Europacup-Reform 2024-2027


MrColl

Recommended Posts

V.I.P.
Noiretblanc schrieb vor 11 Minuten:

Also einfacher wird es ab nächster Saison nicht.

Der Vizemeister steigt schon eine Runde früher in die UCL Quali ein (Runde 2 statt 3) und hat keine fixe Gruppenphase mehr.

Scheitert man in Q2 geht's in UEL Q3 weiter, scheitert man auch dort muss man noch das Conference Playoff überstehen. Als ungesetzter Verein keine einfache Sache.

Eine UCL Qualirunde müsste man überstehen... bei einem Aus in Q3 ist die UEL Gruppenphase nämlich fix.

Gibt auch schon eine aktuelle Prognose:20230906_200508.jpg

Sollte RBS also Liga + Cup gewinnen, wäre Platz 3 fast schon ein Vorteil. Dann steigt man nämlich im UEL Playoff ein und hat zumindest die Conference Gruppenphase sicher...

Für eine Setzung im Conference Playoff waren heuer 20.000 Punkte erforderlich, dafür müssten wir schon ordentlich punkten.

Arg, wie sich trotz mehr Europacupplätzen, sich die Situation so verschlechtert. Da ist auch ein Abfall in der 5-Jahreswertung der Länder einkalkuliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Arg, wie sich trotz mehr Europacupplätzen, sich die Situation so verschlechtert. Da ist auch ein Abfall in der 5-Jahreswertung der Länder einkalkuliert?

Glaub in dem Szenario/diese Saison zählt noch der 5JW Stand vom Ende der letzten Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Noiretblanc schrieb vor 1 Stunde:

 20230906_200508.jpg

Also soo schlimm finde ich diese dritte Runde nicht (wenn es denn dabei bleibt). Wenn du in der EL was reißen willst, solltest du über Gegner wie Partizan, Dynamo oder unseren Punktelieferanten aus Istanbul eigentlich drüberkommen. Sind jetzt zwar alles starke Gegner, aber nichts, das nicht in Reichweite wäre.

 

Außerdem werden wir heuer sowieso ungeschlagen Gruppensieger und machen dadurch genug Punkte um gesetzt zu sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
11mousa schrieb vor 15 Stunden:

Also soo schlimm finde ich diese dritte Runde nicht (wenn es denn dabei bleibt). Wenn du in der EL was reißen willst, solltest du über Gegner wie Partizan, Dynamo oder unseren Punktelieferanten aus Istanbul eigentlich drüberkommen. Sind jetzt zwar alles starke Gegner, aber nichts, das nicht in Reichweite wäre.

Es gibt dann zum Glück noch andere Wege in die EL oder notfalls ECL zu kommen. In dieser Auflistung wären wir einmal klarer Außenseiter (Gala), einmal Außenseiter (Dynamo)* und einmal Favorit (Partizan). 

* Das aber auch nur weil dort bekanntlich leider gerade ein Krieg tobt, sonst würde ich auch "klarer Außenseiter" schreiben.

Und in der EL "was reißen" ist für mich eine Definitionssache. In der Conference League kann mit bisschen Losglück schon etwas mehr gehen. In der EL mach ich mir keine Illusionen, dort gehören wir mit dem Budget einfach nicht hin. Die EL ist eher Spielwiese von Klubs großer Länder, Investorenklubs oder "Betrügervereinen" (wie eh bei zwei von den möglichen CL-Q2-Gegnern ersichtlich...). Dieses Handicap kann man als "erdiger" Mitgliederverein mittel/langfristig eigentlich fast nicht aushebeln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
17 minutes ago, Vöslauer said:

Es gibt dann zum Glück noch andere Wege in die EL oder notfalls ECL zu kommen. In dieser Auflistung wären wir einmal klarer Außenseiter (Gala)

Ist zwar eher Off - Topic, aber du kennst unsere Bilanz gegen die schon, oder? Also sowohl EC als auch Freundschaftsspiele.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
necki1983 schrieb vor 4 Minuten:

Ist zwar eher Off - Topic, aber du kennst unsere Bilanz gegen die schon, oder? Also sowohl EC als auch Freundschaftsspiele.

Ich kenne sie sehr gut weil ich sie allen Gala-Fans bei entsprechenden Gelegenheiten genüsslich vor die Augen halte. :D

Die Bilanz aus den Jahren 2000/2001 & 2009/2010 halte ich jedoch im Jahr 2023 für genau so nebensächlich wie irgendwelche Freundschaftsspiele. 

Es reicht für mich ein Blick auf die heurigen Zugänge (zum Teil sogar in sehr guten Altersklassen, nicht die Seniorenklasse) um festzustellen: Galatasaray ist für uns unerreichbar und nur die Ausnahmen bestätigen die Regel:

https://www.transfermarkt.at/galatasaray/transferrekorde/verein/141/saison_id/2023

Und ja, wäre natürlich schön wenn sie mit der Strategie ebenfalls früher als später bankrott gehen. Aber ein Verein der einen Zuschauerschnitt von 45.000 hat (2022/2023) wird sich natürlich auch immer wieder darappeln.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
28 minutes ago, Vöslauer said:

Ich kenne sie sehr gut weil ich sie allen Gala-Fans bei entsprechenden Gelegenheiten genüsslich vor die Augen halte. :D

Die Bilanz aus den Jahren 2000/2001 & 2009/2010 halte ich jedoch im Jahr 2023 für genau so nebensächlich wie irgendwelche Freundschaftsspiele. 

Es reicht für mich ein Blick auf die heurigen Zugänge (zum Teil sogar in sehr guten Altersklassen, nicht die Seniorenklasse) um festzustellen: Galatasaray ist für uns unerreichbar und nur die Ausnahmen bestätigen die Regel:

https://www.transfermarkt.at/galatasaray/transferrekorde/verein/141/saison_id/2023

Und ja, wäre natürlich schön wenn sie mit der Strategie ebenfalls früher als später bankrott gehen. Aber ein Verein der einen Zuschauerschnitt von 45.000 hat (2022/2023) wird sich natürlich auch immer wieder darappeln.  

4 minutes ago, RasmusHojlund said:

Hast dir einmal den aktuellen Gala Kader angeschaut?

Mir ist der Kader hier völlig egal weil die liegen uns einfach. Über Jahrzehnte schon.

Spoiler

:davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Postinho
Stgr1909 schrieb vor 10 Minuten:

Immerhin steht im Bericht auch dass demnächst Besuch aus London nach Graz kommen wird um sich über dieses Thema auszutauschen. Das heißt es gibt zumindest ein Fünkchen Hoffnung.

Weil ich wo gelesen hab "beim zweiten Platz ist keine Gruppenphase fix also ein Nachteil bei Verpflichtungen". Stimmt schon aber zumindest 6 Spiele hast durch die Qualis trotzdem. Wenn man nach 6 Qualispielen in die Conference einsteigt hast sogar richtig viele Internationale im Herbst.

Alles richtig was du schreibst, nur sollte man dann auch alle Qualirunden überstehen, Sturm hat sich International schon oft blamiert! Haugesund, Zyprioten etc. lassen Grüßen!:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.