Spieltagthread Saison 2023/2024


Recommended Posts

Das was Inter derzeit spielt, ist einfach überragend.
Man erkennt recht gut, wie hoch eigentlich die Arbeit von Inzaghi schon zu Lazio Zeiten einzuschätzen war, und jetzt mittlerweile bei Inter, wie stark er einerseits als Trainer was sein System angeht, als auch den Umgang mit den Spielern agiert.

Ich habe es schon mehrmals gesagt - das 3-5-2 hat er perfektioniert. Es gibt mMn keinen Trainer der das so in dieser Form besser macht.

Er wirkt nicht unbedingt so, als ob er schon zu den besten Trainern in Europa gehören würde, weil seine einzige Trainerstation davor Lazio war, aber ich denke, dass das auch von seinem jungen Alter etwas ablenkt. Ich bin der Meinung, dass ihm nicht mehr viel fehlt, um mit den allerbesten Coaches mithalten zu können.

Nach der 4:0 Dominanz gegen Atalanta ist der Scudetto eigentlich nur noch Formsache (man muss das konzentriert runterspielen), dann hat er den auch endlich gewonnen.

Es konnte Inter nichts besseres passieren, als nach Conte gleich mit Inzaghi und dem gleichen System weiterzumachen.
Wenn er den Scudetto holt, dann sind seine Leistungen nicht nur mit Conte gleich zu stellen, sondern, dann ist er an ihm vorbeigezogen.
CL Finale, 2x Coppa, 3x Suppercoppa ... und das seit August 2021...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 8 Stunden:

:lol: nur weil Percassi es sagt, sind die Entscheidungen deswegen nicht falsch.


Insgesamt hatten wir aber schon auch einen sehr vorteilhaften Spielverlauf. Beim 0:1 hatte ich gedacht, dass er sich den Bastoni-Check anschaut, das war für mich aber regulär. Dass dann der Oberarm minimal dran war, ist in der Situation natürlich Riesenglück gewesen. 

Dann schenkt uns Carnesecchi die Führung noch und der Elfer für uns hat dann auch in den Abend reingepasst. Viel Pech für Atalanta also auch dabei, da versteh ich deren Frust schon, weil die waren sicher keine 4 Tore schlechter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
blue-white schrieb vor 9 Stunden:

Es konnte Inter nichts besseres passieren, als nach Conte gleich mit Inzaghi und dem gleichen System weiterzumachen.
Wenn er den Scudetto holt, dann sind seine Leistungen nicht nur mit Conte gleich zu stellen, sondern, dann ist er an ihm vorbeigezogen.
CL Finale, 2x Coppa, 3x Suppercoppa ... und das seit August 2021...

Absolut, hab ich letztens auch schon gesagt. Punkteschnitt von Conte ist 2,11 und Inzaghi steht momentan bei 2,17, und das mit einem finanziell weit schwächeren Kader. Eklatant wird es, wenn man sich die CL anschaut, Inzaghi hat jedes Jahr die KO-Runde erreicht, was auch wieder Kohle bringt.

Er hat über die Jahre viel probiert und immer wieder dazugelernt. Der einzige Makel ist, dass er erst jetzt so richtig die Balance gefunden hat. Bei den aktuell kolportierten Vereinen, die interessiert sein sollen, überlebt er so eine Saison wie die letzte vielleicht nicht. Und da war ich auch sehr skeptisch, aber jetzt bin ich froh, dass er geblieben ist und wäre auch froh, wenn der Weg mit ihm so weitergeht. 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 4 Stunden:

Grad die DAZN Highlights gesehen. Alle Rote Karten aus dem Urania Puppentheater Bereich, würde ich sagen. :ears:

Die erste Gelb-Rote kannst geben, auch auf die Gefahr hin, daß man mir eine Milan-Fanbrille vorwirft - die muß man geben. Die Situation ist für mich grad keine Rote für Notbremse, weil Romagnogli daneben noch eingreifen kann, aber Gelb ist das allemal.

Klar, man kann drüber diskutieren, daß di Bello nach der Kollision nicht abpfeift, daß das von Pulisisc (der das mMn aber nicht mitbekommt) ein wenig ein Oa***loch-Move ist - am Ende ist es saudeppert von Pellegrini, der den Ball da einfach nur rausspielen muß.

Die zweite Rote von Marusic - der muß irgendwas zum Schiri gesagt haben. Die Situation zeugt natürlich auch nicht davon, daß der Schiri das Spiel unter Kontrolle hat.

Die dritte Rote? Jo, kannst auch geben, aber grad wenn die Gemüter schon sehr erhitzt sind, dann gibst da nur eine Gelbe.

Ich frag mich ja, ob's nachträglich noch eine vierte Rote für Lazio gibt :lol: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 30 Minuten:

Die erste Gelb-Rote kannst geben, auch auf die Gefahr hin, daß man mir eine Milan-Fanbrille vorwirft - die muß man geben. Die Situation ist für mich grad keine Rote für Notbremse, weil Romagnogli daneben noch eingreifen kann, aber Gelb ist das allemal.

Klar, man kann drüber diskutieren, daß di Bello nach der Kollision nicht abpfeift, daß das von Pulisisc (der das mMn aber nicht mitbekommt) ein wenig ein Oa***loch-Move ist - am Ende ist es saudeppert von Pellegrini, der den Ball da einfach nur rausspielen muß.

Die zweite Rote von Marusic - der muß irgendwas zum Schiri gesagt haben. Die Situation zeugt natürlich auch nicht davon, daß der Schiri das Spiel unter Kontrolle hat.

Die dritte Rote? Jo, kannst auch geben, aber grad wenn die Gemüter schon sehr erhitzt sind, dann gibst da nur eine Gelbe.

Ich frag mich ja, ob's nachträglich noch eine vierte Rote für Lazio gibt :lol: 

 

 

Laut Regeln kannst die gelb rote Karte gegen Pellegrini nicht geben. Zuerst nuss ich aber sagen, dass er selbst bei der Aktion ein Idiot war, denn er hätte ja den Ball einfach rausspielen können, und hätte ihn sogar wieder erhalten.

Trotzdem - Taty wird am Kopf verletzt (hatte dann Nasenbluten), ergo - mögliche Kopfverletzung - Schiri muss das Spiel unterbrechen. Sieht dieser es nicht, muss der 4. Offizielle eingreifen. Di Bello hat es aber gesehen...

20240302_090227.jpg

Was Marusic sagte, wissen wir nicht. Muss man warten. Foul gab er auf jeden Fall für eine Leao Flugeinlage.

Guendouzi ist niemals rot. Da sind sich alle einig, was man so im Netz nachlesen kann. Absolut überzogen. 

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
blue-white schrieb vor 38 Minuten:

 

Guendouzi ist niemals rot. Da sind sich alle einig, was man so im Netz nachlesen kann. Absolut überzogen. 

Für´s Wegschubsen Rot find ich sowieso überzogen. Da hätten wir früher jedes Spiel mit 6 Mann beendet. Immerhin zieht Pulisic an ihm, wie Jemand, der sein Pferd zähmen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.