibt, wo spielt dann Veratschnig? Ich war ja sehr erfreut, dass wir mal einen breiten und (auf dem Papier) ausgeglichenen Kader haben. Vielleicht hätte man aber anstatt 2 Mitläufern (können da ja einige aufzählen) 1 Unterschiedsspieler geholt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
loise26 schrieb vor 10 Minuten:

Problem ist halt, wen stellst an seiner Stelle dorthin? Und selbst wenn‘s wen gibt, wo spielt dann Veratschnig? Ich war ja sehr erfreut, dass wir mal einen breiten und (auf dem Papier) ausgeglichenen Kader haben. Vielleicht hätte man aber anstatt 2 Mitläufern (können da ja einige aufzählen) 1 Unterschiedsspieler geholt hätte.

Beim Sandro dachte man wohl das er einer ist/wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag