TESTSPIEL : Austria Wien - Aris Limassol


Recommended Posts

Weltklassecoach
AustriaWien1997 schrieb vor 1 Minute:

Vucic seit seinem Gerangel an der Mittellinie mit schmerzen, verlässt jetzt humpelnd das Feld. Schaut nicht sehr gut aus. 

Na super . Hoffe nix ernstes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die “Becher“Kindermafia war heute richtig Abschlussstark, so etwas würde ich mir von meinen Verkäufern wünschen, eventuell sollte ich ein Teambuilding, bei einem Testspiel, mit freiem Eintritt,  zukünftig in Erwägung ziehen🤷🏻‍♂️😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

☑️ Vorbereitung ungeschlagen abschließen

War ein guter Test gegen einen guten Gegner. In den ersten 30min sind wir sehr stark gestartet und hatten etliche Chancen, ab dann war es eine ausgeglichene Partie. Von den Chancen waren wir dem Sieg näher, Huskovic hatte den Matchball am Kopf, aber ist ja nebensächlich. Jedenfalls eine schön intensive, flotte Partie in beide Richtungen - genau das, was sich das Trainerteam wohl erhofft hat.

Formation wieder das klassische 3-4-3. Auffälligkeiten: Potzmann ab ca. 60’ als 6er,  wobei das improvisiert gewirkt hat, denn er sollte zuerst für Polster als LV kommen und dann kurzfristig doch für Jukic. Fischer bis ca. 75‘ wieder offensiv als RA, danach Wels statt ihm und er im Zentrum neben Potzmann. Defensiv Plavotic zentral, offensiv Muki halblinks, Vucic zentral.

Ranftl kann aufgrund seiner Armverletzung nicht einwerfen, weshalb Braunöder die kurzen Einwürfe übernommen hat. Fällt nicht so ins Gewicht, weil die Einwürfe im letzten Drittel in der Meisterschaft ohnehin Holland übernimmt und weit hinein bringt. Das war auch heute eine Waffe, bei nahezu alle Einwürfe im letzten Drittel rückten die IV als Zielspieler auf. Grubers weiter Einwurf war eher verunglückt, Pazoureks hingegen beachtlich weit und präzise.

Einzelkritik streng subjektiv: Früchtl mit starkem Comeback, mehrmals gut herausgekommen. Plavotic sehr zweikampfstark und sein bisher bestes Spiel für uns. Handl und Fischer stärker als zuletzt, Mandi mit guter Passquote. Potzmann hat den 6er sehr gut gespielt. Polster ist für den Gegner schon ein sehr unangenehmer AV, weil so schnell, offensiv und vielen Sprints, leider aber mit schwachen Hereingaben. Pazourek auf der anderen Seite mit ähnlich vielversprechendem Auftritt, der wird uns noch Freude bereiten. Huskovic sehr stark, sichert Bälle als wäre er nie weg gewesen.

Ein guter Abschluss der Vorbereitung vor beachtlichen >1.100 Zusehern, von denen manche aber auch gerne daheim bleiben hätte können, wenn ich an Schimpftiraden gegen eigene Spieler (Früchtl, Polster, Kopp, Vucic) oder Schiri zurückdenke bis zum N-Wort gegenüber Gegenspielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 22 Minuten:

Fischer bis ca. 75‘ wieder offensiv als RA

Also matchen sich Gruber und Fischer um die RA-Position, mit Vorteilen für Gruber - wenn ich die Aufstellung mal als Präferenzordnung interpretiere? Ich sehe Fischer ja am liebsten dort wo ihn Schmid anfangs hatte, als LA. 

 

veilchen27 schrieb vor 22 Minuten:

Potzmann hat den 6er sehr gut gespielt.

Der kann irgendwie alles spielen, kommt einem vor. Schätze der wird fleißig Einsatzminuten sammeln ohne besonders zu glänzen oder abzufallen. De Paula lässt grüßen... 

 

veilchen27 schrieb vor 22 Minuten:

Huskovic sehr stark, sichert Bälle als wäre er nie weg gewesen.

Das freut mich sehr, war aber wie ich finde kaum anders zu erwarten. Ballsicherung kann er wie kaum ein anderer in der Liga und das verlernt man nicht. Ich hoffe ihm gehen heuer auch die Abschlüsse auf! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

☑️ Vorbereitung ungeschlagen abschließen

War ein guter Test gegen einen guten Gegner. In den ersten 30min sind wir sehr stark gestartet und hatten etliche Chancen, ab dann war es eine ausgeglichene Partie. Von den Chancen waren wir dem Sieg näher, Huskovic hatte den Matchball am Kopf, aber ist ja nebensächlich. Jedenfalls eine schön intensive, flotte Partie in beide Richtungen - genau das, was sich das Trainerteam wohl erhofft hat.

Formation wieder das klassische 3-4-3. Auffälligkeiten: Potzmann ab ca. 60’ als 6er,  wobei das improvisiert gewirkt hat, denn er sollte zuerst für Polster als LV kommen und dann kurzfristig doch für Jukic. Fischer bis ca. 75‘ wieder offensiv als RA, danach Wels statt ihm und er im Zentrum neben Potzmann. Defensiv Plavotic zentral, offensiv Muki halblinks, Vucic zentral.

Ranftl kann aufgrund seiner Armverletzung nicht einwerfen, weshalb Braunöder die kurzen Einwürfe übernommen hat. Fällt nicht so ins Gewicht, weil die Einwürfe im letzten Drittel in der Meisterschaft ohnehin Holland übernimmt und weit hinein bringt. Das war auch heute eine Waffe, bei nahezu alle Einwürfe im letzten Drittel rückten die IV als Zielspieler auf. Grubers weiter Einwurf war eher verunglückt, Pazoureks hingegen beachtlich weit und präzise.

Einzelkritik streng subjektiv: Früchtl mit starkem Comeback, mehrmals gut herausgekommen. Plavotic sehr zweikampfstark und sein bisher bestes Spiel für uns. Handl und Fischer stärker als zuletzt, Mandi mit guter Passquote. Potzmann hat den 6er sehr gut gespielt. Polster ist für den Gegner schon ein sehr unangenehmer AV, weil so schnell, offensiv und vielen Sprints, leider aber mit schwachen Hereingaben. Pazourek auf der anderen Seite mit ähnlich vielversprechendem Auftritt, der wird uns noch Freude bereiten. Huskovic sehr stark, sichert Bälle als wäre er nie weg gewesen.

Ein guter Abschluss der Vorbereitung vor beachtlichen >1.100 Zusehern, von denen manche aber auch gerne daheim bleiben hätte können, wenn ich an Schimpftiraden gegen eigene Spieler (Früchtl, Polster, Kopp, Vucic) oder Schiri zurückdenke bis zum N-Wort gegenüber Gegenspielern.

7 Punkte:

Ein paar Zuschauer, bleibts zukünftig bitte daheim, nur am kritisieren - gegen alles... (trauriges Leben)

Fischer die ersten 4 Pässe in 8 Minuten (HZ2) alle irgendwo hin, später besser

Braunöder sehr stark, spritzig & geistig wieder dominant am Platz unterwegs

Fitz macht Fitz-Dinge - 35 Scorer-Punkte-Saison incoming... ✌️

Pazourek wirft fix weiter ein als ein Holland 💪

Mit Plavotic, Tabakovic & Handl 3 sehr große Spieler am Platz - Fitz hat somit mehrere Standard-Anspielstationen zur Wahl

 

Wir haben auch heuer pro Spiel mindestens 10 Torszenen - wird wieder nice zum Anschaun! 👏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Eindrücke von heute:

Wenn Polster das noch mit den Reingaben hinkriegt, kann er wirklich eine Waffe werden.

Pazourek mit guter Partie, ich denke der wir bald gehörig anklopfen

Husko definitiv auf sehr gutem Weg. 

Potzmann für mich ein sehr guter Transfer, solider Allrounder, der viele Lücken schliessen kann, 

Plavotic mit bisher bester Leistung.

Gute Vorbereitung, da klare Handschrift und Plan erkennbar, 

 

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fermin schrieb vor 9 Stunden:

Wenn Polster das noch mit den Reingaben hinkriegt, kann er wirklich eine Waffe werden.

Genau DAS hab ich mir heute auch gedacht. Laufwege sind schon sehr gut und er setzt sich auch körperlich oft sehr gut durch, aber die Hereingaben sind dann leider meistens ein Graus. Hoffe das bekommt er in den Griff.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Sigurd schrieb vor 3 Stunden:

jetzt mal ernstgemeinte Frage: wie kann eine Auswärtsmannschaft solch einen gute Videoübertragung für die Fans bereitstellen und wir als Gastgeber sind nicht in der Lage so etwas auf die Beine zu stellen? Als Austria Fan würde ich mir diese Qualität gar nicht erwarten (was ja schon einmal sehr traurig ist) aber nicht einmal eine Kamera - für mich unverständlich 

Das Spiel wurde im Zypriotischen Fernsehen übertragen - deswegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

wie kann man die Leistung von Wels betrachten-habe leider das problem gehabt,dass auch ich keinen stream mehr hatte in halbzeit 2

 

nicht besonders viele Ballkontakte, aber mMn eine gute Übersicht und auf jeden fall sehr "Ballgierig" (nicht zu verwechseln mit Eigensinnig). Hat sich brav angeboten und immer am Ball orientiert, wie es sich für einen 10er gehört. 

Polster hingegen finde ich leider viel zu schwach. Unnötige Ballverluste, kein Ballgefühl, Eigensinnig, lächerliche Flanken. Tut mir Leid aber er ist die Schwachstelle unserer Mannschaft. Vor allem weil er defensiv noch dazu ein größerer Totalausfall ist. Hoffe auf eine besonders rasche Genesung von Hakim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wiener jugend schrieb vor 15 Minuten:

nicht besonders viele Ballkontakte, aber mMn eine gute Übersicht und auf jeden fall sehr "Ballgierig" (nicht zu verwechseln mit Eigensinnig). Hat sich brav angeboten und immer am Ball orientiert, wie es sich für einen 10er gehört. 

Polster hingegen finde ich leider viel zu schwach. Unnötige Ballverluste, kein Ballgefühl, Eigensinnig, lächerliche Flanken. Tut mir Leid aber er ist die Schwachstelle unserer Mannschaft. Vor allem weil er defensiv noch dazu ein größerer Totalausfall ist. Hoffe auf eine besonders rasche Genesung von Hakim

Sei mir nicht böse, aber das ist irgendwas, was du da schreibst. 

Wels war vielleicht bei einer Szene dabei im Spiel & hatte in seiner ersten Aktion Glück nicht gleich die rote Karte gesehen zu haben, trifft er den Gegner hat er rot.

 

Polster hat einmal knapp das Tor verfehlt und war 8-10 x gefährlich in Angriffe beteiligt...

Heute war genau 1 Polster Flanke iwas bzw. ging ins OUT in HZ1. Die Dinge die er für die Mannschaft leistet musst halt auch sehen. Sprinten Gruber / Fischer auf rechts die Meter wie Polster links musst beide nach 45 Minuten austauschen und Polster spielt 90 Minuten durch.

Zu Flanken Pässe allgemein, da hatten einige Austrianer heute noch Potential nach oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.