Vöslauer Prickelnd Geschrieben Montag um 12:40 halbe südfront schrieb vor 11 Minuten: Ich werde/würde natürlich auch nicht auf den nächsten Tag warten - aber Txt reicht mir da völlig. Den zu erwartenden Hundskick von 2 Mannschaften die mich sonst 0 interessieren muss ich mir da nicht live und in Farbe geben. Ich hab mir damals vor der WM-Quali-Auslosung Serbien vs. Dänemark gegeben, weil alleine davon nur noch abhängig war, ob wir den Topf 1 halten können oder nicht... ehrlich gesagt: Selten auch so viel mitgezittert am Schluss (sogar mehr als bei ROM vs. AUT), gesegnet sei Vlahovic der Chancentod. Heute würde ich sagen: Ohne diese Partie (bzw. den damals optimalen Ausgang für uns), würden wir heute sicherlich noch nicht von einer fixen WM-Quali träumen. Niemals hätt ma uns aus Topf 2 diese Ausgangslage erarbeitet. Was ich damit sagen will: Jeder hat seinen passiven Sportfetisch ( ), aber ich bereue es keine Sekunde, mir die damalige Shitshow von Vlahovic gegen Dänemark gegeben zu haben. Werde sie auch nie vergessen, es sei denn alles war umsonst und wir verkacken in den nächsten 10 Tagen komplett. Also werter @Christian2016 -> du bist nicht alleine wenn du BOS vs. ROM ansiehst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flagada094 Banklwärmer Geschrieben Montag um 13:43 Christian2016 schrieb vor 19 Stunden: Da die entscheidenden Tage in der Qualifikation nahen, sollten wir einmal genauer über das Thema sprechen, wie man das Spiel Bosnien-Rumänien in Österreich verfolgen kann. Zur Erinnerung: Egal, wie wir gegen Zypern um 18:00 spielen, das Match danach um 20:45 ist extrem wichtig für uns: Also ich war der Meinung ich habe gestern eine Werbung im Fernsehen gesehen dass die Partie von Servus TV übertragen wird!? Finde jetzt zwar nichts mehr dazu aber das kann ich unmöglich geträumt haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben Montag um 15:19 Christian2016 schrieb vor 2 Stunden: Naaaaja. Das Szenario mit der Nations League und San Marino ist jetzt eh schon länger bekannt. Aber ganz ehrlich, das wird nicht passieren. Ein Team, das sich absichtlich mit 0:10 abschießen lässt, vielleicht noch mit Eigentoren o.ä. nachhilft, um aufgrund des komisches Modus WM-Chancen zu wahren, das wäre so ein offensichtlicher Mega-Skandal und eine Unsportlichkeit, dass ich es mir einfach nicht vorstellen kann. Da müsste man ja hinterher als UEFA oder FIFA glatt den Verband sperren. Abgesehen das naheliegende Spiel 82 in Gijon fällt mir dazu ein weiteres absurdes Spiel ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Fußballländerspiel_Barbados_–_Grenada_1994 In diesem Spiel mussten beide Teams Eigentore des Gegners verhindern bzw. eine Mannschaft musste zwischenzeitlich beide Tore verteidigen... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben Montag um 15:54 Flagada094 schrieb vor 2 Stunden: Also ich war der Meinung ich habe gestern eine Werbung im Fernsehen gesehen dass die Partie von Servus TV übertragen wird!? Finde jetzt zwar nichts mehr dazu aber das kann ich unmöglich geträumt haben... das war wohl eine Werbung für Bosnien - Österreich am Dienstag, 18. November, vermute ich mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben Montag um 16:38 Flagada094 schrieb vor 2 Stunden: Also ich war der Meinung ich habe gestern eine Werbung im Fernsehen gesehen dass die Partie von Servus TV übertragen wird!? Finde jetzt zwar nichts mehr dazu aber das kann ich unmöglich geträumt haben... Vielleicht meinten sie eine Zusammenfassung der Partie danach? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben Montag um 17:29 Setz dich mit ein paar Freunden in eine Sportsbar und schaue es dir dort gemeinsam an. Da gehts vielleicht billiger als wie 44 EUR heim, wenn du es nicht übertreibst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben Montag um 18:48 patriot18 schrieb vor einer Stunde: Setz dich mit ein paar Freunden in eine Sportsbar und schaue es dir dort gemeinsam an. Zu viele familiäre Verpflichtungen, zu kleine Kinder, zu wenig Sozialleben, zu wenig Zeit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kid_Charlemagne Amateur Geschrieben Montag um 20:49 möcht jemand nach dem spiel von limassol nach paphos? scheint eher schlecht auszuschauen mitm bus, zumindest find ich online nix, vielleicht mag sich wer ein taxi teilen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Montag um 21:50 Christian2016 schrieb vor 9 Stunden: Nicht dass ich dir dein Recht streitig machen will, auf den Hundskick von Bosnien und Rumänien zu verzichten... Aber: Stellen uns vor, es ist WM, wir werden Gruppendritter, und die Entscheidung über Aufstieg oder Heimflug hängt von einem Match in einer anderen Gruppe ab. Würdest du das dann nicht auch irgendwie live anschauen wollen, auch wenn es vielleicht so ein Kracher wie Polen gegen Usbekistan wäre? Ist keine rhetorische Frage, würde mich jetzt ehrlich interessieren. Naja - bei einer WM schaue ich eher jedes Spiel das ich erwische an - wenn die nicht gerade in Qatar stattfindet. Unabhängig davon - das Spiel zwischen Südkorea und Uruguay 1990 hat mich in eine schwere Depression gestürzt - Rote Karte gegen Südkorea in der 70. und dann ein umstrittenes Tor in der 90. für Uruguay. Dadurch sind nicht wir sondern Uruguay ins 1/8-Finale aufgestiegen, wo wir auf Kamerun getroffen wären (Uruguay musste gegen Italien ran und war chancenlos). Also nein - ich mag solche Spiele gar nicht, wo man nur Passagier ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 09:03 Vöslauer schrieb vor 20 Stunden: Ich hab mir damals vor der WM-Quali-Auslosung Serbien vs. Dänemark gegeben, weil alleine davon nur noch abhängig war, ob wir den Topf 1 halten können oder nicht... ehrlich gesagt: Selten auch so viel mitgezittert am Schluss (sogar mehr als bei ROM vs. AUT), gesegnet sei Vlahovic der Chancentod. Heute würde ich sagen: Ohne diese Partie (bzw. den damals optimalen Ausgang für uns), würden wir heute sicherlich noch nicht von einer fixen WM-Quali träumen. Niemals hätt ma uns aus Topf 2 diese Ausgangslage erarbeitet. Was ich damit sagen will: Jeder hat seinen passiven Sportfetisch ( ), aber ich bereue es keine Sekunde, mir die damalige Shitshow von Vlahovic gegen Dänemark gegeben zu haben. Werde sie auch nie vergessen, es sei denn alles war umsonst und wir verkacken in den nächsten 10 Tagen komplett. Also werter @Christian2016 -> du bist nicht alleine wenn du BOS vs. ROM ansiehst Hab ich mir auch damals gegeben. Extrem mitgefiebert. Die Serben waren zum Glück unfähig. Die Dänen haben viel zugelassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 18:21 Christian2016 schrieb am 9.11.2025 um 19:26 : Da die entscheidenden Tage in der Qualifikation nahen, sollten wir einmal genauer über das Thema sprechen, wie man das Spiel Bosnien-Rumänien in Österreich verfolgen kann. Zur Erinnerung: Egal, wie wir gegen Zypern um 18:00 spielen, das Match danach um 20:45 ist extrem wichtig für uns: Wenn wir gewinnen oder einen Punkt holen, kann Rumänien uns das WM-Fixticket verschaffen (praktisch oder sogar rechnerisch). Wenn wir verlieren, kann Rumänien dafür sorgen, dass wir im Endspiel in Wien zumindest nur ein X brauchen. Offenbar ist es so, dass dieses "DAZN", das mir bisher all die Jahre über völlig wurscht war, in Österreich alle WM-Quali-Spiele live überträgt, die nicht im Free-TV auf ORF oder ServusTV laufen, also auch Bosnien-Rumänien. Und offenbar kann man DAZN als Kanal auf Amazon Prime dazubuchen, für 44 € im Monat. Wäre es also sinnvoll, wenn man DAZN bei Prime einmalig für ein Monat dazubucht, um das Spiel anschauen zu können? Bei mir schaut's so aus: 44 € ist nicht nix, aber für ein Essen + ein paar Bier in einem Beisl (oder einen Kinobesuch) zahlt man ja auch einmalig recht viel. Ich hab Prime schon und will mich nicht extra woanders zusätzlich registrieren müssen. Dafür zahl ich auch gern ein bisschen mehr, als wenn ich DAZN direkt nehmen würde. Nach dem Spiel bzw. kurz vor Ablauf eines Monats kündige ich den Zusatzkanal einfach wieder. Als kleinen Bonus kann ich ein paar andere Spiele in anderen Gruppen auch live anschauen, wenn ich will. Kann mir hier irgendein junger Hupfa oder Mensch mit viel Zeit und Energie, der sich mit modernem Streaming-Dingsbums perfekt auskennt, erklären, ob ich das alles richtig kapiert habe? Danke! Puls 4 zeigt das Spiel. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 18:52 Christian2016 schrieb am 9.11.2025 um 19:26 : Da die entscheidenden Tage in der Qualifikation nahen, sollten wir einmal genauer über das Thema sprechen, wie man das Spiel Bosnien-Rumänien in Österreich verfolgen kann. Zur Erinnerung: Egal, wie wir gegen Zypern um 18:00 spielen, das Match danach um 20:45 ist extrem wichtig für uns: Wenn wir gewinnen oder einen Punkt holen, kann Rumänien uns das WM-Fixticket verschaffen (praktisch oder sogar rechnerisch). Wenn wir verlieren, kann Rumänien dafür sorgen, dass wir im Endspiel in Wien zumindest nur ein X brauchen. Offenbar ist es so, dass dieses "DAZN", das mir bisher all die Jahre über völlig wurscht war, in Österreich alle WM-Quali-Spiele live überträgt, die nicht im Free-TV auf ORF oder ServusTV laufen, also auch Bosnien-Rumänien. Und offenbar kann man DAZN als Kanal auf Amazon Prime dazubuchen, für 44 € im Monat. Wäre es also sinnvoll, wenn man DAZN bei Prime einmalig für ein Monat dazubucht, um das Spiel anschauen zu können? Bei mir schaut's so aus: 44 € ist nicht nix, aber für ein Essen + ein paar Bier in einem Beisl (oder einen Kinobesuch) zahlt man ja auch einmalig recht viel. Ich hab Prime schon und will mich nicht extra woanders zusätzlich registrieren müssen. Dafür zahl ich auch gern ein bisschen mehr, als wenn ich DAZN direkt nehmen würde. Nach dem Spiel bzw. kurz vor Ablauf eines Monats kündige ich den Zusatzkanal einfach wieder. Als kleinen Bonus kann ich ein paar andere Spiele in anderen Gruppen auch live anschauen, wenn ich will. Kann mir hier irgendein junger Hupfa oder Mensch mit viel Zeit und Energie, der sich mit modernem Streaming-Dingsbums perfekt auskennt, erklären, ob ich das alles richtig kapiert habe? Danke! https://tvheute.at/puls_4-programm/sendung/uefa-european-qualifiers-bosnien-herzegowina-rumaenien-sport_-597787874 Puls4 sollte es wkl zeigen! Einem hoffentlich epischen Fußballtag steht damit hoffentlich nichts im Wege! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 18:59 Cool, danke für den Hinweis, auf Puls4 wäre ich ja überhaupt nicht gekommen Na wenn das wirklich alles korrekt funktioniert mit Puls4 via Joyn, dann spar ich mir das Geld natürlich und investiere es statt dessen in den hoffentlich schon unmittelbar nach Schlusspfiff in Bosnien fließenden WM-Quali-Jubel-Alkohol 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Gestern um 07:48 Moatl_19 schrieb vor 12 Stunden: https://tvheute.at/puls_4-programm/sendung/uefa-european-qualifiers-bosnien-herzegowina-rumaenien-sport_-597787874 Puls4 sollte es wkl zeigen! Einem hoffentlich epischen Fußballtag steht damit hoffentlich nichts im Wege! Oder es wird der größte Meltdown in der Geschichte des ÖFBs eingeleitet: Zypern - Österreich 3:1 Bosnien - Rumänien 0:3 Rumänien - San Marino 7:0 Österreich - Bosnien 0:1 ---- 1. Rumänien 16 2. Bosnien 16 3. Österreich 15 Danach schmeiß ich mich in die Donau. (ka Sorge... oder Freude... schwimm dann eh wieder raus...) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 08:01 Vöslauer schrieb vor 8 Minuten: Oder es wird der größte Meltdown in der Geschichte des ÖFBs eingeleitet: Zypern - Österreich 3:1 Bosnien - Rumänien 0:3 Rumänien - San Marino 7:0 Österreich - Bosnien 0:1 ---- 1. Rumänien 16 2. Bosnien 16 3. Österreich 15 Danach schmeiß ich mich in die Donau. (ka Sorge... oder Freude... schwimm dann eh wieder raus...) Bei der EM-Quali für 1984 sind wir mit 4 Siegen und einem X (daheim gegen Deutschland) gestartet. Man hätte "nur" einen Sieg und ein X gegen Nordirland und die Türkei benötigt, dann wären wir zur EM gefahren und nicht Deutschland, die klare Niederlage in Deutschland war belanglos. Es ist uns aber gelungen die letzten 3 Spiele zu verlieren und nur 3. in der Gruppe zu werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts