Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2026

Recommended Posts

• 2 weeks later...
V.I.P.
_UndertakeR_ schrieb am 17.10.2024 um 09:56 :

2 Spiele werden für uns mMn noch sehr interessant in Sachen Topfeinteilung.

Niederlande - Ungarn: Die erste Paarung endete in Ungarn Unentschieden. Beide stehen bei 5 Punkten und für die Niederlande gilt verlieren verboten. Bei einem Heimsieg der Holländer ist Ungarn aus dem Rennen. Bei einem Unentschieden gehen sie punktegleich in die letzte Runde, wobei Ungarn das deutlich schlechtere Torverhältnis hätte und letzte Runde zusätzlich gegen Deutschland ran muss. Bei einem ungarischen Auswärtssieg ist ihnen Platz 2 nicht mehr zu nehmen und wir fix in Topf 2.

Serbien - Dänemark: Die beiden treffen in der letzten Runde aufeinander und es könnte durchaus noch um Platz 2 gehen. Es sei denn Serbien verliert in der Schweiz und Dänemark holt daheim zumindest einen Punkt daheim gegen Spanien. Da ich jedoch nicht glaube, dass Spanien was liegen lässt, wird es da für uns noch um was gehen. Das erste Spiel gewann jedenfalls Dänemark mit 2:0 gegen Serbien.

Bei Polen und Schottland sehe ich nur mehr geringe Gefahr. Bosnien bräuchte eine riesen Wunder, was es nicht spielen wird und Israel hat keine Chance mehr uns gefährlich zu werden.

Wird sehr spannend, die Beobachtung der anderen Spiele. 

Soweit ich das verstehe, ist es ja sogar relativ irrelevant für die Setzung, wie wir jetzt abschneiden, da wenn einer der knappen Verfolger hinter uns hier in einer A-Gruppe das Play-Off schafft, sie so oder so überholen werden - korrekt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Wird sehr spannend, die Beobachtung der anderen Spiele. 

Soweit ich das verstehe, ist es ja sogar relativ irrelevant für die Setzung, wie wir jetzt abschneiden, da wenn einer der knappen Verfolger hinter uns hier in einer A-Gruppe das Play-Off schafft, sie so oder so überholen werden - korrekt? 

So ist es. In Sachen Topf 1 haben wir keinerlei Einfluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Jop.

Weil alle 8 Nations League Viertelfinalisten fix aus Topf 1 gelost werden. Die restlichen 4 Plätze werden über die Fifa Rangliste aufgefüllt und dort ist uns Platz 12 nicht mehr zu nehmen. Also müss ma hoffen, dass alle 8 Viertelfinalplätze von Nationen die auch in der Fifa Rangliste vor uns sind belegt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Alsdann...

Heute abend hoffen wir auf folgende Ergebnisse:

• Portugal schlägt Polen.
  • Kroatien schlägt Schottland.
  • Dänemark schlägt Spanien.
  • Schweiz schlägt Serbien.

Wenn das alles eintreffen sollte, droht uns nur noch morgen von Ungarn Gefahr, dafür aber auch eine recht große. Es wäre irgendwie typisch, wenn uns schon wieder die Ungarn alles versauen, da habe ich seit 2016 ein Trauma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Alsdann...

Wenn das alles eintreffen sollte, droht uns nur noch morgen von Ungarn Gefahr, dafür aber auch eine recht große. Es wäre irgendwie typisch, wenn uns schon wieder die Ungarn alles versauen, da habe ich seit 2016 ein Trauma.

Wenn Polen und Serbien verlieren, reichen Dänemark und Kroatien auch ein Punkt.

Die Ungarn müssten in den Niederlanden wohl gewinnen, wenn sie uns noch gefährlich werden wollen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Richtige Sorgen mache ich mir eigentlich nur bei Serbien.

Kroatien wird Schottland schon regeln, und dann ist Polen gelaufen, wenn die nicht überraschend auswärts gegen Portugal gewinnen, wovon absolut ned auszugehen ist.

Israel ist keine Gefahr und schon weg vom Fenster.

Die Niederlande werden Ungarn daheim packen, davon geh ich fix aus, und dann spielen die Niederländer noch gegen Bosnien auswärts. Sollte passen.

Aber die Serben könnten locker die schwächelnden Schweizer als auch die Dänen daheim dann schlagen, und die Dänen werden gegen Spanien eher nix mitnehmen. Das wird brenzlig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Einen weiteren Platz gut zu machen in der Weltrangliste (Europa) hätte keinerlei positiven Auswirkungen auf Österreich? Wobei der Abstand zu Dänemark ist wohl eh schon zu groß dafür.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Christian2016 schrieb vor 8 Stunden:

Alsdann...

Ich hoffe mal, du hast das Schweizerkreuz schon auf deiner Stirn aufgemahlt

Ich kann dich aber beruhigen. Die Serben sind unsere Bitches, die werden wir schon panieren. Auch wenn wir aktuell viele Ausfälle haben.

miffy23 schrieb vor 6 Stunden:

Richtige Sorgen mache ich mir eigentlich nur bei Serbien.

Kroatien wird Schottland schon regeln, und dann ist Polen gelaufen, wenn die nicht überraschend auswärts gegen Portugal gewinnen, wovon absolut ned auszugehen ist.

Israel ist keine Gefahr und schon weg vom Fenster.

Die Niederlande werden Ungarn daheim packen, davon geh ich fix aus, und dann spielen die Niederländer noch gegen Bosnien auswärts. Sollte passen.

Aber die Serben könnten locker die schwächelnden Schweizer als auch die Dänen daheim dann schlagen, und die Dänen werden gegen Spanien eher nix mitnehmen. Das wird brenzlig.

Vielleicht müssen wir uns heute doch taktisch anschütten, um Österreich ins Elend zu stürzen :D

Uns ist Topf 1 eh nicht mehr zu nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe mal, du hast das Schweizerkreuz schon auf deiner Stirn aufgemahlt

Ich kann dich aber beruhigen. Die Serben sind unsere Bitches, die werden wir schon panieren.

Wenn ihr auswärts nicht gegen sie verloren hättet, würde uns eh keine Gefahr mehr von ihnen drohen. Also strengt euch diesmal bitte an beim versprochenen Panieren. Ich poste als Belohnung einmal die Schweizer Fahne, wenn ihr zu unserem Topf 1 beitragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Vielleicht müssen wir uns heute doch taktisch anschütten, um Österreich ins Elend zu stürzen :D

An eurer stelle würde ich mich heute besonders anstrengen. Nur wenn Österreich ebenfalls im ersten Topf landet, könnt ihr sicher sein, dass wir euch in der WM-Quali nicht den Allerwertesten versohlen. ;)

Also, in diesem Sinne: „Hopp Schwiiz!“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag