Spieltagthread Saison 2023/2024


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
blue-white schrieb vor einer Stunde:

Laut Regeln kannst die gelb rote Karte gegen Pellegrini nicht geben. Zuerst nuss ich aber sagen, dass er selbst bei der Aktion ein Idiot war, denn er hätte ja den Ball einfach rausspielen können, und hätte ihn sogar wieder erhalten.

Trotzdem - Taty wird am Kopf verletzt (hatte dann Nasenbluten), ergo - mögliche Kopfverletzung - Schiri muss das Spiel unterbrechen. Sieht dieser es nicht, muss der 4. Offizielle eingreifen. Di Bello hat es aber gesehen...

 

Was Marusic sagte, wissen wir nicht. Muss man warten. Foul gab er auf jeden Fall für eine Leao Flugeinlage.

Guendouzi ist niemals rot. Da sind sich alle einig, was man so im Netz nachlesen kann. Absolut überzogen. 

Aufgrund welcher Regel soll man die gelbe nicht geben können? Das ist eine klare Unsportlichkeit und somit gelb.
Und ob der Lazio-Spieler eine Kopfverletzung hat oder nicht, kannst halt als Ref nicht innerhalb von 2 Sekunden sicherstellen. Das ist halt eine Entwicklung, die aufgrund der dauernden Foul-Schinderei der Spieler entstanden ist. Da pfeifst als Ref nicht mehr jeden Scheiß, weil wenn der Spieler dich wirklich täuscht, bist nachher das mediale Opfer, weil man als Ref drauf reingefallen ist.

Bei der zweiten roten Karte müssen Worte gefallen sein. Die Aktion davor ist auch keine Flugeinlage, sondern ein Foul. Schaus dir in der WH an, Marusic drückt den ganzen Unterarm in den Rücken von Leao. 

Eine rote wäre gerechtfertigt gewesen, wenn Guendouzi Pulisic wirklich geschlagen hätte. Aber für die Aktion, bei den Gemütern, ist gelb die beste Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
26 minutes ago, soccerfreak89 said:

Aufgrund welcher Regel soll man die gelbe nicht geben können? Das ist eine klare Unsportlichkeit und somit gelb.
Und ob der Lazio-Spieler eine Kopfverletzung hat oder nicht, kannst halt als Ref nicht innerhalb von 2 Sekunden sicherstellen. Das ist halt eine Entwicklung, die aufgrund der dauernden Foul-Schinderei der Spieler entstanden ist. Da pfeifst als Ref nicht mehr jeden Scheiß, weil wenn der Spieler dich wirklich täuscht, bist nachher das mediale Opfer, weil man als Ref drauf reingefallen ist

seh ich genauso, für mich völlig ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soccerfreak89 schrieb vor 2 Stunden:

Aufgrund welcher Regel soll man die gelbe nicht geben können? Das ist eine klare Unsportlichkeit und somit gelb.
Und ob der Lazio-Spieler eine Kopfverletzung hat oder nicht, kannst halt als Ref nicht innerhalb von 2 Sekunden sicherstellen. Das ist halt eine Entwicklung, die aufgrund der dauernden Foul-Schinderei der Spieler entstanden ist. Da pfeifst als Ref nicht mehr jeden Scheiß, weil wenn der Spieler dich wirklich täuscht, bist nachher das mediale Opfer, weil man als Ref drauf reingefallen ist.

Bei der zweiten roten Karte müssen Worte gefallen sein. Die Aktion davor ist auch keine Flugeinlage, sondern ein Foul. Schaus dir in der WH an, Marusic drückt den ganzen Unterarm in den Rücken von Leao. 

Eine rote wäre gerechtfertigt gewesen, wenn Guendouzi Pulisic wirklich geschlagen hätte. Aber für die Aktion, bei den Gemütern, ist gelb die beste Lösung

Zu der gelben Karte kommt es nicht, wenn er vorher das Foul pfeift...immerhin hat er ja die Pfeife schon im Mund. Da das Foul Richtung Kopf geht, und sämtliche Spieler (auch Milan Spieler), anzeigen, dass man den Ball rausspielen sollte, müsste der Ref aufgrund einer möglichen Kopfverletzung das Spiel unterbrechen. Dass Pellegrini so dumm ist und den Ball nicht rausschiebt, streite ich nicht ab. Aber der Ref hatte die Pfeife nach dem Foul im Mund, er sah, dass hier was Richtung Kopf ging, er ließ weiterspielen. 

Er kann (muss) erstens das Foul pfeifen, tut er das nicht, muss er die Partie wegen einer möglichen Kopfverletzung unterbrechen...und ja, das wird normalerweise seit neuestem immer gleich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 23 Minuten:

Zu der gelben Karte kommt es nicht, wenn er vorher das Foul pfeift...

Ich stimme dir überein, daß di Bello da vorher abpfeifen miuß, aber das hat er nicht getan. Dann muß er in der Situation mit Pellegrini die Gelb-Rote zeigen. Die Ironie ist, daß, wenn er Pulisic durchgehen läßt und der das Tor macht, eventuell VAR das Tor wieder zurücknimmt. Und wie gesagt: Die sicherste Variante wäre gewesen den Ball rauszuspielen.

Und ich möchte di Bello da in keinster Weise verteidigen - der war gestern schlecht, die dritte Rote war nur mehr lächerlich (während er und VAR gleichzeitig eine klare Tätlichkeit von Hysaj übersehen haben). Laut Berichten wird der einen Monat gesperrt. Hochverdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
blue-white schrieb vor 35 Minuten:

Zu der gelben Karte kommt es nicht, wenn er vorher das Foul pfeift...immerhin hat er ja die Pfeife schon im Mund. Da das Foul Richtung Kopf geht, und sämtliche Spieler (auch Milan Spieler), anzeigen, dass man den Ball rausspielen sollte, müsste der Ref aufgrund einer möglichen Kopfverletzung das Spiel unterbrechen. Dass Pellegrini so dumm ist und den Ball nicht rausschiebt, streite ich nicht ab. Aber der Ref hatte die Pfeife nach dem Foul im Mund, er sah, dass hier was Richtung Kopf ging, er ließ weiterspielen. 

Er kann (muss) erstens das Foul pfeifen, tut er das nicht, muss er die Partie wegen einer möglichen Kopfverletzung unterbrechen...und ja, das wird normalerweise seit neuestem immer gleich gemacht.

Leider irrst du dich da. Er muss die Aktion nicht unterbrechen und auch sind Aktionen danach nicht ohne Konsequenzen, also regeltechnisch ist das im Grunde total gedeckt. Und die Aktion von Pellegrini für sich betrachtet ist auch eine gelbe Karte wert. Ich hatte selbst im Unterhaus schon einige solcher Aktionen, wo unsere Gegner dann einfach weiterspielte. In der Situation musst du als Schiri einfach von dir aus abpfeifen, auch wenn der Gegner da allein aufs Tor läuft, weil alles was danach kommt wird nur noch unkontrollierbarer.  

Di Bello hat die Gesamtsituation halt so gar nicht berücksichtigt und damit deutlich in den Spielverlauf eingegriffen. Da hätte er es auch bei einer Ermahnung für Pellegrini belassen bzw. die Partie an der Stelle einfach "rückwirkend" unterbrechen (ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll, aber auch nach der Aktion von Pellegrini hätte er einfach abpfeifen, schlichten und mit Schiriball fortsetzen können) können, da wäre am wenigsten passiert. Ich denk mir halt nur wenn Pulisic da allein aufs Tor läuft und den reinhaut... gehts richtig um :D

Was Marusic am Ende gesagt hat, weiß man halt nicht und die Rote für Guendouzi ist ein absoluter Skandal :lol:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
soccerfreak89 schrieb vor 3 Stunden:

Und ob der Lazio-Spieler eine Kopfverletzung hat oder nicht, kannst halt als Ref nicht innerhalb von 2 Sekunden sicherstellen. Das ist halt eine Entwicklung, die aufgrund der dauernden Foul-Schinderei der Spieler entstanden ist. Da pfeifst als Ref nicht mehr jeden Scheiß, weil wenn der Spieler dich wirklich täuscht, bist nachher das mediale Opfer, weil man als Ref drauf reingefallen ist.

Bei 0:0 in der 55. Minute und einer eher ruhigen Partie bis dahin wird er eher nicht Schinden. Und wie in meinem vorigen Post bereits angemerkt: wenn du sowas weiterlaufen lasst, obwohl eine Mannschaft schon klar signalisiert, dass sie das Spiel unterbrechen und den Ball rauslassen wollen und Milan dann weiterspielt (egal ob Pulisic das mitbekommen hat oder nicht) wird es mit jeder Aktion nur noch ungemütlicher. Die Situation muss er als Serie A Schiri einfach lesen können und rechtzeitig unterbrechen, damit eben sowas nicht so einen Einfluss auf das Spiel nimmt, dafür ist er da.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 42 Minuten:

Leider irrst du dich da. Er muss die Aktion nicht unterbrechen und auch sind Aktionen danach nicht ohne Konsequenzen, also regeltechnisch ist das im Grunde total gedeckt. Und die Aktion von Pellegrini für sich betrachtet ist auch eine gelbe Karte wert. Ich hatte selbst im Unterhaus schon einige solcher Aktionen, wo unsere Gegner dann einfach weiterspielte. In der Situation musst du als Schiri einfach von dir aus abpfeifen, auch wenn der Gegner da allein aufs Tor läuft, weil alles was danach kommt wird nur noch unkontrollierbarer.  

Di Bello hat die Gesamtsituation halt so gar nicht berücksichtigt und damit deutlich in den Spielverlauf eingegriffen. Da hätte er es auch bei einer Ermahnung für Pellegrini belassen bzw. die Partie an der Stelle einfach "rückwirkend" unterbrechen (ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll, aber auch nach der Aktion von Pellegrini hätte er einfach abpfeifen, schlichten und mit Schiriball fortsetzen können) können, da wäre am wenigsten passiert. Ich denk mir halt nur wenn Pulisic da allein aufs Tor läuft und den reinhaut... gehts richtig um :D

Was Marusic am Ende gesagt hat, weiß man halt nicht und die Rote für Guendouzi ist ein absoluter Skandal :lol:

Ich schau gerade meinem Sohn in der 2. Landesliga Reserve zu. 2 Spieler zusammengeprallt, keine 3 Sekunden später unterbricht der Schiri nachdem einige Spieler geschrien haben dass da einer liegt. Also funktioniert das ohne Foul und ohne mögliche Kopfverletzung in kürzester Zeit. Seit einiger Zeit wird in vielen Spielen in der Serie A sofort gestoppt, wenn es einen Spieler am Kopf erwischt hat, und soweit ich informiert bin, muss in kürzester Zeit unterbrochen werden. Zeit dafür war lange genug da bis das mit Pellegrini war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
blue-white schrieb am 2.3.2024 um 12:49 :

Zu der gelben Karte kommt es nicht, wenn er vorher das Foul pfeift...immerhin hat er ja die Pfeife schon im Mund. Da das Foul Richtung Kopf geht, und sämtliche Spieler (auch Milan Spieler), anzeigen, dass man den Ball rausspielen sollte, müsste der Ref aufgrund einer möglichen Kopfverletzung das Spiel unterbrechen. Dass Pellegrini so dumm ist und den Ball nicht rausschiebt, streite ich nicht ab. Aber der Ref hatte die Pfeife nach dem Foul im Mund, er sah, dass hier was Richtung Kopf ging, er ließ weiterspielen. 

Er kann (muss) erstens das Foul pfeifen, tut er das nicht, muss er die Partie wegen einer möglichen Kopfverletzung unterbrechen...und ja, das wird normalerweise seit neuestem immer gleich gemacht.

Ah so meinst du das. Ja, da magst du Recht haben, wenn er gleich abpfeift, kommt es zu der Situation wohl nicht. Dennoch gilt, falls es doch zu dieser Situation kommt, weil es ein so kurzer Zeitraum ist, muss er die gelbe trotzdem geben. Nur weil eine Partie unterbrochen ist, heißt es nicht, dass keine Karte gegeben werden kann. 
Habs mir heute nochmal angesehen, einen Milan-Spieler seh ich keinen, der so etwas anzeigt.

Das stimmt auch, eigentlich sollte bei einer Kopfverletzung gleich unterbrochen werden. Obs wirklich eine ist, wird halt für die Schiris auch immer schwerer zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Danke Napoli! Mit einem Sieg morgen gegen Genoa kann man auf 15 Punkte davonziehen.

Besonders vor den nochmals bissl stressigeren Spielen in Bologna, Madrid und dann daheim gegen Napoli innerhalb einer Woche wär das schon ein beruhigender Polster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Jup, das ist für mich auch eher eine Fehlentscheidung. Ich hab eigentlich fix damit gerechnet, dass er den zurücknimmt.

Ich glaub die Einstellung von hinten, wo man den Block von Frendrup am deutlichsten sieht, haben sie gar nicht eingespielt :lol: VAR wtf.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 7 Stunden:

Jup, das ist für mich auch eher eine Fehlentscheidung. Ich hab eigentlich fix damit gerechnet, dass er den zurücknimmt.

Ich glaub die Einstellung von hinten, wo man den Block von Frendrup am deutlichsten sieht, haben sie gar nicht eingespielt :lol: VAR wtf.

Stimmt, das ist das lächerlichste dabei, Schiri soll selbst entscheiden, bekommt aber nicht das ganze Videomaterial = die Willkür wird statt kleiner wohl eher größer!

Gratulation an Inter zum verdienten Meister, ihr spielt vor allem 2024 1-2 Klassen über dem Rest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 13 Stunden:

Schiri und VAR haben sich wiedereinmal ausgezeichnet, wie kann es da einen Elfer geben!

  

papomilano schrieb am 2.3.2024 um 09:38 :

#MarottaLeague

EDIT:

:lol: 

 

  

 

Und wie sich Barella wieder mal Neymar-style am Boden wuzelt :lol: - super Kicker, aber was für ein peinlicher Typ...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.