Testspiel: FK Austria Wien - Galatasaray Istanbul

Recommended Posts

Nuggetface schrieb vor 46 Minuten:

Auch an dich die Frage: Wie kommst du zu der Annahme, dass die Szene sich in erster Linie mit den Grünen beschäftigt, obwohl es gestern keinen organisierten Support gab? Und inwiefern passiert dies bei jedem Spiel? 

Weil ich in jedem Spiel zumindest einmal irgendwelche Gesänge gegen Rapid höre, wurscht gegen wen wir spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
elmod schrieb vor 1 Stunde:

Ab ca. 1.54.00 

Geh bitte, da war gar nichts. Und wenn schon, dann hat der Türke damit angefangen. Wäre lächerlich, da eine Gelbe zu geben. Die Rudelbildung führe ich auf die Hitze zurück und auf die Tatsache, dass beide Mannschaften das Match ernst nahmen, was wiederum gut ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Giovanni58 schrieb vor 6 Stunden:

Es stimmt dass der Support der Ost insb. nach der "Machtübernahme"  wesentlich besser geworden ist, hat aber nichts mit meiner angeführten Kritik zum "Support" bei diesem Spiel zu tun.

Und ja, ich finde es traurig und falsch wenn bei fast jedem Spiel Anti-Rapid-Gesänge gestartet werden die so überhaupt nichts mit dem aktuellen Gegner zu tun haben. Man gibt damit den Grünen viel zu viel Aufmerksamkeit und ich bin kein Anti-Rapidler sondern ein Austrianer und steh dazu dass - außer bei Rapid-Spielen - diese Lieder nichts am Platz zu suchen haben sondern pro-(Austria)Mannschafts-Unterstützung das Ziel sein muss.

Die Frage ob ich überhaupt im Stadion bin/war ist für mich lächerlich; ich habe vermutlich schon länger Abos als Du alt bist, war z.B. vergangene Saison in Polen, Spanien und Israel und bin auch in Banja Luka dabei.

Sonst noch Fragen?

Und habe ich unrecht?

Ich bin auch der Meinung dass man rapid zuviel Aufmerksamkeit schenkt durch was , aber du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Wann gab es zuletzt anti rapid Lieder? Beim Derby und ein Spiel vorm derby , das wars. Deshalb regt es mich auch unfassbar auf wenn jemand sowas von sich gibt. 

Und nur zur Info, alt werden und ins Stadion gehen gibt dir weder das Recht dich über irgendwen zu stellen, noch eine höhere Meinung zu haben, Kollege. 

Es war ein Testspiel und man hat gegen Ende hin die Gegner auf der Zung gehabt, mehr nicht. Wieso man deshalb so ein Fass aufmachen muss, verstehe ich nicht. Würde gerne solche Postings lesen wenn "die ost" hunderte, tausende Kilometer hinter sich bringt und die Mannschaft unterstützt, aber man nimmt sich natürlich kurz mal das raus wo man sich wichtig machen kann.

Mir war klar dass du so gut wie immer im Stadion bist, daher hatte ich gerne dass du dich an die letzten zig spiele besinnst und feststellst dass die Ost nicht nur aus deinen letzten Beobachtungen besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Nuggetface schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin hier der stille Mitleser. 

Aber wenn du bei jedem Spiel dabei bist, dann wundere ich mich, wie du zu der Annahme kommst, dass bei fast jedem Spiel Anti Rapid Lieder gesungen werden. 

Gestern gab es keinen organisierten Support (wie bei fast jedem Testspiel, ausser es sind gerade Jubiläen etc.) Jeder stimmte von irgendwo etwas an (für mich auch eher unverständlich warum Anti rapid Lieder). Du behauptest allerdings auch, dass dies die ersten 45Minuten durchgehend so war und das stimmt nicht. Angemessene Kritik liest sich auch anders, wenn man andere Menschen als "pseudowichtig" bezeichnet und/oder auch noch zusätzlich beschimpft, wenn sie dem Spiel fernbleiben (jetzt nicht explizit du). Einige sind auf Urlaub mit ihren Familien oder sparen sich das Geld bereits auf die Auswärtsfahrten. Die Prioritäten liegen eindeutig auf die Pflichtspiele und da werden die "pseudowichtigen" schon ordentlich Gas geben 😉

Schönes Wochenende

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde:

Weil ich in jedem Spiel zumindest einmal irgendwelche Gesänge gegen Rapid höre, wurscht gegen wen wir spielen.

Könnte ich mich nicht daran erinnern. Vielleicht mal dazwischen, als es um Platz 4 ging. Aber jedes Spiel? Keine Ahnung was du da gehört hast. Selbst im Derby ist höchstens 5-6 mal irgendwas gegen Rapid angestimmt worden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Weil zum Ende der Saison (davor hab ich weniger drauf geachtet) bei jedem Spiel "Hütteldorfer H*rensöhne" gesungen wurde. Man muss da jetzt kein Riesen-Ding draus machen, "in erster Linie" ist vielleicht etwas übertrieben und die Bewertung davon ist nochmal eine andere Diskussion, aber so zu tun als würden diese Sprechchöre ned existieren versteh ich jetzt auch nicht. 

Ich hätte sie auch nicht in den letzten Spielen vernommen. Könnte mich auch nicht daran erinnern, dass es die Vorsänger angestimmt hätten. 

Kritik wird immer angebracht sein, auch gegenüber der Fanszene. Haltlose Dinge zu unterstellen (nicht du) finde ich nicht angemessen. Zumal der positive Support haushoch überwiegt und man phasenweise auch etwas spielbezogener supportet. Der Stil ist ein ganz anderer, als noch zuvor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viviola schrieb vor 6 Stunden:

Freier Eintritt auf der Nord. Andere Sektoren sind zu.

zico74 schrieb vor 6 Stunden:

18 Uhr bei 34 Grad auf der Nord. Sonnenschutz mitnehmen. 

Natürlich dubai, kann man sich wieder selbst mit Flüssigem versorgen?

Zur Stimmung: Ich fande sie gut und fande es auch cool, dass einige Dinge dann auf die anderen übergeschwappt sind. Gerade der erste Wechselgesang mit dem 2. Rang hat ordentlich gefetzt. 

Ab und an kamen die Anti Rapdi Rufe die waren aber gefühlte 3 Minuten übers ganze Spiel gesehen. Dann hat es sich eher in Istanbuler..... umgewandelt. Was auch dem geschuldet war, dass die Gala Fans nach dem 1:1 richtig provoziert haben. Gerade von der Süd kamen viele Mittelfinger und Wachler.

Sonst waren eigentlich hauptsächlich nur pro Austria Chants zu hören. Es war alles dabei, von Auf gehts Veilchen schießt ein Tor bis hin zu Wir kommen nicht Mekka, wir kommen nicht vom Rhein. 

Ich fand es war ein cooler Abend wobei die kleinen Ausschreitungen nicht nötig gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Decay26 schrieb vor 16 Minuten:

Zur Stimmung: Ich fande sie gut und fande es auch cool, dass einige Dinge dann auf die anderen übergeschwappt sind. Gerade der erste Wechselgesang mit dem 2. Rang hat ordentlich gefetzt. 

Ab und an kamen die Anti Rapdi Rufe die waren aber gefühlte 3 Minuten übers ganze Spiel gesehen. Dann hat es sich eher in Istanbuler..... umgewandelt. Was auch dem geschuldet war, dass die Gala Fans nach dem 1:1 richtig provoziert haben. Gerade von der Süd kamen viele Mittelfinger und Wachler.

Sonst waren eigentlich hauptsächlich nur pro Austria Chants zu hören. Es war alles dabei, von Auf gehts Veilchen schießt ein Tor bis hin zu Wir kommen nicht Mekka, wir kommen nicht vom Rhein. 

Ich fand es war ein cooler Abend wobei die kleinen Ausschreitungen nicht nötig gewesen wären.

Provoziert !!! Wir wurden provoziert !! Schade dass man da (selbst wenn man es so empfindet) nicht drüber stehe kann. Als Kleinkind ok, aber als Erwachsener … naja

Sonst aber sehr gelungen, Leistung auch in Ordnung. Demir verdient für seine grandiose Leistung (ein Lattentreffer ist sich leider nicht ausgegangen) mehr Aufmerksamkeit :lol:

Fischer hat es mit dem Felix Gasselich Gedenktreffer probiert und ist leider kläglich gescheitert - das wäre wohl die perfekte Geschichte geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Killbritney schrieb vor 1 Minute:

Provoziert !!! Wir wurden provoziert !! Schade dass man da (selbst wenn man es so empfindet) nicht drüber stehe kann. Als Kleinkind ok, aber als Erwachsener … naja

Sonst aber sehr gelungen, Leistung auch in Ordnung. Demir verdient für seine grandiose Leistung (ein Lattentreffer ist sich leider nicht ausgegangen) mehr Aufmerksamkeit :lol:

Fischer hat es mit dem Felix Gasselich Gedenktreffer probiert und ist leider kläglich gescheitert - das wäre wohl die perfekte Geschichte geworden

Ich habe nur meine Wahrnehmung erläutert und dann kamen eben die Istanbuler Rufe.

Die Anti Rapid Chants waren soweit ichs richtig verstanden habe an Demir gerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Killbritney schrieb vor einer Stunde:

Die erste Ballannahme vom Fischer war aber - wenn so gewollt - sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Decay26 schrieb vor 8 Stunden:

Sonst waren eigentlich hauptsächlich nur pro Austria Chants zu hören. Es war alles dabei, von Auf gehts Veilchen schießt ein Tor bis hin zu Wir kommen nicht Mekka, wir kommen nicht vom Rhein

Wurde wirklich Mekka gesungen oder hat die Autokorrektur zugeschlagen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ViolettErlaa schrieb vor 4 Stunden:

Wurde wirklich Mekka gesungen oder hat die Autokorrektur zugeschlagen? 

Vielleicht hat er hier nachgelesen

Ich wäre auch für:

Wir kommen nicht vom Neckar, wir kommen nicht vom Rhein, wir kommen von der Donau, das weiß doch jedes Schwein, ole ole, ole ole (Alternativ auch allez/allee :D), es kann nicht jedes Arsxxloch, ein Austrianer sein...

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag